37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten, prince1512 schrieb:

Und wenn jetzt ne Frau zu nem Feuerwehrmann sagt, dass sie ihn in Uniform sehen will wenn sie Feuer und Flamme ist und ihr heiß wird - dann denkt sich der Feuerwehrmann auch "Scheiße, da brennen Häuser ab und Menschen sterben und die Alte denkt an Sex"... Seriously?

Ich rede von sexueller Belästigung auf der Arbeit und wie es die Frau vielleicht triggert... wenn sie es geil finden würde hätte sie anders reagiert. Hat ja niemand das Bild gesehen oder? 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alter, was ist aus den Männern geworden... so eine petitesse... normales c&f und hat sie sicherlich schon x-mal gehört. ne normale Frau sagt: "Das hättest du gerne..." oder sowas. froh sein, dass Du sie raus gescreent hast. drama über drama erspart. sieht man ja schon hier im thread, wie das ausgesehen hätte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo. TE ist wohl damit konfrontiert worden, dass sein Humor nicht als lustig angesehen wurde. Und er kann scheinbar nicht damit umgehen.

 

Kann man natürlich sagen "OK, rausgescreent".

Oder man denkt sich "OK, gibt leute, bei denen ich da keinen Erfolg mit habe. Also Guck ich, dass ich denen nicht auf die Füße treten.". Heisst: man kalibriert seine "lustigen" Sprüche. Alternativ überlegt man mal, ob jeder lustige Witz, den das eigene Hirn erzeugt, auch wirklich für jedermann lustig ist. Nennt sich dann "Empathie".

 

Was man auch machen kann, aber was am Ende lediglich für Erheiterung in Foren wie diesem sorgt: Nicht verstehen, warum Leute genervt sein könnten, sich selbst als "hab alles richtig gemacht" hinstellen und im gleichen Zug sich muckieren über die Leute.

Wirkt halt nicht so richtig selbstbewusst. Und zeugt halt auch nicht von Reflektionsfähigkeit.

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, anfängergeist schrieb:

Alter, was ist aus den Männern geworden... so eine petitesse... normales c&f und hat sie sicherlich schon x-mal gehört. ne normale Frau sagt: "Das hättest du gerne..." oder sowas. froh sein, dass Du sie raus gescreent hast. drama über drama erspart. sieht man ja schon hier im thread, wie das ausgesehen hätte.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein problem war, dass du sie ernst genommen hast und da du den übergang danach nicht richtig geschafft hast, fühlt sie sich jetzt bestätigt. ja, du hast total verkackt.

sie: ich bin beleidigt und sauer blabla.

du: du kriegst dafür von mir was süßes. versprochen! es ist kalt, süß und schmilzt in der sonne. passt dir am freitag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dustwalker schrieb:

Wirkt halt nicht so richtig selbstbewusst. Und zeugt halt auch nicht von Reflektionsfähigkeit.

Wie gesagt man kann aus alles Schwachsinn machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Loumat schrieb:

Wie gesagt man kann aus alles Schwachsinn machen 

Warum genau beschäftigt dich das dann so sehr, dass Du nen Thread dazu erstellt?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Dustwalker schrieb:

Warum genau beschäftigt dich das dann so sehr, dass Du nen Thread dazu erstellt?

Konnte es nicht einschätzen, ob es jetzt so hart war das ich sie in irgendeiner Hinsicht verletzt habe. Bzw. Hab es halt nicht verstanden, ob es so verwerflich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Loumat schrieb:

Konnte es nicht einschätzen, ob es jetzt so hart war das ich sie in irgendeiner Hinsicht verletzt habe. Bzw. Hab es halt nicht verstanden, ob es so verwerflich war

Mal im Ernst: Gibt genug Menschen, denen das schlichtweg auf'n Senkel geht, wenn sie an ihrem Beruf und irgendwelchen Klisches aufgezogen werden. Die lieben zwar ihren Beruf, aber haben trotzdem keinen Bock auf das Thema in ihrer Freizeit (Ich gehöre da übrigens auch dazu).

 

Also, kurz: Entweder du fährst das bei der nächsten Krankenschwester (etc) weiter, und nickst das ab und ziehst weiter, wennde nicht gut ankommst.

Oder du klärst das für Dich, ob Du stumpf Bock drauf hast, auf die Füsse zu treten und jedesmal den Kontakt kaputtzumachen, bis du halt eine hast, die Deinen Humor teilt. Oder obs nicht der bessere Zwischenmenschliche Kontakt der ist, dass man sich soweit zurück nimmt. Andersrum betrachtet nervts idr auch als Kerl - egal ob im Zwischenmenschlichen oder kumpelhaften Kontext -  früher oder später, ständig "Negs" zu kriegen. Oder halt doofe Sprüche, wie man das unter Männern halt durchaus auch Mal so macht. Cooler sind da idr zeitgenossen, die da n gewisses Gespür dafür haben. Und die damit klar kommen, wenn man ihre Witze Mal nicht lustig findet.

Grundsätzlich sind Leute, die denken, sie haben nen geilen Humor, und die dann den anderen blamen weil einen keiner wirklich lustig findet, auf Dauer massiv anstrengend. Ist einfach so.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Hab nur den Startpost gelesen.
Die Kleine ist einfach unentspannt.
Wäre sie Lehrerin würde die beim Lehrerinnen Kostüm auch so zicken, weil sie ja kleinen unschuldigen Kindern das Leben lehrt 🙄

Ich hätte auf den "Ich find's voll doof" Spruch von ihr noch einen drauf gesetzt und zwar so übertrieben das sie eigentlich den Sarkasmus erkennen hätte müssen, weil doof kann sie ja nicht sein wenn sie auch Tote...ääh sterbenskranke  behandeln darf 😄

Danach erkennt man schnell ob man die Konversation einstellen sollte oder nicht.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Loumat schrieb:

Konnte es nicht einschätzen, ob es jetzt so hart war das ich sie in irgendeiner Hinsicht verletzt habe. Bzw. Hab es halt nicht verstanden, ob es so verwerflich war

Das mit dem Einschätzen ist online eh etwas schwierig. Aber gerade Leute in sozialen Berufen wie Krankenschwester identifizieren sich oft stark mit ihrem Job und sind wenn sie jung sind  teils sehr idealistisch - trotz relativ geringem Verdienst, Stress und ungünstigen Arbeitzeiten. Mit plumpen Klischees zu kommen wirkt schnell respektlos - genug reagieren da halt empfindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LeDe schrieb:

Ich hätte auf den "Ich find's voll doof" Spruch von ihr noch einen drauf gesetzt und zwar so übertrieben das sie eigentlich den Sarkasmus erkennen hätte müssen, weil doof kann sie ja nicht sein wenn sie auch Tote...ääh sterbenskranke  behandeln darf 

Hab eig. Auch sehr, unbeeindruckt geantwortet. Natürlich gibt es diese und diese. Ich werde nix ändern da in meinen Augen die dame wie hier auch schon gesagt wurde unentspannt ist. Nichts gegen sie ihr hab vollstes Verständnis dafür wenn sie sowas nicht mag, aber denn ist sie halt nciht mein Typ.

 

vor einer Stunde, Pu Trainee schrieb:

genug reagieren da halt empfindlich.

Ja gut, fande es halt bisschen übertrieben. Aber ist ja net schlimm.

 

vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

Und die damit klar kommen, wenn man ihre Witze Mal nicht lustig findet.

Grundsätzlich sind Leute, die denken, sie haben nen geilen Humor, und die dann den anderen blamen weil einen keiner wirklich lustig findet, auf Dauer massiv anstrengend. Ist einfach so.

Ja gut. Denke da hab ich mich ganz gut unter Kontrolle. Ist ja nichts verwerfliches dabei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.