Mit LDR zusammen gezogen, viel Streit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Ihr Alter: 28
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 2 Jahre,vor 3 Wochen zusammen gezogen, davor 1 Jahr LDR
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3-4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 3x/Woche
7. Gemeinsame Wohnung: ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen,

kurz zur Situation: Ich bin vor etwa 3 Wochen mit meiner Freundin zusammen gezogen. Vorher hatten wir eine LDR über die Distanz von ca. 600km - haben uns also immer so alle 2 Wochen im Turnus gesehen (sie kam mich besuchen, ich sie). Die Fernbeziehung hatte sich irgendwann mehr oder weniger eingependelt. Wir telefonierten regelmäßig (aber auch nicht täglich), hatten ein eigenes Leben und immer sehr leidenschaftliche Wochenenden (wenn wir uns dann trafen). Der Plan ist schon seit etwa 7-8 Monaten, dass sie zu mir zieht. Ich bin damals job-bedingt weg gezogen, sie ist in der Schlußphase ihres Studiums. Sie ist dann in ,meine' neue Heimat gezogen und wir haben hier eine Wohnung gefunden, in der wir jetzt gerade wohnen. 

Probleme seit einigen Wochen: Die Probleme fingen schon an, bevor wir wirklich eingezogen sind. So 3-4 Wochen vor dem Umzug war ich geschäftlich in Singapur unterwegs, hatte durch die Zeitverschiebung und das Abendprogramm immer nur zu einer bestimmten (etwa 1-2h Slot) Zeit die Gelegenheit mit ihr zu telefonieren. Sie war super eingeschnappt, dass ich nicht "dynamisch" sein könne, dass sie nicht wisse was ich da machen würde, dass ich immer "vorgeben" würde wann wir wie miteinander sprechen können etc. Gleichzeitig fing sie schon zu der Zeit an den Umzug quasi "bestimmerisch" zu planen. Also mir eine Liste an To-Do's zu schicken, vorzugeben wann wir wie genau einziehen. War für mich aber idiotisch da ich mich um Umzugsfirma und -auto als auch Urlaubsbeantragung für die Zeit des Umzugs kümmern musste.  

Seitdem habe ich das Gefühl, dass sie häufiger schlecht gelaunt war, zynisch und maulig wird. Jetzt nach dem Umzug ,streiten' wir uns so gut wie täglich. Sie ist unzufrieden mit der Situation alleine in meiner Stadt hier zu sein, noch keine Freunde zu haben, selbstverantwortlich an ihrer Masterarbeit sitzen zu müssen ohne dass sie zusammen mit anderen schreiben kann. Außerdem stört sie, dass ihr das Einrichten etc. zu lange dauert (sehe ich nicht so, sind schon nach 2 Wochen so gut wie durch mit allem) weil ich von morgens bis Abends arbeite und dann erst später und am Wochenende Zeit dafür habe. Sie verhält sich häufiger als sonst abweisend, passiv aggressiv, meckert viel, hat keine Lust daran mitzukommmen wenn ich mit Freunden unterwegs bin bzw. sie dort einführen möchte ("hab keine Lust auf so Partnerdates mit Kumpels von dir und deren Freundinnen). Sex ist noch da, Häufigkeit schwankt aber mittlerweile. Ich hab von ihr 2x einen Block bekommen (hatte ich vorher noch nie bei ihr) und hatte auch selbst ob des ganzen Palavers weniger Bock als sonst. Nach jedem Streit ist sie Stunden bis tagelang "verletzt" und zieht sich zurück, heult viel. Zwei Statements von ihr, die mir extrem auf den Sack gingen und mich haben hellhörig werden lassen: "Damals in meiner Familie (geschieden, getrennt) hab ich dadurch, dass ich traurig war / Drama gemacht habe immer alle Parteien zusammen gehalten. Dabei war ich aber nicht glücklich" und - im Streit - "Ich würde dir jetzt so gerne eine scheuern (Ohrfeige)".

Interessant ist, dass sie gleichzeitig zu merken scheint, dass irgendwas nicht mit ihr stimmt. Sie sagt, dass sie selbst nicht genau weiß warum sie grade so ätzend ist, entschuldigt sich immer wieder, sagt dass sie nur wegen mir hier hingekommen ist und auch nicht zurück will. Allgemein super paradox kommuniziert ("ich will mitkommen heute abend aber eigentlich hab ich keine Lust"). Wenn ich dann sage "easy komm dazu wenn du Bock hast ansonsten bleib zuhause" ist sie wieder den ganzen Tag passiv aggressiv und distanziert.

Ich schwanke grade zwischen "ihr Ansagen" machen, sie dann wieder auffangen und indifferent "mein Ding" machen. Aber auf Dauer ist das absolut stressig.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder auf die Kette kriege? Nexten geht jetzt mit eigener Bude etc. nicht so schnell von der Hand.

Danke und Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Sexblocks dann folgende Info "Ich brauche die Sicherheit, dass ich nicht immer mit dir schlafen muss und das OK ist für dich" (wtf, Machtgefälle schaffen?). Worauf ich meinte "klar is ja auch hin und wieder normal, passiert mir auch, aber eine Beziehung in der es keinen Sex mehr gibt ist keine Beziehung mehr. Dann würde ich gehen". Was sie kapiert, aber trotzdem die Sicherheit möchte, dass es hin und wieder "auch mal ok" ist. Kapier ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lol, wollte grad was konstruktives schreiben, dann sah ich die Auflistung von @Enatiosis 

Ähm, das Wort Mitleid passt hier ganz gut kontexttechnisch. Weil ändern tust du nachweislich rein gar nichts.. 

Viel Spaß mit der dominanten Dramaschleuder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, KingOfCool schrieb:

lol, wollte grad was konstruktives schreiben, dann sah ich die Auflistung von @Enatiosis 

Ähm, das Wort Mitleid passt hier ganz gut kontexttechnisch. Weil ändern tust du nachweislich rein gar nichts.. 

Viel Spaß mit der dominanten Dramaschleuder..

Jo danke. Ich such mir dann mal nen Job in dem ich möglichst viel auf Dienstreise bin...

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was Du in den anderen Threads geschrieben hast und was Dir dort geraten wurde und werde es mir auch nicht durchlesen. 

Daher nur so viel: Mir scheint, ihr fehlen die Ansagen. 

Wenn Du auf Reisen nicht telefonieren kannst, kannst Du nicht telefonieren. Punkt.

Wenn sie in "Deine" Stadt gezogen ist, musst Du sie zwar "mitnehmen" und einführen.

Aber wenn sie sich sonst nicht selbst zu beschäftigen weiß, ist das nicht Dein Problem. Da musst Du 'halt mal Kante zeigen.

Auf Dienstreisen zu gehen, ohne die Baustelle zu Hause gelöst zu haben, ist dabei sicherlich die schlechteste aller möglichen Ideen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe deine anderen Threads auch mitverfolgen dürfen, m.E völlig überflüssig hier noch weiter zu diskutieren bzw Ratschläge zu erteilen. Sorry.

Deine noch LTR bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe, zieht dich konsequent in ihren Mist rein, macht Drama bei jeder Gelegenheit und du ziehst mit ihr zusammen 🙄

Da helfen auch keine Ansagen bzw pseudo Alpha Gehabe.

Versuch dich schon mal emotional zu distanzieren, denn glücklich wirst du höchstwahrscheinlich nicht mit ihr... und sie nicht mit dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.