Vergleiche mich ständig mit anderen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Bevor ich mit meinem Problem loslege möchte ich erst einmal sagen das ich hier im forum und auch in der ganzen pickup sache recht neu und unerfahren bin. Also verzeiht mir wenn sich mein Text etwas in die Länge zieht, und ihr keiner der normal üblichen Pickup abkürzungen zu lesen bekommt.

 

Folgendes:

Vor ca. 1 Jahr habe ich mich entschieden mein Aussehen und mein Kompletten style zu ändern und endlich frauen kennenzulernen. Da sich aber recht früh herausstellte dass ich wohl doch nicht so selbstbewusst bin wie ich es immer dachte, kam ich garnicht dazu die frauen anzusprechen. Weil es ja tagsüber und nüchtern unmöglich für mich war irgendwelche frauen anzusprechen, habe ich angefangen jedes Wochenende in clubs zu gehen und dachte mir das es einfacher wird wenn Alkohol ins Spiel kommt und ich mir mut antrinke .. Naja hat dann auch nicht so gut geklappt..

Habe am anfang tagsüber in der bahn oder im Café aber auch am Wochenenden in clubs viele zeichen der Frauen nicht wahrgenommen das sie mich attraktiv fanden. Z.b lächelten mich einige frauen an die anderen Tanzten mich an die anderen fixierten mich mit ihren Blicken und es gab sogar Frauen, -abgesehen von denen die mich ansprachen- die einen Handzeichen gegeben haben dass ich zu ihnen kommen soll..und was habe ich gemacht? Nichts! Ich stand da rum wie ein lebender Stein, blick gerade aus, Dachte ich wäre James Bond, kam arrogant rüber und machte nichts! Und durfte zusehen, wie irgendwelche besoffene asiss und männer die nicht mal ein Wort deutsch konnten mit ihnen ins Taxi stiegen und wegfuhren. Und als ich nachhause kam habe ich mir immer gesagt: Wieso um Gottes Willen hast du diese Frau nicht angesprochen? 

Wusste erstmal nicht wo mein Problem lag.. Viele Frauen sagten mir dass ich sehr Attraktiv wäre und trotzdem reichte mir das nicht.. Ich empfand und empfinde mich immer noch (!) als minderwertig und hässlich und - Jetzt kommt mein Problem - weil ich mich einfach ständig mit anderen männern vergleiche. Egal Wo. Und in meinem Kopf bin ich immer derjenige der den Kürzeren zieht obwohl das in der Realität garnicht der fall ist.

Ich vergleiche mich mit Hollywood stars, gucke mir bilder von anderen Männer an (nein bin nicht Homosexuell) und denke mir, wenn ich wieder eine Frau ansprechen möchte: Ach, wäre der Tom Cruise oder der Leonardo DiCaprio hier oder der Typ der letztens im Club war. Die, Genau die könnten diese Frau hier locker klarmachen.. Aber du Nicht! Weil du einfach nicht gut genug Aussiehst! Genau so läuft das in meinem Kopf ab. Wenn ich mich ab und an mal in einem Club antrinke, stelle ich mich in eine Ecke, hole mein handy raus und gucke mir Bilder von Bestimmten Hollywood stars an und vergleiche mich wieder mit ihnen, während andere Tanzen, gut drauf sind und einfach spass haben. Traurig oder? 

Und genau wegen diesem Problem komme ich garnicht die Frauen anzusprechen.. Egal ob sie mir einen Zeichen geben oder nicht. Eine Frau sagte zu mir mal dass ich einfach nur arrogant rüberkomme.. Wenn sie nur wüsste..

Naja, hoffe es gibt wirklich einen erfahrenen pickupler der mir mit diesem Problem weiterhelfen kann..auch für alle anderen hilfreichen Tipps wäre ich sehr Dankbar.. denn ich merke wie mich das langsam auffrisst und habe keine Lust mehr mich jeden Tag 150 mal im Spiegel ansehen zu müssen

bearbeitet von Colepfeiffer
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir ging das eine lange Zeit lang genauso wie dir. Im Club habe ich, sobald ich den ersten Typen gesehen habe, der "besser" war als ich (also ungefähr nach 3 Sekunden), eigentlich schon aufgegeben. Bei jeder Frau, die ich dann sah, dachte ich es ist völlig sinnlos, warum sollte sie mich nehmen wenn es Besseres gibt.

Jetzt denkst du vielleicht, ich hätte das Problem gelöst, weil ich in der Vergangenheit schreibe. Aber nein, es wurde eher schlimmer. Da ich ja selbst chancenlos war, habe ich dann angefangen, die anderen Typen im Club zu beobachten und zu schauen, ob diese Erfolg bei den Frauen haben. Dabei habe ich festgestellt, dass diese auch chancenlos waren (oder es nicht probierten aber zumindest haben die dann auch keine IOI bekommen, sonst hätten sie es probiert nach meiner Logik). Folglich komme ich zu dem Schluss, dass Frauen gar nicht an Männern interessiert sind und auch kein Sex an sich mögen, sondern nur bei Männern mit hohen Status / viel Geld interessiert sind und dann quasi den Sex lediglich austauschen gegen Status / Sicherheit. Ich weiß nicht, ob das objektiv haltbar ist, aber so ist zumindest mittlerweile mein Weltbild.  Um es mit deinen Worten zu sagen: Traurig oder? 

Ich vermute, dass unser Gehirn versucht, irgendwie die AA zu rationalisieren. Nach dem was ich gelesen habe, ist diese ja aufgrund evolutionsbiologischer Ursachen tief im Unterbewussten verankert. Da sie aber nicht rational erklärbar ist, muss das Gehirn hier ein paar Tricks auspacken und dann komme solchen Gedanken dabei raus, wie wir sie haben. Wie man es abstellt, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden, und so habe ich in den 10 Jahren seit ich Pickup kenne auch noch keinen Approach zustande gebracht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Colepfeiffer schrieb:

Und genau wegen diesem Problem komme ich garnicht die Frauen anzusprechen.. Egal ob sie mir einen Zeichen geben oder nicht. Eine Frau sagte zu mir mal dass ich einfach nur arrogant rüberkomme.. Wenn sie nur wüsste..

Tja, wenn die wüsste... Wenn du nur wüsstest, wie sich so mancher Hollywoodstar fühlt...

Nee, mal Butter bei den Fischen. Dir sagte bereits eine Frau, dass du arrogant rüberkommst. Heißt also, du hast Wirkung nach außen. Auch wenn du das innerlich nicht verspürst. Etwas Arroganz mit einem Lächeln würde wahrscheinlich eher cool rüberkommen. 

Auf Dauer gesehen würde ich dir eher empfehlen, dich mit deinen inneren Werten auseinanderzusetzen. Arbeiten am Inner Game, ist das einzige was die Weichen umstellen kann, damit du irgendwann auch mal was Gescheites raus bringst und so auch mal ein Date anleierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Tja, wenn die wüsste... Wenn du nur wüsstest (...)

Nee, mal Butter bei den Fischen. Dir sagte bereits eine Frau, dass du arrogant rüberkommst. Heißt also, du hast Wirkung nach außen. Auch wenn du das innerlich nicht verspürst. Etwas Arroganz mit einem Lächeln würde wahrscheinlich eher cool rüberkommen. 

Wurde mir auch schon mal gesagt und ehrlich gesagt wundert mich das extrem. Hier wird doch immer gesagt, Frauen seien extrem empathisch und bemerkten sofort, wenn etwas am innergame nicht stimmt oder man needy ist. Aber dann hält eine Frau Selbstzweifel für Arroganz, also eigentlich das komplette Gegenteil? Haben doch nicht alle Frauen diese fast schon magische Eigenschaft, das Innergame komplett auslesen zu können? Dann wiederum stellte sich die Frage, was es brächte an diesem zu arbeiten? 

Sind die Frauen im Club, die wir für extrem Arrogant halten und die böse schauen oder uns komplett ignorieren vielleicht auch nicht alle tatsächlich so arrogant, sondern haben im Gegenteil auch solche Selbstzweifel. Schwer vorzustellen bei der ganzen Validierung, die sie bekommen, aber wer weiß. Leider kann ich ihre Gedanken nicht lesen oder es fehlt an Empathie, sofern letztere theoretisch in der Lage wäre, Arroganz und Unsicherheit zu differenzieren. 

Wenn diese "Verwechslungen" allgemein öfter vorkommen, liegen diese Eigenschaft in der Außenwirkung vllt. nah beieinander oder Unsicherheit führt oft zu Arroganz, vllt. auch teilweise unbewusst, um sie zu kaschieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in die Aussehens-Falle tappen. Am besten wäre, wenn du den Aussehen optimierst, dich aber absolut null darüber definierst. Weil das nicht ganz einfach ist, sagt man hier auch einfach Anfängern, dass das Aussehen nicht wichtig sei, weil man sie sonst nicht dazubekommt locker zu werden.


Im Kern erstmal akzeptieren, dass du Angst hast und dein Selbstwertgefühl bedingt durch die Vergangenheit scheiße ist. Du wirst alte Denkmuster im Kopf haben, die du dir selbst tausendmal reingeprügelt hast, zum Beispiel dass du eigentlich hässlich bist etc. Deswegen sofort aufhören oder die Gedanken relativieren á la "Ach jetzt wieder die du-bist-nicht-gut-genug-Story, danke Verstand", du bist nicht deine Gedanken, du kannst dir auch einfach sagen "Ich habe den Gedanken, dass" also dies da vorsetzen um Distanz zu kriegen. Das wäre jetzt die kognitive Komponente. Am wichtigsten ist jedoch sich der Angst zu stellen, indem du Action machst, fange mit kleinen Gesten wie Augenkontakt, Anlächeln, Zuprotesten etc an, und dann arbeite ich dich immer etwas vor, sodass du man nen Direct machen kannst oder die Hand auf der Tanfläche einer hinhalten kannst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Arroganz, 

 

mir haben schon im Alter von 16 Jahren oft Frauen vorgeworfen ich wäre arrogant oder ich würde so rüberkommen. Im Endeffekt fand ich das selbst nicht und ich war auch eigentlich gar nicht so sehr mit mir zufrieden als dass ich selbst meinte ich hätte einen Grund arrogant zu sein. Dennoch begleitete mich diese Eigenschaft, zumindest in den Augen vieler Frauen, bis Anfang 20. Ich war einfach verschlossen und konnte mich nicht öffnen oder im Club oder in Bars fallen lassen und einfach offen rüber kommen. 

Später stellte ich fest wie oft, Frauen, die in meinen Augen sehr hübsch waren, arrogant rüber kamen. Das zog sich bis ich mit so einer dann irgendwann ein Techtelmechtel hatte und als Fazit kann ich dir nur sagen, dass viele arrogant rüberkommen gerade weil sie eigentlich unsicher sind und diese Unsicherheit überspielen wollen. Sie machen sich unnahbar weil sie Angst haben sich zu öffnen und meinen sie wären nicht gut genug. 

Mit diesem Wissen konnte ich dann sehr schnell bei vielen hübschen Frauen landen. Denn wenn du eine hübsche Frau gamest und sie dann mit einem zweifelhaften Kompliment anmachst, fragt sie sich warum du so selbstbewusst bist und das macht dich dann wiederum interessant. 

Ich denke mal selbst bei Christiano Ronaldo ist Arroganz ein Hilfsmittel eigene Probleme zu überspielen oder von diesen abzulenken. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Mädel lag nicht falsch. Arroganz kommt immer von Unsicherheit, und zwar in der Form, die eigenen Unsicherheit verstecken zu wollen.

Es ist quasi eine Möglichkeit, andere nicht an sich heran zu lassen. Und warum sollte man sich dagegen wehren? Angst.

Ängste können zusammengebraut werden und ich bin gespannt, wie Du das schaffst, Dir so starke Angst zu machen.

Kuck mal, bis Jungs und Mädel 6 oder 7 Jahre alt sind, spielen alle miteinander. Ganz normal. Dann beginnen sich die weiblichen und männlichen Anteile zu entwickeln. Deswegen spielen dann Jungs mit Jungs und Mädels mit Mädels. Wenn diese Phase in der Pubertät abgeschlossen ist, begegnen sich Jungs und Mädels wieder. Alles ganz normal. Mittlerweile bis du als Junge aber viel stärker als die Mädels... Cool oder... Eigentlich müssten die Mädels viel mehr Angst haben. Haben sie auch. Deswegen sprechen Jungs die Mädels an und nicht anders rum.

Der oben genannte "Bitch shield" ist dabei ein Kongruenz-Test. Hast Du Mut, meinst Du es ernst, liebst Du Dich selbst?! Es geht letztendlich darum, dass viele Jungs denken: "Mit diesem einen Mädel werde ich glücklich bis an mein Lebensende." Das Mädel weiß aber, dass sie zwar gut aussieht, aber niemanden anderen dauerhaft glücklich machen kann. Sie ist ja selbst nicht immer glücklich. Deswegen sortiert sie die Jungs aus, die sich irgendwas einbilden, was sie sowieso nicht erfüllen kann.

Manche Mädels, die viele Anfragen bekommen, testen strenger. Das wäre jetzt vielleicht eine Schwierigkeit, wenn Du in einem Dorf mit 20 Mädels leben würdest. Aber heute ist das doch die Ausnahme. Man kann also letztlich unlimitiert Mädels ansprechen und testen und erproben, bis man es raus hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2019 um 17:43 , anfängergeist schrieb:

Das Mädel lag nicht falsch. Arroganz kommt immer von Unsicherheit, und zwar in der Form, die eigenen Unsicherheit verstecken zu wollen.

Es ist quasi eine Möglichkeit, andere nicht an sich heran zu lassen. Und warum sollte man sich dagegen wehren? Angst.

Ängste können zusammengebraut werden und ich bin gespannt, wie Du das schaffst, Dir so starke Angst zu machen.

Kuck mal, bis Jungs und Mädel 6 oder 7 Jahre alt sind, spielen alle miteinander. Ganz normal. Dann beginnen sich die weiblichen und männlichen Anteile zu entwickeln. Deswegen spielen dann Jungs mit Jungs und Mädels mit Mädels. Wenn diese Phase in der Pubertät abgeschlossen ist, begegnen sich Jungs und Mädels wieder. Alles ganz normal. Mittlerweile bis du als Junge aber viel stärker als die Mädels... Cool oder... Eigentlich müssten die Mädels viel mehr Angst haben. Haben sie auch. Deswegen sprechen Jungs die Mädels an und nicht anders rum.

Der oben genannte "Bitch shield" ist dabei ein Kongruenz-Test. Hast Du Mut, meinst Du es ernst, liebst Du Dich selbst?! Es geht letztendlich darum, dass viele Jungs denken: "Mit diesem einen Mädel werde ich glücklich bis an mein Lebensende." Das Mädel weiß aber, dass sie zwar gut aussieht, aber niemanden anderen dauerhaft glücklich machen kann. Sie ist ja selbst nicht immer glücklich. Deswegen sortiert sie die Jungs aus, die sich irgendwas einbilden, was sie sowieso nicht erfüllen kann.

Manche Mädels, die viele Anfragen bekommen, testen strenger. Das wäre jetzt vielleicht eine Schwierigkeit, wenn Du in einem Dorf mit 20 Mädels leben würdest. Aber heute ist das doch die Ausnahme. Man kann also letztlich unlimitiert Mädels ansprechen und testen und erproben, bis man es raus hat.

 

 

Ok da hast du nicht ganz unrecht vielleicht hängt meine Arrogante Ausstrahlung mit meiner Unsicherheit zusammen. Aber, wie soll ich mich dann verhalten? Wie soll ich rumstehen? Das sind alles fragen, fragen die einfach zu viel in diesem Moment sind. Es geht ja darum überhaupt diese Frau anzusprechen ungegachtet dessen wie sie überhaupt reagiert dass ist ja natürlich ein zusätzlicher Bonus. Gestern war ich wieder im Club habe Viele Frauen gesehen und mit einpaar von denen haben wir uns auch gegenseitig angestarrt aber ich kam nicht dazu eine davon Anzusprechen. Weil ich eben unsicher bin und mich als minderwertig empfinde.. und die Noch hübscheren machen mich um so mehr unsicherer aber naja.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎03‎.‎08‎.‎2019 um 17:43 , anfängergeist schrieb:

Arroganz kommt immer von Unsicherheit

Das stimmt so nicht. Das ist eine Möglichkeit. Wenn man sich einer Gruppe weit überlegen fühlt (Hochmut), führt das ebenso zur Arroganz. Ansonsten würde es ja gar keinen Sinn machen, seine Unsicherheit hinter der Arroganz "verstecken" zu können.

Christiano Ronaldo wirkt sicher Arrogant, aber nur weil er sich phasenweise auch für einen Gott hält. Unsicher ist der sicher nicht!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Das stimmt so nicht. Das ist eine Möglichkeit. Wenn man sich einer Gruppe weit überlegen fühlt (Hochmut), führt das ebenso zur Arroganz. Ansonsten würde es ja gar keinen Sinn machen, seine Unsicherheit hinter der Arroganz "verstecken" zu können.

Christiano Ronaldo wirkt sicher Arrogant, aber nur weil er sich phasenweise auch für einen Gott hält. Unsicher ist der sicher nicht!

Ach, ist das so? Für mich läuft eine Entwicklung klassisch in drei Phasen ab.

  1. Phase (schwach): Man kann etwas nicht und traut sich kaum etwas zu. Arrogantes Auftreten ist hier reine Show (gibt es auch im Tierreich: Pflanzen und Tiere, die wie Giftpflanzen wirken wollen). Hab ich auch bei Mädels erlebt. Mehrere Kolleginnen sagen mir, geh mal zu ihr hin, die steht auf Dich. Ich gehe hin und sie verhält sich trotz normalem Gespräch unfreundlich.
  2. Phase (äußerlich stark): Man kann dann etwas, hält sich jedoch schon mal für den Größten, hat aber nach innen noch viele Defizite, vor allem die große Angst, wieder als "schwach" dazustehen (klassische Überkompensation), was der Grundantrieb für arrogante Abgrenzung ist. Hier ist arrogantes Auftreten für die Schwachen sehr eindrucksvoll. Der innerlich Starke sieht da hindurch wie Glas.
  3. Phase (innerlich stark): Man muss die Stärke nicht mehr äußerlich zeigen. Manchmal ist man auch wirklich nicht mehr äußerlich so stark wie in Phase zwei, in der die ganze Energie da rein geht. Aber Erfahrung gleich vieles aus. Innerlich ist man ausgeglichen. Es gibt keinen Antrieb für Arroganz mehr. Man kann sich sogar erlauben, in einzelnen Momenten für andere schwach zu wirken.

Du kennst bis jetzt, scheint es, nur Phase 1 und 2. Da ist nicht Schluss.

Was CR betrifft, ich kenne ihn kaum, weiß aber, dass es bei Superstars im Sport häufig diese Entwicklung gibt.Dort geht es besonders schnell, weil der Körper im Leistungssport schneller altert und die Karriere schon mit 35 vorbei ist. Kobe Bryant ist ein gutes Bsp. Er schreibt mittlerweile Kinderbücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Colepfeiffer schrieb:

Ok da hast du nicht ganz unrecht vielleicht hängt meine Arrogante Ausstrahlung mit meiner Unsicherheit zusammen. Aber, wie soll ich mich dann verhalten? Wie soll ich rumstehen? Das sind alles fragen, fragen die einfach zu viel in diesem Moment sind. Es geht ja darum überhaupt diese Frau anzusprechen ungegachtet dessen wie sie überhaupt reagiert dass ist ja natürlich ein zusätzlicher Bonus. Gestern war ich wieder im Club habe Viele Frauen gesehen und mit einpaar von denen haben wir uns auch gegenseitig angestarrt aber ich kam nicht dazu eine davon Anzusprechen. Weil ich eben unsicher bin und mich als minderwertig empfinde.. und die Noch hübscheren machen mich um so mehr unsicherer aber naja.. 

Hey, ich bin nicht der Sarging Hero, der von einem HB zum nächsten läuft. Da gibt es andere, die das können und Dir Tipps geben werden. Ich hatte - wie Du - häufig und regelmäßig das Glück, Approach Invitations zu bekommen. Bei mir läuft dann folgendes (im Kopf) ab.

Kurzer Augenkontakt mir ihr. Sekunden später. Langer Augenkontakt mit ihr, dann: sie blickt seitlich nach unten. In dem Moment startet in meinem Kopf ein Countdown von 2:00 min. (bei Moving Targets 10 Sekunden). Approach window open 1'59"... 1'58"... 1'57"...  

Ich mach dann nicht immer was. Aber ich weiß immer: Das ist die Zeit etwas zu machen. Danach wird es nur schwieriger. Klar, manche wenigen Frauen gucken Dich auch fünfmal lang an, bevor sie aufgeben. Aber dann ist es bei ihr doch schon eher Verzweiflung. Die Vorstellung des Countdowns hat jedenfalls bei mir bewirkt, dass sich meine Motivation ändert. Nach dem langen Blick ist es mein Job, wenn ich das will, das Target anzusprechen. Wenn Du kein PUA bist, rede einfach normal mit ihr und schaffe sukzessive die Gelegenheit von Körperkontakt. Und warm approches sind doch was ganz anderes als cold approaches, einfach weil Du Dich im Rahmen der sozialen Norm bewegst. Wahllos jedes hübsche Mädchen anzulabern (die einen noch nicht mal bewusst wahrgenommen hat) und Mädels nach einer Approach Invitation nicht anzulabern (wenn Du sie kennenlernen möchtest) sind Verhaltensweisen außerhalb der sozialen Norm. Wenn es dann was werden soll, muss das Game schon gut sein. Aber innerhalb der sozialen Norm ist es deutlich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dich "hässlich" fühlst liegt am ständigen Vergleichen: Di Caprio, Brad Pitt etc. sind nicht der Standardmann, der draußen auf der Straße rum läuft, also brauchst du dir die gar nicht anschauen! Du musst dir bewusst machen, dass Social Media und Hollywood ein falsches Bild produzieren, dem 90% der Männer sowieso nicht entsprechen.

Falls du Interesse hast, an genau diesen Glaubenssätzen zu arbeiten: Ich bin Recruiter für eine TV-Produktionsfirma, die gerade an einem Confidence-Experiment arbeitet.
Das Ziel der Show soll es sein, Menschen zu neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen. Denn Selbstvertrauen kann einen extremen Unterschied in den eigenen sozialen Interaktionen machen und es ist definitiv lernbar. Unser Experiment kann genau dabei helfen, sich selbst nicht durch Vergleiche zu diminuieren und ein Selbstwertgefühl aufzubauen, das anziehend wirkt. Falls du also Interesse an einem kostenlosen Coaching hast, melde dich hier per PN bei mir für mehr Infos etc.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, anfängergeist schrieb:

Du kennst bis jetzt, scheint es, nur Phase 1 und 2. Da ist nicht Schluss.

Ich zitiere mal Wikipedia.

"Sozialpsychologen beschreiben insbesondere die Arroganz als Distanz aus Unsicherheit.„Vieles, was nach außen als Anmaßung und Hochmut erscheint, ist in Wirklichkeit Unsicherheit oder gar Angst.“ Daneben werden jedoch Hochmütige beobachtet, die keinerlei Anzeichen von innerer Unsicherheit aufweisen."

 

Es ist nicht absolut immer Unsicherheit, die dieses Verhalten triggert. Fühlt man sich seiner Konkurrenz überlegen, nimmt man sie nicht Ernst und fängt an mit ihnen zu spielen. Teils beim Fußball sehr schön zu beobachten, wenn ein Team haushoch führt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2019 um 05:05 , pickupautist schrieb:

. Wie man es abstellt, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden, und so habe ich in den 10 Jahren seit ich Pickup kenne auch noch keinen Approach zustande gebracht.

Schon mal hiermit probiert?

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Ich sage nicht durch gezogen sondern ich sage bewusst probiert. Es geht auch nicht darum,  dass man das Program in der vorgegebenen Zeit durchzieht, sondern dass man einen Fahrplan hat und konkrete Aufgaben zu bearbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Ich zitiere mal Wikipedia.

"Sozialpsychologen beschreiben insbesondere die Arroganz als Distanz aus Unsicherheit.„Vieles, was nach außen als Anmaßung und Hochmut erscheint, ist in Wirklichkeit Unsicherheit oder gar Angst.“liessTextRef Daneben werden jedoch Hochmütige beobachtet, die keinerlei Anzeichen von innerer Unsicherheit aufweisen.

 

Es ist nicht absolut immer Unsicherheit, die dieses Verhalten triggert. Fühlt man sich seiner Konkurrenz überlegen, nimmt man sie nicht Ernst und fängt an mit ihnen zu spielen. Teils beim Fußball sehr schön zu beobachten, wenn ein Team haushoch führt.

Die fett markierte Stelle hat als einzige Aussage in dem Abschnitt leider keine Quelle und die Aussage ist auch noch im passiv formuliert und tilgt, wer eigentlich diese Beobachtung wann und unter welchen Bedingungen gemacht hat.

Vielleicht ist es einfach nur ein Definitionsunterschied: Ich unterscheide zwischen Arroganz (Hochmut) und Geringschätzung (Verachtung). Ersteres ist mehr bezogen auf sich selbst, bei letzterem liegt der Fokus eher auf anderen (dein Fußballvergleich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, anfängergeist schrieb:

Die fett markierte Stelle hat als einzige Aussage in dem Abschnitt leider keine Quelle und die Aussage ist auch noch im passiv formuliert und tilgt, wer eigentlich diese Beobachtung wann und unter welchen Bedingungen gemacht hat.

Vielleicht ist es einfach nur ein Definitionsunterschied: Ich unterscheide zwischen Arroganz (Hochmut) und Geringschätzung (Verachtung). Ersteres ist mehr bezogen auf sich selbst, bei letzterem liegt der Fokus eher auf anderen (dein Fußballvergleich).

Ich wollte darauf hinaus, dass es keinen Sinn macht eine Verhaltensweise zu kopieren, die stehts aus innerer Unsicherheit geboren wird. Arroganz kann ebenso bei deutlich überhöhter Selbstsicherheit zum tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Schon mal hiermit probiert?

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Ich sage nicht durch gezogen sondern ich sage bewusst probiert. Es geht auch nicht darum,  dass man das Program in der vorgegebenen Zeit durchzieht, sondern dass man einen Fahrplan hat und konkrete Aufgaben zu bearbeiten.

 

Ehrlich gesagt nein. Mein Excuse ist, dass das auf dem Land nicht so gut geht, da erstens wenig Möglichkeiten und zweitens würde sich das schnell rumsprechen und man als Creep gelten. Der Sinn solcher Bootcamps ist ja soweit ich weiß auch, dass man sieht, dass es letztlich keinen Interessiert was man macht, dem ist auf dem Dorf / in einer Kleinstadt aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will der sucht nach Wegen, wer nicht will findet Ausreden.

vor 7 Minuten, pickupautist schrieb:

Mein Excuse ist, dass das auf dem Land nicht so gut geht,

Dann sind wir mal gespannt, welche Ausreden der TE hat das Boot-Camp nicht wenigstens mal zu probieren.

Seine fehlende Schönheit, kann jedenfalls nicht als Ausreden rangezogen werden, wenn es darum geht 100 Körbe zu bekommen. (Im Bootcamp musst du am Anfang u.a. ersteinmal Körbe sammeln.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.