Wie soll ich mich Verhalten? Was soll ich tun?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, Somnambulin schrieb:

Lieber TE,

du gefällst mir, scheinst selbst ebenfalls ein empfindlicher Mensch zu sein. Die von dir beschriebene Dynamik von eurer Bekanntschaft ist interessant.  Ich meine, in solchen Momenten der Nähe (sei es Anruf um 04:00, oder Aufforderung, für sie in für pragmatische, rationelle Welt unerklärlichen Schwächemomenten da zu sein) erlebt man auch das wahre Leben, den wahren Menschen, ohne Filter und das ist wertvoll, auch wenn es, vielleicht, wenige gibt, die das entsprechend verstehen. Du bist nicht blind und kannst diese Ambivalenz der Geschichte sehr gut spüren. Einerseits gibt sie dir etwas, was sich logisch nicht beschreiben lässt und was in deiner metaphysischer Entfaltung im gegebenen Moment fördernder sein kann, als Ausgewogenheit einer 'vernünftigeren´ Freundin und andererseits, siehst du dass diese Frucht auch Stacheln hat, die du nicht umgehen kannst. Deswegen, kommt es mir so vor, dass du nicht der Kandidat bist, der sich durch verschiedene Empfehlungen einfach geradelinig in seinen Gefühlen und Ansätzen angreifen lässt und ´Rezeptentscheidungen´treffen wird.  Ich hoffe, dass du sie nicht einfach nextest, oder etwas unternimmst, was nicht deinem wahren Inneren entspringt. Auch wenn die Situation nicht gerade leicht, sie nicht gerade fair ist. Vielleicht lassen sich doch der Weg, die Verhaltensweisen finden, wodurch ihr beide wachsen, euch selbst besser kennenlernen könnt. Wie kann man lernen, weiser werden, wenn man da aufgibt, wo die Aufgabe noch nicht gemeistert ist?

 

Endlich mal jemand der mich versteht. Genau das sehe ich ebenfalls so. Ich dachte schon dass jemand wie du hier mal aufkreuzt. Warum einfach nexten und einfach Schluss machen und alles in den Mülleimer werfen. Ich dachte mir schon beim Lesen der meisten Kommentare hier "uff". Einfacher geht's ja nicht. An einer Beziehung sollte man arbeiten finde ich. Eine Beziehung ist für mich gemeinsames wachsen und gemeinsames aufarbeiten von persönlichkeitsfehlern. Ich habe das Wissen und lese viel und weiß was es heißt ein "Alpha" oder ein "Beta" zu sein. Ich kann immer so oder so handeln, das weiß ich. Aber es stesst mich wie du selber erkannt hast, mich nach vorgegebenen Meinungen oder Schablonen verhalten zu müssen. Ich finde es sehr schön dass du mich ermutigst nach meinem wahren inneren zu handeln. 

Ich glaube die meisten hier haben nicht so dieses spirituell-seelische. Sondern die meisten hier sind genau so weltlich wie 95% der Menschheit. Ich finde das absurd, einem Menschen mit dem man viel erlebt hat, den man liebt und wo man weiß, dass dieser Mensch durch eine schwere Vergangenheit geprägt wurde, soetwas anzutun wie einfaches Schlussmachen. 

Es ist nicht gerade leicht, jedoch glaube ich, dass sich die Beziehungsarbeit und die Arbeit an meinem eigenen Verhalten in Bezug auf sie lohnen wird. Sozusagen wie eine Win-Win Situation. 

Auf dem Weg zur Blüte kommen Stacheln. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Hey TE,

du scheinst auch ein ganz schönes sensibelsten zu sein. Ist ja nichts schlechtes. Hör aber bitte mal auf den Fehler (nur) bei Dir zu suchen, von wegen "Du bist kein Mann", "kein Beschützer" etc. Die kleine, so lieb sie auch sein mag, manipuliert dich massiv. Das ist emotionale Erpressung vom Feinsten was sie da abzieht. Sie benutzt ihr Bauchweh etc. um dich zu steuern. 

Das Schwierigste am "nein"-sagen ist das schlechte Gefühl das einen dann oftmals beschleicht. Das muss man aushalten.
Dieses Gefühl ist aber nicht halb so schlecht wie das Gefühl etwas zu tun das man eigentlich nicht tun möchte.

Du lässt Dich so behandeln weil Du selbst keinen Respekt vor Dir hast. Wie sollen dich dann Andere respektieren? Fang da mal an.

Solltest Du die LTR tatsächlich beenden gehts vermutlich richtig ab. Mach dir das vorher klar. Mach dir klar, dass der dann folgende Shitstorm genau der Grund ist weshalb Du hier gelandet bist und du darüber nachdenkst die Beziehung zu beenden. Nutze dies für Dich, damit Du stark bleibst und nicht einknickst! In deiner Situation halte ich es auch für okay das per sms mit sofortiger Kontaktsperre zu regeln. Ist nicht die feine Art aber wenn es dir hilft da raus zu kommen ist das vollkommen legitim.

MfG

"In deiner Situation halte ich es auch okay das per SMS mit sofortiger Kontaktsperre zu regeln" 

Du hast doch einen am Sender.

 

Hast ja Recht dass ich die Fehler nicht nur bei mir suchen darf und du hast ja Recht dass sie das mit der emotionalen Erpressung macht. Die frage ist WARUM macht sie das? Um mir eins reinzudrücken sicher nicht! Die kleine schreit einfach nur nach Liebe und Zuneigung denke ich. Sie: "Ich will doch einfach nur Liebe"*weint*

Sie ist kein Mensch der andere für ihre eigenen Zwecke manipulieren würde. Dafür kenne ich sie zu gut. Sie hat ein großes Herz, hilft kleinen Tieren und so. Sie ist nur noch nicht ganz Reif denke ich und muss ihre Psychiatrische Medikamentöse und Leidvolle Vergangenheit vollständig verarbeiten. 

Du glaubst gar nicht was wir für eine tiefe Verbindung haben und du kommst mir mit diesem Satz... Also entschuldige aber mit dir rede ich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Enatiosis schrieb:

Siehste, da haben wir es doch. Du suchst nur Meinungen die dir gefallen um weiterhin in deiner Co-Abhängigkeit zu verweilen. Vermutlich, weil dein Leben ohne sie todlangweilig wäre.

Hauste rein!

Könnte man so sehen wie du, hast du recht. Verstehe deine Meinung und Akzeptiere sie.
Hab einen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Enatiosis schrieb:

Siehste, da haben wir es doch. Du suchst nur Meinungen die dir gefallen um weiterhin in deiner Co-Abhängigkeit zu verweilen. Vermutlich, weil dein Leben ohne sie todlangweilig wäre.

Hauste rein!

Der braucht noch ein wenig um klar zu sehen. Das hat noch nicht gereicht.

Kommen dann alle wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Slenergy schrieb:

"In deiner Situation halte ich es auch okay das per SMS mit sofortiger Kontaktsperre zu regeln" 

Du hast doch einen am Sender.

 

Hast ja Recht dass ich die Fehler nicht nur bei mir suchen darf und du hast ja Recht dass sie das mit der emotionalen Erpressung macht. Die frage ist WARUM macht sie das? Um mir eins reinzudrücken sicher nicht! Die kleine schreit einfach nur nach Liebe und Zuneigung denke ich. Sie: "Ich will doch einfach nur Liebe"*weint*

Sie ist kein Mensch der andere für ihre eigenen Zwecke manipulieren würde. Dafür kenne ich sie zu gut. Sie hat ein großes Herz, hilft kleinen Tieren und so. Sie ist nur noch nicht ganz Reif denke ich und muss ihre Psychiatrische Medikamentöse und Leidvolle Vergangenheit vollständig verarbeiten. 

Du glaubst gar nicht was wir für eine tiefe Verbindung haben und du kommst mir mit diesem Satz... Also entschuldige aber mit dir rede ich nicht mehr. 

Am Sender hat der Mann keine, sondern ein gesundes Empfinden für Selbstschutz und den Umgang mit toxischen Beziehungen.

Ein Kennzeichen von Co-Abhängigkeit ist das Gefühl jemand ganz besonderen und eine besonders tiefe Bindung zu haben. Auch die aggressive Reaktion und das Zurechtrationalisieren von Dir ist ein weiteres Indiz. 

Versteh mich nicht falsch, Beziehungen mit Menschen wie deiner Freundin sind möglich. Dafür brauchst Du aber die Fähigkeit messerscharf zu differenzieren, Ihr Verhalten einzuordnen, klare Grenzen und eine völlig nicht-bedürftige Persönlichkeit. Du musst in der Lage sein Sie zu Führen und damit ist nicht das PU-Verständnis gemeint sondern eher das Verständnis von Führung aus der Berufswelt oder der Kindererziehung. An dem Punkt bist Du nicht, manche erreichen Ihn auch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

schön, dass du dein Mädel verteidigst und soviel Selbständigkeit besitzt, obwohl dieses Forum genau dafür geschaffen ist, dass Mitglieder Meinungen zu solchen Themen schreiben, auch, wenn sie dem Treadersteller nicht passen. Über keine Meinung sollte man sich ärgern. Wir alle, meinen unsere Posts aus eigener Erfahrung, oder zumindest daraus, was wir im Moment wissen, oder sehen. Deine Geschichte hat mich angesprochen und habe mir erlaubt dir meine Meinung mitzuteilen, obwohl ich verstehe, dass diese Position Risiko enthält, sich zu sehr dem Schwindelgefühl hinzugeben und Überblick über die Gesamtdynamik der Beziehung vollkommen zu verlieren, vor allem, wenn sie eh schon aus den Händen gleitet. 

Nichtsdestotrotz, gibt es Menschen, die sich einen solchen Ansatz gönnen, zutrauen und wagen, indem sie imstande sind, im oder nach dem Prozess die Verantwortung für eigene emotionelle, materielle oder welcher Art auch immer Schäden zu übernehmen. In solchen Fällen gibt es (wie du erwähnt hast) keinen Gewinner, oder Verlierer - nur Persönlichkeitsentwicklung anderen Stils, als hier häufig erwähnt. Wir, Menschen, sind verschieden und suchen uns, unsere Erfüllung auf verschiedene Art und Weisen. Jemand findet sie in harmonischen Verhältnissen und psychische Konsistenz manch eines, durstet danach, durch die Flamme zu gehen. Vielleicht ist jemand derjenige, der sich besser mit unausgeglichenen Partnern fühlt, weil sie etwas in ihm rühren, was unbedingt angerührt werden soll und sich wünscht so gut im Umgang zu werden, so seine Fähigkeiten zu trainieren, dass er es irgendwann handhaben kann, sich solche Partner zu leisten. Warum sollte man sich so was verweigern, wenn man danach brennt? Warum unbedingt Orangen mit glatter haut, Blüten ohne Stacheln, Gesicht ohne Falten, Beziehungen ohne Kratzer und Verbrennungen?

Du erkennst, wie du bisher in problematischen Situationen vorgegangen bist, macht eure Kommunikation nicht leichter und bist bereit, etwas anderes im Rahmen der gleichen Beziehung auszuprobieren (und da wird dir bestimmt ein oder anderer konkreter Ratschlag passen). Jemand wird meinen Post nähmlich albern finden und derjenige hat auch Recht aufgrund seiner Erfahrung oder Wissen. Meine Erfahrung in einer ähnlichen, bitteren und überhaupt nicht positiv (im ´sichtbaren´Sinne) ausgegangen Situation,  hat mir viel mehr Wissen über mich selbst und andere Dinge gebracht, als ein gut funktionierendes Miteinander ermöglicht hätte. Daher, denke ich nicht, dass problematische Beziehungen unbedingt etwas tragisches darstellen, was mit allen Mitteln vermieden werden sollte. Mensch! : ) Wozu diese übliche, übertriebene Scheu? Das Leben muss nicht immer 100% korrekt und ´richtig´ gelebt werden. Es geht ja nicht darum...

Also... entschuldige für die lange Rede. Lies verschiedenes, hörche in dich hinein und hoffe, du wirst schon das Richtige für dich erkennen und durchziehen, die Vorahnung jeglichen Resultats involvierend. 

Hauptsache, hab keine Angst!

 

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie hier nach "wie soll ich mich verhalten?" gefragt wird, in Wirklichkeit aber nur nach dem Segen einen Lebensabschnitt wegzuwerfen, Energie sinnlos zu verschwenden, gesucht wird. Diesen kriegt man hier - Gott sei Dank - nicht. 

Wenn man versucht den Therapeuten für eine Persönlichkeit wie deine holde zu spielen, läuft man immens Gefahr, früher oder später selber einen zu benötigen. Glücklicherweise haben das hier die meisten user erkannt... 

 

Viel erfolg. 

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Somnambulin schrieb:

TE,

schön, dass du dein Mädel verteidigst und soviel Selbständigkeit besitzt, obwohl dieses Forum genau dafür geschaffen ist, dass Mitglieder Meinungen zu solchen Themen schreiben, auch, wenn sie dem Treadersteller nicht passen. Über keine Meinung sollte man sich ärgern. Wir alle, meinen unsere Posts aus eigener Erfahrung, oder zumindest daraus, was wir im Moment wissen, oder sehen. Deine Geschichte hat mich angesprochen und habe mir erlaubt dir meine Meinung mitzuteilen, obwohl ich verstehe, dass diese Position Risiko enthält, sich zu sehr dem Schwindelgefühl hinzugeben und Überblick über die Gesamtdynamik der Beziehung vollkommen zu verlieren, vor allem, wenn sie eh schon aus den Händen gleitet. 

Nichtsdestotrotz, gibt es Menschen, die sich einen solchen Ansatz gönnen, zutrauen und wagen, indem sie imstande sind, im oder nach dem Prozess die Verantwortung für eigene emotionelle, materielle oder welcher Art auch immer Schäden zu übernehmen. In solchen Fällen gibt es (wie du erwähnt hast) keinen Gewinner, oder Verlierer - nur Persönlichkeitsentwicklung anderen Stils, als hier häufig erwähnt. Wir, Menschen, sind verschieden und suchen uns, unsere Erfüllung auf verschiedene Art und Weisen. Jemand findet sie in harmonischen Verhältnissen und psychische Konsistenz manch eines, durstet danach, durch die Flamme zu gehen. Vielleicht ist jemand derjenige, der sich besser mit unausgeglichenen Partnern fühlt, weil sie etwas in ihm rühren, was unbedingt angerührt werden soll und sich wünscht so gut im Umgang zu werden, so seine Fähigkeiten zu trainieren, dass er es irgendwann handhaben kann, sich solche Partner zu leisten. Warum sollte man sich so was verweigern, wenn man danach brennt? Warum unbedingt Orangen mit glatter haut, Blüten ohne Stacheln, Gesicht ohne Falten, Beziehungen ohne Kratzer und Verbrennungen?

Du erkennst, wie du bisher in problematischen Situationen vorgegangen bist, macht eure Kommunikation nicht leichter und bist bereit, etwas anderes im Rahmen der gleichen Beziehung auszuprobieren (und da wird dir bestimmt ein oder anderer konkreter Ratschlag passen). Jemand wird meinen Post nähmlich albern finden und derjenige hat auch Recht aufgrund seiner Erfahrung oder Wissen. Meine Erfahrung in einer ähnlichen, bitteren und überhaupt nicht positiv (im ´sichtbaren´Sinne) ausgegangen Situation,  hat mir viel mehr Wissen über mich selbst und andere Dinge gebracht, als ein gut funktionierendes Miteinander ermöglicht hätte. Daher, denke ich nicht, dass problematische Beziehungen unbedingt etwas tragisches darstellen, was mit allen Mitteln vermieden werden sollte. Mensch! : ) Wozu diese übliche, übertriebene Scheu? Das Leben muss nicht immer 100% korrekt und ´richtig´ gelebt werden. Es geht ja nicht darum...

Also... entschuldige für die lange Rede. Lies verschiedenes, hörche in dich hinein und hoffe, du wirst schon das Richtige für dich erkennen und durchziehen, die Vorahnung jeglichen Resultats involvierend. 

Hauptsache, hab keine Angst!

 

Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte unbedingt schreiben: Wieso wird ein  Anruf um 05:00, oder unerwarteter Empfindlichkeitsausbruch als ein schlechtes Zeichen abgewertet? Das ist menschlich und sogar sehr. Ich würde keine Partnerin wollen, die keine Gefühlsausbrüche kennt und sich immer an den ´Regeln´hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Somnambulin schrieb:

Wollte unbedingt schreiben: Wieso wird ein  Anruf um 05:00, oder unerwarteter Empfindlichkeitsausbruch als ein schlechtes Zeichen abgewertet? Das ist menschlich und sogar sehr. Ich würde keine Partnerin wollen, die keine Gefühlsausbrüche kennt und sich immer an den ´Regeln´hält.

Dann wirst Du mit deiner Freundin entweder bis an dein Lebensende glücklich sein, oder an Ihr jämmerlich zugrunde gehen. Offensichtlich suchst Du hier ja eher eine Bühne für deinen seelischen Ballast statt wirkliche Hilfe. Denke bei Dir wird’s die zweite Variante, Du kommst jetzt schon nicht mit Ihr zurecht und bist auch selbst ein Fähnlein im Wind.

Wünsche Dir eine lehrreiche Erfahrung.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, trommelpeter schrieb:

Dann wirst Du mit deiner Freundin entweder bis an dein Lebensende glücklich sein, oder an Ihr jämmerlich zugrunde gehen. Offensichtlich suchst Du hier ja eher eine Bühne für deinen seelischen Ballast statt wirkliche Hilfe. Denke bei Dir wird’s die zweite Variante, Du kommst jetzt schon nicht mit Ihr zurecht und bist auch selbst ein Fähnlein im Wind.

Wünsche Dir eine lehrreiche Erfahrung.

 

Zum lächeln, wenn ein sichtbar aggresiv veranlagter User anderen unterstellt, hier Bühne für die Entladung zu suchen: )

Und auf Frauen stehe ich, ehrlichgesagt, nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Somnambulin schrieb:

Zum lächeln, wenn ein sichtbar aggresiv veranlagter User anderen unterstellt, hier Bühne für die Entladung zu suchen: )

Und auf Frauen stehe ich, ehrlichgesagt, nicht.

 

Dass Du nicht auf Frauen stehst wäre eine Erklärung warum Du eine Beziehung mit einer Partnerin befürwortest, die große Anteile kindlichen Verhaltens aufweist. 

Was hat meine Kritik mit männlich/weiblich/aggressiv zu tun?

 

bearbeitet von trommelpeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Somnambulin schrieb:

Wollte unbedingt schreiben: Wieso wird ein  Anruf um 05:00, oder unerwarteter Empfindlichkeitsausbruch als ein schlechtes Zeichen abgewertet? Das ist menschlich und sogar sehr. 

Nur weil etwas menschlich ist, ist es nicht wünschenswert.

Faulheit, Neid, Bequemlichkeit und Ignoranz sind sehr menschlich und verbreitet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Liste gemacht was Sie mir alles gesagt hat, also wo aus ihrer Sicht ihre Bedürfnisse nicht befriedigt sind.

-Sie möchte an erster stelle stehen
-Sie möchte die sein die erobert wird
-Sie möchte sich auf Augenhöhe mit mir fühlen
-Sie möchte sich wertgeschätzt und für voll genommen fühlen
-Sie möchte sich berücksichtigt fühlen
-Sie möchte sich emotional umsorgt fühlen

Irgendwer hat hier geschrieben dass es möglich wäre sich gut um sie zu kümmern, sich selbst aber nicht zu vernachlässigen.
Ich denke, wenn ich wirklich verstehe, was GENAU bei uns nicht gut läuft, also wie die Bedürfnissbefriedigungen sich nicht decken, dann könnte ich mich besser Kalibrieren.

Ich treffe mich morgen mit ihr und rede mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, trommelpeter schrieb:

Du kommst jetzt schon nicht mit Ihr zurecht und bist auch selbst ein Fähnlein im Wind.

Wünsche Dir eine lehrreiche Erfahrung.

 

 

Habe ich meine Freundin erwähnt?

Rhythmus deines ganzen Beitrags an mich liest sich aggresiv.

 

vor 37 Minuten, Awakened schrieb:

Nur weil etwas menschlich ist, ist es nicht wünschenswert.

 

Stimme zu.

Ich meinte nicht, dass sie allgemein erwünschenswert sind, aber für manche schon annähmlich und gar sogar anziehend. Es ist eine Gegebenheit.

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Slenergy schrieb:


-Sie möchte sich auf Augenhöhe mit mir fühlen
 

Wenn Sie sich Dir unterlegen fühlt gibt’s ja zwei Möglichkeiten:

1. Sie versucht dich runterzumachen 

2. Sie kommt verhaltenstechnisch auf Augenhöhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Slenergy schrieb:

Ich habe mir eine Liste gemacht was Sie mir alles gesagt hat, also wo aus ihrer Sicht ihre Bedürfnisse nicht befriedigt sind.

-Sie möchte an erster stelle stehen
-Sie möchte die sein die erobert wird
-Sie möchte sich auf Augenhöhe mit mir fühlen
-Sie möchte sich wertgeschätzt und für voll genommen fühlen
-Sie möchte sich berücksichtigt fühlen
-Sie möchte sich emotional umsorgt fühlen

Irgendwer hat hier geschrieben dass es möglich wäre sich gut um sie zu kümmern, sich selbst aber nicht zu vernachlässigen.
Ich denke, wenn ich wirklich verstehe, was GENAU bei uns nicht gut läuft, also wie die Bedürfnissbefriedigungen sich nicht decken, dann könnte ich mich besser Kalibrieren.

Ich treffe mich morgen mit ihr und rede mit ihr.

Bevor du dich mit ihr triffst, denkst du mal darüber nach ob du bei ihr an erster Stelle stehst, ob du dich auf Augenhöhe mit ihr fühlst, ob du von ihr wertgeschätzt und voll angenomm wirst, ob du von ihr berücksichtigt wirst und ob sie dich emotional umsorgt. 

Und das mit dem kümmern lässt du ganz sein weil es nicht dein Job is und weil du es auch nicht kannst, da du kein Therapeut bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Slenergy schrieb:

Ich habe mir eine Liste gemacht was Sie mir alles gesagt hat, also wo aus ihrer Sicht ihre Bedürfnisse nicht befriedigt sind.

-Sie möchte an erster stelle stehen
-Sie möchte die sein die erobert wird
-Sie möchte sich auf Augenhöhe mit mir fühlen
-Sie möchte sich wertgeschätzt und für voll genommen fühlen
-Sie möchte sich berücksichtigt fühlen
-Sie möchte sich emotional umsorgt fühlen

Irgendwer hat hier geschrieben dass es möglich wäre sich gut um sie zu kümmern, sich selbst aber nicht zu vernachlässigen.
Ich denke, wenn ich wirklich verstehe, was GENAU bei uns nicht gut läuft, also wie die Bedürfnissbefriedigungen sich nicht decken, dann könnte ich mich besser Kalibrieren.

Ich treffe mich morgen mit ihr und rede mit ihr.

Alter. So langsam triggert mich der Kram hier. 

Mach bitte nen Termin beim Therapeuten aus. Arbeitsauftrag von Dir an ihn: Er soll Dir beibringen, wie man sich gut um sich selbst kümmert.

 

Sorry. Ne Liste, was an dir alles nicht gut ist und wo Du Dich mehr um sie kümmern sollst? Rolfcopter.

Ne du. Gab hier genug Threads, in denen Typen auf die Fresse flogen, weil sie ego-schiene fuhren.

 

Es wäre wünschenswert, wenn's Dir Mal ein klein wenig um Dein Ego ginge. Stattdessen biste bereit alles zu tun, damit Sie dein Ego streichelt.

Wirste nicht kriegen.

Mach nen Termin beim Therapeuten aus. Ist ja grauenhaft, wie sehr Du Dich hier selbst veropferst.

Ist halt irgendwo auch absurd: Du verteilst Likes an Posts in denen Dir in den Hintern getreten wird. Um dann genau die selbe Nummer weiter zu fahren.  Du würdest auch klare Beleidigungen an Dich noch liken, right?

Hello, Mr. Niceguy.

 

Und jetzt mach endlich n Termin beim Therapeuten aus, um endlich aus dieser Spirale der seelischen Selbstverletzung rauszukommen. Ist ja schrecklich.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Slenergy schrieb:

Ich habe mir eine Liste gemacht was Sie mir alles gesagt hat, also wo aus ihrer Sicht ihre Bedürfnisse nicht befriedigt sind.

-Sie möchte an erster stelle stehen
-Sie möchte die sein die erobert wird
-Sie möchte sich auf Augenhöhe mit mir fühlen
-Sie möchte sich wertgeschätzt und für voll genommen fühlen
-Sie möchte sich berücksichtigt fühlen
-Sie möchte sich emotional umsorgt fühlen

Irgendwer hat hier geschrieben dass es möglich wäre sich gut um sie zu kümmern, sich selbst aber nicht zu vernachlässigen.
Ich denke, wenn ich wirklich verstehe, was GENAU bei uns nicht gut läuft, also wie die Bedürfnissbefriedigungen sich nicht decken, dann könnte ich mich besser Kalibrieren.

Ich treffe mich morgen mit ihr und rede mit ihr.

Das ist eine Liste über die Dinge, die du auf gar keinen Fall tun solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Das ist eine Liste über die Dinge, die du auf gar keinen Fall tun solltest.

Öh... In diesem Thread hier ist zu lesen, dass er all diese Dinge offenbar bereits tut. 

 

Frag mich bei sowas halt immer, ob Leute, die solche Dinge vom Partner fordern obwohls bereits bis zum Erbrechen erfüllt wird, ne verzerrte Wahrnung haben, oder einfach nur trollen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Das ist eine Liste über die Dinge, die du auf gar keinen Fall tun solltest.

Warum sollte man auf die Bedürfnisse eines Menschen nicht eingehen und verstehen lernen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Slenergy schrieb:

Warum sollte man auf die Bedürfnisse eines Menschen nicht eingehen und verstehen lernen?

Verstehen lernen ist ne nützliche Sache.
Die Bedürfnisse eines anderen über die eigenen stellen nicht so.
 

vor 7 Stunden, Slenergy schrieb:

Irgendwer hat hier geschrieben dass es möglich wäre sich gut um sie zu kümmern, sich selbst aber nicht zu vernachlässigen.

Wer so viel Zeit und Energie in die Bedürfnisse anderer steckt, tendiert sehr stark dazu die eigenen zu vernachlässigen.
Ist dir das Helfersyndrom ein Begriff?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer der Tag, wo der eine mehr tut als der andere und das wird zu einer spiral, die irgendwann endet. Du gibst mehr als sie und sie ist dennoch nicht zufrieden. Weil sie im Grunde gute Gründe sucht um es zu beenden. Du merkst es auch, aber du bist wie ich und eher loyal und denkst dir schwere Zeiten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Slenergy schrieb:

Warum sollte man auf die Bedürfnisse eines Menschen nicht eingehen und verstehen lernen?
 

Probier es doch mal aus. Mach doch mal die Frau zu Prioriät 1, so wie die Freundin vom TE das verlangt und schau, was dann passiert.

Frag sie mal so 6 Monate am Stück, was ihr heute Abend essen wollt / unternehmen wollt. Hör dir mal 6 Monate am Stück ihre Probleme an.

Schreib dir dann auf, wie oft ihr im Schnitt vor den 6 Monaten Sex hattet und vergleiche das mit der Anzahl an Kopulationen nach diesen 6 Monaten. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.