Fernbeziehung geht in die nächste Runde, oder doch nicht!?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 29

Sie: 29

Art der Beziehung: LTR, Fernbeziehung seit knapp 1 Jahr

 

Hallo Leute, ich bin momentan in einer Lage, in der ich Eure Hilfe benötige. Das Forum hat mir schon sehr viel Wissen vermittelt und ich konnte anhand zahlreicher Forenbeiträge mein damaligen Verhalten reflektieren und verbessern.

Ich bin in einer wundervollen Beziehung mit einem HB. Wir sehen uns fast jedes Wochenende, skypen fast jeden Tag miteinander, können die Finger nicht voneinander lassen, wenn wir uns sehen. Es ist momentan alles super. Null Eifersucht, da gegenseitiger Respekt und Ehrlichkeit bei uns einen hohen Stellenwert haben. 

Zwischen uns liegen ca. 2,5 h Autofahrt.

Sie hat einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende August, aber schon "übergangsweise" einen Plan. Sie wird die nächsten Monate also vorerst dort wohnen bleiben. Das Thema gemeinsame Wohnung stand des Öfteren im Raum, allerdings konnten wir uns nicht wirklich darauf einigen. Ich bin momentan in einem Angestelltenverhältnis als Ingenieur in der Baubranche. Nebenbei habe ich eine Filmproduktionsfirma. Mein Plan ist die komplette Selbstständigkeit. Der Ort wäre dann optional. Ich könnte somit auch zu ihr ziehen, allerdings kann sich das noch 1-2 Jahre hinziehen. Bis dahin möchten wir schon gern zusammen wohnen. Ich habe ihr geraten, in meiner Nähe einen Job zu suchen. Sie hat sich zwar auch auf Stellen beworben, aber so richtig gefällt ihr der Vorschlag nicht. Sie wird mit der Gegend hier nicht richtig "warm". 

Was würdet Ihr mir vorschlagen bzw. was würdet ihr in solch einer Situation tun? Die Beziehung erst einmal so weiterführen wie bisher mit allen damit verbundenen Nachteilen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Zeit und Ratschläge.

Liefe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

Was würdet Ihr mir vorschlagen bzw. was würdet ihr in solch einer Situation tun? Die Beziehung erst einmal so weiterführen wie bisher mit allen damit verbundenen Nachteilen?

Was sind deine Gedanken dazu? Willst du weiterhin eine Fernbeziehung führen?

Warum willst du nach so einer kurzen Zeit schon zusammen ziehen? Ihr habt gar keine Erfahrung von zusammen leben, was war die längste Zeit wo ihr zusammen wart?

Edit:

Knapp ein Jahr ist die Beziehung auch noch nicht, eher etwas über ein halbes.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Knapp 1 Jahr" während er im Oktober noch "gefummelt" hat und nun willste direkt in etwas investieren, dessen Zukunft du noch nicht mal kennst.  Denkste dir nicht aus sowas.

vor 47 Minuten, zohan_90 schrieb:

ch könnte somit auch zu ihr ziehen, allerdings kann sich das noch 1-2 Jahre hinziehen.

Ne berufliche Karriere die dir Spaß macht ist so unglaublich viel wert und nem Mädel immer vorzuziehen. Nutz die Zeit um zu gucken, ob ihr längerfristig überhaupt zusammenpasst, ne ordentliche Streitkultur entwickeln könnt, alles was dazugehört. Verbringt auch mal ne Woche oder mehr zusammen und guckt ob das mit dem Zusammenwohnen überhaupt klappen würde zwischen euch. Vielleicht entwickelt sie sich mit der Zeit ja auch zu nem eifersüchtigen Monster oder wasweißich. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hankch ja erwischt 😄 ich habe da wohl die Zeit betrachtet, in der wir uns insgesamt kennen, das war im September.

Die längste Zeit waren knapp 3 Wochen letztens im Sommer, Roadtrip in den Süden und zu Weihnachten ca. 2 Wochen. Es hat gut harmoniert, größere Meinungsverschiedenheiten gab es nicht. 

Ja ich möchte die Beziehung weiterführen. Mein Arbeitsalltag ist stressig ohne Ende, dazu kommt noch die Filmproduktion. Mit ihr kann ich abschalten, genießen, runterkommen, rumalbern und guten Sex haben. Schätze ich werde die Kilometer in Kauf nehmen, am Ende kommt es sowieso immer anders 🙂

Ja meine Karriere hat Vorrang, sie weiß auch, wie hart ich daran arbeite und auch mal Wochenenden mit dem Drehen verbringe. 

 

Vielen Dank ihr beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.