Was ist richtig, was ist falsch? - Grundsatzfrage

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Folks,

ich bin etwas verwirrt, was das Thema Gefühle und alles damit verbundene in einer zwischenmenschlichen Beziehung angeht.

Wenn ich 20 Jahre zurück in die Vergangenheit blicke, wurde ein Zettel mit "Willst du mit mir gehen? JA NEIN" überbracht und wenn man sich mochte war das Ding geritzt. 10 Jahre später wurde es etwas komplizierter aber immer noch so easy, dass man sich verknallte und es einfach versuchte. Noch mal 10 Jahre später gestaltet sich das ganze aus meiner Sicht echt schwierig.

Um konkreter zu werden:

Erwähne ich in der anfänglichen Phase (sagen wir mal 6-8 Wochen) eines Kennenlernens bei ner Frau zu früh, dass sich etwaige Gefühle entwickelt haben, kann das kontraproduktiv für den weiteren Verlauf nehmen, obwohl gute Gespräche/Sex/was auch immer da waren. Man umschreibt dies mit "es war zu früh" Aber was bedeutet zu früh? Nun ist mir Bewusst, dass man dieses nicht von dem Faktor Zeit abhängig machen kann. Es sollte sich meines Erachtens einfach richtig anfühlen. Ich bin ein Mann und stehe zu meinen Gefühlen. Allerdings bringt mir das recht wenig, wenn die ganze Sache dann den Bach runter geht, weils aus Sicht der Frau dann irgendwie strange rüber kam. Wisst ihr was ich meine?

Wäre es Vorteilhafter, der Frau den ersten Schritt machen zu lassen? Wirkt man als Mann einfach zu needy zu sehr als Klammeraffe oder verursacht es genau das Gegenteil. Ganz nach dem Motto: Er steht dazu und schämt sich nicht. Ist eben ein ganzer Kerl. Ich für meinen Teil, finde es eher stark und mutig, wenn Frau mir ihre Gefühle mitteilt. Für mich ist das sogar intimer, als manch ein einfacher Fick.

Angenommen Attraction und Comfort ist sehr hoch und der Sex echt geil, was könnte da in der Anfangsphase schief gehen? Oder tickt da jede Frau bissel anders? Das ganze verwirrt mich ein wenig.

Hoffe auf ein paar Gedanken von euch. Gerne auch aus der Sicht der Frau.

Grüße

Rabensatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Rabensatt schrieb:

Erwähne ich in der anfänglichen Phase (sagen wir mal 6-8 Wochen) eines Kennenlernens bei ner Frau zu früh, dass sich etwaige Gefühle entwickelt haben, kann das kontraproduktiv für den weiteren Verlauf nehmen, obwohl gute Gespräche/Sex/was auch immer da waren. Man umschreibt dies mit "es war zu früh" Aber was bedeutet zu früh? Nun ist mir Bewusst, dass man dieses nicht von dem Faktor Zeit abhängig machen kann. Es sollte sich meines Erachtens einfach richtig anfühlen. Ich bin ein Mann und stehe zu meinen Gefühlen. Allerdings bringt mir das recht wenig, wenn die ganze Sache dann den Bach runter geht, weils aus Sicht der Frau dann irgendwie strange rüber kam. Wisst ihr was ich meine?

Der relevante Faktor hier ist Intention.
Es gibt mehr als einen Grund, warum ein Mann seine Gefühle verbalisiert.

  • Wörter sind in dem Moment die effektivste Methode um seinen aktuellen Gefühlszustand auszudrücken.
    Anders: Du empfindest eine Emotion gerade so intensiv, dass du es einfach aussprechen musst.
    "das ist gerade richtig cool", "das ist einfach nur scheiße", "dieses Eis ist echt lecker", "du riechst so gut", "du fehlst mir"
  • Man versucht eine Reaktion aus dem Gegenüber zu provozieren.
    "Du riechst so gut" hoffentlich fühlt sie sich durch das Kompliment geschmeichelt und mag mich dafür mehr
    "du fehlst mir" hoffentlich sagt sie jetzt das gleiche zu mir, damit ich mich geliebt fühle
  • Man traut sich nicht nach seinen Gefühlen zu handeln. Stattdessen versucht man sie auf die sichere Art auszudrücken.
    Gefühlsbekundigungen sind bequemer und harmloser als eine Frau direkt zu berühren und zu küssen. Denn dabei kann man ja als creepy rüberkommen.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag.

Erster Punkt: okay, seh ich auch so.

Zweiter Punkt: ich erwarte von meinem Gegenüber keine Reaktion - Gott sei dank.

Und dritter Punkt: Nun bin ich grundsätzlich schon mehr der Typ, der lieber handelt, macht und zeigt anstatt zu labern. Allerdings ist es doch nahezu unabdingbar mal über seine jeweiligen Gefühle zu sprechen, vor allem wenn was ernsteres aus der Beziehung werden könnte. Das ist dann vermutlich meine Intention. Die Fragen, die sich hieraus ergeben, stehen wie gesagt oben. Ich bin kein emotionaler Roboter sondern einfach nur ein Mensch, ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du Dich hier einlesen würdest, wüsstest Du die Antwort: In der Regel ist es so, dass Männer den Sex anstreben und Frauen die Beziehung. D.h., in dem Bereich sind sie dafür auch verantwortlich, die Initiative zu übernehmen, den ersten Schritt zu tun.

Wenn eine Frau auf Dich zukommen würde und Dir ganz lässig versaut Sex anbieten würde, obwohl Du sie gerade zwei Minuten kennst, wärst Du da nicht irgendwie skeptisch?

Wenn ein Typ die Beziehung initiiert, denken Frauen eher sowas, nicht wörtlich, von der Bewertung her: Ich bin also das Beste, was er bekommen kann. Vielleicht verkaufe ich mich hier unter Preis.

Wenn Du mal drüber nachdenkst, hat diese ganze Dynamik auch biologische Gründe. Die sind allerdings nicht festgemeiselt, Wenn bei Boygroups die Strings auf die Bühne fliegen, initiieren Frauen den Sex, aber das sind Abweichungen von der Normalverteilung und nichts für das Beginnersforum.

Wenn die Frau nach 6-8 Wochen die Beziehung noch nicht initiieren wollte, will sie das wahrscheinlich gar nicht. Genauso wie eine Frau davon ausgeht, dass man sie nicht besexen will, wenn es in den ersten beiden Dates keine körperliche Annäherung gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, anfängergeist schrieb:

Wenn eine Frau auf Dich zukommen würde und Dir ganz lässig versaut Sex anbieten würde, obwohl Du sie gerade zwei Minuten kennst, wärst Du da nicht irgendwie skeptisch?

Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ich wäre bei vielen Sachen skeptisch, wenn ich eine Frau nur Zwei Minuten kenne. Sei es Sex, eine Beziehung oder 100€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mindset ist hier entscheidend. wenn du sie wirklich magst, darfst du das auch sagen. die frauen werden dich dafür lieben. aber wie der kollege awakened schon sagte, ohne erwartungen!

aber nach 8 wochen von der liebe zu reden ist einfach blödsinn. weil hormoncocktail und guter sex ist hier im spiel. da hält man am besten die klappe. weil einfach creepy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Rabensatt schrieb:

Allerdings ist es doch nahezu unabdingbar mal über seine jeweiligen Gefühle zu sprechen, vor allem wenn was ernsteres aus der Beziehung werden könnte. Das ist dann vermutlich meine Intention.

Schon klar. Es ist auch vollkommen in Ordnung seine Emotionen zu verbalisieren.
Dabei solltest du dir lediglich der Konsequenzen bewusst sein.
Wenn hinter deiner Gefühlsbekundigung eine Erwartung an sie steckt, spürt sie das. Das übt Druck aus.

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

ich meinte auch damit keine großen Liebesbekundungen. Ich empfinde im Prinzip für jede meiner Frauen etwas. Sympathie, Anziehung oder was auch immer. Auch wenns nur um die Fickerei geht. Für die eine eben mehr, für die andere weniger. Nur verspüre ich da nicht unbedingt den Drang es ausplaudern zu müssen. Also bei was lockerem.

Im Prinzip gilt dann: Ohne Erwartungshaltung, mit dem richtigen Mindset ists dann okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.8.2019 um 21:14 , Rabensatt schrieb:

Erwähne ich in der anfänglichen Phase (sagen wir mal 6-8 Wochen) eines Kennenlernens bei ner Frau zu früh, dass sich etwaige Gefühle entwickelt haben...

Wie darf man sich das vorstellen?

Ein ehrliches "ich genieße unsere gemeinsame Zeit" wird wohl niemanden verschrecken während ein "bei mir haben sich ernste Gefühle für dich entwickelt" da eher kritisch zu bewerten ist.

 

Die Gründe dafür führst du eigentlich schon selbst schön auf.

Vor 20 Jahren war alles easy weil erste Schritte, der große Reiz war das Neue/Aufregende.

10 Jahre später wurde es etwas komplizierter weil in der Regel erste Erfahrungen mit echten Emotionen zwischen Männlein und Weiblein gemacht wurden, erste Heartbreak-Geschichten etc.

Wieder 10 Jahre später triffst du dann auf viele Erfahrungen und höhere Mauern bei den Menschen. Die Hürde, jemanden wirklich nah an sich ranzulassen wird höher und man(n/frau) lässt sich seltener auf andere ein, weil die Erfahrung gemacht wurde - wenn man jemanden wirklich nah ran lässt, geht man automatisch das Risiko ein, dass es weh tut, wenn er wieder geht. Wenn dann jemand nach ein paar Treffen auf die Gefühlstour kommt, treten -glaube ich- viele die Flucht an weil sie unsicher sind und Angst haben in eine Richtung gedrängt zu werden, in die sie (noch) nicht gehen möchten.

 

Solltest du feststellen, dass diese Gefühle (und der ggf. dahinter steckende Beziehungswunsch) regelmäßig sehr früh auftauchen, könntest du dich auch damit mal beschäftigen.

Vielleicht ist es für dich aber auch einfach mit der ein oder anderen Umformulierung getan.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, a.supertramp schrieb:

Ein ehrliches "ich genieße unsere gemeinsame Zeit" wird wohl niemanden verschrecken während ein "bei mir haben sich ernste Gefühle für dich entwickelt" da eher kritisch zu bewerten ist.

Sehr interessant für mich... Genau das ist aber doch dann die Frage. Warum kritisch? Ist sowas nach ein dutzend Treffen tatsächlich zu creepy oder was steckt genau dahinter? Ists einfach nur die Wortwahl?

 

vor 45 Minuten, a.supertramp schrieb:

Wenn dann jemand nach ein paar Treffen auf die Gefühlstour kommt, treten -glaube ich- viele die Flucht an weil sie unsicher sind und Angst haben in eine Richtung gedrängt zu werden, in die sie (noch) nicht gehen möchten.

Wenns doch die andere Person verschreckt und sie dadurch die Flucht antritt und Angst hat, wäre es grundsätzlich ratsam, dass sie sich um ihr Problem kümmert? Also warum es bei ihr dieses Gefühl auslöst?

Sollte man hier als Gegenpart versuchen die Angst quasi zu nehmen?

Das mit den 6-8 Wochen ist nur eine Zahl.. Ich frage mich obs nach 3-4 Monaten nen Unterschied machen würde, verstehste?

Danke für deinen Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Rabensatt schrieb:

Sehr interessant für mich... Genau das ist aber doch dann die Frage. Warum kritisch? Ist sowas nach ein dutzend Treffen tatsächlich zu creepy oder was steckt genau dahinter? Ists einfach nur die Wortwahl?

Naja, ich denke diese Aussagen muss man etwas differenziert bewerten:

Aussage 1: "Ich genieße den Moment/deine Gesellschaft". Punkt! Es ist eine Momentaufnahme, ein Kompliment. Sie hat die Wahl darauf zu reagieren indem sie lächelt, es erwiedert oder gar mehr investiert (zum Beispiel die klassische Frage "was ist das eigentlich mit uns?")

Aussage 2: "Bei mir entwickeln sich Gefühle". Mit dieser Aussage nimmst du dich ein Stück weit aus der Verantwortung. Es passiert etwas einfach so. Bei ihr kann ein Gefühl von Druck entstehen weil sie in der Aussage eine Erwartungshaltung sieht die lauten kann "bei mir wird mehr daraus. ich kann es nicht aufhalten. geh mit oder nimm mich aus der Schussbahn weil ich es nicht mehr selbst kann".

Ich hoffe dir den Unterschied damit ein bisschen verdeutlichen zu können.

vor 14 Minuten, Rabensatt schrieb:

Wenns doch die andere Person verschreckt und sie dadurch die Flucht antritt und Angst hat, wäre es grundsätzlich ratsam, dass sie sich um ihr Problem kümmert? Also warum es bei ihr dieses Gefühl auslöst?

Sollte man hier als Gegenpart versuchen die Angst quasi zu nehmen?

Ich denke, dass man das sowieso nicht verallgemeinern kann. Es gibt aber sehr viele Menschen (Männer wie Frauen) da draußen, die mit Reflektieren nicht so viel am Hut haben und ihre Gefühle und Verhaltensweisen nicht hinterfragen, sondern als gegeben hinnehmen. Das sind Baustellen, die leider jeder für sich selbst bearbeiten muss, da kannst du schlecht sagen "kümmer dich mal drum!".

Hier bleibt dir immernoch die Möglichkeit die wachsende Zuneigung nonverbal zu kommunizieren und sie entsprechend zu führen. Denke aber wenn du weiterhin dein unabhängiges Leben führst und dir auch Alternativen offen hältst, wird die Frau früher oder später ein Gespräch zwecks Klärung der Exklusivität suchen.

Ist am End einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.8.2019 um 22:18 , anfängergeist schrieb:

Wenn ein Typ die Beziehung initiiert, denken Frauen eher sowas, nicht wörtlich, von der Bewertung her: Ich bin also das Beste, was er bekommen kann. Vielleicht verkaufe ich mich hier unter Preis.

Hallo Anfängergeist,

kann man das wirklich so pauschalisieren? Trifft das (um es in euren Worten zu sagen) auch bei HSE Frauen zu? Immerhin haben diese ein gesundes Selbstwertgefühl und sollten wissen, wie man mit so einer Situation umzugehen hat.

Oder liegt das einfach in der Natur der Frau, unabhängig welcher Typ sie ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@RabensattMit Pauschalisierungen liegt man nicht in jedem Fall richtig, aber grundsätzlich ist es so. Schau Dir mal die Seite tinderwahnsinn.de an, wieviele Frauen da Sexangebote bekommen. Klar wollen die auch Sex, aber nicht so viel wie sie Angebote bekommen. Das Spiel der Männer ist, eine Frau zu verführen. Männer ziehen daraus auch in großem Maße ihr Selbstvertrauen.

Umgekehrt ist es so, dass Frauen die Männer binden wollen. Es geht nicht darum, dass sie unbedingt ein Beziehung mit ihm haben möchte, sondern darum, dass sie eine mit ihm haben könnte, wenn sie wollte. Und wenn ein Mann die Beziehung selbst initiiert, weiß sie, dass das so ist. Es ist auch für die Frau viel befriedigender, wenn sie das Gefühl hat, den Mann eingefangen zu haben, er viele haben konnte, und viele ihn wollten, als wenn sie ihn gar nicht einfangen musste, sonder er selbst hinterher gedackelt kam.

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Diese Dynamik ist nicht fest fixiert, sondern ändert sich auch in extremen Situationen. Aber das ist nichts für den Anfängerbereich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Rabensatt schrieb:

Oder liegt das einfach in der Natur der Frau, unabhängig welcher Typ sie ist?!

Ja genau so ist es aus meiner Sicht. Ein wesentliches Kriterium für eine Frau ob sie einen Mann für sex und Beziehug in betracht zieht ist wieviele Alternativen dieser Mann zur auswahl hat.

Da gibt es wenig unterschiede was HSE LSE oder sonstwas angeht es ist einfach eins der wesentlichsten Kriterien für Frauen aller art um den Wert eines Mannes abzuschätzen.

Es ist ziemlich crazy wie Frauen in beide Richtung auf sowas abgehen , wenn du dich in der Beziehung so verhälts als hättest du keine Alternativen war es das oft und andersrum

wenn du was mit anderen hast oder sie in dem glauben lässst bist du plötzlich ein super heisser Typ.

Ich verstehe das es vielleicht schwierig sein kann für dich diese Realität zu akzeptieren, Ich denke aber genau das ist der Knackpunkt in den Situationen die du beschreibst in denen Frauen plötzlich

komisch reagieren. Sie tun das imo weil dein Verhalten ein Indiz dafür ist das du dir über das wesen von Frauen nicht besonders bewusst bist oder dies vll sogar ablehnst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, mondmann schrieb:

Ja genau so ist es aus meiner Sicht. Ein wesentliches Kriterium für eine Frau ob sie einen Mann für sex und Beziehug in betracht zieht ist wieviele Alternativen dieser Mann zur auswahl hat.

Es ist ziemlich crazy wie Frauen in beide Richtung auf sowas abgehen , wenn du dich in der Beziehung so verhälts als hättest du keine Alternativen war es das oft und andersrum

wenn du was mit anderen hast oder sie in dem glauben lässst bist du plötzlich ein super heisser Typ.

Klar, alles Verständlich für mich, wenns in die monogame Schiene geht. Was aber, wenn es 1. Richtung offene Beziehung geht oder 2. man diese bereits führt? Immerhin muss man da nichts im Glauben lassen, da es der Tatsache entspricht - eben Sex/Kontakt zu anderen hat.

bearbeitet von Rabensatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.8.2019 um 21:14 , Rabensatt schrieb:

Nabend Folks,

ich bin etwas verwirrt, was das Thema Gefühle und alles damit verbundene in einer zwischenmenschlichen Beziehung angeht.

Wenn ich 20 Jahre zurück in die Vergangenheit blicke, wurde ein Zettel mit "Willst du mit mir gehen? JA NEIN" überbracht und wenn man sich mochte war das Ding geritzt. 10 Jahre später wurde es etwas komplizierter aber immer noch so easy, dass man sich verknallte und es einfach versuchte. Noch mal 10 Jahre später gestaltet sich das ganze aus meiner Sicht echt schwierig.

Um konkreter zu werden:

Erwähne ich in der anfänglichen Phase (sagen wir mal 6-8 Wochen) eines Kennenlernens bei ner Frau zu früh, dass sich etwaige Gefühle entwickelt haben, kann das kontraproduktiv für den weiteren Verlauf nehmen, obwohl gute Gespräche/Sex/was auch immer da waren. Man umschreibt dies mit "es war zu früh" Aber was bedeutet zu früh? Nun ist mir Bewusst, dass man dieses nicht von dem Faktor Zeit abhängig machen kann. Es sollte sich meines Erachtens einfach richtig anfühlen. Ich bin ein Mann und stehe zu meinen Gefühlen. Allerdings bringt mir das recht wenig, wenn die ganze Sache dann den Bach runter geht, weils aus Sicht der Frau dann irgendwie strange rüber kam. Wisst ihr was ich meine?

Wäre es Vorteilhafter, der Frau den ersten Schritt machen zu lassen? Wirkt man als Mann einfach zu needy zu sehr als Klammeraffe oder verursacht es genau das Gegenteil. Ganz nach dem Motto: Er steht dazu und schämt sich nicht. Ist eben ein ganzer Kerl. Ich für meinen Teil, finde es eher stark und mutig, wenn Frau mir ihre Gefühle mitteilt. Für mich ist das sogar intimer, als manch ein einfacher Fick.

Angenommen Attraction und Comfort ist sehr hoch und der Sex echt geil, was könnte da in der Anfangsphase schief gehen? Oder tickt da jede Frau bissel anders? Das ganze verwirrt mich ein wenig.

Hoffe auf ein paar Gedanken von euch. Gerne auch aus der Sicht der Frau.

Grüße

Rabensatt

Aaalso meine Gedanken dazu:

1. Es is garnicht schlimm zu sagen, dass man ne Frau nett findet. Zu sagen man will eine Beziehung is was anderes.

2. Beziehungen sind nur ein Label für ein Kontakt zwischen Mann und Frau. Das machen die meisten nur um Sicherheit zu bekommen. Dann hat man ne „Beziehung“ und abspringen is nicht mehr so einfach drin. Es is verbindlicher. Es is aber eigentlich Bullshit. Garantien gibts bei Mediamarkt aber nicht im echten Leben.

3. Das was Du hast sind einfach Hormone und die sind eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung. Bums mal 3 Monate und integriere sie in Freundes und Familienkreis. Lerne sie richtig kennen und warte bis die Emotionen und Hormone nach 3 bis 6 Monate abflachen. Dann lernt man sich richtig kennen und darüber sprechen ob eine Beziehung Sinn macht und wenn ja zu welchen Bedingungen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Lerne sie richtig kennen und warte bis die Emotionen und Hormone nach 3 bis 6 Monate abflachen

Natürlich, da sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich würde einen Teufel tun und sowas vorher ansprechen. Hab ich noch nie, werde ich auch nie. Mir gings nur darum, ob es theoretisch möglich ist, wenn dein Gegenüber eine gefestige Person zu scheinen ist. Aber das spielt anscheinend keine Rolle, da einfach Frau. Und die nehmen das eben anders wahr.

bearbeitet von Rabensatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du machst einen elementaren Fehler:

Du suchst nach Strategien anstatt deinen Bedürfnissen auf den Grund zu gehen.

So, wie sich dein Eingangspost liest, scheint dass bei Dir ein Muster zu sein. Du lernst wen kennen, verbringst 6-8 Wochen (viel?) Zeit mit der Person und hegst Beziehungsgedanken. Anstatt daran anzusetzen warum das so ist, suchst Du Wege wie Du es bewerkstelligen kannst das Sie anfängt zu binden um schlussendlich doch relativ schnell in eine Beziehung zu kommen.

Frag dich mal, warum:

  • Du dich so schnell binden möchtest?
  • Du die Sicherheit einer Beziehung (Monogamie?) unbedingt brauchst?
  • Du deine Gefühle äußerst und dafür eine Gegenreaktion erwartest?

Ich vermute mal es ist so eine Mischung aus nicht alleine sein können / wollen (kein ausgefülltes Leben?), Angst vor Konkurrenz (Selbstwert?), hoffen auf ein Upgrade (Durch sie wird alles besser).

Gerade der erste Punkt ist gefährlich. Der Gedanke "Ok, ich hab jetzt ne Beziehung. Dadurch wertet sich mein Leben massiv auf" ist damit sehr oft verbunden. Fokus auf die Frau / Beziehung und den Rest hinten anstellen. Wäre es anders herum, also würdest Du deine Hobbies etc. so sehr lieben, würde es Dir deutlich schwerer fallen dich binden zu müssen bzw. deine Hobbies hinten anstellen zu müssen um mit ihr Zeit verbringen zu müssen.

Den Wunsch eine Beziehung mit Ihr eingehen zu wollen ist per se nichts "falsches", allerdings sollte dass eher ein seltenes, Wert zuschätzendes Geschenk von Dir sein und keine Standardvorgehensweise. Versteht sich so ein bisschen wie ein J.. Kannste nur einmal bringen, sollte also gut überlegt sein wenn und warum. Ist das Kind da einmal in den Brunnen gefallen kann die Dynamik zwischen euch sehr schnell zu ungunsten deinerseits kippen. Besser zu spät als zu früh ziehen.

Also, warum hast Du das Bedürfnis nach der kurzen Zeit öfter eine Beziehung eingehen zu wollen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWomanizer Als Muster würde ich es auf keinen Fall bezeichnen. Genau das Gegenteil. Ich wusste schon immer, dass so ein Beziehungsdenken, nach ner kurzen Zeit, überhaupt keinen Sinn macht. Habs dennoch getan. Kurz vom Weg abgekommen? Zählt das? 😉 Deine Fragen sind aufgrund des Threads berechtigt. Ich erwarte von meinem Gegenüber prinzpiell nie eine Gegenlesitung/reaktion. Mach etwas aus freien Stücken, einfach weil ich gerade Lust drauf hab/hatte. Laufen lassen und gucken was passiert, Zeit genießen und locker bleiben, ist am besten. Das war schon immer in mir verinnerlicht. So hab ich es auch immer gemacht. Trotzdem hat mich etwas aus der Bahn geworfen  keine Frage.

vor 18 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Ich vermute mal es ist so eine Mischung aus nicht alleine sein können / wollen (kein ausgefülltes Leben?), Angst vor Konkurrenz (Selbstwert?), hoffen auf ein Upgrade (Durch sie wird alles besser).

Puh nein, also das trifft es überhaupt nicht. Ich kann sehr gut alleine sein und mich mit mir selbst beschäftigen ohne das mir Langweilig wird. Ich schätze mein Selbstbewusstsein und dessen Wert als sehr gesund ein. Soll heißen: Ich seh in anderen Männern keine Konkurrenz. Ich muss aber gestehen, dass (für mich zumindest) dadurch nicht alles "besser" wird sondern eher "anders". Nicht besser oder schlechter. Einfach neue und andere Erfahrungen sammeln.

vor 38 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Also, warum hast Du das Bedürfnis nach der kurzen Zeit öfter eine Beziehung eingehen zu wollen?

Streich das Öfter. Wahrscheinlich hat es mich einfach übermannt. Diese Ehrlichkeit gestehe ich mir zu. Wie oben schon einige Member schrieben, wurde durch mein Hormoncocktail und den Sex alles durch die Rosarote Brille gesehen. Muss ja so gewesen sein. Andere Erklärung hab ich nicht.

Hauptsache ist doch: Es erkannt zu haben und nüchtern Betrachtet gehts jetzt weiter mit der Kunst. Bin weiterhin entspannt auf meinem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, mondmann schrieb:

Es ist ziemlich crazy wie Frauen in beide Richtung auf sowas abgehen , wenn du dich in der Beziehung so verhälts als hättest du keine Alternativen war es das oft und andersrum

wenn du was mit anderen hast oder sie in dem glauben lässst bist du plötzlich ein super heisser Typ.

Ist bei mir field-getestet.

vor 16 Stunden, Rabensatt schrieb:

Was aber, wenn es 1. Richtung offene Beziehung geht oder 2. man diese bereits führt?

Bin in diesem Bereich auch erst noch am Anfang. Aber für mich fühlt es sich angst-einflössend an, was da zu gehen scheint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rabensatt schrieb:

Natürlich, da sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich würde einen Teufel tun und sowas vorher ansprechen. Hab ich noch nie, werde ich auch nie. Mir gings nur darum, ob es theoretisch möglich ist, wenn dein Gegenüber eine gefestige Person zu scheinen ist. Aber das spielt anscheinend keine Rolle, da einfach Frau. Und die nehmen das eben anders wahr.

Wieso willst auf denn das unbedingt verbalisieren? Du verbalisierst es ja auch nicht wenn du Furzen musst oder wenn Du eine Darmspiegelung in 2 Wochen hast. Das sind halt Emotionen und es is okay zu sagen dass Du die Zeit mit ihr genießt und sie ganz cool findest, es darf eben nicht zu sehr in die Richtung gehen, dass Du das sagst um etwas von ihr zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, wernerd schrieb:
vor 16 Stunden, Rabensatt schrieb:

Was aber, wenn es 1. Richtung offene Beziehung geht oder 2. man diese bereits führt?

Bin in diesem Bereich auch erst noch am Anfang. Aber für mich fühlt es sich angst-einflössend an, was da zu gehen scheint.

In wie fern angsteinflössend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎04‎.‎08‎.‎2019 um 21:14 , Rabensatt schrieb:

Aber was bedeutet zu früh?

"Zu früh" bedeutet dass sie weiß dass sie dich an den Eiern hat. Is sich eine Frau deiner zu sicher wirst du langweilig und somit abgeschoßen. Frauen müssen auf Zehenspitzen gehalten werden. Egal ob sie 18, 28 oder 38 ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Rabensatt schrieb:
vor 12 Minuten, wernerd schrieb:
vor 16 Stunden, Rabensatt schrieb:

Was aber, wenn es 1. Richtung offene Beziehung geht oder 2. man diese bereits führt?

Bin in diesem Bereich auch erst noch am Anfang. Aber für mich fühlt es sich angst-einflössend an, was da zu gehen scheint.

In wie fern angsteinflössend?

Naja, ich treibe das Spiel immer weiter, lote immer wieder neue Grenzen aus, und denke mir, es muss doch mal zusammenbrechen. Aber mein Eindruck ist, dass es nicht wackeliger wird, sondern immer stabiler.

Um mal ein Beispiel zu geben, auf dessen Kontext ich hier nicht näher eingehen möchte:

Neulich sagte mir eine Dame (FC hatten wir schon, und sie weiss ich ficke noch andersweitig) dass ich ein Arschloch sei. Das hat mich nicht weiter beeindruckt, ich habe mich nicht verteidigt etc.

Und im selben Atemzug sagte die Dame mit feuchten Augen zu mir, "Ich liebe Arschlöcher".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.