Wie viele Frauen werden im Alltag angesprochen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern auf Jodel (deswegen eher nicht repräsentativ) die weibliche Community gefragt wie oft sie im Alltag von Männern angesprochen werden. Einige Mädels haben auch geantwortet. Hier eine kleine Auswertung:

n = 26

werden häufig angesprochen: 2
wurden irgendwann schon einmal angesprochen: 5
wurden noch nie angesprochen: 19

Ein Typ hat auch was dazu geschrieben: "also ich müsste schon echt einen im Tee haben um fremde Frauen einfach so anzusprechen, vor allem warum sollten wir M's das immer machen? #Gleichberechtigung"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man, daß Pickup aus den USA kommt, wo das Ansprechen Fremder nicht so seltsam ist wie hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal 2 Freundinnen gefragt beide 19

Die eine (HB7) wird so alle 2-3 Monate angesprochen im Alltag, aber ist auch oft unterwegs und großstadt. 

Die andere (HB5) wurde nur 3-4 mal in ihrem Leben im Alltag angesprochen. Im Club wird sie hingegen stündlich angesprochen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch nie. Also noch nie ohne dass zuvor Augenkontakt meinerseits hergestellt wurde. Wenn ich Typen einlade mittels Lächeln oder weil ich tollpatschiges Mädel gerade Hilfe brauch (Tanken, Einkaufen etc), dann immer.

Wohne aber auch in keiner Metropole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Daran sieht man, daß Pickup aus den USA kommt, wo das Ansprechen Fremder nicht so seltsam ist wie hier.

Pickup kommt nicht nur aus Amerika. Es gab verschiedene Szenen die sich parallel entwickelt haben. Ein starker Teil der das Pickupforum geprägt hat kommt z.B. aus Russland.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Frigeo schrieb:

Interessant! Hab's auch mal gefragt und editier später das Ergebnis hier rein.

Geht glaube ich nicht mehr.

vor 20 Stunden, daniel_95 schrieb:

super! 🙂

Gab nicht so große Resonanz wie bei dir, dennoch hier das  Ergebnis:

n = 7

4x nie

1x regelmäßig

1x 2 / Monat

1x 2 / halbes Jahr

 

und dann ein Typ der seine Chance gesehen hat eines der Mädels anzugraben (nicht erfolgreich).

bearbeitet von Frigeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists so einmal im Jahr. Und ich wohne und wohnte immmer in ner Großstadt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach so aus dem nichts heraus werde ich nur selten angesprochen, also etwa 1-2 Mal im Jahr. Wenn es eher einfache Situationen sind bei denen das ansprechen leicht ist sehr oft - z.B. im Fitnessstudio, beim einkaufen, an der Tankstelle, auf dem Weinfest wenn man rein zufällig neben einander steht oder weil man im Alltag Hilfe braucht wie bei @buena_lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner City scheint das mit dem PickUp Leuten nicht so zu laufen (gibt nicht viele) aber ansprechen tun sowohl Frauen die Männer, als auch umgekehrt fleißig. Ist da eine Korrelation? 😄

Wenn ich mit attraktiven Frauen unterwegs bin, werden die im Club fast alle paar Minuten angequatscht und in der City etc. durchaus auch mal je Monat.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Themen gibt es bei Jodel in nahezu jeder größeren Stadt, sogar im Ausland in mehrererlei Form. "Mädels wie häufig werdet ihr im Alltag angesprochen?" "Mädels wollt ihr überhaupt angesprochen werden?" "Jungs traut euch" und dann gibt es noch die Variante in der sich Kerle drüber beschweren dass Frauen sie beim Korb regelmäßig beleidigen ("verpiss dich du Creep") und sie keinen Bock mehr haben oder Frauen die sich drüber beschweren und sich tierisch das Maul drüber zerreißen, dass sie nur von Hässlichen und Creeps angesprochen werden. 

Fazit: Frauen wollen nicht von jedem, sondern nur vom richtigen (groß, schlank, attraktiv) angesprochen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Frauen wollen nicht von jedem, sondern nur vom richtigen (groß, schlank, attraktiv) angesprochen werden. 

This. Verzerrt die Zahlen ungemein - wenn der Falsche (indirect) kommt, wird das nicht als "angesprochen werden" wahrgenommen von den werten Mettchen.

Am 6.8.2019 um 22:55 , buena_lea schrieb:

noch nie ohne dass zuvor Augenkontakt meinerseits hergestellt wurde.

This auch - meist gehts vom Mädel aus.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎06‎.‎08‎.‎2019 um 23:20 , Marcel Herzog schrieb:

Die meisten hübschen Frauen werden entweder garnicht oder besoffen im Club angequatscht. Deshalb is es ja auch so ein J. das zu können. Damit sticht man mal pauschal 80% der Männer aus.

dummerweise sind die Frauen mit einer guten Ansprache eines nichtbesoffenen Mannes dann aber total überfordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nachtzug schrieb:

dummerweise sind die Frauen mit einer guten Ansprache eines nichtbesoffenen Mannes dann aber total überfordert

Wenn sie überfordert sind, war die Ansprache wahrscheinlich doch nicht so gut. Eine gute Ansprache sollte bei der Frau ja ein gutes Gefühl erzeugen, dass dazu führt, dass sie mehr will davon und von dir und sie nicht überfordern (im negativen Sinn).

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Augenkontakt oder andere IoIs angeht: wieso sollte man jemanden ansprechen (und mit positiven Ergebnis rechnen) zu dem man nichtmal Augenkontakt aufbauen und halten konnte? Kommt im Alltag halt nicht so oft zustande, wenn alle durch ihren Alltag rennen und aufs Smartphone starren. Dann stellt sich halt die Frage, wo im Alltag noch Zeit und Muße ist nach IoIs Ausschau zu halten (, wo Frauen die senden) und die Person dann anzusprechen ohne dass diese auf dem Sprung ist. 

dazu fällt mir ein, dass letzte Woche auf einem lokalen Radiosender (1live für alle Sektorkinder) ebenfalls die Diskussion, speziell auf das Ansprechen von Frauen (oder allgemeiner jedem Menschen des bevorzugten Geschlechts) in Verkehrsmitteln wie etwa Bus, Bahn, Flugzeug, Zeppelin oder Fischerboot, war. Aussage war hier auch von Seiten einer Frau (Moderatorin) "ne wäre mir unangenehm von jemandem den ich nicht attraktiv finde angesprochen zu werden." Weil bekommt ja jeder mit wenn sie einen Korb geben muss und sie müsste dann ja bis Fahrtende dort mit dem Gekorbten da sitzen bleiben. Aussage von einem Zuhörer war "würde ich nie in der Situation machen" weil bekommt ja jeder mit und er müsste dann halt potentiell noch den Rest der Reisezeit nebeneinander sitzen bleiben. 

Ich weiß gerade garnicht unter welcher Prämisse diese Diskussion anmoderiert wurde, allerdings war der eigentlich Konsens den der (andere, männliche) Moderator verbreiten wollte "Jungs traut euch". Ist mal kräftig nach hinten losgegangen würde ich behaupten. 

 

Jetzt stellt sich halt die Frage, wie viel Erfolg (durchschnittlicher) Mann mit Cold-Approaches im Alltag hat, wenn man nicht gerade optisch als Womanizer wahrgenommen wird und wie intensiv IoIs im Schnitt sind, wenn eine Frau wirklich angesprochen werden möchte? Reicht da Blickkontakt und Lächeln erwidern aus oder ist es auch in den Fall noch wahrscheinlich direkt einen Korb zu erhalten (weil nur aus Höflichkeit oder Reflex erwidert wird)? Letztendlich ist meine Absicht ja auch direkt klar wenn ich nach Lächeln und Blickkontakt auf eine Frau zugehe und sie anspreche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen geben dir im Alltag null IoIs, da kannst ewig drauf warten. Mittlerweile mach ich mir nen Spaß draus und zähle die Mädels, die nicht auf ihr Smartphone schauen. 

Aber sogar im Club hocken viele da und filmen ihre Freundinnen beim Schampus fotografieren. 😉 Musste schon von dir aus aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass kaum welche angesprochen werden. Zumindest nicht im Sinne von Daygame/PU. In Germania rechnet damit keine Frau und scheint auch verpönt zu sein. Aber sie wollen auch damit nicht rechnen und verstecken sich hinter dem Smartphone/Kopfhörern, weil sie wissen, dass die Männer alle nur sabbern und nur das Eine wollen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie jedoch positiv bis freudig reagieren, wenn man sie im normalen Kontext anspricht: nach dem Weg fragen, eine Hilfe braucht usw. Verweilt man an einem Ort, ist das Ansprechen eher kein Problem. Im "Gegenverkehr" sind damit die meisten überfordert, meist das jüngere Volk.

Und wie wir alle wissen, geht der "gute" Kontakt meist immer von der Frau aus; sie öffnet.
Doch, sie geben im Alltag genügend IOIs, nicht wenige sogar Arm in Arm mit einem Typen laufend. Ich habe mir des Öfteren den Spaß gemacht und diese mit den Augen angeflirtet.

Die schönen, begehrten (oft größeren) Mädels werden im Club quasi nie angesprochen, sicher auch im Tagesgeschäft. Da wagt sich keiner dran. Ich habe da einen recht guten Überblick und konnte das nie beobachten ;) Es gibt aber gerade deswegen ein paar sehr hübsche Mädels, die eben die Männer ansprechen und sehr offen und dankbar sind, wenn man positiv reagiert. Das endet meist für beide Seiten positiv.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.8.2019 um 20:44 , daniel_95 schrieb:

wurden noch nie angesprochen: 19

Problem hierbei, lieber TE: Du nimmst das, was Frauen sagen, zu ernst.

Wenn eine Frau dir sagt, dass sie "nie angesprochen" wird, heißt das, dass die Typen nicht heiß genug waren, um "zu zählen".

Jede Frau wird ständig von irgendwelchen Typen angelabert. Die sind aber in vielen Fällen ekelhaft, sozial unbeholfen oder viel zu subtil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Was den Augenkontakt oder andere IoIs angeht: wieso sollte man jemanden ansprechen (und mit positiven Ergebnis rechnen) zu dem man nichtmal Augenkontakt aufbauen und halten konnte? Kommt im Alltag halt nicht so oft zustande, wenn alle durch ihren Alltag rennen und aufs Smartphone starren. Dann stellt sich halt die Frage, wo im Alltag noch Zeit und Muße ist nach IoIs Ausschau zu halten (, wo Frauen die senden) und die Person dann anzusprechen ohne dass diese auf dem Sprung ist. 

mhm, würdest du also eine am Tag nicht ansprechen wenn sie dir keine lols gibt?

Interresse kann man ja während dem Gespräch auch wecken oder?

Ich frage deswegen weil ich mich jetzt an Daygame ranwagen will.

@The bearded and famous

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe @StareAtTheSun Recht. Ich dachte auch immer, ich würde wenig angesprochen und habe in der letzten Zeit vermehrt drauf geachtet.

Direct approaches wie "Hallo, finde dich nett, gehen wir einen Kaffee trinken?" habe/hatte ich wirklich selten, circa einmal

im Jahr.

Sehr häufig sind in der letzten Zeit indirect approaches.

Beispielsweise wurde ich neulich im Wartezimmer beim Arzt vollgelabert, dann vom Arzt selbst angeflirtet.

Dann meinte neulich ein Mann zu mir, dass ich komisch geparkt hätte. Ging neben mir her in den Supermarkt und

quatschte mich weiter voll... wenn ich sowas mitzähle: Ja, schon recht häufig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schleimige Verkäufer, Kellner usw… da kann jede halbwegs hübsche Frau sicher auch nicht aufhören zu zählen. Aber sind halt keine "Ansprachen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Jede Frau wird ständig von irgendwelchen Typen angelabert. Die sind aber in vielen Fällen ekelhaft, sozial unbeholfen oder viel zu subtil.

Hmm das deckt sich nicht wirklich mit meiner Erfahrung. Zu subtil finde ich dabei echt schwer zu beurteilen, weil ich nicht jedem Typen der nach iwas fragt und danach das Gespräch beendet sofort Interesse unterstelle. Aber ekelhaft oder sozial unbeholfen ist bei mir zum Glück echt super selten. Liegt vllt daran, dass ich kein HB7+ bin, dass diese Typen mich dafür einfach nicht auswählen.

Ich würde meine Ansprechrate in DE allerdings so auf ca 2-3/Jahr im Alltag schätzen... Dabei habe ich allerdings festgestellt, das richtig gute Laune und dadurch/dabei freundlich /lustig /zugänglich aussehen ähnlich gut funktionieren wie IOIs. Die Kombi nicht einschüchternd hübsch und gut gelaunt macht es vielen Jungs glaube ich leicht, Lucky me!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.