LTR macht nie Vorschläge für Aktivitäten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 21
2. Ihr Alter: 20
3. Art der Beziehunf: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Bei jedem Treffen, sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
 

 

Hallo, ich habe eine LTR die sehr zurückgezogen ist und nie Entscheidungen trifft. Generell spricht sie recht wenig und auch wenn meine Mutter ein Gespräch aufbauen will (Kenne sich auch schon seit Monaten) ist sie such zu schüchtern. Ich bin ihr erster Freund falls das eine Rolle spielt.

Sie vereinbart zwar treffen von sich aus, also fragt wann ich Zeit habe aber Aktivitäten muss ich planen. Das hat sie noch kein einziges Mal gemacht. Genauso ist es bei der Essenswahl und diversen andern Kleinigkeiten. 

Sehr oft schlage ich was vor und das wird gemacht aber ich würde mir wünschen dass auch sie mal etwas vorschlägt und plant. Bzw. wenigstens Anreize geben würde auf was sie so Lust hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das löst dein Problem leider nicht, aber m. M. n. liegt es an deinem Screening: wenn du Frauen magst, die mehr Initiave zeigen, dann geh keine LTR mit einer ein, die das nicht tut. 

In der aktuellen Situation kannst du ihr gezielt die Führung übergeben. Sowas wie "Schatz, dieses mal suchst du das Restaurant aus. Bin gespannt". Kann sie annehmen oder eben auch nicht. 

Nächste Stufe wäre es ganz uncool und oldschool anzusprechen. 

Aber: ändern kannst du sie nicht. Das kann sie nur selber, wenn sie es denn will. Da sie noch jung ist, mag das durchaus noch passieren. 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem was Patrick sagt schließe ich mich an.

Das Verhalten kann schon Gründe haben, zB Attraction, sie macht alles was dir gefällt. Is in nem gewissen Alter normal.
Oder sie hat einfach keine eigne Meinung/Vorstellung usw.

Ihr dahingehend mal das Zepter aufzudrücken is ok. Aber auch nett und niedlich, nicht verärgert. Birgt nur Stress.
Musste aber auch akzeptieren, wenn se Shoppen gehen will. Kann man auch Spaß haben.. huehuehue.

Ansonsten, mault sie über deine Vorschläge, also nimmt sie so hin, oder freut sie sich über alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch was, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab. Zwar in etwas anderem Kontext, aber evtl ists ja hilfreich fürs eigene inner Game:

 

Ich kenn das immer schon, dass von einem als Mann das gewünscht wird, was hier immer so schön als "Führung" bezeichnet wird. Also, Entscheidungen treffen. Und sei es durch Zustimmung oder Ablehnung, wenn ein Vorschlag gebracht wurde.

 

Nun ist's aber so, dass ich selber halt auch nicht immer da Bock drauf hab, den Ton anzugeben. Gleichermassen gibt's Momente, da bin ich selber unschlüssig. Oder wo mir Dinge schlicht egal sind - bzw alle Optionen cool für mich sind. Oder wo mir Frauen zu sehr rumeiern. Also so n unsicheres "Ja, machen wir halt" auf nen Vorschlag hin.

 

So. Gibt also Situationen, wo ich irgendwelche Sachen gar nicht entscheiden WILL. Und da ich Fan von Menschen bin, die ihren eigenen Willen haben...

 

Mal als Beispiel:

"Chinese oder Italiener? - "Du entscheidest heute".

Die Reaktion ist dann gerne Mal, dass Frau es einem Recht machen möchte. Weil, könnte ja sein, dass schon wieder chinesisch Essen mir zu wenig Abwechslung ist. Aber beim Italiener so viel los ist, dass man sich nicht richtig unterhalten kann.

Da geht's dann drum, ihr die Sicherheit zu geben, dass alles cool ist. Also mit wenigen Worten klar machen, dass man hinter ihrer Entscheidung steht. Und wenn sie sich nicht entscheiden mag - jo, dann mach ich mir halt n Brot zum Abendessen und bin cool damit.

 

TL;DR: Dustwalkers Glaskugel sagt: sie ist da unsicher. TE kann's versuchen, in dem er ihr die Sicherheit glaubhaft vermittelt.

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 20 ihr erster Freund bist, ist die Chance groß dass sie halt noch extrem schüchtern und unerfahren ist. Sowas braucht Zeit, du musst ihr dann die Chance geben, dass Dinge planen Spaß machen kann. 

Fang doch mal mit was kleinem an, wie es die anderen vorgeschlagen haben. "So, heute kannst du wählen zwischen Cocktails trinken oder Essen gehen." Je nachdem was sie sagt, freust du dich und lobst sie. "ja, find ich geil". Dann einfach mal 5e gerade sein lassen und so oder so auf den Vorschlag eingehen und Spaß haben. Einfach mal Erfolgsmomente schaffen

Siehst ja dann, ob sich das in Zukunft bessert

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.