Brauche Tipp

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche ein Tipp. Ich habe vor 2 Monate ein Job angenommen. Wir sind zu 3 in einem Team. Es gibt ein großes Problem mit einem Kollegen. Er ist einfach billig. Der Typ gibt nie seine Fehler zu. Seine Ausreden sind dermaßen lächerlich. Mit ihm ist es nicht möglich zu reden. Er weicht immer vom unliebsamen Thema ab. Redet irgend ein Schwachsinn. Versucht seine Fehler mir einzureden. Einfach nur billig. Er ist 54, aber er verhält sich manchmal wie ein kleines Kind. Wenn er merkt, dass er mehr arbeitet als ich, fängt er wie ein kleines Kind rumzuweinen. Das ich ein schönes Leben habe, er die ganze Arbeit machen muss. Obwohl ich mehr arbeite als er allgemein. Er checkt es aber nicht. Echt wie ein kleines Kind. Ich plane den Leiter zu fragen, ob ich das Team wechseln kann. Das Problem ist, dieser Typ arbeitet da seit 25 Jahren. Ich erst seit 2 Monate. Was denkt ihr wie ich vorgehen soll?

 

 

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte bis die Probezeit rum ist, vorher Schnauze halten oder Company wechseln.

Grundsätzlich solltest du davon ausgehen - dein Chef merkt was los ist. 3te Mann ins Team um den "Schnitt" zu heben usw. usf. Falls ihr Projektarbeiten habt, sieh zu das du oft der Leiter wirst, ja bedeutet nen Tick mehr Arbeit - vielleicht aber sogar für eine spätere Position. Nimm das Positive aus solchen Konflikten/Situationen mit -> versuche auch mal verschiedene Kommunikationsmodelle, dann wirst du eventuell merken mit was du am Besten bei dem Kerl ankommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass dein Vorgesetzter die Situation kennt, daher würde ich diesen darauf ansprechen, den 54 jährigen wirst du nur sehr schwer ändern können daher muss sich an de Situation was ändern, wenn der Vorgesetzter nicht bereit ist dir auszuhelfen, dann beginne am besten gleich damit eine neue Stelle zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.8.2019 um 10:21 , Steve44 schrieb:

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass dein Vorgesetzter die Situation kennt, daher würde ich diesen darauf ansprechen, den 54 jährigen wirst du nur sehr schwer ändern können daher muss sich an de Situation was ändern, wenn der Vorgesetzter nicht bereit ist dir auszuhelfen, dann beginne am besten gleich damit eine neue Stelle zu suchen.

 

Hat sich erledigt. Habe mit dem Chef geredet, er sagt ich muss mir keine Sorgen machen. Die Teams werden bald sowieso neuorganisiert. Dieser Typ ist in dem Unternehmen bekannt für seinen komischen Charakter.

Am 24.8.2019 um 20:27 , Max Berlin schrieb:

Wie ist denn das (persönliche) Verhältnis des Vorgesetzten zu dem Typen?

Der Leiter hat dortauch erst vor kurzem angefangen. Im Grunde ist es ihm ja egal, dass der Typ. ca.30 Jahre dort arbeitet. Er kennt ihn schließlich nicht länger als mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.