Sind das Freunde? / Wie erkennt man Freunde?

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 24 Minuten, Female_M schrieb:

 

Wow. Genau da hast du deine Baustelle.

Du gehst bei der leisesten Kritik hoch wie ein HB-Männchen, fühlst dich direkt angegriffen und holst zum Gegenschlag aus.

Kenn ich in Teilen, war auch mal so. Ist nicht nur fürs Umfeld anstrengend, sondern auch für dich selbst. 

Diagnose- fehlendes Selbstwertgefühl.

Es gibt super Bücher dazu, die "Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Branden wird hier immer wieder empfohlen.

 

Hier wird man immer mal wieder angepampt. Geht dir entweder am Hintern vorbei oder du nimmst was mit. 

Deine Entscheidung. 

Ja, ich gehe hoch weil ich solche Menschen verachte. Klugscheisser,etc. 

Man redet über etwas in einer Gruppe, dann gibt es immer diesen einen, der dann anfängt eine Wissenschaft daraus zu machen und mir Fremdwörtern um sich wirft und dann noch voll davon ausgeht, dass ihn alle verstehen. Eigentlich weiß er aber dass ihn nicht alle verstehen, er kann aber zum eigentlichen Thema nichts beitragen und deshalb versucht er dann auf diese Weise am Thema teilzunehmen. 

Es gibt halt schon viele Akademikern die sich für etwas besseres halten und das dann gerne provozieren. 

Ist ja schön das er Latein hatte und ich nicht, was tut das aber hier zur Sache? Hier geht es um Reflektion und Problemlösungen. Und vprallem geht es um den Thread.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Zalando90 schrieb:

Ja, ich gehe hoch weil ich solche Menschen verachte. Klugscheisser,etc. 

Man redet über etwas in einer Gruppe, dann gibt es immer diesen einen, der dann anfängt eine Wissenschaft daraus zu machen und mir Fremdwörtern um sich wirft und dann noch voll davon ausgeht, dass ihn alle verstehen. Eigentlich weiß er aber dass ihn nicht alle verstehen, er kann aber beim eigentlichen Thema nichts beitragen und deshalb versucht er dann auf diese Weise am Thema teilzunehmen. 

Es gibt halt schon viele Akademikern die sich für etwas besseres halten und das dann gerne provozieren. 

Ist ja schön das er Latein hatte und ich nicht, was tut das aber hier zur Sache? Hier geht es um Reflektion und Problemlösungen.

 

Guck nicht auf sie, guck auf dich.

Scheiß drauf. Du musst nicht mit jedem gut auskommen und everybody`s Darling sein. 

Scheint so, als ob du beliebt sein möchtest und du daraus deinen Selbstwert ziehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Female_M schrieb:

 

Guck nicht auf sie, guck auf dich.

Scheiß drauf. Du musst nicht mit jedem gut auskommen und everybody`s Darling sein. 

Scheint so, als ob du beliebt sein möchtest und du daraus deinen Selbstwert ziehst. 

Bei den Freundinnen von solchen Trolls bin ich dann automatisch beliebt 😄 

Er bringt ihr Latein bei beim Blümchensex und ich sorge dafür dass sie ihren G-Punkt entdeckt und meine Nachbarn mich hassen. 

Aber nein, mich müssen nicht alle mögen, das geht ja auch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Female_M schrieb:

Kenn ich in Teilen, war auch mal so. Ist nicht nur fürs Umfeld anstrengend, sondern auch für dich selbst. 

Diagnose- fehlendes Selbstwertgefühl.

Es gibt super Bücher dazu, die "Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Branden wird hier immer wieder empfohlen. 

Das mag sein, dass ich ein geringeres Selbstwergefühl habe.

Das Buch kenne ich, zumindest den Titel. Schaue ich mir mal an. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Zalando90 schrieb:

im Board magst ja Vorlaut sein, bist aber im Reallife sicher so ein Lappen der nicht mal seinen Mund aufbekommt. Höchstens um deinem Lateinlehrer die Pfeife zu verwöhnen.

Bildergebnis für laughing guy pointing gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kollege ich denke dein Thema geht noch etwas tiefer als nur Freundschaften. Deine abfällige Reaktion auf einige hier hinterlässt bei mir eher den Eindruck als ob du mit deiner derzeitigen Lebenssituation nicht zufrieden bist. Ich hau jetzt mal raus was mir dazu einfällt - muss ja nicht stimmen aber das geht mir gerade so zu dir durch den Kopp:

In der Schule warst du einer der Gewinner, hast den Nerd's die Mädels ausgespannt und warst wahrscheinlich auch recht beliebt. Das hat dazu geführt das du dich ein bisschen zu weit nach hinten gelehnt- und dann den Anschluss verpasst hast. Die anderen haben den Grundstein für ihre späteren Karrieren gelegt (z.b. Abi gemacht) während du weitergemacht hast wie bisher. Jetzt steckste in einem Leben fest, das dir nicht gefällt und für das du dir eigentlich zu schade bist. Mittlerweile zählen eben andere Dinge, es reicht nicht mehr ein cooler Typ zu sein, der sich für Musik, Nutten und Business (btw. welches?) interessiert, sondern der Job spielt eine zentrale Rolle im Leben vieler Menschen. Da kannst du nur nicht so mithalten wie du dir das für dich vorstellst. Deswegen reagierst du abfällig auf die "Akademiker" und blickst zurück auf die glorreiche Schulzeit wo du einer der angesagten Typen warst. Du hast nur noch die "Freunde" die es selber nicht geschafft haben und dich deswegen abzocken und nicht für dich da sind wenn du sie brauchst. 

Es geht mir hier nicht darum dich zu bashen. Ich finde es gut wie du schreibst, du scheinst nicht so eine hohle Nuss zu sein, wie du es durch deine Schreibe manchmal vielleicht vermitteln willst. Ich denke mal da ist echtes Interesse und auch Potential da, sich weiterzuentwickeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2019 um 13:15 , Female_M schrieb:

War ein sehr langer Weg für mich, hat so um die zwei Jahre gedauert.

Good news- wenn du "erstmal den Dreh" raus hast, läuft es von ganz alleine und du ziehst auch nur noch positive

Menschen an, die Dinge ähnlich sehen wie du und deine Werte vertreten.

Magst du mal berichten? Mal angenommen mit einem alten SC läuft nichts mehr. Ob die nun im Family Business sind, man sich abkapselt, da der Invest einseitig ist oder whatever. Wie findet und screent man dann die Leute, die zu einem passen?

Ich habe schon erste neue Leute kenne gelernt, aber meistens wird da 10 mal was ausgemacht, ehe einmal was zustande kommt - auch im Bereich PUA Kontakte. Mit ner Freundin die ich neu kennen gelernt habe, treffe ich mich mal öfter und wir unternehmen was, sporteln zsm, aber sie hat das selbe Problem und auch bei ihren Leuten ist zu viel eingeschlafen.

Ist doch irgendwie echt verrückt - wir sind nun beide eigentlich recht offen, direkt und empathisch und dennoch scheint es mir ein echt langer Weg, mal die 2-3 Freunde zu finden, mit denen man wirklich über alles sprechen kann und alles soweit ausgeglichen und harmonisch verläuft.

Mit diesen "Neu in" Gruppen habe ich bisher auch nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Da sind meist tausende Mitglieder, aber offenbar wird auch da lieber getippert, als das Leben zu genießen und was zu starten.

Ich habe nun auch nicht jede Woche Zeit etwas zu starten, aber sich mal verbindlich zu verabreden scheint immer schwieriger zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, revir schrieb:

Mit ner Freundin die ich neu kennen gelernt habe, treffe ich mich mal öfter und wir unternehmen was, sporteln zsm, aber sie hat das selbe Problem und auch bei ihren Leuten ist zu viel eingeschlafen. Ist doch irgendwie echt verrückt - wir sind nun beide eigentlich recht offen, direkt und empathisch und dennoch scheint es mir ein echt langer Weg, mal die 2-3 Freunde zu finden, mit denen man wirklich über alles sprechen kann und alles soweit ausgeglichen und harmonisch verläuft.

Kenne ich auch - man findet nur noch sehr selten Leute mit denen das geht. Dachte bis jetzt das es eine Frage des Alters ist, aber das scheint es ja dann nicht nur zu sein. Ich suche mir mittlerweile Leute an den Orten an denen ich öfters bin (z.b. beim Sport, im Club oder am Weinstand), so hat man schon mal ne gemeinsame Basis. Idealerweise wird sich nicht verabredet, sondern es ist klar das der/diejenige eh da ist. Ob es dann für ne intensive Freundschaft reicht, sieht man nur über die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Zalando90 Das Ding ist einfach, dass du hier auf mittlerweile 4 Seiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, wie leicht du zu provozieren bist. Schau mal, wie kontinuierlich DU auf dem Thema Lateinunterricht herumreitest, während das für die anderen gestern schon gegessen war. Du solltest auch nicht Wissen mit Bildung verwechseln, aber es ist einfach nun mal so, dass sich gewisse Verhaltensweisen, wie du sie aus deinem Freundeskreis beschrieben hast, ab einem gewissen Bildungsniveau nivellieren und so überhaupt kein Thema / Konfliktpunkt darstellen, da unausgesprochene Konventionen gelten, die in der Regel auch geachtet werden.

Um mal ein paar Gründe zu sammeln, weshalb ich dich stand jetzt auch in meinem Freundeskreis nicht haben wollte:

Zitat

bist aber im Reallife sicher so ein Lappen der nicht mal seinen Mund aufbekommt. Höchstens um deinem Lateinlehrer die Pfeife zu verwöhnen.

Zitat

das war schon damals so, die Gymnasiasten hatten in ICQ und in sozialen Netzwerken immer ne große Fresse, in der Stadt waren sie dann ganz klein. Deren Freundinnen habe ich dann aus trotz immer schön verräumt, die trugen zum Teil noch meinen Samen zum Freund nachhause.

Zitat

Aber Du triggerst mich eben und ich fange wieder an es toll zu finden 🙂

 

Du wirfst den Leuten hier vor, sich über gewisse Dinge zu profilieren, gleichzeitig scheinst du aber ein ganz ganz großes Bedürfnis zu verspüren, deine "glorreiche" Vergangenheit hier zu präsentieren. Nur wirst du sicher langsam merken, dass es immer weniger Leute interessiert, wie viele vergebene Bratzen du mit 16 weggebuttert hast. Wenigstens bist du so reflektiert, um dein eigenes Verhalten als asozial zu erkennen!

Mir drängt sich mehr und mehr der Eindruck auf, dass du dich etwas abgehängt fühlst und dadurch eine große Frustration gewachsen ist, die sich jetzt in diesem aggressiven Verhalten widerspiegelt. Kampfsport, Boxen etc. sind da erfahrungsgemäß ne gute Möglichkeit, damit umzugehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, novushomo schrieb:

 

@Zalando90 Das Ding ist einfach, dass du hier auf mittlerweile 4 Seiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, wie leicht du zu provozieren bist. Schau mal, wie kontinuierlich DU auf dem Thema Lateinunterricht herumreitest, während das für die anderen gestern schon gegessen war. Du solltest auch nicht Wissen mit Bildung verwechseln, aber es ist einfach nun mal so, dass sich gewisse Verhaltensweisen, wie du sie aus deinem Freundeskreis beschrieben hast, ab einem gewissen Bildungsniveau nivellieren und so überhaupt kein Thema / Konfliktpunkt darstellen, da unausgesprochene Konventionen gelten, die in der Regel auch geachtet werden.

Um mal ein paar Gründe zu sammeln, weshalb ich dich stand jetzt auch in meinem Freundeskreis nicht haben wollte:

 

Du wirfst den Leuten hier vor, sich über gewisse Dinge zu profilieren, gleichzeitig scheinst du aber ein ganz ganz großes Bedürfnis zu verspüren, deine "glorreiche" Vergangenheit hier zu präsentieren. Nur wirst du sicher langsam merken, dass es immer weniger Leute interessiert, wie viele vergebene Bratzen du mit 16 weggebuttert hast. Wenigstens bist du so reflektiert, um dein eigenes Verhalten als asozial zu erkennen!

Mir drängt sich mehr und mehr der Eindruck auf, dass du dich etwas abgehängt fühlst und dadurch eine große Frustration gewachsen ist, die sich jetzt in diesem aggressiven Verhalten widerspiegelt. Kampfsport, Boxen etc. sind da erfahrungsgemäß ne gute Möglichkeit, damit umzugehen.

Ich weiß was du meinst. Jedoch nehme ich die Phrasen vom TE im Gegensatz zu dir mit Humor :-D Er wird hoffentlich selbst wissen, dass seine Wortwahl kein Niveau hat. Aber kein Niveau ist manchmal auch geil (Stichwort: Humor)

Also nicht so ernst nehmen und den TE auf so niederträchtige Art und Weise fertig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne das kleine Latinum zu haben, welches lt. bestimmten Usern zur Allegemeinbildung gehört, möchte ich keine weitere sinnlose Antwort mehr geben.

Lt. Recherche über Google.de, braucht man das kleine Latinum für bestimmte Studiengänge. Also gehört das quasi zur "Allgemeinbildung".

 

Sonnige Grüße 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Zalando90 schrieb:

Ohne das kleine Latinum zu haben, welches lt. bestimmten Usern zur Allegemeinbildung gehört, möchte ich keine weitere sinnlose Antwort mehr geben.

Lt. Recherche über Google.de, braucht man das kleine Latinum für bestimmte Studiengänge. Also gehört das quasi zur "Allgemeinbildung".

 

Sonnige Grüße 😛

He - kneifen gilt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Zalando90 schrieb:

Ohne das kleine Latinum zu haben, welches lt. bestimmten Usern zur Allegemeinbildung gehört, möchte ich keine weitere sinnlose Antwort mehr geben.

Lt. Recherche über Google.de, braucht man das kleine Latinum für bestimmte Studiengänge. Also gehört das quasi zur "Allgemeinbildung".

 

Sonnige Grüße 😛

hat hier niemand gesagt dass das kleine Latinum zur allgemein bildung gehoert. Der Ausdruck q.e.d allerings schon. Auch sagte ich dass das kleine latinum keine Relevanz hat. Genau lesen sollte hier schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, revir schrieb:

Magst du mal berichten? Mal angenommen mit einem alten SC läuft nichts mehr. Ob die nun im Family Business sind, man sich abkapselt, da der Invest einseitig ist oder whatever. Wie findet und screent man dann die Leute, die zu einem passen?

 

Erst einmal habe ich das große Glück, dass sich von meinen langjährigen Freundschaften bisher nur 50% fortgepflanzt haben, ergo sind genug "übrig geblieben", mit denen man noch was starten kann.

Mein aktueller SC kam so zustande:

- Sonntags Langeweile gehabt, bei Facebook reingeschaut. Bei "Neu in..." suchte ein Mädel eine Begleitung zum Essen gehen. Sah nett aus, hab ich sie getroffen. Heute dick befreundet.

- Eine sehr gute Freundin von mir ist ein Lay von einem meiner PU Jungs. Ü40, Mutter, geschieden, lebt jetzt ihr Leben. Coole Frau, die weiß, wie der Hase läuft. Immer für mich da mit Rat und Tat. Über sie weitere nette Leute kennengelernt.

- Eine Uraltfreundin lässt sich gerade scheiden... hat wiederum ein paar Singlemädels von früher (Studium, Nebenjob, über die Schwester) zusammengetrommelt. Whatsapp-Gruppe gegründet, fast tägliche Posts "Wer kommt mit ins Kino/feiern/was trinken gehen?"

- Eine gute Freundin ist wiederum eine gute Freundin von einem PU Kumpel

- Pick Up Forum. Schon einige von hier privat getroffen, alle sehr nett

tbc

Bin aber auch ein recht guter Socializer und sehr kommunikativ. Man muss ab einem gewissen Alter selbst aktiv werden, von selbst kommt da wenig rein.

 

bearbeitet von Female_M
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Female_M schrieb:

Sonntags Langeweile gehabt, bei Facebook reingeschaut. Bei "Neu in..." suchte ein Mädel eine Begleitung zum Essen gehen. Sah nett aus, hab ich sie getroffen. Heute dick befreundet.

Darüber habe ich bisher noch niemanden kennen gelernt. Die Frauen suchen da ja meist andere Mädels und über eine bin ich in nen Chat gekommen, da sind aber von gefühlt 20 Leuten nur 2 aktiv. Die eine erzählt die ganze Zeit von ihrem Freund (im Gruppenchat) und fragte ohne das wir uns kennen, ob ich Lust hätte von ihr und ihm am Datum x Uhrzeit y Fotos zu machen (war vom Schreiben auch nicht die Hellste, aber kostenloser Fotograf spiele ich nicht für Unbekannte). Der andere fragt jeden Tag wer Eis essen will und postet Bilder von der Baustelle, da merke ich dann auch eher schon, dass dies schwerlich passen dürfte.

Hab mal einmal spontan was vorgeschlagen (Spieleabend und Feiern), hat sich einer gemeldet, der Rest konnte nicht.

vor 19 Minuten, Female_M schrieb:

Pick Up Forum. Schon einige von hier privat getroffen, alle sehr nett

Ja hier habe ich auch schon welche kennen gelernt. Mit einigen waren wir schon auf vielen Reisen usw. Die Meisten sind nach ner LTR aber wieder raus oder mittlerweile im Ausland, finde ich dann etwas schade. Andere wiederum waren echt etwas creepy, meinte nicht nur ich, sondern auch die anderen die für mich cool drauf waren. Hab aber mit einigen noch Kontakt, wohnen aber mittlerweile recht weit weg, da geht spontan wenig.

Vielen Dank aber erst mal für deinen Input. Das ist dann wohl der lange Weg, über Kontakte, Kontakte kriegen usw. und viel Geduld, was sich daraus entwickelt. Ich möchte auch nicht Jammern, es wird ja, aber der Anfang ist echt nicht leicht. Das ich bisher Tatenlos blieb kann man mir nicht vorwerfen :). Ich habe aber schon gewisse Ansprüche und suche nun nicht unbedingt Leute, die ich "bewusst verlassen" habe. Muss vom Geist, Lebensvorstellungen usw. schon irgendwo harmonieren. Aber ich schaue mal weiter und halte die Augen offen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, revir schrieb:

Vielen Dank aber erst mal für deinen Input. Das ist dann wohl der lange Weg, über Kontakte, Kontakte kriegen usw. und viel Geduld, was sich daraus entwickelt. Ich möchte auch nicht Jammern, es wird ja, aber der Anfang ist echt nicht leicht.

 

Bitte immer gerne.

Als Mann soll es gefühlt nochmal schwerer sein, das höre ich immer wieder von Männern.

Frauen gelten ja schon eher als das sozialere Geschlecht, treffen sich mal zum Shoppen oder aufn Kaffee.

Viele Männer sind ja eher Einsiedler und sobald sie eine LTR haben, ist wirklich nichts mehr mit ihnen anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Female_M schrieb:

 

Bitte immer gerne.

Als Mann soll es gefühlt nochmal schwerer sein, das höre ich immer wieder von Männern.

Frauen gelten ja schon eher als das sozialere Geschlecht, treffen sich mal zum Shoppen oder aufn Kaffee.

Viele Männer sind ja eher Einsiedler und sobald sie eine LTR haben, ist wirklich nichts mehr mit ihnen anzufangen.

Manchmal hat man auch das dezente Gefühl, dass sie in einen Konkurrenz wittern und den Harem lieber für sich halten ;). Ich würde was das angeht, aber niemanden eine weg nehmen. Damals hatte ich vier hübsche Freundinnen mit denen beständig was unternommen wurde, dann kam man schnell in andere Social Circle rein. Scheint irgendwie die Bringschuld in manchen Kreisen zu sein, obs dann die Kreise sind, wo man langfristig glücklich wird, muss man wohl anzweifeln.

Zwei meiner ehemaligen Freundinnen hat meine Ex zu nichte gemacht und ich hab es leider zugelassen, dass sie nen Keil zwischen uns treibt. Sind nun aber auch vergeben, in Family usw. Bei den anderen merkt man, dass sie sich gern treffen würden, aber ihre Partner nicht mitspielen. Hat sich dann auch im Sande verlaufen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

hat hier niemand gesagt dass das kleine Latinum zur allgemein bildung gehoert. Der Ausdruck q.e.d allerings schon. Auch sagte ich dass das kleine latinum keine Relevanz hat. Genau lesen sollte hier schon reichen.

Satzzeichen in den vorherigen Posts!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, RoyalDutch schrieb:

ist ne allgemeine abkuerzung und gehoert zur allgemein bildung nebenher habe ich noch das kleine latinum spielt aber keine rolle da allgemein bildung

Lies Dir mal diesen Satz ein paar mal durch. Das kannst Du verstehen wie Du willst, da Du ja kein Freund von Satzzeichen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Zalando90 schrieb:

Wieso bist Du eigentlich hier?

Um Usern das googlen beizubringen? - Profilierst du Dich gerade etwa über eine Abkürzung, welche fünf von hundert Menschen bekannt ist? - Ich wette Du kannst das nicht einmal korrekt ausschreiben, sonst würdest Du ja nicht die Abkürzung dafür verwenden.

 

Dann nehme aber auch noch deine frage dazu der vollstaendigkeitshalber 

bezogen auf fuenf von hundert = allgemein bildung

bezogen auf korrekt ausschreiben = kann ich weil kleines latinum

 

image.gif

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Dann nehme aber auch noch deine frage dazu der vollstaendigkeitshalber 

bezogen auf fuenf von hundert = allgemein bildung

bezogen auf korrekt ausschreiben = kann ich weil kleines latinum

 

image.gif

Der Vollständigkeitshalber der Profilierung 😛

Bist Du jetzt fertig?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Froncolo schrieb:

Es fällt mir jetzt schwer auf all deine Punkte über mein Handy einzugehen, aber mal zu deinem Kommentar zu Beispiel 2:

Keiner hat ihn gezwungen die 500 KM zu fahren? Es ist sein Freund gewesen! Er hat ihm aufgrund einer Ex Back Story mega ausgeholfen. Wartet stundenlang alleine während der Kollege das mit dem Girl klärt. Und dann kriegt er nicht mal eine läppische Kippe von ihm??? Und wird auch noch in einem Dreckston vergrault. Das soll der Dank sein für die Aktion vom TE??

Auch zum letzten Beispiel: Er muss nicht "seine Notlage entsprechend artikulieren". Er hat ihn doch ganz klar nach Leihgeld gefragt! Nachdem er selbst mehrmals mit geliehenem Geld ausgeholfen hat. Was ist darunter nicht zu verstehen?? 😄

Passend zum Thema dieses Threads werde ich einmal gerne auf deine "Aussage" eingehen, auch wenn der Thread wohl insgesamt aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich bin so frei und gebe ungefragt den Tipp dass du ja auch dich gedulden kannst, und nicht übers Handy etwas "schnell" formulieren musst. Quasi das Forum als Forum nutzen.

____________________________________________________________________

Zu Beispiel 2 und deiner Aussage: Ja, keiner hat ihn gezwungen die 500 km zu fahren.

--> Anmerkung meinerseits: Mein Anfang des Beispiels lautete: Keiner hat dich gezwungen die Strecke MIT DEINEM SPRIT ZU FAHREN. Ich möchte mal deine kleinliche Ader aufgreifen, und ebenfalls kleinlich sein und noch den Hinweis des Wegeverschleißes mit einbeziehen, natürlich die Zeit und explizit DEN SPRIT, den er hauptsächlich/überwiegend bemängelt hat.

Der User "Zalando" hat eine interessante Art Sachen wieder zu geben, denn das Beispiel 2 tituliert er als "sein Projekt". Als wäre ohne seine Zugabe Freund No.2 nicht auf die Beine gekommen. Und trotz allem habe ich die Aussage mit dem Zusatzthema "Sprit" getätigt, um das gewisse Etwas hervorzuheben. Wie man an dir erkennen kann war das nicht von Erfolg gekrönt. Ob es eher an mir oder an dir liegt lasse ich mal offen. Ich habe da so meine Tendenz.

Folgender Sachverhalt von dir also hinein geworfen: "aufgrund einer Ex Back Story mega ausgeholfen". 

Frage: Mega ausgeholfen? Weil er ihn hingefahren hat? Wirklich? Ehrlich? Hast du den User Zalando gefragt, ob er gebeten wurde ihn zu fahren? Prinzipiell hatte ich den ersten Beitrag nicht im Kopf, aber ich habe noch mal extra für dich nachgeschaut:

Zitat

 Er hat mich indirekt darum gebeten weil er kein Auto hat

Er wurde indirekt gebeten. Das ist seine Erzählweise, und wenn du nun seine subjektive Wahrnehmung bzw. Ausflucht rausfilterst wirst du eher mit dem Inhalt rauskommen dass es Zalandos' Vorschlag war. Er hat sicherlich von sich aus die Idee in den Raum geworfen: "Hey, kein Ding Alter. Wir fahren zusammen. (Wird eine coole Story, bro; wird ein Abenteuer, du und ich ..)

UND UND UND, unabhängig, und zwar ganz unabhängig von dem "indirekt"-Einwand, hat ihn keiner darum gebeten alle Kosten selbst zu tätigen, oder? Hast du mal den User "Zalando" gefragt? 

Warum hast du das Gefühl dass du das mit mir diskutieren musst? Und warum glaubst du dass ich es nicht verstehe? Warum möchtest du suggerieren dass du wohl mehr verstanden hast bzw. es richtig/er verstanden hast? Denkst du nun dass aufgrund deiner Argumentationskette (für dich: die nicht vorhanden ist) meine Meinung einen Bruch erhält bzw. einen überhaupt hier benötigt?

Also: Er hat auf indirekten Wunsch die Fahrt getätigt. Zum Sprit hat er nichts aufgeführt, außer der Klage der Gesamtbelastung. Wenn wir das als Punkt seiner Charakterisierung festhalten dann könnten wir ja vllt zur Erkenntnis gelangen dass er das gerne so gemacht hat, um danach als der weiße Ritter angesehen zu werden, dem man nun auf ewig dankbar ist. 

Nächste Angelegenheit: Sie fahren aufgrund einer Ex-Back-Sache: Und wie ist nun die Verfahrensweise? Sollte er also etwas daneben stehen/sitzen, während der "Freund" versucht seine Ex rückzuerobern? Welcher logische Gedankengang ausser dass er eine anderweitige Beschäftigung aufnehmen kann bis der "Freund" fertig ist, wäre denn hier im Bereich des Möglichen? Ist es also nicht total unbedeutend dass er auf ihn warten musste? Und vor allem wo er gewartet hat? Das sind Anzeichen bzw. Merkmale des "Attraction Whorings" (ey guckt mal her ... hey ich will es alleine machen, aber beschwere mich dann dass ich es alleine gemacht habe, usw...), die sich meiner Meinung nach in seinen Beispielen, neben Beispiel 2, wieder finden. Das Warten auf den Freund sollte bei gesundem Menschenverstand also das Selbstverständlichste an der Geschichte sein, es sei denn ein 3er stand irgendwann im Raum, hust hust. 

Und ich vermute mal stark die Aktion war nicht von Erfolg gekrönt, und der "Freund" in einer dementsprechenden Stimmung, und war auf die Aktion nicht vorbereitet. Natürlich sollte sich hier wiederum der "Freund" nicht aufspielen, aber das hat er getan, und das steht erst mal nicht im direkten Einfluss vom Protagonisten. 

Ein weiteres Merkmal seiner Beispiele bzw. seiner ersten Nicht-Einsicht, die er schnell behoben hat, war die Tatsache dass er dachte nichts als Gegenleistung zu erwarten. Wenn ich mich ungefragt, ohne Aussage, etc. pp an fremdem Eigentum vergreife, dann kann man das losgelöst von allem auch mal nicht gut finden. Und der Protagonist hat  hier ganz klar eine Gegenleistung erwartet, und sei es: hey, ich bin cool, und teile, dann du ja wohl auch.

Und korrekt: Hier würde erst mal ein "Alter, was ist denn mit dir los...? reichen, und dann entsprechend der Reaktion das weitere Verfahren bestimmen, da es hier nicht um Heldentum geht.

Zum 5. Beispiel: Korrekt. Hauptthema also Erwartungshaltung, hast du gut erfasst. Und weil Zalando so verfährt, heisst nicht dass es andere auch tun. Natürlich ist es von Freund No.5 nicht schön, und nichts anderes habe ich gesagt, und auch dass es im Zusammenhang mit dem weiteren Verlauf er natürlich da seine Konsequenzen ziehen muss. 

ALso auch hier völlig losgelöst vom Rest der Story: 

I. Freund No.5 verleiht kein Geld, hat seine Gründe. Steht Zalando ebenfalls völlig frei so zu verfahren.

II. Und vielleicht hätte er ja mit seinem Prinzip gebrochen, wenn Zalando die missliche Lage feinfühlig artikuliert hätte, und wenn es für dich hilfreich ist: --> Bsp.: "Alter, ich bin in deiner Stadt, und meine Brieftasche wurde mir gestohlen. Ich hab nichts, du MUSST mir aus der Patsche helfen ...." Kein Gewähr dass es mehr vom Erfolg gekrönt wäre, aber ich vermute stark dass man da mehr hätte geben können. Und ja, in der Tat ist auch die "glasklare" Frage nach Leihgeld kein Grund um welches zu verleihen, denn ich denke mal dass jeder gerne wüsste :"Ey, wofür brauchste es denn?", aber vielleicht gehörst du zu denjenigen die ohne Angaben von Gründen bzw. ohne Interesse es verleihen. Auch ok. Muss aber nicht für Freund No. 5 gelten. 

 

Und völlig losgelöst (auch von den Wolken) würde ich dich bitten Inhalte zu lesen, und du kannst gerne nachfragen wenn Verständnisschwierigkeiten hast. Die Konklusion meines Posts hat zu selbigem Verhalten geführt, welches Zalando an den Tag gelegt hat, bevor ich diese Kenntnis hatte. Insofern fühle ich mich auch hierbei bestätigt. Zudem gibt mir der weitere Threadverlauf auch irgendwo Recht, andere Meinungen benfalls. Und auch wenn dieser Sachverhalt konträr zu meiner Meinung wäre, so wäre es auch ok, und ich danke dir, aber ich habe sicherlich keinerlei Schwierigkeiten gehabt etwas nicht zu verstehen. Leider hast du diesen Eindruck bei mir nicht geweckt. Denn unabhängig von der Verständnis-Frage geht es hier eher um Verhaltensweisen, und die können unterschiedlich sein und zu unterschiedlichen Meinungen führen, bei denen es nicht zwingend um richtig/falsch geht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Zalando90 schrieb:

Der Vollständigkeitshalber der Profilierung 😛

Bist Du jetzt fertig?

wenn du da drin ein profilierung siehst sag es mehr ueber dich aus als ueber mich

du hast wild um dich geschlagen aufgrund meiner empfindung und einschaetzung welche sich im laufe des threads bestaetigt hat

um mal konktruktiv zu werden

fragen die du dir stellen solltest

Warum reagiere ich so wenn ein fremder mich als anstregend etc empfindet?

Warum muss ich erwaehnen wieviel geld ich habe?

Warum haben andere das empfinden ich melde mnich nur wenn ich etwas will

Warum ist es mir so wichtig zu zeien dass ich ein geiler stecher bin/war?

Da findest du deine Loesung warum du keine freunde findest

wuensche dir viel erfolg

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.