Vergebene Frau im Freundeskreis

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und ich dachte mir evtl. hat hier jemand nen guten Ratschlag für mich...

Versuche es so knapp wie möglich zu halten.

Ich (m33) werde Trauzeuge von nem Kumpel. Aus hochzeitlichen Organisationsgründen kann es dann zum WhatsApp Kontakt mit der Trauzeugin (29), die ich vorher ein, zwei mal flüchtig gesehen habe.

Schnell ging die Unterhaltung thematisch in alle möglichen Richtungen, sehr viele Gemeinsamkeiten wurden festgestellt. In einen Nebensatz wurde dann auch irgendwann mal ihr Freund erwähnt, mit dem Sie ca 5 Jahre zusammen ist und auch zusammen wohnt.

Auch nach zwei Treffen (aus Organisationsgründen) wurde der Kontakt nicht weniger, und die Schreiberei ging regelmäßig über den ganzen Tag bis tief in die Nacht, in denen man auch immer wieder die gegenseitige Sympathie erwähnt. Sehr oft hat sie die Kommunikation begonnen.

Bislang befindet sich allerdings alles im "legalen Bereich", es wurde nichts getan, was man irgendwie als Untreue auslegen kann (abgesehen von der stundenlangen Schreiberei).

Ich hatte nur mal die Frage gestellt, ob ihr Freund da nicht eifersüchtig wird (hatte etwas Bedenken wegen der gemeinsamen Freunde). Dies wurde so beantwortet, dass er nicht eifersüchtig wäre, und sie ja Eifersüchteleien auch gar nicht leiden kann.

Über ihre Beziehung erzählt sie eigentlich nichts. Ich weiß jedoch, dass ihr Freund einen absoluten Kinderwunsch hat, sie jedoch nicht (was sich auch mit meiner Vorstellung deckt).

Langsam bin ich ratlos, wie ich mich verhalten soll. Folgendes kann ich sagen:

- Kann sein, dass das natürlich alles freundschaftlich ist. Aber auch wenn ich sie echt mag, hätte ich keine Lust auf Friendzone
- Ich muss natürlich höllisch aufpassen wegen der gemeinsamen Bekannten. Daher muss ich hier behutsam vorgehen und kann keine "aggressiven Schritte" einleiten

Meine Frage in die Runde:

Gibt es ein Verhaltensmuster, mit welchem ich Sie evtl. aus der Reserve locken könnte, so dass sie zeigt oder äußert wohin es für sie geht?


Vielen Dank schon mal vorab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, dass da Interesse besteht. Ohne Grund schreibt Sie nicht soviel. 

Die Frage ist ja was Du willst. 

Better Safe than sorry, also jegliche negative Wirkung im Bekanntenkreis vermeiden? 

Oder lieber um Verzeihung bitten als um Erlaubnis zu fragen? 

Wenn Du es geschickt anstellst geht da bestimmt was. Fraglich ob das falls es über FB hinaus geht ne gute Grundlage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn die Umstände gerade nicht so günstig stehen, wäre das schon was für ne LTR für mich.

Bloß bei der Taktik bin ich mir nicht sicher.

Lieber distanzieren? Von anderen Weibern, die Interesse haben erzählen? Irgendwas wird ja schon eine eindeutigere Reaktion hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk bitte nicht mal an LTR bevor du nicht mehrmals mit einer Frau geschlafen hast und sie in unterschiedlichen Lebenslagen kennengelernt hast.
Das sind ja Basics.
Der Rest ist deiner Moral überlassen, ich würde es lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, dark-side schrieb:

Gibt es ein Verhaltensmuster, mit welchem ich Sie evtl. aus der Reserve locken könnte, so dass sie zeigt oder äußert wohin es für sie geht?

Zumindest kein passives.

Bedeutet, Du bist am Zug und musst aktiver werden und investieren.
Aber muss das sein? Bei der schrägen Konstellation?
Bist Du so alternativlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativlos würde ich nicht sagen. Aber schon sehr eigen. Es kommt halt nur selten vor, dass ich mit einer Frau charakterlich so sehr auf einer Welle bin und mir was langfristiges vorstellen kann.

Moral spielt hier natürlich auch eine Rolle. Aber am Ende bin ich da pragmatisch. Wenn Sie sich in Ihrer Beziehung nicht mehr wohl fühlen sollte, dann hat eh keiner der Beteiligten etwas davon, wenn es so bleibt.

Aber in einer Form aktiv zu werden, die meine Absichten offenlegt, ohne dass sie es vorher tut muss in dieser schrägen Konstellation wohl wirklich nicht sein.

Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt werde ich die Sache wohl einschlafen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, dark-side schrieb:

Aber in einer Form aktiv zu werden, die meine Absichten offenlegt, ohne dass sie es vorher tut muss in dieser schrägen Konstellation wohl wirklich nicht sein.

Anders wird es nicht gehen. 

Wieso stellst du die Frau eigtl so aufs Podest? Bisschen schreiberei und zack ist die dame LTR-Material? Wtf?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut möglich, dass das etwas übertrieben ist. Das stimmt. Hat vielleicht auch mit meiner Historie der letzten Monaten zu tun, wo sich immer wieder schnell nicht vereinbare charakterliche Eigenschaften rausgestellt haben.

So viele übereinstimmende Ansichten erlebe ich vielleicht bei einer unter 100 oder so.

Aber es defintiv auch ein wenig naiv von mir, das so einzuschätzen. Man wird da vielleicht auch schnell geblendet. Vor allem weil ich auch weiß, was für ein riesen Akt es ist aus solch einer Beziehung raus zu gehen. Mit ein bisschen Geschreibsel bewegt man nicht so eine Lawine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immer wieder das selbe hier... Typen, die nur selten eine Frau finden können, die in ihr Schema passt... bingen sich selbst in eine paradoxe Lage: Sie wollen ein Frau aus einer LTR verführen, um sie selbst zu ihrer LTR zu machen. Dafür muss man ziemlich viel Hirnfick haben...

Option a: Dir gelingt es nicht, sie zu verführen. Sie hat gezeigt, dass sie LTR-fähig ist, du hast nichts davon.

Option b: Dir gelingt es, sie in der LTR zu verführen. Sie hat gezeigt, dass sie nicht LTR-fähig ist und Du machst sie zu Deiner...

Das ist eine lose-lose-Kombination. Daher Hirnfick aka Oneitis.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, anfängergeist schrieb:

Immer wieder das selbe hier... Typen, die nur selten eine Frau finden können, die in ihr Schema passt... bingen sich selbst in eine Paradoxe lage: Sie wollen ein Frau aus einer LTR verführen, um sie selbst zu ihrer LTR zu machen. Dafür muss man ziemlich viel Hirnfick haben...

Option a: Dir gelingt es nicht, sie zu verführen. Sie hat gezeigt, dass sie LTR-fähig ist, du hast nichts davon.

Option b: Dir gelingt es, sie in der LTR zu verführen. Sie hat gezeigt, dass sie nicht LTR-fähig ist und Du machst sie zu Deiner...

Das ist eine lose-lose-Kombination. Daher Hirnfick aka Oneitis.

Ich habe mir die Situation gewiss nicht so ausgesucht, aber danke für deine sehr ehrlichen Worte. Da steckt natürlich viel Wahrheit drin. Und ja, so gesehen ist es eine paradoxe Situatuion....

Ist tatsächlich lose-lose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay, Deine Schwierigkeit ist, die Auswahl an potentiellen Targets zu steigern, d.h. wo findest Du die Frauen die Dich interessieren?!

Ihr gegenüber würde ich, wenn das ganze aus orga-Sicht gelaufen ist, einen starken SOI machen: Irgendwas wie: Ich habe die Zeit mit Dir sehr genossen. Du bist eine besondere Frau. Solltest Du irgendwann Single sein, möchte ich Dich noch besser kennen lernen. Ciao." Und dann vergiss sie und kümmere Dich um oberes Thema. Sie wird es nicht vergessen.

Anmerkung: Das gilt nur, wenn Dein Ziel LTR ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klär für Dich ab, ob Du Bock auf die Konsequenzen hast. Gibt solche und solche Freundeskreise. Da kann durchaus Mal Porzellan zerbrechen. Also noch mehr als bei Trennungen an sich innerhalb gemeinsamer Freundeskreise, bei denen dann ein Paar sich an sich trennt unds dann lustige Loyalitätskonflikte gibt. 

Ansonsten frag Dich halt Mal, warum ausgerechnet sie. Und dann machste Dir Mal den Kopf klar. Und checkst ab, inwieweit Du Onetis-Tendenzen hast bzw da einfach nur Alternativlosigkeit der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Auswahl an potentiellen Targets ist wahrlich ein Thema. Ich bin vor diesem Ereignis bewusst nicht sehr aktiv gewesen. Tinder und co. waren nicht sehr ergiebig und im RL hab ich tatsächlich riesige Hemmungen jemand Fremdes anzusprechen. . Die Frage wo ich diese Frauen finde stelle ich mir selbst... Aber ich gestehe mir auch ein, dass es an mir liegt das zu ändern...

Diese Sache mit dem SOI klingt nach einer guten Idee.... Danke für den Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dustwalker schrieb:

Klär für Dich ab, ob Du Bock auf die Konsequenzen hast. Gibt solche und solche Freundeskreise. Da kann durchaus Mal Porzellan zerbrechen. Also noch mehr als bei Trennungen an sich innerhalb gemeinsamer Freundeskreise, bei denen dann ein Paar sich an sich trennt unds dann lustige Loyalitätskonflikte gibt. 

Ansonsten frag Dich halt Mal, warum ausgerechnet sie. Und dann machste Dir Mal den Kopf klar. Und checkst ab, inwieweit Du Onetis-Tendenzen hast bzw da einfach nur Alternativlosigkeit der Fall ist.

In der Tat... es ist wohl auch eine Sache der fehlenden passenden (!) Optionen.

Bevor es jetzt stark in Richtung Friedzone geht werde ich den Kontakt lieber einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist komplett Alternativlos. Nicht mehr und nicht weniger.

Tinder und Onlinegame keine Chance. Im RL sprichst du keine an.

Kein Wunder, dass du direkt ne vergebene Frau auf ein Podest stellst. Sie redet ja immerhin mit dir. Malst dir direkt im Kopf ne Zukunft aus mit Hof und Kindern (überspitzt dargestellt)

Das es soviele Parallelen zwischen euch gibt liegt einfach nur daran, dass du mit keiner anderen sprichst.

Moralisch gesehen mal außen vor gelassen, aber was wünschst du dir ? Sie verlässt ihren Freund und kommt mit dir zusammen ? Eine Person die einen warmen Wechsel macht, ist meistens nur bedingt für eine Beziehung geeignet.

 

Geh raus und lerne andere Frauen kennen, dann würde sich dieser Thread hier ganz schnell in Luft auflösen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Kikijiki schrieb:

Du bist komplett Alternativlos. Nicht mehr und nicht weniger.

Tinder und Onlinegame keine Chance. Im RL sprichst du keine an.

Kein Wunder, dass du direkt ne vergebene Frau auf ein Podest stellst. Sie redet ja immerhin mit dir. Malst dir direkt im Kopf ne Zukunft aus mit Hof und Kindern (überspitzt dargestellt)

Das es soviele Parallelen zwischen euch gibt liegt einfach nur daran, dass du mit keiner anderen sprichst.

Moralisch gesehen mal außen vor gelassen, aber was wünschst du dir ? Sie verlässt ihren Freund und kommt mit dir zusammen ? Eine Person die einen warmen Wechsel macht, ist meistens nur bedingt für eine Beziehung geeignet.

 

Geh raus und lerne andere Frauen kennen, dann würde sich dieser Thread hier ganz schnell in Luft auflösen.

Danke für kalte Dusche Leute 🙂

Ganz so naiv wie es klingt ist es zum Glück nicht. Ich sollte wirklich wieder aktiver werden. Vor meiner letzten LTR war ich ja auch aktiv dabei, nachdem die Beziehung dann zu Ende war, halt nur noch halbherzig bis gar nicht unterwegs gewesen.... War einfach gerne Single und genoss die Ruhe vor den Frauen.

Dieses Ereignis mit ihr hat mich jetzt halt entsprechend wachgerüttelt, sollte wirklich mal wieder andere Frauen kennenlernen.

bearbeitet von dark-side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die in aufrechter LTR (Monogamie vereinbart) mit anderen flirtet und dann wechseln würde, ist NIE LTR Material. In meiner Welt zumindest. Denn Sie wird das Gleiche mit dir machen. Auch wenn du was "Besonderes" bist.

 

Nachsatz:

Einige sollten sich darüber im Klaren sein, dass niemand etwas "Besonderes" ist, im Großen und Ganzen sind wir alle gleich und wollen Ähnliches, nämlich glücklich zu sein. Der Weg dorthin unterscheidet sich vlt. zu anderen Menschen. Dein Weg zum Glück führt sicher nicht über eine vergebene Warmwechslerin.

bearbeitet von Omnomnom
Nachsatz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Omnomnom schrieb:

Eine Frau, die in aufrechter LTR (Monogamie vereinbart) mit anderen flirtet und dann wechseln würde, ist NIE LTR Material. In meiner Welt zumindest. Denn Sie wird das Gleiche mit dir machen. Auch wenn du was "Besonderes" bist.

 

Nachsatz:

Einige sollten sich darüber im Klaren sein, dass niemand etwas "Besonderes" ist, im Großen und Ganzen sind wir alle gleich und wollen Ähnliches, nämlich glücklich zu sein. Der Weg dorthin unterscheidet sich vlt. zu anderen Menschen. Dein Weg zum Glück führt sicher nicht über eine vergebene Warmwechslerin.

Habe nie behauptet, dass ich was Besonderes bin. Bin ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin was Besonderes. Hat Mama jedenfalls immer gesagt :c

Ansonsten wurde hier schon alles gesagt, gut dass du es einsiehst. Zieh das auch durch.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Omnomnom schrieb:

Aber sie eben auch nicht.

Natürlich nicht. Aber es passt ja dennoch nicht jeder zu jedem. Da gibt es schon Kompatibilitätsstufen (Lebenseinstellung, Familienplanung, Hobbys, usw usw usw.). Und man trifft ja auch nicht so extrem oft jemanden, mit dem man in den Punkten sehr viel Übereinstimmung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, dark-side schrieb:

Ich habe mir die Situation gewiss nicht so ausgesucht, (...)

Da muss ich kurz nachhaken, weil ich dieses "ich kann nix dafür, dass ich Gefühle habe" nicht ertragen kann.

Machen Mädels allzu gerne... hängen ständig mit Typen ab und schlafen ggf mit ihnen - um dann ganz unerwartet Gefühle zu haben. Wie vom Himmel gefallen! Surprise! Surprise!

Auf dich bezogen lieber TE, hast auch du eine Mitverantwortung an dieser Situation und den Gefühle die du aufkeimen lassen hast ("Bitte bitte Babe, mach mich zu deinem Rebound Guy!"). Alternativ hättest du das Ganze auch weniger stark mitmachen können... hast du aber nicht. Stattdessen hattest du Zeit bzw. hast sie dir genommen um stundenlang zu schreiben.

Und da darfst du gerne selbstkritisch sein, dass du

1.) scheinbar zu viel freie Zeit hast und

2.) diese Zeit in eine vergebene Frau investierst. 

Ansonsten haben die Leute hier und @Enatiosis Mama schon alles wichtige gesagt. Und jetzt handle auch so!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Omnomnom schrieb:

Eine Frau, die in aufrechter LTR (Monogamie vereinbart) mit anderen flirtet und dann wechseln würde, ist NIE LTR Material. In meiner Welt zumindest. Denn Sie wird das Gleiche mit dir machen. Auch wenn du was "Besonderes" bist.

Isso 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.