13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe gestern bei einem Firmenlauf bei einem Getränkeausschank (Nebenjob) gearbeitet. Es waren sehr viele HBs anwesend (circa 20), die an diesem Tag meine 'Kollegen' waren. Ich kannte vorher niemanden und werde sie vermutlich auch nie wieder sehen. Da sehr viel los war, konnte ich nur ganz kurz mit den Mädels sprechen. Am Ende des Tages habe ich dennoch, nach kurzem Smalltalk(vielleicht 5 Minuten) zwei NCs hinbekommen.

Hb1: Sie hat mir, während sie die Nummer eingetippt hat, erzählt, dass sie vergeben ist und in einem Monat vergeben ist. [die Nummer ist dann wohl eher wertlos, oder?]
Hb 2: Sie war ganz süß, hat attracted gewirkt und hat mir sofort die Nummer gegeben. Außer ein paar Basis-Infos weiß ich nichts von ihr.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf Hb2. Mir ist bewusst, dass ich ein schnelles Treffen anpeilen sollte und will. Jedoch bin ich in Sorge, dass ich mir das mit meinem Textgame selber zerschieße (oder bzw. das ist mir schon ein paar Mal passiert). Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einer passenden 'ersten Nachricht', die sich von 'und noch gut nachhause gekommen gestern' positiv abhebt.

P.S.: Wie screent ihr (inkl. Zeitdruck) unter vielen Hbs die interessantesten heraus?

Vielen Dank 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screenen ist bei mir ein self selection process. Je weniger sie schreiben desto eher fliegen sie einfach raus. 

Schreib HB einfach mal ganz normal "hey voll cool dich gestern Abend kennengelernt zu haben :)"

Überdenke dein Textgame nicht so viel, viel kannst du da nicht falsch machen, es sei denn du wartest noch zwei Tage bevor du ihr schreibst und wartest dann ewig und drei Tage ab, bevor du sie nach einem Treffen fragst. Also hau in die Taste, mein Lieber!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, daniel_95 schrieb:

Mir ist bewusst, dass ich ein schnelles Treffen anpeilen sollte und will.

Dann ruf sie an und führe euer Gespräch am Telefon weiter. Irgendweches Betteln um eine Date durch tipseln ist Zeitverschwendung. Diese Zeit ist im Face-to-Face-Smal-Talk mit einer HB, die on ist, einfach besser investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, daniel_95 schrieb:

Hb1: Sie hat mir, während sie die Nummer eingetippt hat, erzählt, dass sie vergeben ist und in einem Monat vergeben ist. [die Nummer ist dann wohl eher wertlos, oder?]

Ich stell mir gerade die Kommunikation vor oO

Sag bitte das du gesagt hast bei Ihr:

"Hexe!! Woher weisst du was nächsten Monat ist!! Btw. was sind dann die Lottozahlen für Samstag ?!?"

Spass beiseite :-D Ja mehr oder weniger wertlos. Kannst ja mal kurz anpingen, dass sie deine auch hat. Falls du das nicht schon gemacht hast. Ansonsten toter Kontakt vermutlich. 

Bei HB2 entweder wie Marquardt oder Wernerd geschrieben haben. Je nach Vorliebe von dir. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten. 🙂

vor 3 Stunden, Marquardt schrieb:

"hey voll cool dich gestern Abend kennengelernt zu haben :)"

Ich habe ihr jetzt erst mal das geschrieben und wenn sie antwortet werde ich sie morgen mal anrufen und ein Treffen vereinbaren. Sie hat es anscheinend schon gelesen (da sie mich, wahrscheinlich versehentlich, Video-gecalled hat, aber sofort wieder aufgelegt hat). Das war vor einer halben Stunde, also denke ich nicht, dass das was aussagt.

 

vor 3 Stunden, Marquardt schrieb:

Screenen ist bei mir ein self selection process. Je weniger sie schreiben desto eher fliegen sie einfach raus. 

Es geht mir weniger um das screenen beim Textgame, sondern im real life. Also wenn man unter Zeitdruck aus vielen hübschen Hbs diejenigen findet, die am interessantesten sowie am chancenreichsten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tschilo schrieb:

"Hexe!! Woher weisst du was nächsten Monat ist!! Btw. was sind dann die Lottozahlen für Samstag ?!?"

Haha, das ist beides gut. Das werde ich mir klauen. 😛

und das Hb1 dann auf die gleiche Weise anpingen à la 'schön dich gestern Abend kennengelernt zu haben'? Gestern habe ich es auch schon mal anklingeln lassen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, daniel_95 schrieb:

und das Hb1 dann auf die gleiche Weise anpingen à la 'schön dich gestern Abend kennengelernt zu haben'? Gestern habe ich es auch schon mal anklingeln lassen. 🙂

Nö, langt. Sie hat deine Nummer. Wenn du jemand bist der das aber schreiben mag, dann mach das. Ansich ist es aber egal und macht keinen Unterschied. Widme dich HB2 und HB1 lässt du einfach mal im Telefonbuch. HB1 würde mich persönlich eh langweilen.. War fair von ihr zu sagen das sie vergeben ist. Damit kannst es auch belassen. Wenn was kommt von ihr, dann game sie wie jede andere Frau auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum HB1 nicht auch schreiben? Einer lower invest kostet dich nichts. Eine nette Konversation ist niemals verlorene Kommunikation. Im optimalfall rutscht du in einen weiteren sc, in dem du weiter gamen kannst. Hinsichtlich HB2 stimme ich mit Marquardt und wernerd überein. Kurze Nachricht senden und im weiteren Verlauf über Telefonat oder facecam sobald wie möglich ein Date klarmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Hb2 ja gestern geschrieben, bisher wurde die Nachricht jedoch anscheinend nicht gelesen (oder zumindest nicht angeklickt) ["Hey, voll cool dich gestern Abend kennengelernt zu haben 🙂]. Also sie wird wohl flaken. Da ich sie allerdings ganz süß fand, möchte ich da später nochmal nachhaken. Welche der folgenden Optionen ist besser:

a) Sie heute Abend einfach anrufen. Wenn sie nicht ran geht und zurückruft eine neue Nachricht mit folgendem Inhalt schreiben:

Zitat

P.S.: Wir haben uns übrigens über [xy] unterhalten. (danach noch eine der folgenden Fragen)
- Bist du an dem Abend noch gut heim gekommen?
- Hast du schon angefangen deinen Lohn wieder auszugeben?
- [irgendetwas anderes]

b) Am Abend gleich eine weitere Nachricht, ohne vorherigen Anruf, schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update: Nachdem bis gestern Abend keine Antwort von ihr kam, habe ich sie am Abend angerufen. Da sie mich nicht eingespeichert hatte, wusste sie jedoch zunächst nicht wer dran ist. Nachdem ich sie kurz aufgeklärt habe wer ich bin und woher wir uns kennen, meinte sie, dass sie gerade keine Zeit hat, da sie arbeitet.

Ich habe noch gefragt, was sie nächste Woche macht; Antwort:

Zitat

Ich hab keine Zeit, da ich nachhause fahre und die nächste Woche dort bleibe [Ort ist ca. 200 km entfernt].

Sie hat aber gesagt, dass sie sich danach melden würde. Ich glaube aber fast, dass sie flaken wird … oder wie seht ihr das? 🙂 [ @Marquardt @wernerd @Tschilo ]

Nach dem Telefonat habe ich noch geschrieben:

Zitat

P.S.: Das hier ist meine Nummer, lg Daniel (von [Veranstaltung]) 🙂

Die Nachricht wurde bislang weder angeklickt noch beantwortet. Ich werde jetzt auf jeden Fall keinen Invest mehr reinstecken und abwarten, ob sich noch was ergibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, daniel_95 schrieb:

meinte sie, dass sie gerade keine Zeit hat, da sie arbeitet.

Das hätte ich doch gleich mal am Telefon nachgefragt, was sie denn so Interessantes arbeitet.

Wichtig ist an dieser Stelle, das Telefon-Gespräch am laufen zu halten. Das mit der keine Zeit zu telefonieren darf man nicht so ernst nehmen. Sie hat immerhin das Telefonat angenommen. Du hast deine Chance mit ihr zu telefonieren, also sei persistenz und macht ein Telefon-Flirt daraus.

vor 12 Minuten, daniel_95 schrieb:

Ich habe noch gefragt, was sie nächste Woche macht;

Sehr gut. So würde ich auch ran gehen.

vor 13 Minuten, daniel_95 schrieb:

Antwort:

Zitat

Ich hab keine Zeit, da ich nachhause fahre und die nächste Woche dort bleibe [Ort ist ca. 200 km entfernt].

Und weiter dran bleiben. Fragen wann hat sie danach Zeit. So lange dranbleiben, bis man einen Termin für ein Treffen findet.

vor 16 Minuten, daniel_95 schrieb:

Sie hat aber gesagt, dass sie sich danach melden würde. 

Du hast die abspeisen lassen.

vor 16 Minuten, daniel_95 schrieb:

Ich glaube aber fast, dass sie flaken wird …

Und jetzt schiebst du Hirnfick.

vor 17 Minuten, daniel_95 schrieb:

Nach dem Telefonat habe ich noch geschrieben:

Sie wollte sich melden. Dann schreibt man doch nicht noch etwas hinterher.

vor 17 Minuten, daniel_95 schrieb:

Die Nachricht wurde bislang weder angeklickt noch beantwortet.

Und jetzt bist du schon mitten im Hirnfick drin,

Spätestens, als die Dame gesagt hat, dass sie sich melden will, hätte ich die Dame mal aus meinen Kopf gestrichen. Du kannst an dieser Stelle nichts mehr machen, sobald das Telefonat beendet ist. Alles was du jetzt noch tust und denkst darüber ist Hirnfick.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2019 um 21:25 , NF23 schrieb:

Warum HB1 nicht auch schreiben? Einer lower invest kostet dich nichts. Eine nette Konversation ist niemals verlorene Kommunikation. Im optimalfall rutscht du in einen weiteren sc, in dem du weiter gamen kannst.

Kann er machen. Aber mit welcher Intention will er sie anschreiben ?

Freundschaft und Sc-Erweiterung ? Dann kein Ding, mach. Neue Leute kennenlernen ist nie verkehrt. 

Aber ich glaube er will doch eher zum Schuss kommen, daher hat er die Mädels auch angequatscht. Ich gehe ausserdem stark davon aus, das der Freund (egal ob existent oder fiktiv) in besagtem SC ist. Allein die Tatsache das HB1 das Brett "ich hab nen Freund mit dem Zusatz das sie ihn nächsten Monat auch noch hat oO.." miteinbringt würde bei mir zumindest irgendwie Stirnrunzeln verursachen. Eigentlich ne klare Ansage von ihr und wenn es H2G von ihr ist, dann bitte soll sie das machen. Hätte ich kein Bock drauf. Heilige Muschi Denken unso.. Muss aber jeder für sich selbst wissen was er da macht und wie er sich wohl fühlt dabei. 

@daniel95 Naja, irgendwie klingt sie nicht sonderlich begeistert. Einfach mal abwarten und wenn was kommt auf Treffen gehen und nicht schreiben, schreiben, schreiben.. Kannst sie ja in 2 Wochen wenn von ihr gar nix kommt nochmal anpingen und schauen. Hoffnung würde ich mir wenig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Tschilo schrieb:

Kann er machen. Aber mit welcher Intention will er sie anschreiben ?

Freundschaft und Sc-Erweiterung ? Dann kein Ding, mach. Neue Leute kennenlernen ist nie verkehrt. 

Aber ich glaube er will doch eher zum Schuss kommen, daher hat er die Mädels auch angequatscht. Ich gehe ausserdem stark davon aus, das der Freund (egal ob existent oder fiktiv) in besagtem SC ist. Allein die Tatsache das HB1 das Brett "ich hab nen Freund mit dem Zusatz das sie ihn nächsten Monat auch noch hat oO.." miteinbringt würde bei mir zumindest irgendwie Stirnrunzeln verursachen. Eigentlich ne klare Ansage von ihr und wenn es H2G von ihr ist, dann bitte soll sie das machen. Hätte ich kein Bock drauf. Heilige Muschi Denken unso.. Muss aber jeder für sich selbst wissen was er da macht und wie er sich wohl fühlt dabei. 

@daniel95

Natürlich zum Schuss kommen will jeder aber nachdem ich nun die Ergebnisse mit hb2 gelesen habe, gehe ich davon aus, dass bei beiden nicht viel zu holen ist. HB1 sagt sie hat nen Freund aber dropt dennoch die Nummer. Will sie networken, socializen oder hat sie vlt Interesse ist sich aber unsicher und gibt nur diesen Trigger mit? Fakt ist du wirst es nicht herausfinden, wenn du nicht zumindest mal ne Nachricht schickst. Und über sie kommst du vlt noch zu den alternativen die du jetzt benötigst. Also ja, kurze Nachricht schicken mit der Intension den sc zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.