In schwieriger Phase Beta geworden

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 11 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat (Kennen uns seit 13 Jahren)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut/1 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt:

Meine Freundin und ich waren während des Abiturs in der selben Klasse Sitznachbarn. Ich stand damals schon auf sie und wir hatten auch privat vieles Unternommen und uns sehr gut verstanden. Damals war ich jedoch anderweitig vergeben wodurch es nur eine Freundschaft war.

Nach dem Abi waren wir über FB befreundet und man folgte sich gegenseitig über Instagram, aber in den 10 Jahren kam es zu keinem Kontakt. Im August 18 schreibte sie mir eine Nachricht über Instagram und wir fingen  an miteinander zu schreiben bis ich ein Treffen vorschlug, dem sie sofort zustimmte und zu mir kam (60km Entfernung). Das WE darauf übernachtete sie komplett bei mir und wir trieben es 2 1/2 Tage Non-Stopp. Die nächsten drei WEs verbrachte sie ebenfalls bei mir und ich war einfach von den Socken. Der Sex war sehr gut und die Harmonie passte einfach. Und beim vierten WE dachte ich einfach nur "fuck it, du kennst die schon so lange und die ist krass". Ich zu ihr "zieh bei mir ein" und sie erwiederte sofort mit einen "ja". So zog sie dann im März in meine Bude. Ziemlich schnell merkte ich, dass sie versuchte mich zu kontrollieren. Ein paar Tage später erfuhr ich, dass sie von ihrer ersten großen Liebe, die 7 Jahre ging, ständig betrogen wurde. Plötzlich viel mir auf, wie extrem Eifersüchtig sie ist. So lange ich nichts mit anderen Frauen zu tun hatte, verlief alles sehr harmonisch. Wenn es Drama wegen irgenwelcher Ex-Bettgenossinnen aus der Firma gab, konnte ich das eigentlich immer gut für's Vögeln nutzen. Nach einer Weile hatte sie plötzlich körperliche Beschwerden, sodass Sex in der Häufigkeit wie wir ihn hatten keine Option mehr war. Die Beschwerden waren auch keine Ausreden, sondern sie hatte wirklich Probleme. Nun stand ich da, als Drama losging und ich sie nicht knallen konnte wusste ich einfach nicht damit umzugehen. Die logische konsequenz war, dass ich betaisiert wurde. Plötzlich konnte die Frau, die mich so verehrte mit mir machen was sie wollte. Die Rollen waren getauscht.

Mit der Zeit ging es bei mir mit Eifersucht los. Sie fing an mit einem Arbeitskollegen zu schreiben und das ging mir gegen den Strich bis ich irgendwann mit ihr darüber gesprochen habe. In meinen Augen habe ich da sehr viel kaputt gemacht. Denn eigentlich bin ich eher locker drauf wenn es um sowas geht oder wenn sie von irgendwelchen Männern angequatscht wird wenn wir unterwegs waren. Sie war oft selbst verwundert, wieso ich diesbezüglich nie etwas gesagt habe bzw. nie eingegriffen habe.

Zu dem bin ich derweil von meinem Arbeitgeber Freigestellt, damit ich mich auf meine Examen im Oktober vorbereiten kann und stehe unter hohem Stress, wodurch ich noch mals Angfriffsfläche biete. Naja, seit dem dreht meine Kleine (so wie es aussieht bald Ex-Kleine) bei jedem erdenklichen Scheiss auf. "Ich gehe jetzt schlafen....komm mit, weil so habe ich nichts von dir", "wieso ist dein Onkel dein Notfallkontakt beim Hausarzt und nicht ich" bla bla bla. Ich bin in den letzten drei bis vier Wochen durch sämtliche Shit-Tests durchgerasselt wie sonst was. Sie hat mich dabei "erwischt", wie ich einem Kumpel mitgeteilt habe, dass eine heiße Frau in unsere Nachbarschaft gezogen ist. Darauf gab es auch Drama pur, welches mit dem Satz "Baby, ich liebe nur dich und würde niemals eine andere Frau haben wollen" endete bzw. eben nicht endete. Sex gab es inzwischen nur noch 1 mal die Woche. Ich war weiterhin zurückhaltend was das eskalieren betrifft, da es ihr weiterhin nicht besser geht. Wichtige Info: Sie simuliert nicht (ich gehe nicht ins Detail) und auch dann ist der Sex immernoch der hammer bis die Schmerzen eben losgehen.

Die letzten zwei bis drei Tage habe ich mir ernsthafte Gedanken über mein Verhalten gemacht und wäre am liebsten im Boden versunken. Sie hat mir nicht nur mit ihrem manipulativem Verhalten gesagt, dass sie den Kerl wieder haben will den sie kennengelernt hat sondern auch wortwörtlich (vor ca. einer Woche). Daher kam die Idee den Frame wieder aufzubauen. Heute gab es wieder Drama wegen nichts und ich habe ihr gesagt dass es so nicht mehr weitergeht, ich sie verstehe weil sie nicht vögeln kann und sie sich dennoch raffen muss. Sie verkroch sich im Schlafzimmer und ich ging mit Freunden raus ohne mich von ihr zu verabschieden. Gerade hat mir ihre Mutter eine Nachricht geschickt, dass sie heute bei ihren Eltern übernachtet. Sonst kein Kontakt von beiden Seiten.

9. Fragen an die Community

Ich verstehe, dass sie in einer schwierigen Situation ist. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, ich arbeite viel, außer mir keine sozialen Kontakte, sie hat Beschwerden wodurch ihr Verlangen nach Sex nicht befriedigt wird. Habe ich hier zu schnell auf "ich bin jetzt mal wieder Alpha" geswitched? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

 

Vielen Dank!

 

 

 

bearbeitet von Fabian333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sind ihre Beschwerden nur auf den klassischen Sex beschränkt oder z.b. auch auf's lecken? Gibt ja noch mehr Möglichkeiten sie zu befriedigen. Es ist wichtig in der Partnerschaft regelmäßig Sex zu haben, um Nähe herzustellen. Die Frau braucht Nähe um Sex zuzulassen und der Mann stellt Nähe beim Sex her. Wobei ich diese Mann/Frau Rollending. mittlerweile kritisch sehe. Es gibt bestimmt Paare wo die Rollenbesetzung anders ist.  

Und nein du hast nicht zu früh auf Alpha umgeschaltet, eher zu spät. Du bist ihr Mann und sie erwartet unbewusst, das du führst. Der Betablocker dürfte ja bekannt sein.

Für ihren SC ist sie selbst verantwortlich. Du kannst sie aber dabei unterstützen.

Prüft mal für euch ob es so eine gute Idee ist zusammen zu wohnen. Wegen der offen gelassenen Zahnpastatube, wird nicht mehr gefickt. Ich hab deswegen damit abgeschlossen und werde meine Bude nicht mehr aufgeben oder dauerhaft teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Fabian333 schrieb:

Habe ich hier zu schnell auf "ich bin jetzt mal wieder Alpha" geswitched?

Man switches nicht auf Alpha. Entweder man ist alpha oder man ist es nicht.

vor 7 Stunden, Fabian333 schrieb:

Nun stand ich da, als Drama losging und ich sie nicht knallen konnte wusste ich einfach nicht damit umzugehen.

Gehe mal in dich und überlege dir, was ein Alpha in so einer Situation gemacht hätte.

Und glaube mir, du bist kein Alpha.

 

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher das Gefühl das du dir die falschen Fragen stellst.
Auch uns fragst du eigentlich nur wie du das am besten Anstellst, damit es Ihr besser geht ?


Was sind den deine Bedürfnisse ? 
Wieso stellst du die kleine auf einen solchen Podest ?
Wieso machst du Ihre Probleme zu deinen Problemen?
In welcher Form bringt Sie Mehrwert in die Beziehung ?

Ich lese hier eigentlich das du Aufgrund von gutem Sex und Verliebtheit die Person sofort bei dir Einziehen lassen hast, obwohl du Sie eigentlich gar nicht kennst.
Ja du schreibst zwar du kennst Sie seit 13 Jahren, aber wenn Sie vor über 10 Jahren deine Sitznachbarin war und danach 10 Jahre Funkstille geherrscht hat, dann weisst du wer Sie ist / war , aber von kennen kann nicht die Rede sein.
Grad von 20-30 verändert man sich oft stark.

Dafür hast du dann auch ziemlich schnell die Quittung bekommen mit grundloser Eifersucht, vermehrten Manipulationsversuchen und Drama.
Dann kommt die Sache mit dem Sex dazu da kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es wirklich einen guten Grund gibt oder ob da ein solcher glaubhaft verkauft wird. Klar kann sowas auch wirklich so sein würde aber auch zu eurer Beziehungsdynamik passen.

Dann tut dir noch die Situation für Sie Leid, obwohl Sie ja selbst nach 3-4 Wochen sofort ja gesagt hat und bei dir eingezogen ist also kann Sie ja nicht so an der Heimat gehangen haben ich würde sowas zum Beispiel nie tun.

Ausserdem ist Sie genug alt um sich um Ihren SC zu kümmern, die 60 KM sind ja nicht die Welt und hat man gute Freunde nimmt man auch gerne mal 30-60min Fahrt auf sich.

Frag dich doch mal selbst wieso es immer nur um Ihre Probleme und Bedürfnisse geht und nicht auch mal um deine.
Für mich klingt diese Beziehung sehr unentspannt und kräftezehrend.

Frag dich doch mal selber was du von dieser Beziehung hast?
Klingt nicht danach, dass Ihr euch gut tut.

Es ist eigentlich egal, welches Resultat du dir erhoffst, aber am besten kümmerst du dich wieder mehr um dich und machst Dinge die dir Spass machen.
Setze dein Fokus neu den aktuell klingt es so als ob Sie das Zentrum deiner Welt ist und sowas ist eigentlich längerfristig immer ungesund.
 

Viel Glück.
 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, wernerd schrieb:

Man switches nicht auf Alpha. Entweder man ist alpha oder man ist es nicht.

Unfug. Das ist ein fließender Begriff. Definiert sich über das eigene Verhalten. Kein Mensch ist in jeder Situation souverän.

 

vor 16 Stunden, Fabian333 schrieb:

Mit der Zeit ging es bei mir mit Eifersucht los. Sie fing an mit einem Arbeitskollegen zu schreiben und das ging mir gegen den Strich bis ich irgendwann mit ihr darüber gesprochen habe. In meinen Augen habe ich da sehr viel kaputt gemacht.

Warum du? Sie. Nicht du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Unfug. Das ist ein fließender Begriff. Definiert sich über das eigene Verhalten. Kein Mensch ist in jeder Situation souverän.

 

Warum du? Sie. Nicht du.

Das sehe ich persönlich auch so. Schließlich habe ich das Problem bei mir erkannt und es versucht zu beheben bzw. inzwischen behoben.

Sie kam um 16 Uhr nachhause und hat mich von da aus angerufen als ich unterwegs war und hat ständig gefragt wo und mit wem ich bin. Habe eine ironische Antwort gegeben und sie meinte, dass sie keine Lust mehr auf mich hat weil man seine Freundin so nicht behandelt. Als ich Zuhause war, ignorierte ich sie und hockte mich vor den Fernseher. Sie verließ eine halbe Stunde später aufgestylt und erbost die Wohnung.

 

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Ich habe eher das Gefühl das du dir die falschen Fragen stellst.
Auch uns fragst du eigentlich nur wie du das am besten Anstellst, damit es Ihr besser geht ?


Was sind den deine Bedürfnisse ? 
Wieso stellst du die kleine auf einen solchen Podest ?
Wieso machst du Ihre Probleme zu deinen Problemen?
In welcher Form bringt Sie Mehrwert in die Beziehung ?

Ich lese hier eigentlich das du Aufgrund von gutem Sex und Verliebtheit die Person sofort bei dir Einziehen lassen hast, obwohl du Sie eigentlich gar nicht kennst.
Ja du schreibst zwar du kennst Sie seit 13 Jahren, aber wenn Sie vor über 10 Jahren deine Sitznachbarin war und danach 10 Jahre Funkstille geherrscht hat, dann weisst du wer Sie ist / war , aber von kennen kann nicht die Rede sein.
Grad von 20-30 verändert man sich oft stark.

Dafür hast du dann auch ziemlich schnell die Quittung bekommen mit grundloser Eifersucht, vermehrten Manipulationsversuchen und Drama.
Dann kommt die Sache mit dem Sex dazu da kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es wirklich einen guten Grund gibt oder ob da ein solcher glaubhaft verkauft wird. Klar kann sowas auch wirklich so sein würde aber auch zu eurer Beziehungsdynamik passen.

Dann tut dir noch die Situation für Sie Leid, obwohl Sie ja selbst nach 3-4 Wochen sofort ja gesagt hat und bei dir eingezogen ist also kann Sie ja nicht so an der Heimat gehangen haben ich würde sowas zum Beispiel nie tun.

Ausserdem ist Sie genug alt um sich um Ihren SC zu kümmern, die 60 KM sind ja nicht die Welt und hat man gute Freunde nimmt man auch gerne mal 30-60min Fahrt auf sich.

Frag dich doch mal selbst wieso es immer nur um Ihre Probleme und Bedürfnisse geht und nicht auch mal um deine.
Für mich klingt diese Beziehung sehr unentspannt und kräftezehrend.

Frag dich doch mal selber was du von dieser Beziehung hast?
Klingt nicht danach, dass Ihr euch gut tut.

Es ist eigentlich egal, welches Resultat du dir erhoffst, aber am besten kümmerst du dich wieder mehr um dich und machst Dinge die dir Spass machen.
Setze dein Fokus neu den aktuell klingt es so als ob Sie das Zentrum deiner Welt ist und sowas ist eigentlich längerfristig immer ungesund.
 

Viel Glück.
 

 

Das war mein Problem. Ich habe nach einer Weile versucht ihre Probleme zu lösen und meine Ziele vernachlässigt, indem ich weniger gelernt habe als ich mir eigentlich vorgenommen hatte etc. Habe mich inzwischen für einen Vorbereitungskurs in Kiel angemeldet, eine Art 6-Wöchiger Steuerbootcamp. Ich denke, dass ich hier wieder den Fokus richtig setze und konzentriere mich jetzt auf meine persönlichen Ziele. Ich halte die Füße still. Wenn es bricht dann ist es eben so. Sie muss nun investieren und etwas an ihrem Verhalten ändern. Wenn sie es tut, alles cool. Wenn sie es nicht tut auch cool. Wenn sie später wieder in alte Muster verfallen sollte kommt die Trennung.

 

Ich denke, dass ich so gut fahre, wieder zu mir finde und wieder lerne konsequent zu sein.

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Noodle schrieb:

Darf man mit Arbeitskollegen nicht schreiben?

Man darf/kann/soll mit jedem schreiben, mit dem man Lust darauf hat. Auch sich treffen und was unternehmen. Daher liegt hier der Fehler bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Noodle schrieb:

Darf man mit Arbeitskollegen nicht schreiben?

Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Ich wüsste nicht, wozu man eine monogame LTR führen sollte, wenn Madame sich parallel 100 Kerle warmhält.

Hab ich nichts von. Dann kann ich auch single bleiben und selber plates spinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Fabian333 schrieb:

Man darf/kann/soll mit jedem schreiben, mit dem man Lust darauf hat. Auch sich treffen und was unternehmen. Daher liegt hier der Fehler bei mir.

Kommt drauf an wie & was man schreibt! Ich z.B. Habe in einer gut laufenden Beziehung keinen Drang mit Kolleginnen zu flirten oder sowas! Aber jeder Mensch ist anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Fabian333 schrieb:

Man darf/kann/soll mit jedem schreiben, mit dem man Lust darauf hat. Auch sich treffen und was unternehmen. Daher liegt hier der Fehler bei mir.

Da liegt gar kein Fehler bei dir. Wenn dir das gegen den Strich geht, dass die sich nebenbei noch Kerle warm hält, dann ist es so und das ist absolut ok. Du musst das nicht hinnehmen. Das ist deine Beziehung.Wie andere im Forum das handhaben spielt dabei keine Rolle.

Bei deiner nächsten LTR stellst du von vornherein klar, dass sowas für dich nicht akzeptabel ist und gut is. 

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.8.2019 um 01:50 , Fabian333 schrieb:

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 11 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat (Kennen uns seit 13 Jahren)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut/1 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt:

Meine Freundin und ich waren während des Abiturs in der selben Klasse Sitznachbarn. Ich stand damals schon auf sie und wir hatten auch privat vieles Unternommen und uns sehr gut verstanden. Damals war ich jedoch anderweitig vergeben wodurch es nur eine Freundschaft war.

Nach dem Abi waren wir über FB befreundet und man folgte sich gegenseitig über Instagram, aber in den 10 Jahren kam es zu keinem Kontakt. Im August 18 schreibte sie mir eine Nachricht über Instagram und wir fingen  an miteinander zu schreiben bis ich ein Treffen vorschlug, dem sie sofort zustimmte und zu mir kam (60km Entfernung). Das WE darauf übernachtete sie komplett bei mir und wir trieben es 2 1/2 Tage Non-Stopp. Die nächsten drei WEs verbrachte sie ebenfalls bei mir und ich war einfach von den Socken. Der Sex war sehr gut und die Harmonie passte einfach. Und beim vierten WE dachte ich einfach nur "fuck it, du kennst die schon so lange und die ist krass". Ich zu ihr "zieh bei mir ein" und sie erwiederte sofort mit einen "ja". So zog sie dann im März in meine Bude. Ziemlich schnell merkte ich, dass sie versuchte mich zu kontrollieren. Ein paar Tage später erfuhr ich, dass sie von ihrer ersten großen Liebe, die 7 Jahre ging, ständig betrogen wurde. Plötzlich viel mir auf, wie extrem Eifersüchtig sie ist. So lange ich nichts mit anderen Frauen zu tun hatte, verlief alles sehr harmonisch. Wenn es Drama wegen irgenwelcher Ex-Bettgenossinnen aus der Firma gab, konnte ich das eigentlich immer gut für's Vögeln nutzen. Nach einer Weile hatte sie plötzlich körperliche Beschwerden, sodass Sex in der Häufigkeit wie wir ihn hatten keine Option mehr war. Die Beschwerden waren auch keine Ausreden, sondern sie hatte wirklich Probleme. Nun stand ich da, als Drama losging und ich sie nicht knallen konnte wusste ich einfach nicht damit umzugehen. Die logische konsequenz war, dass ich betaisiert wurde. Plötzlich konnte die Frau, die mich so verehrte mit mir machen was sie wollte. Die Rollen waren getauscht.

Mit der Zeit ging es bei mir mit Eifersucht los. Sie fing an mit einem Arbeitskollegen zu schreiben und das ging mir gegen den Strich bis ich irgendwann mit ihr darüber gesprochen habe. In meinen Augen habe ich da sehr viel kaputt gemacht. Denn eigentlich bin ich eher locker drauf wenn es um sowas geht oder wenn sie von irgendwelchen Männern angequatscht wird wenn wir unterwegs waren. Sie war oft selbst verwundert, wieso ich diesbezüglich nie etwas gesagt habe bzw. nie eingegriffen habe.

Zu dem bin ich derweil von meinem Arbeitgeber Freigestellt, damit ich mich auf meine Examen im Oktober vorbereiten kann und stehe unter hohem Stress, wodurch ich noch mals Angfriffsfläche biete. Naja, seit dem dreht meine Kleine (so wie es aussieht bald Ex-Kleine) bei jedem erdenklichen Scheiss auf. "Ich gehe jetzt schlafen....komm mit, weil so habe ich nichts von dir", "wieso ist dein Onkel dein Notfallkontakt beim Hausarzt und nicht ich" bla bla bla. Ich bin in den letzten drei bis vier Wochen durch sämtliche Shit-Tests durchgerasselt wie sonst was. Sie hat mich dabei "erwischt", wie ich einem Kumpel mitgeteilt habe, dass eine heiße Frau in unsere Nachbarschaft gezogen ist. Darauf gab es auch Drama pur, welches mit dem Satz "Baby, ich liebe nur dich und würde niemals eine andere Frau haben wollen" endete bzw. eben nicht endete. Sex gab es inzwischen nur noch 1 mal die Woche. Ich war weiterhin zurückhaltend was das eskalieren betrifft, da es ihr weiterhin nicht besser geht. Wichtige Info: Sie simuliert nicht (ich gehe nicht ins Detail) und auch dann ist der Sex immernoch der hammer bis die Schmerzen eben losgehen.

Die letzten zwei bis drei Tage habe ich mir ernsthafte Gedanken über mein Verhalten gemacht und wäre am liebsten im Boden versunken. Sie hat mir nicht nur mit ihrem manipulativem Verhalten gesagt, dass sie den Kerl wieder haben will den sie kennengelernt hat sondern auch wortwörtlich (vor ca. einer Woche). Daher kam die Idee den Frame wieder aufzubauen. Heute gab es wieder Drama wegen nichts und ich habe ihr gesagt dass es so nicht mehr weitergeht, ich sie verstehe weil sie nicht vögeln kann und sie sich dennoch raffen muss. Sie verkroch sich im Schlafzimmer und ich ging mit Freunden raus ohne mich von ihr zu verabschieden. Gerade hat mir ihre Mutter eine Nachricht geschickt, dass sie heute bei ihren Eltern übernachtet. Sonst kein Kontakt von beiden Seiten.

9. Fragen an die Community

Ich verstehe, dass sie in einer schwierigen Situation ist. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, ich arbeite viel, außer mir keine sozialen Kontakte, sie hat Beschwerden wodurch ihr Verlangen nach Sex nicht befriedigt wird. Habe ich hier zu schnell auf "ich bin jetzt mal wieder Alpha" geswitched? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

 

Vielen Dank!

 

 

 

Punkt 1: Natürlich zu schnell zusammen gezogen. Der Sex und die Tatsache dass du das kleine, junge Mädchen vor 13 Jahren in ihr gesehen hast, hat dir das Hirn vernebelt. Punkt 1 kann man zwar beheben, ist aber natürlich kein einfaches Unterfangen.

Punkt 2: Du sagst dass ihre körp. Beschwerden nicht vorgetäuscht sind, und trotzdem geht es in deinem ganzen Post nur um Sex. Gibt es sowas wie Liebe, und Unternehmungen, oder seht ihr euch nur daheim und dann vögeln, vögeln, vögeln. Nicht verwerflich natürlich, aber darum müsste man ja keine Beziehung eingehen, und auch nicht zusammen ziehen. Insofern sie also Probleme hat, wobei es vllt. einfacher wäre wenn man wüsste was für Beschwerden, würde ich da nicht von "betaisieren" reden.

Punkt 3: Daher komme ich zu Punkt Drei: Alpha-Status! Ich gewinne den Eindruck dass du ein bestimmtes Bild eines Mannes hast. Wie dieser zu sein hat, und dass du den gerne verkörpern möchtest: Cool, ihr Freiheiten geben, usw. Das lässt das ganze nicht nur mechanisch wirken, sondern in dir keim auch die Vermutung auf, fass hinter vielem was sie sagt ein Test, etc. pp steht, der nur dazu da ist um zu schauen ob du Mannhaft bist.

Punkt 4: Daher führt mich der Weg hierhin, denn nach 11 Monaten und der Tatsache dass man zusammenwohnt kann man ja zumindest den Partner fragen warum man nicht der Notfallkontakt ist, insbesondere da es bei euch ja schnell ging und etwas Vergangenheit da ist. 

Punkt 5: Aufgrund von Punkt 3 und 4 vermute ich mal, dass du aus ihr mehr eine Drama-Queen machst, als sie es wirklich ist. Und wenn, dann sind es derartige Bagatellen, dass es merkwürdig ist, wie viel Theater du daraus machst. Und, was ist dabei? Da ist nun eine heiße Frau in der Nachbarschaft gezogen, endlich gibt es zwei heisse Frauen, Schatz. Wobei du dich da "erwischt" fühlst, bleibt mir ein Rätsel.

Punkt 6: Daher ja ... es gab einen Wechsel, den du aber verursacht hast. Und es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie dir dass sogar direkt mitteilt. Insofern sie es so getan hat und du es gefiltert hast. Daher also Punkt 3 schnell überdenken, und nicht mit einer Liste abarbeiten wollen. Sei doch du selbst, ohne Drama.

Und ja, es wird oft suggeriert das Drama der Frau nicht zuzulassen, und so wie du es getan hast dann seine Jacke zu nehmen und abzuhauen. Ich denke bei kleinen Problemen ist das auch ein Ansatz, aber eure Kurve hat nach unten gezeigt. Es ist nirgends die Rede von Gefühlen, du verletzst sie, und sie zieht sich zwar zurück, ABER: sie ist nur im Nebenzimmer (Schlafzimmer). Es wäre so ein leichtes für dich gewesen hinzugehen und in der Stille des Momentes da zu sein, so gut sie es zulässt, so viel wie du willst. Das war in meinem Augen ein Fehler, denn du hast dann nicht nur das nicht gemacht, sondern ohne Kommunikation den Schauplatz auch noch verlassen, ergo=Drama^10, und das hatte sie dir ja eh vorgeworfen im Vorfeld vorgeworfen.

Und noch etwas weiter geholt, aber: wenn man nun sagt dass ja Töchter nach ihren Müttern kommen, dann ist es ein sehr feiner Zug von ihr/ihnen, dich wissen zu lassen, wo sie ist. (Natürlich wäre es eine logische und gute Möglichkeit, aber dennoch) Bestätigt für mich nur in meinen Thesen, und dass du eigtl. der unkommunikative Part bist, dem es nur ums rammeln geht. Und das sie mit dir kommunizieren will. Du musst nun wissen, was du von ihr willst. Ich würde mich nicht auf irgend welche Männlichkeits-Merkmale reduzieren wollen, sondern Mensch sein und sie dort aufsuchen (auch wenn es klischeehaft klingt), oder zumindest sie wissen lassen dass ich sie gerne sehen möchte, und dann ihr zeigen was ich von ihr will. Zeigen wohl gemerkt, also nicht sowas äussern wie "ich liebe nur dich, und ich will nie eine andere". Zeigen! Kein Drama machen! Ihr etwas Drama zugestehen, dies aber dann mit einem Lächeln oder wie in der Anfangsphase mit Sex wegwischen. [Und dran denken, wie oft du an sie gedacht hast, als du dir damals als Teenager einen von der Palme gewedelt hast, obwohl du vergeben warst (böser Junge)]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Ich wüsste nicht, wozu man eine monogame LTR führen sollte, wenn Madame sich parallel 100 Kerle warmhält.

Hab ich nichts von. Dann kann ich auch single bleiben und selber plates spinnen.

Deine Frau läuft auch unterm Niqab rum ne?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

Deine Frau läuft auch unterm Niqab rum ne?

Starke Argumente. Messerscharfe Logik. Ich bin beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

dein Thread ist nen Paradebeispiel dafür warum man:

A) Erstmal Menschen "kennenlernen" solte bevor man mit ihnen ne Beziehung eingeht

B) Drama weg ficken die schlechteste Methode ist, mit Drama Frauen umzugehen.

Es fliegt einem IMMER!! um die Ohren.

 

Du schreibst, du hattest was mit deinen Ex Kolleginnen. Weiss sie davon? Könnte die ganze Dynamik drauf aufbauen
Son Typus Frau nutzt gerne Infos einfach um dich eifersüchtig zu machen, also einfach sagen wir Frame/Shit-Tests.
Is übrigens auch nur einer... nicht 100 Kerle... und er is auch nurn Werkzeug zur Manipulation. Diese Kerle werden so gut wie nie gefickt.

Zitat

Zu dem bin ich derweil von meinem Arbeitgeber Freigestellt, damit ich mich auf meine Examen im Oktober vorbereiten kann 

Ist dann eben eine weitere Wunde die sie angreift. Haste erkannt.

Deine ganzen Eingeständnisse fördern eben noch den Frameverlust.

Zitat

Ich verstehe, dass sie in einer schwierigen Situation ist. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, ich arbeite viel, außer mir keine sozialen Kontakte, sie hat Beschwerden wodurch ihr Verlangen nach Sex nicht befriedigt wird. Habe ich hier zu schnell auf "ich bin jetzt mal wieder Alpha" geswitched? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Die Frage ist doch auch, was macht sie um sich n social circle aufzubauen? Das sie NUR dich hat, war absehbar, aber liegt in ihrer Verwantwortung/Interesse  dies zu ändern. Nicht deiner.
Gegen Beschwerden kann man was tun. Tut sie es?

Bzgl alpha-switch. Das is Quark. Geht nicht. Besonders dein Spruch war creepy as fuck und mich wunderts nich dasse abgezogen ist.

Anyway.

Du musst dir erstmal überlegen, was deine Prio is. Meine wäre meine pers. Bildung. Da hätte die Frau keinen Platz in meinem Leben > ergo Trennung.

Dann überlegst du dir mal, warum du dir sone Frau ans Land gezogen und dich so schnell an sie gebunden hast, wie Enatiosis es sagt. Kardinalsfehler.

Vor allem in so einer stressigen Situation hätte ich keine Lust auf so eine Frau.
Bedenke... das is nichts temporäres... Sie wird IMMER!! so sein.. D.h. in einem Moment der Schwäche (Stress) wird sie genau so ticken. IMMER!!
 

Such dir eine Frau, die lockerer ist und der du die gleichen Freiräume gibst, die du dir selbst einräumst.

Deine Einstellung zu Arbeitskollegen würde ich ggf. auch mal hinterfragen/überdenken.
Wieso triggert es dich, dass sie mitm Kollegen schreibt (Was n offensichtlicher Shit-Test is)? Weil du was mit Arbeitskolleginnen hattest? Projezierst was? 
Des Diebes größte Angst ist selbst bestohlen zu werden. 
Hinterfrage dies also mal.

 

Zu dem Umgang mit solch Drama-Queens:

Merke: Drama weg ficken hat nur Konditionierung zur Folge, ihr schlechtes Verhalten wird mit Sex belohnt. Ganz schlecht.
Bessere Reaktion: C&F, Ignorieren, Ansage, Freeze Out, Trennung. In der Reihenfolge, wenn es in einem zusammenhängenden Zeitraum liegt.
C&F reicht oft. Einfach auf ihren BS aufmerksam machen. 
Wenns zu krass wird, direkt paar Schritte überspringen.

Werd dir klar, das Frauen ihrer emotionalen Kapriolen durchaus bewusst sind.. 
Oft reicht einfach GARNICHTS MACHEN völlig aus. Die kommen am nächsten Tag wieder und schnurren wien Kätzchen. Fieldtested.

Aber wie gesagt... mir wäre sowas zu anstrengend auf Dauer, da diese Frau IMMER! diesen harten soliden Frame fordert und dich selbst
in pers. schwierigen Situationen testet. Sowas willst du nicht.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2019 um 01:50 , Fabian333 schrieb:

 Nun stand ich da, als Drama losging und ich sie nicht knallen konnte wusste ich einfach nicht damit umzugehen.

Irgendwie ist das komisch. Ich hab nie ernsthaft HIMYM geguckt sondern nur alle jubeljahre Mal ne Folge beim durchzappen oder nebenher. In letzter Zeit weckt das Forum aber ständig Erinnerungen an die Serie.

Heute: Die Folge, als Barney und Robin im Skilift stecken blieben.

 

Think about it.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs in Kiel war leider bereits ausgebucht und bin Zuhause. Die letzte Woche haben wir uns durchgehend gestritten, bis wir uns etwas rafften und uns gegenseitig Raum gaben. In den letzten zwei drei Tagen hatte ich die Gelegenheit über die ganze Sache nachzudenken und mir wurde klar, dass @Kameltreiber im großen und ganzen recht hat. Klar, ich empfinde etwas für diese Frau, aber ich stellte immer Sex in den Vordergrund. Gab es keinen Sex, gab es von mir keine Wertschätzung. Wobei die Wertschätzung ein ziemlich großes Problem generell bei mir ist. Ich führe mich oft auf wie eine Diva. Beispiele gefällig?

1) Wenn ich Unterwegs bin und mal vom Bahnhof oder vom Flughafen abgeholt werden muss, war sie immer da und hat mich abgeholt. Meistens gabs dann im Auto einen Willkommen-Zurück-Quickie im Auto. Vor paar Wochen war sie in dieser Situation und ich sagte ihr, dass sie mit den Öffis in 20 Minuten Zuhause sein kann, dafür muss ich sie nicht abholen (ich war Zuhause und nicht unterwegs). In den letzten Tagen merkte ich, dass es hier nicht um den Zeitaufwand geht, sondern um die Geste generell. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

2) Hatte mal übelste Männergrippe, sie ist deswegen Zuhause geblieben und hat Homeoffice gemacht. Ich war dagegen, weil ich für mich selbst sorgen kann - sie wollte aber bleiben. Paar Wochen später ging es ihr Nachts richtig dreckig. Sie war die ganze Nacht wach und musste sich übergeben etc. Ich habe zwischendurch kurz die Augen aufgemacht,habe gefragt was los ist und habe dann weitergeschlafen. Geste = 0. Man kann die Freundin zumindest fragen, ob man was für sie tun kann oder ob wir zum Arzt fahren sollen. Die Geste macht es aus.

Ich habe noch unzählige solcher Beispiele, auf deren Trichter ich in den letzten Tagen gekommen bin und mir in einem ausführlichen Gespräch mit ihr so mitgeteilt wurden. Dazu kommt, dass ich sie auch mal grob angefasst habe, was sich ebenfalls einfach nicht gehört, egal was ist oder was war.

Ich stehe seit 10 Jahren auf eigenen Beinen, habe viele Freunde gewonnen und verloren. Wahrscheinlich durch eben diese Haltung, wie ich sie bei meiner (Ex)Freundin an den Tag legte. Dadurch, dass mir das aber nie so bewusst war, war mir das auch egal. Ich dachte mir immer, entweder wollen Frauen oder auch Freunde mit mir sein oder eben nicht. Menschen kommen und gehen, wodurch ich bisher nie Verlustangst verspürte. Jetzt, nach dem mir meine Fehler klar ins Bewusstsein gerufen wurden und ich mir auch selber ernsthaft Gedanken über mein Verhalten gemacht habe, bin ich geplagt von Verlustängsten. In den letzten drei vier Tagen war ich ein richtiger AFC. Sie schreibt weiterhin mit ihrem Arbeitskollegen, ständig, bis 2/3 Uhr morgens. Mit jedem mal in dem ich den Mund aufmachte, wusste ich, dass alles was ich eigentlich sage komplett kontraproduktiv ist. Es vielen Sachen wie: "Hast du inzwischen was mit dem?", "Ich werde aufgrund der Situation eifersüchtig, hör bitte auf mit ihm zu schreiben", "ich habe Angst dich zu verlieren". 

Eigentlich bin ich auch sehr locker damit, was sie anzieht und wie sie sich schminkt etc., egal ob sie mit mir unterwegs ist, mit Freunden unterwegs ist oder zur Arbeit geht. Ich bin eher stolz auf sie als Eifersüchtig. Das war bevor ich diese Verlustängste hatte. Vor drei Tagen ist sie mit ihrer Freundin ausgegangen und hatte erst ein rattenscharfes Kleid an. als ich nachhause kam, war ich schon darauf vorbereitet, dass sie etwas krasses zum Ausgehen anziehen wird. Ich sagte, dass ich es heiß finde und es gut aussieht. Später sagte sie, ihr gefällt es nicht und sie zieht sich um. Dann packte sie plötzlich das eine Outfit aus, was ich ausgesucht hatte, dass wenn wir mal wieder ausgehen, sie eben dieses Outfit anzieht. Man sieht bis auf die Nippel alles. Es kam wie es kommen musste, ich wurde Eifersüchtig wie ein Kleinkind, fragte sie was sie sich dabei einbildet blaa blaa blaa. Das Einzelkind setzte seinen Willen durch und sie zog sich eine Jeans und ein weißes weites T-Shirt an. 

Nach dem zu meiner Beziehungsunfähigkeit mein eifersüchtiges von Verlustangst geprägtes Verhalten dazukam, ging sie gestern Abend zu ihren Eltern um ein paar Tage mit ihrer Familie zu sein, um über alles nachzudenken etc. Dieser Rückzug überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nicht darüber diskutiert. Ich sagte ihr, dass ich sie verstehe und es wirklich besser ist, wenn sie paar Tage weg ist. Ich sagte ihr, dass es mir leid tut, dass ich sie nicht zu schätzen wusste. Sie weinte, sagte mir das sie mich liebt und sie wisse nicht einmal ob sie es bis Freitag aushalten würde. Das was sie da sagt, steigerte in mir meine Hoffnung nicht.

Nach etwa einer Halben Stunde schrieb Sie mir "Alles ok?". Es war inzwischen nach Mitternacht und ich antwortete ihr heute Morgen mit einem "logisch". Nach zwei drei Stunden bemerkte ich, dass es in dieser Situation nicht richtig ist einen FreezOut bzw. passives Verhalten hinzulegen. Der Fehler liegt an mir, sie geht weg, ich Freeze. Daher habe ich ihr eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich mich bei ihr nicht melde, um ihr die Zeit und den Raum zu geben, den sie braucht. Mit einem FreezOut ohne es ihr zu kommunizieren, würde ich Desinteresse signalisieren, was nicht zielführend wäre.

Sie antwortete inzwischen mit einem "Okay" und fragte mich wie es mit dem Lernen läuft. Geantwortet habe ich bisher nicht.

Ich will diese Frau behalten, weiß aber nicht, wie ich nun weiter Vorgehen soll. Wenn ich meine Fehler nicht gesehen hätte oder diese MMN keine Fehler gewesen wären, würde ich gar nichts machen. In dieser Situation kann ich es aber nicht einschätzen.

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2019 um 01:50 , Fabian333 schrieb:

Habe ich hier zu schnell auf "ich bin jetzt mal wieder Alpha" geswitched?

Was ja so sowieso nicht möglich ist. Man gerät auf die falsche Bahn und kommt so schnell nicht wieder von seiner alten Schiene runter. Schon allein das dafür nötige "verstehen" braucht viel Zeit. 

Das Ergebnis wie es stattdessen läuft sieht man wenige Tage später:

Am 14.8.2019 um 13:33 , Fabian333 schrieb:

"Hast du inzwischen was mit dem?", "Ich werde aufgrund der Situation eifersüchtig, hör bitte auf mit ihm zu schreiben", "ich habe Angst dich zu verlieren". 

 

Tatsächlich sehe ich hier bislang null Geradlinigkeit. Einmal kommt man auf Befehl mit ins Bettchen, dann ist man am nächsten Tag Alpha Dank instantaner Einsicht, dann kommt die Einsicht wie böse man die Freundin doch behandelt - dh dass man selbst der Schuldige ist, dann der Freeze und bedürftigen Klammern im wilden Wechsel, daher flieht das Mädel zu Mama und die wechselwarmen Sprüche werden ihr dennoch per WA hinter geschickt. 

HIER IST KEIN BISSCHEN GERADLINIGKEIT ZU SEHEN.

Ein ständiger Wechsel von AFK und Möchtegern-Alpha. Der Hund ist aktuell da begraben:

Am 14.8.2019 um 13:33 , Fabian333 schrieb:

Ich will diese Frau behalten

Und das beruht nicht nunmal auf Gegenseitigkeit... sonst würde es kein geflirte und getippe mit Kollegen geben.

Das weißt du Fabian, davor hast du Angst UND DAS (dass du diese Angst hast) ist das eigentliche Problem. Du musst bereit sein sie zu verlieren. Einseits weil du sie verlieren wirst, bei dem was du schon (sry) verbockt hast. Und andererseits weil das schlicht das Beste für dich ist.

Fang an cool zu sein (warst du bislang nicht), statt needy. Das rettet deine LTR sicher nicht mehr, aber es hilft dir selbst - und darauf kommt es an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Ich sagte ihr, dass es mir leid tut, dass ich sie nicht zu schätzen wusste"

 

Wann hast du es ihr gesagt? Du hast es ihr nicht gesagt. Du hast es ihr geschrieben!

Und wann? Wo sie zu ihren Eltern geflüchtet ist! Schon wieder! Null Fortschritt bei dir/euch.

 

Das Einzige negative dass was ich über sie lesen kann, ist das mit dem Kollegen schreiben, und dann müsste man damit beginnen, wann Betrug beginnt usw. Wenn meine Freundin einem anderen Mann mehr Zeit bzw, Aufmerksamkeit widmet als mir, dann finde ich das beschissen und reagiere darauf. Wie ich reagiere hängt von bestimmten Parametern ab, aber das ist von ihr uncool und einen Arschtritt Wert. Du bist nicht konsequent. Du bist im besten Alter, hast noch nicht soviel Lebenszeit in sie investiert und ihr dreht euch um eure Probleme. Wenn sie dich liebt muss sie nicht mit einem anderen Macker bis um 2.30 nachts rumappen. Diese zeit könnte sie sinnvoller mit dir investieren.

Das du Baustellen hast ist klar, und daran würde ich unabhängig von ihr arbeiten. 

 

"Sie weinte, sagte mir das sie mich liebt und sie wisse nicht einmal ob sie es bis Freitag aushalten würde"

Hier hätte ich mal dann gerne gewusst/geschaut, wie umfangreich sie mit ihrem "Arbeitskollegen" kommuniziert hat. Ansonsten ist das von ihr nur "bla bla", und kein Wunder wenn es dir nicht viel ausgelöst hat. Vielleicht ein Bauchgefühl!? Hm

 

Und hör auf dich als Beziehungsunfähig und divenhaft zu bezeichnen. Deine Beispiele haben nichts mit solch einem Verhalten zu tun. Bedeutet eher dass sie dir egal ist, und auch sebstverständlich. Etwas was die Frauen ja überhaupt nicht mögen, und sie wegdriften lässt. Und das nach noch nicht mal einem Jahr. 

Klar kann man nun das Verhalten in Relation mit Freundschaften setzen, aber deine Freunde haben ja nicht deinen Schwanz in ihrem Mund. Ergo, ist es nicht ganz vergleichbar.

Du siehst deine Fehler ein, versuchst was an der Spirale zu drehen, und nun muss sie auch mehr machen als Phrasen aus der Ferne werfen. 

Ich würde es ganz altmodisch machen. Wenn sie gut zu dir ist, bist du gut zu ihr, und wenn nicht dann eben nicht. Wobei du hier dann nicht zickig sein solltest, sondern wie ein "Mann" das nehmen, und bis zum letzten Schritt bereit sein solltest: Ende!

 

[Nach etwa einer Halben Stunde schrieb Sie mir "Alles ok?". Es war inzwischen nach Mitternacht und ich antwortete ihr heute Morgen mit einem "logisch". Nach zwei drei Stunden bemerkte ich, dass es in dieser Situation nicht richtig ist einen FreezOut bzw. passives Verhalten hinzulegen. Der Fehler liegt an mir, sie geht weg, ich Freeze. Daher habe ich ihr eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich mich bei ihr nicht melde, um ihr die Zeit und den Raum zu geben, den sie braucht. Mit einem FreezOut ohne es ihr zu kommunizieren, würde ich Desinteresse signalisieren, was nicht zielführend wäre."

 

Gut gemeint, aber spare dir das. Es ist immer noch eine Beziehung. Wenn sie nun ständig flüchtet, ändert sich nichts. Und aus der Ferne zuschreiben ist solala. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community, long time no see.

Wie in diesem Topic bereits vorhergesagt wurde, ist diese Beziehung nun beendet. Eigentlich schon vor vier Wochen, aber man hat auf beiden Seiten versucht noch irgendwie das Ruder rumzureißen, was nicht klappte.

Dies ist die erste Trennung, bei der ich wirklich etwas mitnehme werde und einsehen muss - ja, ich bin ganz weit weg vom Modell des "Alpha". Die einfachste Erklärung dafür ist, dass ich mich sogar in diesem Forum deutlich besser gestellt habe, als ich wirklich war. Hut ab an meine Verflossene, die das alles so lange mitgemacht hat. Ich hätte das nicht getan. Mir hat vor ca. einem Monat folgender Post (eigentlich) die Augen geöffnet:

Ich erkannte mich in diesem Post recht schnell wieder. Nicht nur ich, sondern auch männliche Beobachter meiner Beziehung, mit denen ich mein Leid der vergangenen Wochen teilte. Selbst meine Ex sagte mir wortwörtlich, was ich tun könnte, um einiges wieder in Ordnung zu bringen. Obwohl ich den Post von oben bereits mehrmals gelesen hatte und schon fast auswendig konnte, war es mir einfach nicht möglich folgendes Verhaltensmuster zu Ändern: "ich mache doch nicht dies und jenes auf Kommando". Das habe ich schon von Kindesalter an so gehandhabt. Habe ich beispielsweise von selbst aus vor meine Mathehausaufgaben zu machen, machte ich diese nicht, falls ich von meinen Eltern nach der Schule dazu aufgefordert wurde (fehlender Selbstwert?). Naja - dieses Verhalten zieht sich durch bis zu meinem 30. Lebensalter.

Ihr Drama: Nein - das war alles kein Drama. Wie der Post oben es schon beschreibt, es waren Hilfeschreie, dass ich endlich zur Besinnung komme und ihr das gebe was ich ihr vor unserer Beziehung versprach. Ich versprach ihr quasi die Welt, gab ihr aber maximal eine Hundehütte!

Ein kleines Beispiel: "Du brauchst dir keine Sorgen über Finanzen machen, es geht auch wenn die Jobsuche etwas länger dauert. Mein Gehalt reicht für uns beide" - sagte der "Mann", der 9k Kreditkartenschulden hatte und dabei war, ein Auto abzubezahlen. 

Ich habe alles als Angriff gesehen. Bei jeder Aussage einen Shittest gesucht und dabei immer pampig/beleidigt reagiert, wie ein kleines Kind. Bin ich immer so? Gewiss nicht... werde ich innerhalb einer LTR so? Oh ja! Woran liegt das? Mehr Schein als Sein.

Durch mein Examen blieb sie auch länger bei ihren Eltern. Das fand ich eigentlich ganz gut, denn sie würde mich hier eh nur ablenken. Nach der Arbeit schaute sie immer wieder mal vorbei und wir chillten zusammen, manchmal vögelten wir auch. ABER... immer Drama - von meiner Seite aus. Wie ein Opfer: "Wieso warst du um 4 Uhr Online? Mit wem hast du geschrieben? Was soll das? Wenn du nicht willst, dann sag mir das!" - sagte der "Mann" seiner Frau, die ihn seit 4 Wochen ununterbrochen nur in Jogginghosen, ungebügelten T-Shirts und stets unrasiert begrüßte. Jedes mal wenn ich die Türe öffnete, war ich schlecht drauf - warum? Mein Selbstwert war sowas von im Eimer, dass ich ständig dachte "die ist doch eh nur hier weil sie Mitleid mit mir hat". Null Selbstwert, null Selbstliebe... einfach gar nichts mehr vorhanden. Mental war ich komplett am Boden. Das Examen kann ich auch abschreiben.

Ich habe in den letzten 4 Monaten auf ganzer Linie versagt. Sie ging zwar, aber wer würde das nicht wenn man einmal die Woche zu hören bekommt, dass man sich endlich verpissen soll. also tat sie das dann irgendwann auch. Vor 10 Tagen schoss sie mich endgültig ab und da machte es Klick. Ich versuchte das was passiert ist, so schnell wie möglich zu verarbeiten und bin noch immer dabei. Die Trennungsphase erfolgte von meiner Seite aus sehr luschig (ich sehe die letzten zwei Monate als Trennungsphase).

Schon innerhalb der Beziehung ließ ich sie oft im Stich (nie von irgendwo abgeholt, obwohl sie das für mich ständig tat etc.). Den Supergau habe ich geschossen, als ich richtig scheiße zu ihr war, mich flehend bei ihr entschuldigte und dass sie mich doch nicht verlassen soll, um nur keine drei Stunden später mich selbst für paar Tage zu verpissen (hier wieder Weicheimodus Level 9000, weil hier meine Familie auf mich einredete, da das böse Mädchen dem Familienliebling nicht gut tut). Diesmal war sie es die mich anflehte und ich ging einfach: "Ich habe mir vorgenommen zu gehen, also gehe ich auch. So macht das ein Alpha schließlich". 

Wir hatten die letzten paar Tage keinen Kontakt. Ich dachte, ich kann sie heute sicherlich Re-Gamen. Bin ja wieder der dufte Kerl, in den sie sich unsterblich verliebt hatte. Ich viel voll auf die Schnauze. "Ich wollte immer nur deine Liebe. Mein Herz ist dir gegenüber aber verschlossen. Ich liebe dich, aber ich kann mich weder auf dich verlassen noch kann ich dir vertrauen. Es gibt keinen Weg zurück." Das saß heftig.

Prinzipiell wusste ich eigentlich was zu tun ist, die meisten von euch haben es mir ja gesagt. Leider war ich mental so schwach, es ging einfach nicht. 

Was werde ich nun machen? Als aller erstes psychologische Unterstützung aufsuchen. Ich musste auf eine harte Art und Weise feststellen, was ich alles bisher vergeigt habe. Nicht nur innerhalb dieser Beziehung, sondern generell in meinem ganzen Leben. 

Re-Game? Eigentlich keine Chance. Will ich Re-Gamen? Ja! Sollte ich das tun? Ein Teil von mir sagt ja, der andere Teil sagt finger Weg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Wie wär‘s denn erstmal mit besser werden? All die Dinge, die Du da ansprichst, erstmal nen halbes Jahr lang bewusst besser machen gegenüber Dir, Deiner Familie, Deinen Freunden? Was soll ein Regame jetzt bringen, wenn Du immer noch ein Lappen bist?

Trauern, Mund abwischen, besser werden. Dann schauen. Wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in deiner Analyse zu viel Selbstanklage. Ja, du hast wahrscheinlich manchmal Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen. Aber die Frau hat auch ihren Teil dazu beigetragen. Ihr habt in 11 Monaten - das ist für eine Beziehung nun wirklich keine lange Zeit - mehr Drama und Bullshit durchlebt als andere in 11 Jahren. Da würde ich die These aufstellen: Sie ist für Dich schlicht kein LTR-Material. Entweder ist sie ein Stück weit beziehungsuntauglich oder - höflicher formuliert - ihr passt nicht zusammen.

Nicht falsch verstehen: Reflektiere trotzdem, was Du anders/besser machen könntest. Aber die Schuld nur bei Dir zu suchen, ist übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fabian333 schrieb:

der andere Teil sagt finger Weg

Der Wunsch nach nem Regame nach der kurzen Trennungszeit hat man immer auf Grund des Entzugs der Hormone. Man denkt dann noch wie ein Drogenabhängiger. 

Gib dir jetzt erstmal ein paar Monate zum reflektieren und hör auf dich als Wurzel allen Übels zu sehen. Zu sowas gehören immer 2, Aktion und Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Suhl dich nicht im Selbstmitleid und laber nicht so viel. Nutze vielmehr den Antrieb der Trennung und werde es - kommentarlos.  

Weisst du was am anstrengendsten an kriechenden Ex-Typen/Mädels ist? Dieses Mitteilungsbedürfnis "was sie falsch gemacht haben / verbalisierte Reue / Versprechen wie nie wieder etc." 

Weisst du was attraktiv ist und man respektiert bei Exen als eine HSE Persönlichkeit? Akzeptanz, Rückzug und Fokus auf sich selbst. Wenn man das dann mitbekommt, bereut man selbst einen starken Menschen verloren zu haben - oder zumindest bekommt man die Bestätigung einen gewissen Lebensabschnitt mit einem wertvollen Menschen verbracht zu haben. Man ist stolz auf den anderen - unabhängig davon ob man einen Schritt auf diesen Menschen zu macht oder nicht. 

Aber hey, wir haben das alle durch. Jeder von uns hat es schon mal erlebt.

Einmal reicht, man sollte daraus lernen. Kopf hoch und weitermachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.