Studie: Frauen liken 4,5% der Männer und vor allem Master Ingenieure/Business

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 28. Juli 2019 um 17:32 , Kleeblatt123 schrieb:

Fairerweise drehe ich mich beim gutaussehenden Typen auf der Straße ... und im Club dauert es 3min bis JEDE Frau ihn als den heißesten Typen im Club identifiziert hat und gefühlt alles dafür geben würde bei ihm zu landen. Nutzt ihm aber nichts, wenn er die Karte nicht spielen kann. Strahlt er Schüchternheit und Unsicherheit aus, wirkt er sowieso nicht heiß und Attraction ist = null.

Heißt "gefühlt alles geben" auch, dass diese Frauen dann aktiv etwas machen, um diesen attraktivsten Typen zu bekommen oder zumindest Signale senden oder ist das eher so eine Träumerei die sich nur in deren Kopf abspielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, pickupautist schrieb:

Heißt "gefühlt alles geben" auch, dass diese Frauen dann aktiv etwas machen, um diesen attraktivsten Typen zu bekommen oder zumindest Signale senden oder ist das eher so eine Träumerei die sich nur in deren Kopf abspielt?

Die Signale können mitunter sehr deutlich sein.

War z.B. 1x im Club, wo ich an dem Abend im Loro Piana Anzug aufschlug und wir bottle service hatten.

Ich bin mir sicher, dass es kein Zufall war und dass dieses eine Miststück durchaus beabsichtigte, dass ich das sehr, sehr, sehr, sehr deutliche Signal sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ghul schrieb:

Ich will da gar nich mal soooo hart ins Gericht mit den Leuten, ich wünschte mir manchmal einfach nur, dass Frauen beim Screening nicht so eindimensional fixiert wären auf Prestige-Karriere-Studienfächer.

Find ich total spannend. Weil die Mehrzahl meiner Ex-Affären/LTR/Irgendwas-Frauen studiert hatten, und ich nicht. Also irgendwie screent mich niemand auf Karriere.

vor 3 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Aber dennoch verbinde ich damit mehr Karriereambitionen als mit etwas Geisteswissenschaftlichem und hab auch nicht so die klassischen Vorurteile wie bei IT/Physik/Mathe und Co. im Kopf. 

Vorurteile gegenüber ITlern haben mich nur solange genervt bis ich festgestellt hatte das wir in der Firma alle (die meisten ohne Studium) mehr verdienen als die BWLer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pickupautist schrieb:

Heißt "gefühlt alles geben" auch, dass diese Frauen dann aktiv etwas machen, um diesen attraktivsten Typen zu bekommen oder zumindest Signale senden oder ist das eher so eine Träumerei die sich nur in deren Kopf abspielt?

Geh mal als Chad feiern, mit einem geht auch, aber besser ist es wenn du die First-Person-Sicht hast. Du wirst ständig angetanzt, kriegst Blicke, Frauen suchen deine Nähe, greifen dein Arm oder dein T-Shirt, sprechen dich einfach so an etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Geh mal als Chad feiern, mit einem geht auch, aber besser ist es wenn du die First-Person-Sicht hast. Du wirst ständig angetanzt, kriegst Blicke, Frauen suchen deine Nähe, greifen dein Arm oder dein T-Shirt, sprechen dich einfach so an etc. 

Wir hatten das Thema ja schon mal in einem anderen Thread. Ich weiß, dass bei dir nach Looksmaxing ordentlich ryan geht. Mich hätte aber mal die weibliche Sicht interessiert, ob die meisten Frauen, die von einem solchen Chad attracted sind, dann wirklich was machen oder eher passiv schwärmen. Theoretisch könnt es ja sein, dass dich jeden Abend 5 Frauen aktiv anmachen, dich aber 100 toll finden und heimlich anschauen aber nichts machen. Daher die Frage. 

Wäre cool, mal die Chad-Sicht zu haben aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau wie ich mir so einen Chad vorzustellen hätte, da ich sowas was du beschreibst noch nie beobachtet habe und ich beobachte eigentlich nur in Clubs. Was nicht heißen soll, dass ich das anzweifle, aber es ist bestimmt relativ selten und vielleicht nur bei Apex-Chads? Die Beispiel-Chads wie Channing Tatum, Ryan Gosling etc. find ich irgendwie wenig beeindruckend, glaube kaum, dass ohne den Promi-Status da viel an attraction übrig bleiben würde, da seh ich in Clubs besseres, aber auch die werden nicht von Frauen belagert. Meine Vermutung: Weil Frauen durch Tinder bereits bestens versorgt sind und dort nur feiern wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Find ich total spannend. Weil die Mehrzahl meiner Ex-Affären/LTR/Irgendwas-Frauen studiert hatten, und ich nicht. Also irgendwie screent mich niemand auf Karriere.

Gleiches mit gleichem, denke ich. Wenn Du ‚Karriere‘ nicht projizierst, ziehst Du entsprechende Frauen an, denen das weniger wichtig ist. Dass die Mädels dennoch meist studiert hatten, ist bei 50% Studienquote und 34% Absolventenquote (die aktuellen Zahlen aus D, aus dem Gedächtnis) nicht so erstaunlich und mögliicherweise noch nicht mal statistisch signifikant. ‚Studieren‘ an sich ist halt nix besonderes mehr. Und ein Bachelor oder ein Master auch deswegen keine hohe intellektuelle Leistung mehr. Haben einfach zu viele Leute heuer. Find die Diskussion über ‚Gewinnerwartungen‘ vor dem Hintergrund recht lustig. Klar darf und sollte man auf nen Abschluss stolz sein; aber ‚besonders‘ ist das heute übers Brettl weg nicht mehr.

Was es schon noch gibt: die Abhängigkeit nach Herkunftsmilieu. Ne gute Freundin von mir hat vorletztes Jahr ihren Doktor in Biochemie gemacht; hat als einzige aus ner Ostberliner Plattenbau-Harzerdynastie überhaupt nen Abschluss. Vor so nem Hintergrund ist es dann im Einzelfall(!) doch wieder sehr speziell.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, pickupautist schrieb:

Weil Frauen durch Tinder bereits bestens versorgt sind und dort nur feiern wollen.

Nein, das denke ich so ganz und gar nicht. Ok, ich kann jetzt fairerweise nur für meine Freundinnen und mich sprechen, aber Tinder und Weggehen im Club sind zwei Paar Schuhe. 

Der größte Teil der Frauen schaut nur, mehr oder weniger offensichtlich, aber würde den Typen nicht aktiv ansprechen, schon zwei mal nicht direkt antanzen, anfassen etc. Das macht nur ein sehr geringer Prozentsatz der Frauen. Aber umdrehen, tuscheln, anschauen, mehrfach anschauen, anlächeln etc. dann schon.

Wie die Männer aussehen? Groß, sportlich, hübsches Gesicht, selbstbewusst, charismatisch, modischer/guter/nicht extravaganter Kleidungsstil, sehr gepflegt, in kein Extrem gehend, sodass für eine breite Masse an Frauen interessant. Das sind vielleicht 1-2 Männer auf 300 Leute im Club. An vielen Abenden auch gar keiner. Wenn du Glück hast mal 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Find ich total spannend. Weil die Mehrzahl meiner Ex-Affären/LTR/Irgendwas-Frauen studiert hatten, und ich nicht. Also irgendwie screent mich niemand auf Karriere.

Tja Helmut. So ist das halt in der Realität^^ Ich hab auch studiert, mein Mann dagegen nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es das öfter. Oder andere Konstellationen, die es nach der Ansicht mancher hier gar nicht geben kann. Meist verdient die Frau zB gleich oder gar mehr als der Mann. Es gibt eigentlich alle möglichen Konstellationen. Kann sich hier nur kaum wer vorstellen. Bzw., will. Denn dann müsste man ja die Gründe, warum es bei einem nicht klappt, bei sich suchen und kann nicht weiter nach Studien suchen, die einem das Weltbild bestätigen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Meist verdient die Frau zB gleich oder gar mehr als der Mann. 

Ich denke keiner wird etwas gegen gleich oder leicht mehr sagen. Spannend ist eher  die Frage, ob bedeutend mehr. Sprich zum Beispiel 75%-100% Unterschied. Und das wird vermutlich in den wenigsten Fällen der Fall sein. Drehst du die Geschlechter dann auf dem Gehaltszettel um, dann wird das schon deutlich häufiger vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ich hab auch studiert, mein Mann dagegen nicht.

Es geht letztendlich auch gar nicht darum, wer besser gebildet ist, sondern ob der Mann einen guten Job hat. Bildung korreliert natürlich mit einem guten Job, ist aber nicht immer so. Daher sind vor allem junge Frauen natürlich eher von Studenten attracted, da sie hier das höchste Potenzial für einen zukünftig guten Job sehen. Was natürlich auch nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Ich denke keiner wird etwas gegen gleich oder leicht mehr sagen.

Glaub ich auch nicht. Damit kommen die Frauen noch zurecht. Das die Frau aber 30% oder mehr verdient als der Mann, ist sicher schon sehr sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was redet ihr da für nen Unsinn? Frauen verdienen 20% weniger als Männer. Immer. Auch die Apex-Alpha-Frauen.

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Tja Helmut. So ist das halt in der Realität^^ Ich hab auch studiert, mein Mann dagegen nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es das öfter. Oder andere Konstellationen, die es nach der Ansicht mancher hier gar nicht geben kann. Meist verdient die Frau zB gleich oder gar mehr als der Mann. Es gibt eigentlich alle möglichen Konstellationen. Kann sich hier nur kaum wer vorstellen. Bzw., will. Denn dann müsste man ja die Gründe, warum es bei einem nicht klappt, bei sich suchen und kann nicht weiter nach Studien suchen, die einem das Weltbild bestätigen.

Dass es da diverse Exemplare gibt, die von dem abweichen was hier im Forum als eine Art Naturgesetz gilt, ist zum einen (trotz Studienabschluss) beruhigend, zum anderen heißt es aber nicht, dass es diesen anderen Trend nicht gibt. Ich bewege mich vorwiegend im akademischen Umfeld und beobachte es auch, dass Frauen die studiert haben/studieren eher mit anderen Akademikern zusammen sie. 

Auf der anderen Seite ist Tinder voll von Endzwanzigerinnen mit akademischem Hintergrund, die einfach keinen anderen Akademiker zu finden scheinen der gut genug ist und bereit sich an die zu binden. 

 

Dennoch finde ich diese Art Thread echt interessant, weil es doch mal wieder zeigt, wie stark die Ansichten bzgl "jeder kann jede haben" vs. "Sexual Marketplace/-value wird durch bestimmte Faktoren bestimmt" hier im Forum auseinandergehen. Was wiederum die übliche Frage aufwirft, inwieweit man seinen SMV steigern kann (unter der Annahme dass es gerade optisch gewisse Grenzen gibt und man andere Dinge im Leben nichtmal zu 50% selbst in der Hand hat) und was man mit gutem Game ausgleichen kann. Wenn ich mir hier so die Meinungen ansehe (dazu FR über Street- und Clubgame) dann könnt man ja meinen dass Game als Faktor vorwiegend dann eine Rolle spielt, wenn man gut genug aussieht im ein Set überhaupt zu attracten. 

Ich möchte an der Stelle noch einwerfen, dass ich den einen oder anderen Kerl kenne der bei Tinder recht erfolgreich swiped und ich mir nicht wirklich erklären kann wie genau dieser Erfolg zustande kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Guter Hinweis mit den Akademikern und jetzt kommt eine unpoplar opinion:

Es ist Fakt, dass Frauen bessere Noten bekommen und mittlerweile auch häufiger Studienfächer abschließen als Männer. De Facto gibt es also mehr Akademikerinnen als Akademiker. Heißt: Wir akademischen Männer sind hier die Marktknappheit. So schaut es nämlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Gotteskind schrieb:

mittlerweile auch häufiger Studienfächer abschließen als Männer.

Wobei Frauen auch viel häufiger totalen Käse studieren. "Gender-Studies"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Gotteskind schrieb:

De Facto gibt es also mehr Akademikerinnen als Akademiker. Heißt: Wir akademischen Männer sind hier die Marktknappheit. So schaut es nämlich aus.

Klingt supi- worüber jammern wir dann eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Ghul schrieb:

Dass sich Tinder nicht lohnt, entspricht meinem persönlichen Empfinden.

Andererseits sagt die Statistik, dass neue Beziehungen zu 40% online angebahnt werden, und es kann ja rein zahlenmäßig schlecht sein, dass das nur den 5% Apex-Alphas gelingt, bzw. den Top 20%.

Aus meinem Persönlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht das Beziehungen durchaus öfters mal über Tinder zu stande kommen. Ich habe schon öfters Stories gehört wie "Ja der wollte dann mal wieder ne Beziehung haben, hat dann 2 von Tinder gedatet und war dann mit der zusammmen". Solche Stories kamen allesamt aus einem eher Bildungsfremden Milieu (ohne das jetzt abwertend zu meinen). Beide sahen meist auch nicht also gut aus. Da sind die Ansprüche dann einfach beidseitig nicht hoch gewesen und aus dem Wunsch heraus eine Beziehung zu haben hat man es dann halt versucht.

Ab und zu höre ich aber auch von Fällen wo Menschen sich austoben wollten, es dann aber so gut passte, das es letztlich in einer Beziehung endete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Spannend ist eher  die Frage, ob bedeutend mehr. Sprich zum Beispiel 75%-100% Unterschied. Und das wird vermutlich in den wenigsten Fällen der Fall sein. 

Ich kenne da so ein paar Beispiele und das ist, denke ich, eine Entwicklung die erst beginnt . Ab einem gewissen Einkommen beider ist es egal ob der Partner wesentlich weniger verdient, weil man sich eben trotzdem den Lebensstandard des anderen leisten kann. Ich nehme mal einen EU-Diplomaten als Beispiel und die Frau ist Akademikerin, die Frau verdient wahrscheinlich trotzdem mehr als ihr Mann. So what. Am Ende entscheiden dann eher die Dinge wie Intellekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Gotteskind schrieb:

Guter Hinweis mit den Akademikern und jetzt kommt eine unpoplar opinion:

Es ist Fakt, dass Frauen bessere Noten bekommen und mittlerweile auch häufiger Studienfächer abschließen als Männer. De Facto gibt es also mehr Akademikerinnen als Akademiker. Heißt: Wir akademischen Männer sind hier die Marktknappheit. So schaut es nämlich aus.

Man könnte ab der Stelle jetzt 2 Fragen stellen:

1. Wieso ist das plötzlich so? Könnte das womöglich an Jahrzehnten der Frauenförderung liegen?

2. Werden Akademikerinnen auf andere Männer umschwenken, wenn es um den bevorzugten langfristigen Partner geht, wenn sie erkennen dass es zu wenige Akademiker für die Ansprüche gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 55 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Man könnte ab der Stelle jetzt 2 Fragen stellen:

1. Wieso ist das plötzlich so? Könnte das womöglich an Jahrzehnten der Frauenförderung liegen?

2. Werden Akademikerinnen auf andere Männer umschwenken, wenn es um den bevorzugten langfristigen Partner geht, wenn sie erkennen dass es zu wenige Akademiker für die Ansprüche gibt?

Kann man tun oder man lässt es. Denn hier geht es nicht um Politik oder Genderbla, sondern um männliche Akademiker. Und die haben es rein mathematisch leichter als je zuvor eine Frau mit Hirn zu finden. 

Stellt sich viel mehr die Frage, ob die das wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Gotteskind schrieb:

Und die haben es rein mathematisch leichter als je zuvor eine Frau mit Hirn Zertifikat von einer Hochschule zu finden. 

 

  • LIKE 3
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Und die haben es rein mathematisch leichter als je zuvor eine Frau mit Hirn Zertifikat von einer Hochschule zu finden. 

Jetzt, da der Flynn-Effekt sich in einen Anti-Flynn-Effekt (=Kevlynn-Effekt) verkehrt hat, wird diese Differenzierung auf jeden Fall immer wichtiger.

Man sieht's schon daran, dass Leute meine hochintelligenten Witze nicht mehr raffen und mir daher Facepalms geben.

bearbeitet von tonystark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, tonystark schrieb:

 

Man sieht's schon daran, dass Leute meine hochintelligenten Witze nicht mehr raffen und mir daher Facepalms geben.

Du hast ja auch schamlos untertrieben. Es sind je nach Unterdrückungsgrad 22 bis 23 %. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.