1.Date FC manchmal kontraproduktiv?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, 

Angenommen ein Date läuft super. Man hat viele Gemeinsamkeiten und ist sich gegenseitig sympathisch. Geht ihr beim 1. Date grundsätzlich auf den FC oder kann dieser kontraproduktiv sein? KC ist ausgenommen der sollte Standard sein bei einem guten 1. Date. 

Ich habe normalerweise wenig Probleme beim 1. Date und ein FC klappt meist/oft. Ich frage mich nur ob es ab und zu gut wäre nur auf den KC zu gehen und den FC für zukünftige Treffen aufzuheben bei Frauen bei denen ich mir eine eventuelle F+/LTR vorstellen könnte. Wie seht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell gilt als Mann nunmal: je eher desto besser.

D.h. für LTR im Prinzip am besten in der gleichen Nach mit nach Hause nehmen und dann nach dem Sex natürlich qualifizieren und viel Komfort aufbauen ala "ja wir haben uns so kennengelernt... aber ich find dich echt toll und hätte es eh schade gefunden wenn wir damit noch länger gewartet hätten."

Wenn du doch deine F+/LTR kennenlernst, warum würdest du dann bei so tollen Frauen extra warten? Macht doch keinen Sinn oder? Mit denen will man doch HOFFENLTICH eher und schneller in die Kiste als mit einer anderen randome hoe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2. Date FC hatte ich nun öfter als beim ersten Date, da ich es hier manchmal selbst wenn die Frau alle Wege bereitet ("kommst du noch mit rein...?"), selbst noch nicht will. Aber selbst da ist es wirklich wichtig, dass man ausreichend Komfortzeit hatte. Ich hatte dann eher das Gefühl die Frauen verlieben sich schneller, als im Vergleich zu Dates, wo man länger wartet. Ging mir dann meist zu schnell. Aber wenn es dir gerade darum geht, warum nicht? Die Diskussion von wegen "mache ich sonst nicht" kommt aber meist immer, kann man dann aber wenn man gute Vorarbeit geleistet hat, schnell handeln.

Wenn der Komfort jedoch hapert, dann kann dir das Ding echt um die Ohren fliegen. Damit hatte ich aber selten ein Problem.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 41 Minuten, John Dorian X schrieb:

Das heißt wenn ich weiß das der comfort wsl fehlt sollte ich eher den FC aufs 2. Date verschieben?

 Nein, Du solltest beim ersten Date und in der Aftercare-Zeit beim ersten Date punktuell mehr Comfort erzeugen. FC beim ersten ist ja nix schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es nennt ich "buyers remorse" auf englisch. Wenn du was gekauft hast weil es so schön und billig war, aber danach möchtest du es zurückgeben...  

Di Frage ist was hast du gemacht, damit sie es bereut? Hat sie auch Orgasmus gehabt, oder nur du? 

Oder vielleicht hast du gleich weniger Interesse gezeigt nach dem Sex, weil du schon bekommen hast was du wolltest?

Generell wenn du gleich beim 1 Date Sex hast, solltest du noch mehr Interesse zeigen, damit sie sich nicht wie ausgenutzte billige Hure fühlt. Und wenn Sex nicht super war (sie hatte kein Orgasmus) dann musst du es irgendwie kompensieren, damit du 2-te Chance bekommst. Generell denken Frauen dass 1. Sex ist der beste und danach geht es nur schlimmer. Erster Eindruck ist sehr sehr wichtig. Frauen geben selten 2. Chance. Nur wenn du sehr attraktiv bist oder sonst irgendwie begabt.  😉

 

Anderseits, wenn sie dir eine klare FC Einladung zeigt  - hat dich eingeladen Film zu schauen usw (alleine zuhause), und du keine schritte zum Sex unternimmst, wird es meistens keine 2 Chance geben, denn sie wird glauben dass du sehr schüchtern bist.

bearbeitet von AMOG82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, AMOG82 schrieb:

Und wenn Sex nicht super war (sie hatte kein Orgasmus) dann musst du es irgendwie kompensieren, damit du 2-te Chance bekommst. Generell denken Frauen dass 1. Sex ist der beste und danach geht es nur schlimmer. Erster Eindruck ist sehr sehr wichtig. Frauen geben selten 2. Chance. Nur wenn du sehr attraktiv bist oder sonst irgendwie begabt.  😉

Haste bei Dr. Sommer gelesen? Oder selbst erlebt?

Wenn wirs auf die reinen Fickkarussell-Schlampen beziehen okay - die suchen immer nach dem Besten und Größten. Die gibt es. Aber gibt auch genug andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Representiert Dr. Sommer dein PU wissens-niveau? 

 

Ich habe innerhalb 15 Jahren in pickup, genug Erfahrung gesammelt.

 

Glaub mir, wenn du einmal richtig Fehler machst (versaust), dann kriegst du 2. Chance nur wenn der Rapport sehr tief war oder wenn du sehr attraktiv bist. Und sonst wenn du durchschnittlich bist und noch dazu nicht in der Lage bist ihr zu geben was sie will, dann wird sie weitersuchen. 

In Tinder Zeiten als durchschnittlicher Mann musst du viel mehr den Anforderungen entsprechen. Weil es gibt tausende Männer dort online.

Aber wenn du auf der Strasse Approach machst dann bist du automatisch in höhere Liga, weil du den Mut hast zu approachen.

bearbeitet von AMOG82
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, AMOG82 schrieb:

Es nennt ich "buyers remorse" auf englisch. Wenn du was gekauft hast weil es so schön und billig war, aber danach möchtest du es zurückgeben...  

Di Frage ist was hast du gemacht, damit sie es bereut? Hat sie auch Orgasmus gehabt, oder nur du? 

Oder vielleicht hast du gleich weniger Interesse gezeigt nach dem Sex, weil du schon bekommen hast was du wolltest?

Generell wenn du gleich beim 1 Date Sex hast, solltest du noch mehr Interesse zeigen, damit sie sich nicht wie ausgenutzte billige Hure fühlt. Und wenn Sex nicht super war (sie hatte kein Orgasmus) dann musst du es irgendwie kompensieren, damit du 2-te Chance bekommst. Generell denken Frauen dass 1. Sex ist der beste und danach geht es nur schlimmer. Erster Eindruck ist sehr sehr wichtig. Frauen geben selten 2. Chance. Nur wenn du sehr attraktiv bist oder sonst irgendwie begabt.  😉

 

Anderseits, wenn sie dir eine klare FC Einladung zeigt  - hat dich eingeladen Film zu schauen usw (alleine zuhause), und du keine schritte zum Sex unternimmst, wird es meistens keine 2 Chance geben, denn sie wird glauben dass du sehr schüchtern bist.

Nichts für ungut aber wieviel Erfahrung hast du in der Realität jetzt abseits von der Theorie? Wenn deine These wahr wäre, wäre die menschliche Rasse wsl bereits ausgestorben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2019 um 07:51 , John Dorian X schrieb:

Das heißt wenn ich weiß das der comfort wsl fehlt sollte ich eher den FC aufs 2. Date verschieben?

Ganz einfacher Test: Kommt sie mit in die Sex-Lokation?

Am 23.7.2019 um 00:52 , John Dorian X schrieb:

KC ist ausgenommen der sollte Standard sein bei einem guten 1. Date. 

Ja ich weiss, wird immer hier behauptet. Aber kann mir mal jemand erklären, was der KC bringt bevor ich mit der Dame in der Sex-Lokation bin?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, John Dorian X schrieb:

Nichts für ungut aber wieviel Erfahrung hast du in der Realität jetzt abseits von der Theorie? Wenn deine These wahr wäre, wäre die menschliche Rasse wsl bereits 

Jeder schaut anders aus, jeder hat eigenen Background. Manche bekommen 5 Chancen. Manche nur 1 Chance. 

6 Jahre Pickup Erfahrung ist ok? (Ausgenommen LTR und FBR Zeiten + 10 Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, AMOG82 schrieb:

Generell wenn du gleich beim 1 Date Sex hast, solltest du noch mehr Interesse zeigen, damit sie sich nicht wie ausgenutzte billige Hure fühlt. 

das hier ist natürlich quatsch. interesse zeigen ja, aber nicht noch mehr. neediness ist abtörner. 

vor 15 Stunden, AMOG82 schrieb:

Und wenn Sex nicht super war (sie hatte kein Orgasmus) dann musst du es irgendwie kompensieren, damit du 2-te Chance bekommst.

jeder ist für seinen orgasmus selbst verantwortlich. kompensieren muss ich da gar nichts. eher ist sie diejenige die sich bemühen muss damit sie zweite chance bekommt.

vor 15 Stunden, AMOG82 schrieb:

Generell denken Frauen dass 1. Sex ist der beste und danach geht es nur schlimmer. Erster Eindruck ist sehr sehr wichtig. Frauen geben selten 2. Chance. Nur wenn du sehr attraktiv bist oder sonst irgendwie begabt.  😉

nein, das denken sie nicht. erster kuss ist etwas besonderes. ja. aber sex wird nur mit der zeit besser.

ganz ehrlich. in deiner welt möchte ich nicht leben. dieser ganze leistungsdruck muss echt sehr anstrengend sein. ich bin froh das da draußen alles anders läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Neediness: Wann können wir uns wiedert reffen? Ich vermisse den sex mit dir.

2) Interesse: Was hast du heute gemacht? Wie geht es dir in der Arbeit? Ist der Chef anstrengend? Blabla. Ich war heute schwimmen. Ok. Ich muss langsam gehen, ins Fitness Studio. Ciao. 

 

Verstehst den Unterschied?

 

Sie muss sich anstrengen um 2. Chance zu bekommen? Hahaha. Optimistisch! Gut. Aber du musst auch etwas haben um sie zu interessieren. Aussehen, Geld, usw? Einfach nur den Schwanz hat ja jeder Mann. Ist nichts außergewöhnliches. Und dildos gibt es auch FYI.

 

Ok. Vielleicht habe ich nur falsche Frauen getroffen 😄 Nice Girls sind nicht mein Typ. Ich stehe auf Party girls meistens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Bitte Teenager Game und Erwachsenen Game unterscheiden. Für eine 20-25 jährige reicht es meistens wenn du alleine wohnst , durchschnittlich ausschaust und halbwegs intelligent bist um sex mit dir zu haben. Aber je älter die sind, desto anspruchsvoller werden die Damen. Ab 40 dann wieder weniger anspruchsvoll...

Alle Damen die keine oder wenige Ansprüche haben sind auch nicht wirklich hübsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, AMOG82 schrieb:

Und wenn Sex nicht super war (sie hatte kein Orgasmus) dann musst du es irgendwie kompensieren, damit du 2-te Chance bekommst. Generell denken Frauen dass 1. Sex ist der beste und danach geht es nur schlimmer. 

Ein paar total verrückte Ansichten einer Frau dazu:

1. Ich kann super genialen Sex gehabt haben und dabei kein einziges Mal gekommen sein.

2. Ich kann 3 Mal gekommen sein und der Sex war dennoch scheisse und ich will den Mann nie wieder sehen.

3. Ich finde den ersten Sex toll, weil da ganz viel Spannung in der Luft liegt, nicht aber weil die Qualität als solches überragend ist. Dann wird das Sex ganz oft erst mal schlechter, weil eben nicht mehr so viel Spannung, gleichzeitig kennt man sich aber auch noch nicht gut genug. Und dann wird er deutlich besser ... irgendwann (zum Beispiel nach ein paar Jahren) flacht er dann wieder ab.

... und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Neben vielen guten Bemerkungen noch ein weiterer Aspekt: Es gibt eigentlich nur zwei Gründe für eine Fixierung auf Sex am ersten Abend:

  1. Grund 1 - Sportficken: Dann geht es aber nicht mehr um die konkrete Frau an sich, sondern mehr darum, wie tight das eigene Game ist. Übertrieben gesprochen: Schaffe ich einen FC in 30min oder 2 Stunden. Bei Mystery waren es 7 Stunden für einen soliden FC. Tiefer, schneller, weiter oder so. Man vögelt letztendlich das eigene Ego. Das Drücken der Stoppuhr nach dem Abspritzen nicht vergessen!
  2. Grund 2 - Ejaculatio praecox: Man(n) kann sexuelle Spannung nicht aushalten und will diese schnellstmöglich abbauen. Im Tantra macht man beispielsweise genau das Gegenteil: Erregt die sexuelle Energie, baut sie gezielt auf, hält sie (und leitet sie in andere Bereiche um).

Es kann natürlich passieren, dass es einfach dazu kommt, weil der Moment genau dafür gemacht ist. Dann ist das halt so, kommt vor. Aber häufig ist der Spannungsaufbau langsamer... . Das Geile am Sex ist die Spannung, diese in immer neue Höhen treiben, nicht nur schlichtes Penis in Vagina reiben. Ist doch beim KC genauso. Genauso enttäuschend wie ein verpasster KC ist ein KC, der ohne Spannungsaufbau kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, anfängergeist schrieb:

Bei Mystery waren es 7 Stunden

Falsch, bei Mystery waren es 6-10 Stunden. Im Mittel ware es 7 Stunden. Das ist ein Unterschied.

Und Mystery sagt für den Komfort benötigt man min. 4h. Das ist die Aussage von Mystery.

vor 1 Stunde, anfängergeist schrieb:

Es gibt eigentlich nur zwei Gründe für eine Fixierung auf Sex am ersten Abend: 

Ausserdem gibt es noch einen 3. Grund für einen möglicht schnellen FC. Nach dem FC gamet es sich als Mann einfach viel entspannter. Der weitere Komfort wird von der Frau gegamed. Der Mann ist in keinsterweise mehr Sex-Needy. Der Bindungs-Instinkt der Frau ist getriggert. Ich brauche nicht um weiteres Date zu betteln usw.

Die Rollen von Mann und Frau sind nach dem FC vertauscht.

 

Zu Grund 2: Die sexuelle Spannung kann jedesmal vorm Sex wieder aufgebaut werden. Aber vor dem ersten Mal ist immer so eine Ungewissheit, ob der es überhaupt zum Sex kommt und wie es funktioniert und harmoniert. Das fühlt sich bei den späteren Male Sex einfach viel besser an. Die sexuelle Spannung kann mit einem viel besseren Gefühl aufgebaut werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, wernerd schrieb:

zu Grund 2: Die sexuelle Spannung kann jedesmal vorm Sex wieder aufgebaut werden. Aber vor dem ersten Mal ist immer so eine Ungewissheit, ob der es überhaupt zum Sex kommt und wie es funktioniert und harmoniert. Das fühlt sich bei den späteren Male Sex einfach viel besser an. Die sexuelle Spannung kann mit einem viel besseren Gefühl aufgebaut werden.  

Subjektiv, finde ich nämlich genau nicht. Klar kannst (und solltest) du Spannung vor jedem Sex neu aufbauen. Der erste Sex hat aber eine Spannung und ein Knistern, das so nicht mehr herstellbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎31‎.‎07‎.‎2019 um 20:22 , AMOG82 schrieb:

P.S. Bitte Teenager Game und Erwachsenen Game unterscheiden. Für eine 20-25 jährige reicht es meistens wenn du alleine wohnst , durchschnittlich ausschaust und halbwegs intelligent bist um sex mit dir zu haben. Aber je älter die sind, desto anspruchsvoller werden die Damen. Ab 40 dann wieder weniger anspruchsvoll...

Das ist eine Verallgemeinerung und trifft so nicht zu. Ansprüche hat jeder Altersgruppe in jeglicher Ausprägung. Gibt auch 20 jährige die ein Status- und Anspruchsdenken haben wie eine Mitte 30 jährige, ergo Einzelfall abhängig.

Mit deiner Thesen(das fette) würdest übrigens von einigen Nichtfickern hier in anderen Bereichen gesteinigt werden. just saying.

On Topic

Was das Thema Spannung und den Sex beim ersten Date angeht: Aus meiner Sicht kann es manchmal einfach so sein, das halt nur die sexuelle Spannung/Attraction da war und diese nachdem ersten mal Sex mit einer Frau wieder weg ist, nicht weil es schlecht war, sondern einfach nur weil die Spannung weg ist.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur "Marketing". Und Marketing kann man in Pickup sehr oft anwenden, weil es geht um Menschenpsychologie in beiden Fällen:

Je größer ist die Nachfrage (Männer die hübsche Frauen suchen) und weniger Angebot (anzahl der schönen Frauen), desto höher ist der Preis (Anforderungen von hübschen Frauen). Denn es ist denen bewusst, dass sie optisch "besser" als andere Frauen ausschauen und können höhere Anforderungen stellen. 

Schließlich "Neg-hits", "Takeaways" usw sind einfach ein Element der Preisverhandlung wie am Markt, aber nur anders formuliert (Im Osten zbsp kann man den Preisverhandeln oder beim Privatkauf auch, was die Leute auch sehr gerne tun auch wenn sie genug Geld und schönes Auto haben, arghhh! ). Deshalb wenn man einer HB einen Kompliment gibt - ist es oft Kontraproduktiv, wenn du nicht gleiche oder höhere Niveau hast als sie,  denn damit steigerst du nur ihr "Preis" (Selbstwertgefühl) und dein Niveau bleibt gleich oder sinkt.

Im Gegensatz dazu, in Ländern wo es prozentuell mehr hübsche Frauen gibt, haben durchschnittliche Männer viel höhere Chancen bei den hübschen Frauen, weil es halt mehr hübsche Frauen gibt und die Korrelation ist günstiger für die Männer. 😉 

Jemand kann sagen: Stimmt nicht, es ist zu allgemein. Ja ausnahmen wird es immer geben. Jemand kann sich verlieben usw. Keine Frage 😉 Aber Freundeskreis definiert auch oft wie wir uns verhalten und es wäre sehr kompliziert für eine Frau die sehr hübsch ist mit jemanden der unter ihrem Niveau ist eine Beziehung zu haben (ONS ist was anderes, da es niemand erfahren muss) , weil die Freunde würden es wahrscheinlich nicht verstehen. Und die Frauen sind viel stärker abhängig von der "Anerkennung/Akzeptanz" durch Freundeskreis als Männer. 

 

Kontra-Argumente?

bearbeitet von AMOG82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, H54 schrieb:

On Topic

Was das Thema Spannung und den Sex beim ersten Date angeht: Aus meiner Sicht kann es manchmal einfach so sein, das halt nur die sexuelle Spannung/Attraction da war und diese nachdem ersten mal Sex mit einer Frau wieder weg ist, nicht weil es schlecht war, sondern einfach nur weil die Spannung weg ist.

 

Bei dir ist die sexuelle Spannung dann weg? Du hast dann keinen Bock mehr oder sie?

Bei mir sind es teilweise auch kleine Dinge, die ich absolut abtörnend finde und dann keinen Bock mehr auf weiteren Sex habe. Zum Beispiel war da mal einer mit ganz dünnen Fingern, die sich wahnsinnig komisch angefühlt haben, als er mich angefasst hat - sorry aber da war ich dann raus ... sowas sagt man dem Mann natürlich nicht. Er kann ja nichts dran ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Bei dir ist die sexuelle Spannung dann weg? Du hast dann keinen Bock mehr oder sie?

Ich habe dann keinen bock mehr. Durch den Sex ist der Jagdtrieb dann einfach befriedigt, so das die Frau dann nicht mehr weiter interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Ich habe dann keinen bock mehr. Durch den Sex ist der Jagdtrieb dann einfach befriedigt, so das die Frau dann nicht mehr weiter interessant ist.

Vermutlich dann, wenn sich alles rein auf die sexuelle Ebene konzentriert hat, oder? Sprich nur auf Attraction, der Sex gut aber nicht Top 3 deines Lebens war. Ist halt dann aus dem Moment heraus passiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Vermutlich dann, wenn sich alles rein auf die sexuelle Ebene konzentriert hat, oder? Sprich nur auf Attraction, der Sex gut aber nicht Top 3 deines Lebens war. Ist halt dann aus dem Moment heraus passiert.

Steht doch da oben Schatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.