Bin ich hier in der Verantwortung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 23
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems

Hallo Zusammen!

Ich habe in letzter Zeit eine neue Dame kennengelernt. Man muss sagen, dass ich zur Zeit zwei FB's nebenher am laufen habe. Mit diesen habe ich aber eher nur eine Oberflächliche und rein sexuelle Beziehung.

Die Dame um die es geht habe ich beim Feiern kennngelernt. Es gab an dem Abend einen KC. Dann ein erstes Date bei mir und beim zweiten Date bei mir kam es auch zum FC. Danach gab es noch zwei weitere Dates, die auch jeweils immer bei mir stattgefunden haben (auch jeweils mit FC, die Dates waren Wöchentlich). Die Dame tut mir verdammt gut. Ich genieße die Zeit mit ihr und genieße einfach mal wieder jemanden zu haben, mit dem es nicht nur Obeflächlich verläuft. Sie kommt auch super auf mich zu, was ich schon lange nicht mehr hatte. Die Letzten Frauen waren alle eher Passiv. Wir kennen uns noch nicht so lange, aber kann jetzt schon eine feste Beziehung ausschließen. Tortzdem verbringe ich gerne Zeit mit ihr. Von ihr kamen bis jetzt noch keine Bindungsversuche, zumindest konnte ich noch keine deuten. Ich lebe normalerweise nach dem Prinzip, der Mann verführt die Frau bindet. Nur irgendwie habe ich das unterschwellige Gefühle, dass sie sich was Festeres Vorstellen kann. Damit beginnen bei mir die Gewissensbisse und ich kann das ganze nicht mehr so genießen.
6. Frage/n

Meine Frage ist hiermit folgende: Habe ich hier die Verantwortung, ihr jetzt schon zu sagen das ich nichts Festes möchte? Eigentlich nicht, sie hat von sich aus nichts erwähnt und man kann das einfach laufen lassen. Tortzdem habe ich irgendwie eine Art schlechtes Gewissen. Sollte ich einfach die Bindungsversuche von ihr, falls sie denn kommen, unterbinden? Ich möchte ihr auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen, andererseits will ich es mir nicht sofort zerschissen mit irgendwelche übereiligen Aussagen. Was meint ihr dazu? Ich merk beim schreiben, dass ich schon wieder viel zu viel Hirnfick betreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum kannst du ein beziehung ausschließen?

Grundsätzich bin ich ein freund von Ehrlichkeit aber auch von laufen lassen so lange nichts kommt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, RoyalDutch schrieb:

warum kannst du ein beziehung ausschließen?

Sie hat mich nicht so stark geflasht wie 1-2 andere Frauen die ich kennengelernt habe. Des Weiteren genieße ich zur Zeit extrem meine Unabhängigkeit. Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Angst, was besseres zu verpassen und sich einer Person wieder mal zu öffnen. 

Ich habe das Problem, dass ich die Frauen immer Vergleiche. Wer ist die hübschere? Wer hat mehr ansehen? Wen kann ich meinen Eltern vorstellen? Irgendwie rücken da durch meine eigene Interessen, was ich will, in den Hintergrund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt Sex-Treffen, sie fühlt sich gut, alles läuft rund. Dein Hirnfick ist Sand im Getriebe und wird schlechte Gefühle bei ihr auslösen. Das führt zum vorzeitigen Ende Deiner Sommer - Liaison.

Wäre sie an einer festen Beziehung interessiert, würde sie sich intensiver melden, körperliche Nähe suchen, gemeinsame Unternehmungen wünschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Quantax schrieb:

Meine Frage ist hiermit folgende: Habe ich hier die Verantwortung, ihr jetzt schon zu sagen das ich nichts Festes möchte? Eigentlich nicht, sie hat von sich aus nichts erwähnt und man kann das einfach laufen lassen. Tortzdem habe ich irgendwie eine Art schlechtes Gewissen. Sollte ich einfach die Bindungsversuche von ihr, falls sie denn kommen, unterbinden? Ich möchte ihr auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen, andererseits will ich es mir nicht sofort zerschissen mit irgendwelche übereiligen Aussagen. Was meint ihr dazu? Ich merk beim schreiben, dass ich schon wieder viel zu viel Hirnfick betreibe.

Entspanne dich.

Treffe sie nicht zu oft, mache keinen Pärchenkram und mach keine Versprechungen.

Sollte sie wirklich anfangen zu binden, kannst du nochmal drüber nachdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Quantax schrieb:

Sollte ich einfach die Bindungsversuche von ihr, falls sie denn kommen, unterbinden?

Tja, es wäre schön, wenn man "Bindungsversuche" immer so leicht erkennen könnte! Klar, manchmal sind sie einfach und deutlich erkennbar. Manchmal laufen sie aber auch unterschwellig. Das hat nichts mit irgendwelchen "weiblichen Tricks" oder "weiblicher Manipulation" zu tun. Das ist einfach eine Grundregel menschlicher Interaktion: Beziehungen, Relationen und Spannungsfelder verändern sich schleichend, subtil. Und es kann natürlich sein, dass die Dame unbewusst in Richtig Partnerschaft steuert.

Du schreibst ja selbst, dass es unterschwellig läuft:

vor 17 Stunden, Quantax schrieb:

Irgendwie habe ich das unterschwellige Gefühle, dass sie sich was Festeres Vorstellen kann.

Auf dieses Gefühl reagierst du mit einem schlechten Gewissen. Und ich finde, es ehrt dich, dass du die Frau nicht unnötig verletzen willst.

Meine Meinung ist immer, dass man auf sein Gewissen hören sollte - denn meistens sagt es einem das Richtige. Und es ist ja nichts Verwerfliches daran, klarzustellen, dass man sich (a) mag - aber (b) keine feste Partnerschaft anstrebt.

Oder kann es sein, dass die Sache dadurch verkompliziert wird, dass du auch nicht genau weißt, was du willst?

vor 17 Stunden, Quantax schrieb:

Ich möchte ihr auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen, andererseits will ich es mir nicht sofort zerschissen mit irgendwelche übereiligen Aussagen.

Vielleicht wären deine Aussagen ja wirklich übereilt? Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2019 um 16:11 , Switcheat schrieb:

Vielleicht wären deine Aussagen ja wirklich übereilt? Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!

So, nach längerem überlegen bin ich schon zu dem Schluss gekommen das ich definitiv nichts Festes will. Das treffen heute war wieder gut, wir hatten Spaß, Sex und all das. Nur gegen Ende hin wurde ich sehr kühl. Als sie daheim war hat sie mir dann die Pistole auf die Brust gesetzt und gefragt ob ich nur was lockeres will und falls ja, würde sie abspringen. Da ich ein Freund von Ehrlichkeit bin, habe ich ihr gesagt das ich mich zur Zeit nicht binden möchte. Somit nimmt diese Geschichte auch ein Ende. Danke nochmal für deinen Beitrag @Switcheat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss noch nichtmal unbedingt zuende sein. Wenn der Sex gut war wird sie wiederkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, databreaker schrieb:

muss noch nichtmal unbedingt zuende sein. Wenn der Sex gut war wird sie wiederkommen...

Wofür, wenn sie etwas festes sucht? 

So kann sie mit ihm abschließen und weiter suchen, wo es nicht nur Sex gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, kaktusfree schrieb:

Wofür, wenn sie etwas festes sucht? 

So kann sie mit ihm abschließen und weiter suchen, wo es nicht nur Sex gibt. 

ja nur denken Mädels oft nicht so rational... versuchen eher das sie ihn doch noch über kurz oder lang in eine Beziehung bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, databreaker schrieb:

ja nur denken Mädels oft nicht so rational... versuchen eher das sie ihn doch noch über kurz oder lang in eine Beziehung bekommen...

Ich denke nach 4 Dates können einige noch rational nachdenken, erst wenn Gefühle stark sind schaltet Gehirn aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, kaktusfree schrieb:

Ich denke nach 4 Dates können einige noch rational nachdenken, erst wenn Gefühle stark sind schaltet Gehirn aus. 

 

schauen wir mal ob er sich irgendwann nochmal mit einem Update meldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.