23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PUA-Forum,

ich bin Nico und lebe / arbeite als freier Prosa- und Drehbuchautor in Hamburg und Berlin.

Im Augenblick schreibe ich im Rahmen eines Projekts des Bayrischen Rundfunk an einem Thriller, in dem es u.a. um einen PUA geht.

Da es mir am Herzen liegt, dass das Setting und Figurenpersonal authentisch sind, ist auch die Recherche sehr wichtig für mich. Ich bin daher auf der Suche nach Menschen, die in der PUA-Szene unterwegs sind und Lust haben, mir einige Fragen zu dem Thema zu beantworten. Zwar habe ich mir schon einiges angelesen und angeschaut, aber das ersetzt natürlich niemals das direkte Gespräch. Es ist gut möglich, dass ich meine Recherche-Ergebnisse auch für einen journalistischen Artikel nutze, aber das ist momentan zweitrangig und natürlich abhängig vom Interesse meiner Gesprächspartner.

Nun wäre meine Frage, ob ihr mir weiterhelfen mögt? Vieleicht gibt es ja (vorzugsweise in Berlin oder Hamburg) jemanden, der Zeit und Bock hätte, sich mal auf einen Kaffee oder Bierchen zu treffen und mir einige Fragen zu beantworten? Ein Honorar kann ich dir leider nicht bieten, dafür die einmalige Gelegenheit, an einem spannenden Filmprojekt teilzunehmen :)

In diesem Sinne – es würde mich sehr freuen, von euch zu hören!

Beste Grüße

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Im Augenblick schreibe ich im Rahmen eines Projekts des Bayrischen Rundfunk an einem Thriller, in dem es u.a. um einen PUA geht.

Zitat

Ein Honorar kann ich dir leider nicht bieten, dafür die einmalige Gelegenheit, an einem spannenden Filmprojekt teilzunehmen :) 

Hab mal das wichtigste markiert.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider ein unbezahltes Projekt, in dem es primär um die Stoffentwicklung geht. Ich würde sonst sehr gerne ein Honorar bieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal in den entsprechenden Lair's nach. Da findest du bestimmt Leute die mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sam Stage schrieb:

Frag mal in den entsprechenden Lair's nach. Da findest du bestimmt Leute die mitmachen.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir weiterhelfen. Kann  ich das Exposé  sehen?

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon als Drehbuchautor für eine Serie auf Pro7 gearbeitet und lebe in Berlin. Bin zwar altersbedingt im Pickup-Ruhestand, habe mich aber ausführlich mit der Szene beschäftigt und treffe mich gerne mit dir zu einem Kaffee bzw. Bier. Melde dich, falls ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, First Violin schrieb:

Ich kann dir weiterhelfen. Kann  ich das Exposé  sehen?

 

vor 2 Stunden, RobinMasters schrieb:

Ich habe schon als Drehbuchautor für eine Serie auf Pro7 gearbeitet und lebe in Berlin. Bin zwar altersbedingt im Pickup-Ruhestand, habe mich aber ausführlich mit der Szene beschäftigt und treffe mich gerne mit dir zu einem Kaffee bzw. Bier. Melde dich, falls ja.

Hallo ihr beiden und vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe leider zu wenige Posts geschrieben, um euch direkte Nachrichten schicken zu können. Wenn ihr mich kurz anschreibt (gerne auch per Mail: [email protected]), würde ich mich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Nachtzug schrieb:

dann ist er das Opfer und wird aus Eifersucht gemeuchelt? :-D

Auch die Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bislang keine Rückmeldung bekommen habe, hier noch einmal ein zweiter Versuch. Ich suche immer noch jemanden, der Zeit und Bock für ein kurzes Gespräch hätte. Und die Betonung liegt auf kurz: kein stundenlanges Interview mit Aufnahmegerät und Fragebogen, sondern einfach nur ein lockeres Kennenlernen. Halbe Stunde, das reicht mir 🙂

 

Also - Freiwillige vor!

Ich würde mich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst nach Frankfurt kommen - ich rede gerne mit dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Kannst nach Frankfurt kommen - ich rede gerne mit dir. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Fürs Erste versuche ich mein Glück noch einmal in Hamburg und Berlin, komme aber sonst gerne auf dich zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin demnächst wahrscheinlich mal in Bln, dann können wir ja mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Fragen gerne auch hier im Forum posten, dann hast du gleich verschiedene Ansichten für ein differenziertes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MrNicestGuy schrieb:

Kannst Fragen gerne auch hier im Forum posten, dann hast du gleich verschiedene Ansichten für ein differenziertes Bild.

Auf der einen Seite hast du Recht. Andererseits geht es mir auch um Dinge, die sich schlecht schriftlich transportieren lassen. Körpersprache, Ausstrahlung, solche Dinge. Wenn es aber mit einem persönlichen Treffen nicht klappen sollte, komme ich sicher darauf zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerne nach berlin, nur, wenn ihr mvl als hauptdarsteller arrangiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Medienmenschen zu kooperieren ist so ziemlich immer ein heftiges Verlustgeschäft, außer man Verdient Geld mit medialer Aufmerksamkeit.
Wer da aus 'oh das ist ja interessant' Gründen sich zur Verfügung stellt arbeitet auf dem gedanklichen Niveau eines "Bauer sucht Frau" Kandidaten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.