Schwierige Situation aufgrund ihrer Hormone

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community,

ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt, die es mir echt angetan hat. Wir haben die selben Interessen, machen sehr viel Sport zusammen (Bodybuilding/Kraftsport und Cardio), sie ist in extrem guter Form (extrem wenig Körperfett) strotzt vor Energie. Absolut geil und genau mein Geschmack!

Sie war als Jugendliche untergewichtig, magersüchtig, und hat sich durch den Sport aufgerappelt.

Seitdem hat sie Probleme mit ihren Hormonen, Schilddrüse, FSH, LH, alle im unteren Referenzbereich usw... Auch sicher bedingt aufgrund des geringen Körperfettanteils.

Der Sex mit ihr ist schön, wir werden schon langsam warm miteinander. Leider hat sie einen niedrigen Sexdrive (hormonbedingt), es ist sehr schwierig für sie, zum Orgasmus zu kommen. (Egal ob wenn sie masturbiert oder Sex hat)

Der Grund warum ich diesen Thread erstelle, ist, dass, ich mir unsicher bin wie ich mit dieser Situation umgehen soll. 

Alle Frauen mit denen ich bereits Sex hatte, konnten (wenn die Verbundenheit gestimmt hat), entweder bei der Penetration oder beim Fingern/Oralverkehr kommen. Leider kam es bei ihr noch nicht dazu. 

Auch ich möchte ihr dieses Geschenk machen. Logisch - sie macht es mir ja auch, und zwar richtig gut und ihr gefällt auch, was ich bei ihr mache.

Ich möchte das Thema allerdings nicht mit ihr zerreden, denn damit würde ich nur Druck bei ihr aufbauen, der zu nichts führt. Auf der anderen Seite bin ich ein Mann der Lösungen finden möchte, und solche Themen gerne mit Hilfe guter Kommunikation besprechen möchte.

Für mich ist es kein großes Problem, allerdings beschäftigt mich diese Tatsache, dass sie untenrum "unsensibel", ist (das Wort kam von ihr), leider schon. Vielleicht ist es auch kein Problem, sondern mir kommt es nur so vor, als ob es eines wäre.

Wir nehmen uns lange Zeit fürs Vorspiel, letztens ausgiebig geleckt, sie war komplett feucht, da hat meiner Meinung nach alles gepasst. Auch ihr Feedback ist durchwegs positiv - da passt alles, das spüre ich!!

 

Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?

Mein Alter: Anfang 20

Ihr Alter: Ende 20

 

 

bearbeitet von huaba44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

Seitdem hat sie Probleme mit ihren Hormonen, Schilddrüse, FSH, LH, alle im unteren Referenzbereich usw... Auch sicher bedingt aufgrund des geringen Körperfettanteils.

Wenn es tatsächlich daran liegt, wird es auch eine medizinische Hilfestellung, zB Medikamente geben. 

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

es ist sehr schwierig für sie, zum Orgasmus zu kommen. (Egal ob wenn sie masturbiert oder Sex hat)

Das ist ihre Baustelle. Wenn es ihr schon schwer fällt zu kommen, wenn sie es sich selber macht, dann ist es zu viel verlangt, dass du das "schaffst". So lange sie sich nicht mit ihrem Körper und ihrer Lust auseinandergesetzt hat, ist alles was du tust Topfschlagen. Vielleicht hast du Glück, vielleicht nicht.

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

Auch ich möchte ihr dieses Geschenk machen. Logisch - sie macht es mir ja auch, und zwar richtig gut und ihr gefällt auch, was ich bei ihr mache.

Das ist eine löbliche und faiere Einstellung. Aber wie ich eben angedeutet habe, liegt da viel Verantwortung auch bei ihr. 

Du bist nicht alleine für ihren Orgasmus zuständig. 

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

Ich möchte das Thema allerdings nicht mit ihr zerreden, denn damit würde ich nur Druck bei ihr aufbauen, der zu nichts führt. 

Das ist ein sinnvoller Gedanke. 

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

Auf der anderen Seite bin ich ein Mann der Lösungen finden möchte, und solche Themen gerne mit Hilfe guter Kommunikation besprechen möchte.

Auch das finde ich ein angemessenes Mindset. Wie ich dich verstanden habe, habt ihr aber bereits darüber gesprochen, oder? Was sagt sie denn noch so? Habt ihr über Phantasien, Wünsche, Fetishe gesprochen?

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

 Für mich ist es kein großes Problem, allerdings beschäftigt mich diese Tatsache, dass sie untenrum "unsensibel", ist (das Wort kam von ihr), leider schon.

Ist halt die Frage, ob es wirklich ein Problem ist, oder ob sie einfach eine sehr starke Stimulation braucht. Ich finde es zB mega geil wenn doggy auch die Klitoris auch noch mit den Fingern bearbeitet wird. Da komme ich extrem schnell und extrem gut. Das ist aber auch ein sehr intensiver Reiz, wenn ich das häufig mache, merke ich auch, wie ich etwas "abstumpfe" und einen immer krasseren Stimulus brauche. Ob das auf sie zutrifft, kann halt nur sie beantworten. 

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

Wir nehmen uns lange Zeit fürs Vorspiel, letztens ausgiebig geleckt, sie war komplett feucht, da hat meiner Meinung nach alles gepasst.

Ich persönlich komme leichter, wenn es nicht so viel vaginales Vorspiel gab. Je mehr an der kleinen Kitty rumgespielt wurde, desto stärker und zielgerichterer muss der Stimulus für den Orgasmus sein. Ist für mich persönlich kein Ding, ich helfe ja gern mit. Wenn das Gegenüber mich sexuell gut kennt, klappt das auch trotzdem. Ich erwarte aber nicht, dass er/sie automatisch die richtigen Knöpfe im richtigen Tempo in der richtigen Intensität drückt. Kann ja keiner hellsehen. 

Also worauf ich eigentlich hinauswollte: ausgedehntes Vorspiel ist nicht immer hilfreich, wenn es darum geht, einen Orgasmus zu haben. Aber auch das ist bei mir so und bei ihr kann das wieder ganz anders sein.

vor 21 Stunden, huaba44 schrieb:

Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?

 

Wenn sie noch sehr jung wäre, würde ich tippen, dass ihr einfach die Erfahrung mit ihrer Sexualität und ihrem Körper fehlt. Kann ja Ende 20 auch der Fall sein, es kann aber auch sein, dass da etwas anderes hinter steht.

Ich würde an deiner Stelle einfach weiterhin meinen Spaß haben und schauen, dass ich auf meine Kosten komme. Parallel dazu vielleicht das ein oder andere ausprobieren, auf dass ich eh Bock habe, zB unterschiedliche Stellungen, innere und äußere Stimulation gleichzeitig, was auch immet dich reizt. 

Und eventuell noch mal nach Vorlieben fragen und was sie so macht, damit sie doch kommt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @DarkKitty,
danke dir schon mal für deine ausführliche Antworten!

Ich bin die ganze Sache richtig locker angegangen und hab mir keinen großen Kopf drumherum gemacht. Wir haben nun seit einem Monat regelmäßig Sex, immer wenn wir uns sehen, haben schon unterschiedliche Dinge ausprobiert die den anderen reizen würden und sprechen offen darüber. Alles easy...

Sie wird je öfter wir Sex haben immer mehr dabei erregt und kann sich wunderbar fallen lassen (ich mich auch). Spannend ist, dass sie nicht zum Orgasmus kommt: Sie wird extrem scharf beim Petting und beim Sex, zuckt untenrum wie wild herum, scheint am Höhepunkt zu sein und dann flacht die Erregung wieder ab. Das ist echt schade. Wir finden da sicher eine Lösung dafür, der Spaß hat ja erst jetzt begonnen :-)  Wird wahrscheinlich ein Thema sein, das mit Hormonen behandelt werden muss.

 

Mich würde interessieren, ob es noch andere UserInnen hier gibt, die mit dem selben "Problem" Erfahrungen gesammelt haben.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch wenn das wahrscheinlich weder dir noch ihr gefallen wird: KFA hochfahren. Für eine normale Hormonproduktion braucht es einen gewissen Körperfettanteil. Der weibliche Körper ist von seiner Natur her nicht für das gängige Fitness-Ideal mit Sixpack und Thigh Gap ausgelegt. Das Problem, das deine Freundin hat, ist nicht ungewöhnlich und in der Fitness-Szene mittlerweile (zum Glück!) recht bekannt. Es gibt auch keine Wunderpillen, die man da schluckt und alles ist prima. Einfach genug essen, mäßig Sport treiben und einsehen, dass ein gesunder Körper eben nicht so aussieht wie auf Insta. Denn offensichtlich ist deine Freundin krank. Anders kann man das nicht nennen, wenn TSH, FSH, LH usw. alle im Keller sind. Wenn sie das nicht ändert, hat sie bald noch ganz andere Probleme haben, als bloß eine sinkende Libido.

Nur so als Idee: Im Kraftsportbereich treiben sich auffallend viele Mädels rum, die ehemals magersüchtig waren. Angeblich hat der Sport sie geheilt, wie sie dann immer anpreisen. In Wahrheit hat sich das Problem nur verlagert: Geringer KFA und ungesunde Körperideale werden jetzt nicht durch Hungern, sondern durch exzessiven Sport erreicht. Kalorien werden nach wie vor gezählt. Kann man ja mal sensibel mit umgehen, falls sie ihre Krankheit aus der Jugend nicht therapeutisch aufgearbeitet hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie erregt wird durch Petting, ist das sehr wahrscheinlich kein (ausschließlich) hormonelles Problem, sondern die übliche Kontrollfreak-Problematik von ehemals Mager- und jetzt Sportsüchtigen. Ist ein ziemlicher Klassiker. Ich denke, Therapie wäre hilfreicher als zu glauben, eine Pille könnte es allein richten. Aber das muss sie schon selbst wollen. Ansonsten gibt es nun mal Menschen da draußen, die keine Orgasmen haben. Sex ist aber auch mehr als das. Es würde sicherlich schon helfen, wenn du diese Ziel, sie unbedingt zum Orgasmus bringen zu wollen, mal beiseite liessest. Vor allem, wenn der Wunsch eher aus deinem Ego stammt, der Mann zu sein, bei dem sie endlich kommt. Auf jeden Fall hilft, den Druck rauszunehmen und sich auch mit dem Gedanken anzufreunden, dass es durchaus sein kann, dass dieses Problem sehr langwierig ist oder vielleicht auch gar nicht gelöst werden kann (vor allem, wenn sie nicht wirklich will). 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch: wenn sie erregt ist und Lust hat, aber nicht zum Orgasmus kommt, hängt es nicht mit den Hormonen, sondern was anderem zusammen. Der Hormonhaushalt beeinflusst die Libido, ja. Aber nicht die Orgasmusfähigkeit. Zumindest nicht dass ich wüsste. 

Ansonsten halt die Klassiker abklappern: dehydriert? Raumtemperatur zu niedrig? Srress? Etc pp? Ist aber auch an ihr, darauf zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube schon, dass da ein Zusammenhang ist. Natürlich gibt es 1000 Gründe dafür, warum Frau nicht kommt - von Gehemmtheit über Kontrollzwang bis hin zu Stress an der Arbeit. Doch hier steht die Lösung ja schon im Raum. Mit solchen Werten schaltet der Körper auf Sparflamme, da sind Sex und Lust ganz unten in der Prioritätenliste.

Der TE schreibt ja selbst: Sie hat einen niedrigen Sexdrive. Und sie kommt nicht mal, wenn sie es sich selbst macht. Das ist das deutlichste Zeichen. Wenn Frau bei der Masturbation kommt, aber nicht beim gemeinsamen Sex, klappt's also schonmal körperlich und das Problem ist eher psychisch (oder technisch?). Aber wenn sie nicht mal bei der Masturbation kommt, ist schon recht klar, dass das was Körperliches ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.