61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach ja, BBQ. Da hätte ich ne "lustige" G'schicht. Hat aber keinen PU-Bezug. 

Der Rest spielt für mich keine Rolle mehr, da ich nicht mehr im dem Dunstkreis arbeite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Yaёl schrieb:

Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen ähnlichen Thread.  Kam aus NY und hatte danach, in Deutschland, dasselbe Gefühl, wie du. Und fragte mich auch: WIESO?

Die Antwort war:

Es geht nicht um das Game an sich, sondern um eine allegemeine Offenheit, von der die amerikanischen Kultur geprägt ist. Diese Offenheit herrscht überall, und einen so einfach "abservieren" ohne Grund (auch schweigend) geht nicht. Im Aufzug musst du mit deinem Nachbarn sprechen, sonst ist es unhöflich. Small talk ist kein deutsches Wort, in den USA, hingegen, ist es ein fester Bestandteil der Kultur und Etikette. Deswegen wundern sich die Amis und das "unfreundliche" Bedienpersonal in Deutschland. "Aristokratisches Schweigen" - so was kennen sie nicht.

Alles offen: Lebensläufe im Internet veröffenlicht, jeder kann sie anschauen und herunterladen. Am Arbeitsplatz alle in Messengers oder Skype eingeloggt, Kamera läuft... Vom Datenschutz scheint dort niemand was gehört zu haben. Privacy? What privacy? Wen interessiert's?

Nota bene:

PU ist in Kalifornien geboren und ursprünglich für diesen, ganz besonderen Staat gemacht. In Boston, MA, kommst du damit nicht so leicht durch. Denn dort, als Frau, musst du gut aufpassen, mit wem aus der "Fickerhierarchie" du dich einlässt (s. den Beitrag oben).

Der wahrscheinlich aufschlussreichste Post in diesem Thread. Besonders der Punkt mit "PU ist in Kalifornien geboren und für diesen Staat gemacht". Dem stimme ich voll und ganz zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2019 um 20:08 , saschaaa schrieb:

Ist das was ich immer sage. Wenn die Frau sich aufstylt dann nicht zwangsläufig um einen Mann abzuschleppen. Sondern um Aufmerksamkeit sowohl von Männern als auch von Frauen zu bekommen. Bei Frauen gibt es ja auch so ein Ding wie „wer ist die geilste im ganzen Land“. 

Ich habe oft Frauen in den Discos beobachtet. Immer das gleiche Bild. Frauen kommen in Gruppen. 3-10. Feiern, tanze und fahren wieder vollständig nach Hause. Ich habe noch nie gesehen, dass irgend ein Typ irgend eine Frau abgeschleppt hat. Wenn ein Typ die Disco doch mit einer Frau verlassen hat, dann war es seine Freundin, mit der er gekommen ist. Ich kenne auch paar Typen die regelmäßig auf Discos fahren. Sie sind selbstbewusst. Haben keine Probleme Frauen anzusprechen. Aber es klappt bei Ihnen nicht. Das sind Momente wo ich mir überlegen muss was hier geschieht.

Generell ficken aber deutsche Frauen nicht weniger als amerikanische. Sie muss man nur länger überreden. Das hängt aber strak auch vom Alter ab. 15-16 jährige Deutsche Mädchen sind am fickfreudigsten. Lange überreden muss man sie nicht.

Das ist genau das Phänomen, von dem ich gesprochen habe! Ich bin auch in diesen Discos unterwegs, wo die "tussihafteren" Mädchen unterwegs sind und habe selbige Erfahrung sehr sehr oft gemacht. Habe das auch oft beobachten dürfen. Es kam echt selten vor, dass einer vom reinen Cold Approach etwas abgeschleppt hat. Wenn mal was lief, dann kannten die besagten Personen sich bereits ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Vojislav schrieb:

Richtig auf deutsch nennt man diese Form des Alltagsgesprächs je nach Region Plauderei, Schwätzchen, Plausch oder Geplänkel. Ganz schön viele Bezeichnungen für etwas, was es in Deutschland angeblich nicht gibt.

Mit diesen deutschen Bezeichnungen lässt sich der Sinn aber nicht zu 100% widergeben. Deswegen lässt man diesen Begriff immer auf Englisch stehen, sonst werden bei der staatlichen Übersetzerprüfung Punkte abgezogen.

Plauderei, Schwätzchen, Geplänkel - all das hat eine (wenn auch ganz minimal) abwertende Note. Es ist außerdem nicht immer small, sondern kann auch eine ganz schön big talk sein.

Smalltalk hat - im Gegesatz zu den obigen deutschen Bezeichnungen - einen wichtigen Vorteil: sie ist immer kurz und absolut unverbindlich. Du gibst von dir absolut nichts preis, da werden keinerlei Informationen ausgetaucht.  Nur gute Stimmung und (dosierte) Aufgeschlossenheit. Schon gar nicht irgendwelche Game-Ziele. Deswegen halte ich eine ST nicht für PU-relevant und und schon gar nicht für eine Art Opener. Aber... Gottes Wege sind wie immer unergründlich, auch aus einer ST kann u.U. sich was ergeben.

Interessant ist, dass einigen Teilnehmern meines relevanten Threads (z.B. @Niemann-N) genau diese Art der Kommunikation angeblich überhaupt nicht liege.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, alphaplayer schrieb:

Der wahrscheinlich aufschlussreichste Post in diesem Thread. Besonders der Punkt mit "PU ist in Kalifornien geboren und für diesen Staat gemacht". Dem stimme ich voll und ganz zu!

wahrscheinlich sogar "für LA geboren"... das ganze indirekte Opening, um den Bitch Shield zu knacken, das Neggen usw., das wurde ja alles erfunden, um Frauen, die sich für den nächsten TV- oder Filmstar halten, zu "knacken" - und das Peacocking, um so auszusehen, als sei man selber einer

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, alphaplayer schrieb:

Das ist genau das Phänomen, von dem ich gesprochen habe! Ich bin auch in diesen Discos unterwegs, wo die "tussihafteren" Mädchen unterwegs sind und habe selbige Erfahrung sehr sehr oft gemacht. Habe das auch oft beobachten dürfen. Es kam echt selten vor, dass einer vom reinen Cold Approach etwas abgeschleppt hat. Wenn mal was lief, dann kannten die besagten Personen sich bereits ..

Als ich vor Jahren das "Problem" ansprach wurde mir immer schlechtes Game usw unterstellt.

Gerade bei Ü30 Partys war es ein "richtiges" Problem. Mädels die im Kreis getanzt haben usw. klar gab es IOIs, aber jede Reaktion von mir wurde direkt mit "Hard2get" gestraft - man wollte cool vor den Freundinnen sein usw.

Man muss die Dynamik der Gruppe verstehen, dass verletzte Tier trennt sich immer von der Herde und sucht die Nähe. Diskret geht da auch was - die Mädels lassen einen das dann schon wissen.

Sonst halt wie immer - Single Ladys suchen oder maximal ne 2er Gruppe - wobei die BerlinBanger Methode eher bei Single Ladys zieht/klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2019 um 10:25 , jonny1982 schrieb:

Wenn das "ursprüngliche Game" für Kalifornien erfunden wurde, was für ein Game empfehlt ihr dann in Deutschland?

"Lob des Sexismus" enhält einiges zum Thema (st allerdings schon 12 Jahre her, fast wie das "ursprüngliche Game"), Danny Adams & Julian Wolf haben, sofern ich weiß, auch einige Lektüre. Die gesamte Problematik hat sich in den letzten 12 Jahren etwas geändert. Die Aussage von Endless Enigma "Der Markt ist härter geworden" bezieht sich allerdings eher auf den LTR-Markt, nicht auf ONSs. 

Finde sein neues Buch übrigens auch lesenswert. Da sind auch viele nützliche Praxisbeispiele, beziehen sich allerdings auf Großstädte. "Lebe in einer Großstadt" - das ist eine der Game-Bedingungen, die er gleich am Anfang aufzählt. Daran scheitern schon die meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2019 um 10:14 , TC84 schrieb:

Als ich vor Jahren das "Problem" ansprach wurde mir immer schlechtes Game usw unterstellt.

Aber bestimmt nicht von @Soulcat und Co.  Im Ladies' Room gab es einen ganzen Top-Thread darüber. Kurzer Rock, Stöckelschuhe, dekoltiert, o. ä. bedeutet nicht "sprich mich an!", sondern "ich bin hier, um möglichst viele Körbe zu verteilen". Am besten in Anwesenheit von vielen Freundinnen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Yaёl schrieb:

Aber bestimmt nicht von @Soulcat und Co.  Im Ladies' Room gab es einen ganzen Top-Thread darüber. Kurzer Rock, Stöckelschuhe, dekoltiert, o. ä. bedeutet nicht "sprich mich an!", sondern "ich bin hier, um möglichst viele Körbe zu verteilen". Am besten in Anwesenheit von vielen Freundinnen. 

Ja Ego pushen ist bei vielen ein Thema - viele Frauen wollen aber auch angesprochen werden aber hier muss man etwas Erfahrung haben, Situationen erkennen wo sie angesprochen werden will und wo "auf teuer" machen gerade angesagt ist etc. pp. 

Es hat schon seinen Grund wieso man in Gruppen die "Frauen" befreundet die man nicht möchte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.