Worauf läuft das hinaus? Nichts halbes und nichts ganzes.

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung: ?
4. Dauer der Beziehung: Keine Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Keine LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Noch nicht.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

 

Folgender Fall:

Ich habe vor einer Woche jemanden kennen gelernt (X). Hatte ich über die Jahre schon mal gesehen, aber nie wirklich geredet. Sie gehört zu dem Freundeskreis und war die letzten 3 Jahre auch vergeben. Wie auch immer, die haben sich mittlerweile getrennt. Haben uns am Wochenende mit allen anderen getroffen und abends haben wir uns auch geküsst. Am nächsten Tag waren wir nach einer Party auch auf im Bett, aber  es kam nicht zum Sex. Sie meinte zu mir, dass sie zurzeit dazu nicht bereit ist. Darauf habe ich nur reagiert, dass wir das ja langsam angehen können. Mir ist auch bewusst, dass sie vor Monaten in einer Klinik war, da sie psychische Probleme hatte. Hatte was mit der Trennung zutun und Dinge die in ihrer Kindheit passiert sind. Keine Ahnung, was genau, da wir noch nicht so close sind.

Immer wenn wir unterwegs sind, sind wir sehr close. Da ist schon eine Vertrautheit da, obwohl man sich nicht noch lange kennt. Mir ist aufgefallen, dass sie oft betont, dass sie Angst habe, dass sie mich verletzen wird weil sie zurzeit nicht in der Lage ist was ernsteres zu haben (wobei ihr Verhalten gegenteilig ist). Habe ihr darauf immer nur gesagt, dass sie sich um mich keine Sorgen machen soll. Entweder es klappt oder halt nicht.

Manchmal verstehe ich ihr Verhalten jedoch nicht. Am Anfang meinte sie, dass ich schon sehr offensiv bin (hätte mich nicht so eingeschätzt) und dass sie es gut findet. Auf der anderen Seite, wenn ich versuche mit ihr zu schlafen und sie abblockt kommen dann plötzlich solche Kommentare, dass ich sie nicht “handlen” kann. Das kam so rüber, als sollte ich sie drängen mit mir zu schlafen. Der Viibe war einfach komisch.  Darauf sagte ich nur: Wir kennen uns ja noch nicht, du wirst schon sehen, da wirst du schon sehen, dass ich dich handlen kann. Darauf ist sie einfach nur aufgestanden  und gesagt, sie geht lieber bevor sie mit  mir schläft. Noch kurz mit, gesagt, dass ich noch  mit rein kommen könnte, aber das wurde abgeblockt. Ach ja, davor hat sie noch gesagt, dass sie n 3  Wochen ein Date hat  (hat mich ganz kurz aus der Bahn geschmissen) und darauf hab ich auch ziemlich gelassen reagiert und gesagt bis in 3 Wochen ist sie eh nur in mich interessiert (evtl. falsch?) Darauf hat sie nur gelächelt  und wieder betont, dass sie keine Beziehung zurzeit möchte (wobei ich nie Andeutung gemacht habe, dass ich eine will..).

Na ja, Attraction ist genug vorhanden. Hat mir auch immer gesagt, wie attraktiv sie mich findet und nicht dachte, dass ich mich für sie interessieren würde.  Sagt auch  immer, hätten wir uns doch vor Jahren getroffen, als es ihr besser ging.

Des Weiteren, am Sonntag habe ich noch jemanden kennen gelernt (X war auch dabei) mit der ich mich diese Woche zum Essen treffen. Fand sie einfach cool, aber bin nicht wirklich so sehr interessiert wie an (X).  Hatte aber i.wie was verpeilt und dachte ich hatte das Gespräch mit (X) und gesagt  (auf dem Heimweg zu ihr nachdem sie bei mir war) ob das noch mit  Mittwoch geht und sie nur: Das war nicht ich, wen hast du dir heute angelacht und dass ich bestimmt viele Verehrer habe. Darauf  meinte ich nur, dass ich nicht klagen kann, aber sie zurzeit favorisiere (wahrscheinlich ein Fehler). Wie auch immer, war ziemlich locker das Gespräch. Sie ist schon ziemlich cool. Am nächsten Tag nach der Abend, hat sie mich nachmittags auch wieder angeschrieben. Dachte erst, ich hätte es evtl. Den  Tag davor verhunzt, weil wir nicht geschlafen haben (obwohl sie sagte, dass sie es nicht will, aber der Vibe war wie gesagt so komisch, als würde sie mich herausfordern - kann aber auch falsch liegen um ehrlich zu sein).

Nun ja, wieso schreib ich hier? Es läuft wohl ganz gut, aber ich habe das  Gefühl, dass ich mich evtl. da in etwas verrenne? Wahrscheinlich mach ich mir so viele Gedanken und soll das einfach mal weiter führen? Bin nur verwirrt, dass wir immer darüber reden zusammen zu schlafen und auch Dinge zu unternehmen, aber dann immer wieder betont, dass sie mich nicht verletzen möchte und es erstmal nicht möchte, aber wir wirklich immer so kurz davor sind. Nimmt dann plötzlich immer so den Wind aus den segeln, obwohl ich schon oft gesagt habe, dass das kein Problem ist, da ja wohl irgendwas sie bedrückt aus der Vergangenheit.

Bezüglich Kontaktaufnahme. Ich bin jemand der immer zu festen Zeiten am Handy ist. Das weiss auch jeder, der mich kennt. Wenn es was wichtiges ist, werd ich immer angerufen. Bin auch ziemlich schreibfaul. Die meisten Nachrichten kommen von ihr und ich antworte sobald ich am Handy bin. Sie hat schonmal angedeutet, dass sie verunsichert war ob ich sie wirklich gut finde. Habe ihr das erklärt, aber habe schon die Befürchtung, dass sie irgendwann denkt, dass es zu einseitig wird, aber ich hasse einfach am Handy zu sein. Nur wenn ich muss und um Termine zu regeln. Glaube, das ändert sich bei mir auch nicht mehr. Bin auch ziemlich busy. Wohl was negatives? Ich glaub der andere Typ schreibt ihr dauernd? Wenn wir aber zusammen sind, fühlt sie sich schon sehr wohl.

Ach ja, ist ein wenig privat, aber beim letzten ONS habe ich irgendwie keinen hoch bekommen und ich glaub ich bin deswegen auf jeden fall ein wenig beklemmter, da ich die Befürchtung habe, dass das nochmal passiert. Stellt euch mal vor, es kommt zwischen uns zu was  (hab schon das Gefuehl, dass wir  sehr heiss auf einander sind) und dann wird das nicht funktionieren. Na ja, sollte mal versuchen Miri keine Gedanken darüber zu machen oder ich lande noch in einen Teufelskreis, aber ja, manchmal leichter gesagt als getan.

Na ja, wie schätzt ihr die Situation ein? Mir ist bewusst, dass wir uns noch nicht lange kennen, aber würde mal gern das Verhalten von euch einschätzen lassen 🙂

Falls es noch offen Fragen gibt, sagt bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt selber, sie hat Probleme. Sie fährt irgendwo zwischen nah und distanziert. 

Und ganz ehrlich: Nimm dich da raus. Ich hab nicht den Eindruck, Du kannst das händeln. Und Du hast auch keine Erfahrung mit Thematiken wie der Ihren, oder?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Sie sagt selber, sie hat Probleme. Sie fährt irgendwo zwischen nah und distanziert. 

Und ganz ehrlich: Nimm dich da raus. Ich hab nicht den Eindruck, Du kannst das händeln. Und Du hast auch keine Erfahrung mit Thematiken wie der Ihren, oder?

Na ja, hatte schon mal sowas ähnliches, ist aber mies auseinander gegangen, wobei ich auch da eine grosse Mitschuld hatte.

bearbeitet von Pasolaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur das erste Drittel gelesen (zu lang). Bis dahin war passiert: Du bist der Rebound-Guy. Sie hat psychische Probleme. Sie betaisiert Dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Sie braucht jemanden, der ganz stabil und gelassen führt. Der ihr Fels in der Brandung ist, auf ihr Gerede nix gibt und sie mal in den Am nimmt und ihr sagt, dass sie sich entspannen kann. Und das mit einer Souveränität, die sie authentisch findet. Der ihr mit seinem Frame Sicherheit ist und ihr da die Verantwortung abnimmt.

Sag selbst: Kannst du das liefern?

Klingt nach einer Blaupause für den idealen Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Herzdame schrieb:

Sie braucht jemanden, der ganz stabil und gelassen führt. Der ihr Fels in der Brandung ist, auf ihr Gerede nix gibt und sie mal in den Am nimmt und ihr sagt, dass sie sich entspannen kann. Und das mit einer Souveränität, die sie authentisch findet. Der ihr mit seinem Frame Sicherheit ist und ihr da die Verantwortung abnimmt.

Sag selbst: Kannst du das liefern?

Um ehrlich zu sein denke ich das schon. Stehe fest im Leben zurzeit und bin im Reinen mit mir. Bedraenge sie auch zu nichts, mir ist bewusst, dass es mit mir evtl. dauert bzw. es auch in kurzer Zeit wieder vorbei sein koennte.

@anfängergeist: Inwiefern bin ich schon betasiert?

@Nast: Was meinst du damit?

@willian_07:  Siehst du schon irgendwas manipulatives an ihrem Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade eine Nachricht bekommen, dass sie ein Date hat, aber falls es nichts wird noch vorbei kommt. Ach und dass alle ihre Freunde sagten, sie sollte sich fuer mich entscheiden. Ich glaube, das wird mir zu dumm und brauch ich mir nicht zu geben. Habe das Gefühl, dass sie denkt, dass ich immer da sein werde 😄 

 

bearbeitet von Pasolaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2019 um 18:04 , Pasolaso schrieb:

Am nächsten Tag waren wir nach einer Party auch auf im Bett, aber  es kam nicht zum Sex. Sie meinte zu mir, dass sie zurzeit dazu nicht bereit ist. Darauf habe ich nur reagiert, dass wir das ja langsam angehen können. Mir ist auch bewusst, dass sie vor Monaten in einer Klinik war, da sie psychische Probleme hatte.

 

Am 5.8.2019 um 18:04 , Pasolaso schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass sie oft betont, dass sie Angst habe, dass sie mich verletzen wird weil sie zurzeit nicht in der Lage ist was ernsteres zu haben

 

Am 5.8.2019 um 18:04 , Pasolaso schrieb:

Am Anfang meinte sie, dass ich schon sehr offensiv bin (hätte mich nicht so eingeschätzt) und dass sie es gut findet. Auf der anderen Seite, wenn ich versuche mit ihr zu schlafen und sie abblockt kommen dann plötzlich solche Kommentare, dass ich sie nicht “handlen” kann.

In den o.g. Fällen (weiter nicht gelesen). Der erste ist noch harmloser, zwei und drei schon massive Hirnfick Push-Pulls. Ihr Frame dominiert jedes Mal. Du wirst zum verständnisvollen Beta. Fehlt bloß noch, dass sie von Kopfschmerzen spricht.

bearbeitet von anfängergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Haben mittlerweile miiteinander geschlafen und ich werde das jetzt auch nur als Affaere ansehen. Werde mich selbst auch noch mit anderen ttreffen, das haben wir auch so abgemacht. Das wird schon passen, so oft werden wir uns eh erstmal nciht sehen und falls, dann nur um Spass zu haben. Habe nach heute keiine Erwartung mehr, dass es was ernstes werden koennte, aber ist ja auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2019 um 03:54 , Pasolaso schrieb:

Update: Haben mittlerweile miiteinander geschlafen und ich werde das jetzt auch nur als Affaere ansehen. Werde mich selbst auch noch mit anderen ttreffen, das haben wir auch so abgemacht. Das wird schon passen, so oft werden wir uns eh erstmal nciht sehen und falls, dann nur um Spass zu haben. Habe nach heute keiine Erwartung mehr, dass es was ernstes werden koennte, aber ist ja auch egal.

Das wird sowas von nach hinten losgehen.

Just saying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei dem Update vertan. Ich habe es fuer mich entschieden, dass ich andere treffe.

Mir ist gerade was eingefallen, was evtl. wichtig ist. Als sie mir von dem anderen Typen erzählt hat, meinte sie noch, dass sie eigentlich nicht so jemand ist,  aber das hatte sich halt überkreuzt. Darauf kam auch, dass sie es nicht so cool finden würde, wenn ich noch andere treffe (drauf nicht wirklich geantwortet - wsl ein Fehler). Kann mir mal jemand zu verstehen geben, wieso sie mir von dem anderen erzählt hat in the first place? Sie meinte ja, dass sie ehrlich zu mir sein wollte und daher. Die Sache ist aber doch, dass wir uns ja nichts schuldig sind bzw. so etwas nicht sagen muss? Ich denke es ist schon normal parallel zu daten oder nicht?

Wie auch immer, sollte ich ihr zu verstehen geben, dass ich auch andere Daten werde (da sie es mir ja auch erzählt hat) oder es einfach machen?
Habe das Gefühl, dass sie denkt ich warte nur auf ihre Entscheidung. Obwohl  ich mich eigentlich kaum melde.

Dachte zuerst ihr zu sagen, dass sie sich entscheiden soll oder ich einfach weg bin bzw. Meine Energie wo anders drauf  richte, aber scheint mir kindisch zu sein. Ach ja, waren heute unterwegs in der Clique und es war eine gute Zeit aber es wurden keine Anstalten gemacht  vor der anderen Zuneigung zu zeigen, was eventuell auch verständlich ist, da man ja nicht zusammen ist oder wie seht ihr das?


Nachtrag: Habe ihr auch erzaehlt, dass sie mir nichts von dem anderen Date erzählen muss, da mich das nicht juckt.  Da kam dann nur: Ja, was man nicht weiss, macht einen nicht heiss, wa?

Dachte im ersten Moment, dass es richtig ist ihr das zu sagen. Wenn ich darüber was wissen will, kann man ja selbst fragen.  Was meint ihr?

Weiss nicht ob die Reaktion evtl. dumm war und ich lieber erfahren sollte was bei denen abgeht.

bearbeitet von Pasolaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pasolaso schrieb:

Ich habe mich bei dem Update vertan. Ich habe es fuer mich entschieden, dass ich andere treffe.

Finde ich gut und würde ich auch bei bleiben, bis sie aufhört dich mit anderen in Konkurrenz zu setzen.

In deinem Fall finde ich Schweigen besser als Reden, weil ich bei Dir raus lese das Du teils sehr emotional sprichst / dich verhältst. Kommt Sie Dir mit Tests, würde ich dass einfach unter "witzig" abtun und nicht großartig weiter drauf eingehen. Keine (Verständnis-)Fragen oder ähnliches. Lass sie kurz labern, hau im Anschluss was ähnliches wie "Ah, okay" raus und wechsel gekonnt das Thema - ohne das Du beleidigt, angeschlagen oder sonst was wirkst. 

Denk generell nicht so viel drüber nach ihr das richtige / falsche zu sagen. Handel einfach deinen Bedürfnissen entsprechend, Taten > Worte. Begib dich auch nicht auf ihr "Spielfeld" in dem Du sie versuchst zu übertünchen ("Ja, Nadine...."). Einfach souverän bleiben und abnicken. Verbal in Konkurrenz setzen ist Frauensache ;-).

Und lass generell solche Gedanken:

Am 5.8.2019 um 18:04 , Pasolaso schrieb:

Ich glaub der andere Typ schreibt ihr dauernd?

gänzlich weg. Nur wer sich in Konkurrenz setzen lässt, konkurriert tatsächlich. Und ganz nebenbei ist er wohl deswegen auch bald Geschichte, falls er rund um die Uhr schreiben sollte. Versuch nicht ihn zu überbieten, sei einfach dein eigener Herr. Du bist schreibfaul? Dann sei schreibfaul.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Pasolaso schrieb:

Darauf kam auch, dass sie es nicht so cool finden würde, wenn ich noch andere treffe (drauf nicht wirklich geantwortet - wsl ein Fehler). Kann mir mal jemand zu verstehen geben, wieso sie mir von dem anderen erzählt hat in the first place? Sie meinte ja, dass sie ehrlich zu mir sein wollte und daher. Die Sache ist aber doch, dass wir uns ja nichts schuldig sind bzw. so etwas nicht sagen muss? Ich denke es ist schon normal parallel zu daten oder nicht?

So drückt ihr Gefühl aus, dass sie es unangenehm findet wenn du andere datest. Ob du es trotzdem machst oder nicht ist dann noch deine Entscheidung, es ist keine Aufforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWomanizer:Also diese Sache einfach ignorieren und einfach nicht ansprechen bzw. nachfragen wie es mit ihm läuft? Ist wohl nicht so attraktiv?

Ja, die Sache ist seitdem sie mir von ihm erzählt hat, game ich nicht so wie ich sonst game (ziemlich offensiv), da ich mir denke,  bis sie keine Entscheidung trifft, macht es ja keinen Sinn mir komplette Mühe zu geben. Falsche Denkweise?

Falls ich doch offensiv sein würde, kann das auch zur Attraktivitaetsverlust führen, da sie denken könnte, wieso ich sie überhaupt noch so ein grosses Interesse an ihr habe nachdem sie mir von dem anderen erzählt hat. Na ja, denke ich da zu viel?  War noch nie in so einer Situation.

@Nast: Ich tendiere schon dazu. Sehe es nicht  einfach brav auf sie zu warten. Jedoch hatte sie auch gesagt am Anfang, dass sie ja den anderen auch nur dated, da sie ihn ja zur gleichen Zeit kennengelernt hat neben mir. Mit mehr als uns zwei würde sie nicht was starten aus “Respekt” vor uns.
Wie auch immer. Falls ich mich dazu entscheide, habe ich irgendwie jetzt auch das Gefühl, dass ich es ihr erzählen muss, da sie auch mit offenen Karten gespielt hat. Kann aber auch nach hinten losgehen. Meine Freunde sagen, evtl. nicht ansprechen, sondern erst wenn ich wirklich ein Date klar gemacht habe, aber das sollte nicht zu schwer sein.

 

bearbeitet von Pasolaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt spontan mit einer anderen ein Date am Mittwoch. Hoffentlich lauf ich X nicht über den Weg.

Wie auch immer, das letzte mal als wir gesprochen haben, sagte sie, dass sie sich meldet damit wir den einen Film schauen können (kommt am Donnerstag raus). Darauf habe ich nur geantwortet: “Kein Stress, der läuft ja einige Wochen im Kino”. (Fail?)

Falls sie sich nicht mehr meldet, einfach anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Gamest du die Frau im sie zu einer Entscheidung zubewegen, sei es fc oder ltr, also seh ich keinen Grund das eigene Game zu ändern.

dass du eine andere datest find ich gut denn du ballerst hier mit zu vielen Gedanken um dich, wirkst needy und das lenkt dich ab 

Ggü ihr würde ich die Klappe halten. Ich bin schon für Ehrlichkeit allerdings provoziert das lediglich Streit. Sollte es später auffliegen ist es entweder ein absoluter boost oder es führt Auch zum Streit bei dem sie aber nicht allzu gute Karten hat mit ihrem Standpunkt (ich mach das aber bei dir find ich’s scheiße)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat soeben gesagt, dass sie morgen nicht zum Filmeabend kommt (hätte ich mal nicht gezögert sie anzurufen), da sie einen Termin beim Arzt hat (woran ich irgendwie nicht glaube) und dass wir das zum Ende der Woche verschieben sollten und sie sich meldet. Darauf sagte ich auch nur, dass wir ja demnächst telefonieren können und abmachen können wann wir uns treffen. Danach kam nur: Geht klar.
Bin irgendwie kurz davor sie einfach anzurufen uns sagen, dass wir es ganz lassen sollten, da ich schon bemerkt habe, dass sie nicht mehr so oft wie früher schreibt und auch ein wenig kühler (das werde ich so natürlich nicht sagen).

Bemerke nämlich, dass ich mir viele Gedanken um sie machen und daher alles lieber mal abblocken soll?

bearbeitet von Pasolaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, nen arzttermin... abends 😄

hak die frau gedanklich ab. Mitteilen brauchst du ihr da gar nix. bemüh dich einfach nicht mehr um sie. komm dahin dass es dir egal ist ob sie nochmal interesse zeigt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

klar, nen arzttermin... abends 😄

hak die frau gedanklich ab. Mitteilen brauchst du ihr da gar nix. bemüh dich einfach nicht mehr um sie. komm dahin dass es dir egal ist ob sie nochmal interesse zeigt.

Na ja, Weisheitszähne werden raus genommen. Danach lag ich auch einige Tage flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Pasolaso schrieb:

Na ja, Weisheitszähne werden raus genommen. Danach lag ich auch einige Tage flach.

wer will, findet wege. wer nicht will, findet gründe.

im moment weiss sie, dass sie dich save hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

wer will, findet wege. wer nicht will, findet gründe.

im moment weiss sie, dass sie dich save hat.

Wie aendere ich das? Habe mittlerweile auch wenig Lust, wenn das so zäh ist.

Daher dachte ich daran ihr mitzuteilen, dass es fuer mich vorbei, damit ich fuer mich selbst mit ihr abschliessen kann.

Ach ja, wir haben das ganze Wochenende auch miteinander verbracht.  Evtl. hat sie auch einfach ein eigenen Leben und daher erstmal abgesagt. Wer weiss das  schon.

bearbeitet von Pasolaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.