Brauche Tipp

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche ein Tipp. Ich habe vor 2 Monate ein Job angenommen. Wir sind zu 3 in einem Team. Es gibt ein großes Problem mit einem Kollegen. Er ist einfach billig. Der Typ gibt nie seine Fehler zu. Seine Ausreden sind dermaßen lächerlich. Mit ihm ist es nicht möglich zu reden. Er weicht immer vom unliebsamen Thema ab. Redet irgend ein Schwachsinn. Versucht seine Fehler mir einzureden. Einfach nur billig. Er ist 54, aber er verhält sich manchmal wie ein kleines Kind. Wenn er merkt, dass er mehr arbeitet als ich, fängt er wie ein kleines Kind rumzuweinen. Das ich ein schönes Leben habe, er die ganze Arbeit machen muss. Obwohl ich mehr arbeite als er allgemein. Er checkt es aber nicht. Echt wie ein kleines Kind. Ich plane den Leiter zu fragen, ob ich das Team wechseln kann. Das Problem ist, dieser Typ arbeitet da seit 25 Jahren. Ich erst seit 2 Monate. Was denkt ihr wie ich vorgehen soll?

 

 

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte bis die Probezeit rum ist, vorher Schnauze halten oder Company wechseln.

Grundsätzlich solltest du davon ausgehen - dein Chef merkt was los ist. 3te Mann ins Team um den "Schnitt" zu heben usw. usf. Falls ihr Projektarbeiten habt, sieh zu das du oft der Leiter wirst, ja bedeutet nen Tick mehr Arbeit - vielleicht aber sogar für eine spätere Position. Nimm das Positive aus solchen Konflikten/Situationen mit -> versuche auch mal verschiedene Kommunikationsmodelle, dann wirst du eventuell merken mit was du am Besten bei dem Kerl ankommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass dein Vorgesetzter die Situation kennt, daher würde ich diesen darauf ansprechen, den 54 jährigen wirst du nur sehr schwer ändern können daher muss sich an de Situation was ändern, wenn der Vorgesetzter nicht bereit ist dir auszuhelfen, dann beginne am besten gleich damit eine neue Stelle zu suchen.