Cloverfield

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

31.1.08

Schon wieder nur ein Monster Film, oder spannende Aktion. Oder einfach Godzilla 2 ?

Trailer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schon wieder nur ein Monster Film, oder spannende Aktion. Oder einfach Godzilla 2 ?

Hallo,

ich habe leider in letzter Zeit die Vermutung, das an solchen Blockbustern meistens die Trailer das beste sind.

Gozilla finde ich da ein gutes Beispiel. Oder "I am Legend", hab ich mich nach den Trailern auf diesen Film gefreut. Oder nach den neuen Star Wars Ankündigungen.

Trailer beinhalten meiner Meinung nach immer vielversprechendes großes Kino. Was gerade bei großen US- Streifen bei den ganzen Materialschlachten vergessen wird, ist oft die Handlung.

Ich kann nur für mich sprechen, aber in den letzten Jahren waren meiner meinung nach oft kleine Produktionen mit wenig Werbung gerade überraschend.

Once, ein mit Produktionskosten von 150000 Eur gedrehter Film, gefällt mir z.B. sehr gut. Das kostet wahrswcheinlich mal eben der Schnitt für den Trailer von Cloverfield. :P

Aber gespannt bin ich natürlich auch, was sich die Produzenten wieder haben einfallen lassen.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kritiken sind ja mal überschlecht, ich weiß auch nicht ob ich mich mit dem Prinzip der ach so innovativen Handkamera anfreunden kann -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"handkamera!" - das hatte mir niemand gesagt -.-

solange man in der 5+ reihe sitzt, ist das aber weniger das problem.

aufgeregt hat mich nur, dass der film nur 75 (und nicht 85!) minuten ging! scheiss da... dafür hab ich kino gezahlt..

abgesehn davon hab ich am ende noch 15 minuten den abspann angeschaut, weil ein freund meinte -

er habe irgendwo gelesen, dass anscheinend nach dem abspann noch "etwas" kommt ...

grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

war nich der fall! :(

(zu meinem erstaunen gab es aber noch 3-4 weitere im kino, die an dem glauben festhaltend - das kino nicht verließen - bis ehe die lichter angingen und uns der typ vom cinemaxx wie ein komischer kauz angeguckt hat.

-

-

-

all in all - "es geht"!

der film hat von mir 6,5 punkte (und nicht wie bei imdb 7,9!)

-

ich glaube das war die unsachlichste bewertung, die ich je verfasst habe xD - ihr dürfts behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dem film 7 von 10pts geben

handkamera war am anfang nervig

story naja....

Achtung Spoiler

woher kommt das Monster??

sollte das dem einen für Japan vorbereiten, damiter mit Godzilla klarkommt?

naja zwischendurch war ich mehrmals mit meiner begleitung beschäftigt...das war gut;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich fand den Film ok. Nicht besonders überragend, nicht besonders schlecht, einfach nur ok.

Das mit der Handycam war am Anfang und am Ende gut, aber in der Mitte, als die andauernd am Laufen waren und das Bild nur noch ein verschwommener, wackelnder Brei war, wars zu viel des Guten. Ich hab eher meinen Magen gefühlt, als mich mittendrin.

Story war nem Hollywood-Action-streifen entsprechend, das war abzusehen. Die üblichen Stereotypen sind natürlich drin gewesen, wie Traumfrau retten (AFC!!! :-D ), erst mitten ins Gefecht und dann in den dunkelsten Tunnel gehen der da ist und was ich immer wieder toll finde ist, dass es glaub ich nie einen Film geben wird, in dem die Hauptdarsteller raffen, dass es wirklich allerhöchste Zeit ist sich vom Acker zu machen, wenn die Ratten scharenweise an einem vorbei vor was weglaufen.

Das Viech war ganz gut in Szene gesetzt zwischen den Häusern und so fand ich.

Was gar nicht ging war die Länge. Ich hab meinen Augen nicht getraut als der Abspann um Punkt 22 Uhr anfing, obwohl die Werbung vor dem Film um 20:30 los ging und dann noch der Eismann rumgegangen ist. Das war definitiv zu wenig.

7 / 10 Punkten würd ich sagen.

woher kommt das Monster??

sollte das dem einen für Japan vorbereiten, damiter mit Godzilla klarkommt?

Laut Wikipedia ist es ein Baby von einem Urzeittier, was Tausende von Jahren im Meer "geschlafen" hat und dann aufgewacht ist und n bisschen geguckt hat was in Manhatten so geht. Die kleinen sollen Parasiten sein, wie sie auf Walen rumkrabbeln. Sind drin weil das große Viech zu groß ist um mit den Hauptdarstellern zu interagieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fand dass das mit der handkamera eine gute sache ist, da man sich sehr gut in das geschehen integrieren kann. hätte trotzdem gerne ein ende mit normaler kameraführung gesehen..

das ende war scheiße^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

solid 8.5 punkte ..

unterhaltsamer Film, besonders geil im guten Kino

Der Film lebt vom Sound .. im guten Kino fühlt man sich wie dabei durch die Handkamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aus der Urzeit und hat im Meer geschlafen... LOL

Der Film war nicht schlecht. Weils eigentlich gar nicht um des Monster ging, nicht um New York, nicht um irgendwas anderes, sondern nur... ISCH LÜBBE DISCH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.