Schlussmachsprüche von ihr, als Spaß?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter :22
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, regelmäßig
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

8. Probleme, um die es sich handelt

Liehe Community,

meine Freundin haut seit letzter Zeit immer wieder Sprüche raus die auf eine Trennung hinweisen. Ich weiß in solchen Situationen nie, ob es ihr neu gewonnener Humor ist, ob ich das ganze ernst nehmen sollte, oder ob sie nur meine Verlustangst checkt. Was auch immer es sein sollte, es macht mir keinen Spaß. Verbalisiert habe ich das ganze aber noch nicht, bisher habe ich es immer mit ein paar Dominanzgesten vom Tisch gewischt, oder nicht ernstgenommen, oder direkt ignoriert. Geändert hat sich aber dadurch nichts.

Einige wenige Beispiele:

-Es ging letztens um ihre beste Freundin die sich nach 2 Jahren von ihrem Freund trennte. Besagte Trennung hatte die Freundin mit ihr öfters besprochen, und seit Monaten mit sich gehadert. Auch die Trennung war zwischen uns öfters Gesprächsthema, weil sie meine Meinung wissen wollte. Dann sagt sie neulich zu mir. "Sie hat es jetzt übrigens endlich durchgezogen". Daraufhin ich:" Ohje, schon schade so nach 2 Jahren" Sie: "Ja, wir haben da ja noch bischen Zeit, was?" und lachte dabei. 

-Wir lagen neulich nebeneinander. "Ach ich freue mich irgendwann mal mit meinem Partner später dann zusammen zu wohnen. Dann wache ich nicht immer alleine auf" Von mir als Person keine Rede.

-Wir laufen in der Stadt an einem Paar vorbei, sichtlich gegen 70-75. "Meinst du wir werden es solang miteinander aushalten"?

-Es ging um Nacktbilder. "Ne, wenn irgendwann mal Schluss ist, schickst du die noch weiter oder so, deshalb mache ich sowas nicht" Ich:" Ich habe nicht vor mich von dir zu trennen" Sie:" Ja, trotzdem"

-Es ging ihr neulich schlecht. Sie ist zu ihren Eltern. "Ich fühle mich daheim immer noch am wohlsten wenns mir nicht gut geht. Beziehungen halten statistisch ja eh nicht so lange. Deshalb sollte man wenns hart auf hart kommt sich auf die Familie verlassen können" Ich: "auf mich kannst du dich doch auch verlassen" Sie: "Ja das stimmt. Ich kenne aber wirklich keinen bei dem eine Beziehung über 3 Jahre gehalten hat"

 

9. Fragen an die Community

Mir tun solche Sprüche weh, soll ich etwas sagen, das über kleine Bemerkungen hinausgeht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, culinaris34 schrieb:

Mir tun solche Sprüche weh, soll ich etwas sagen, das über kleine Bemerkungen hinausgeht?

Wenn es dir weh tut, sprich sie direkt ohne Umschweife darauf an. Die eigenen Bedürfnisse und Emotionen zu kommunizieren kommt gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Wenn es dir weh tut, sprich sie direkt ohne Umschweife darauf an. Die eigenen Bedürfnisse und Emotionen zu kommunizieren kommt gut an.

Meinst du das ironisch oder ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Shittests. Klopft dich ab.

Bist wohl mal öfters durchgerasselt.

Sie hat deine Verlustangst wahrgenommen.

Jetzt nehmen die Shittests zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, culinaris34 schrieb:

Daraufhin ich:" Ohje, schon schade so nach 2 Jahren" Sie: "Ja, wir haben da ja noch bischen Zeit, was?" und lachte dabei. 

Ich hab so gelacht als ich das das gelesen habe. Wollte eigentlich genau das Gleiche schreiben.

Deine Perle spielt hat was mit dir. Shit Tests. Eigentlich relativ einfache.

Einfach mal sowas sagen wie „Ja endlich, die Schlange bei mir wird nicht kürzer“ oder „Dann kann ich in Ruhe wieder kacken gehen“...

Wo ist deine Outcome Independence? Solange alles andere läuft ist doch alles pallettii.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gefasst: Du bist am Arsch.

Einlesen, Eier wachsen lassen - passende Sprüche raushauen...

Und wehe du wirst jetzt Needy und heulst rum!

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus Deinen Beispielen eigentlich nur heraus, dass Deine Freundin

a) recht entspannt ist, die Beziehung nicht zu ernst nimmt und auch mal einen lustigen Spruch raushauen kann. Finde ich persönlich sehr erfrischend. 😎

b) keine Trennungsgedanken hat, sondern sich womöglich eher ein noch "engeres Zusammenrücken" wünscht:

  • Wir laufen in der Stadt an einem Paar vorbei, sichtlich gegen 70-75. "Meinst du wir werden es solang miteinander aushalten"?
  • Wir lagen neulich nebeneinander. "Ach ich freue mich irgendwann mal mit meinem Partner später dann zusammen zu wohnen. Dann wache ich nicht immer alleine auf"
  • etc.

 

Für mich sind das vielmehr Signale, die darauf hindeuten, dass sie die Beziehung gerne weiter vertiefen möchte. Insoweit: Immer locker durch die Hose atmen und sich darüber freuen, dass sie offensichtlich darüber nachdenkt, in 50 Jahren noch mit Dir durch die Stadt zu schlendern. 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch eher Bindungssätze als Trennungssprüche :D. Das machen auch Frauen gerne mal, wenn sie ausloten wollen wie es um Hochzeit etc. steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will sich nicht trennen und sie macht auch keine Shittests. Das ist nur Spaß. Ich finds amüsant. Du darfst es nicht ernst nehmen. Lach mit, lass deine eigene Sprüche raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Am 7.8.2019 um 16:12 , culinaris34 schrieb:


2. Ihr: 22
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
 

ob es ihr neu gewonnener Humor ist,

Was auch immer es sein sollte, es macht mir keinen Spaß. ... Geändert hat sich aber dadurch nichts.

Einige wenige Beispiele:

-Es ging letztens um ihre beste Freundin die sich nach 2 Jahren von ihrem Freund trennte. Besagte Trennung hatte die Freundin mit ihr öfters besprochen, und seit Monaten mit sich gehadert. Auch die Trennung war zwischen uns öfters Gesprächsthema, weil sie meine Meinung wissen wollte. Dann sagt sie neulich zu mir. "Sie hat es jetzt übrigens endlich durchgezogen". Daraufhin ich:" Ohje, schon schade so nach 2 Jahren" Sie: "Ja, wir haben da ja noch bischen Zeit, was?" und lachte dabei. 

-Wir lagen neulich nebeneinander. "Ach ich freue mich irgendwann mal mit meinem Partner später dann zusammen zu wohnen. Dann wache ich nicht immer alleine auf" Von mir als Person keine Rede.

-Wir laufen in der Stadt an einem Paar vorbei, sichtlich gegen 70-75. "Meinst du wir werden es solang miteinander aushalten"?

-Es ging um Nacktbilder. "Ne, wenn irgendwann mal Schluss ist, schickst du die noch weiter oder so, deshalb mache ich sowas nicht" Ich:" Ich habe nicht vor mich von dir zu trennen" Sie:" Ja, trotzdem"

-Es ging ihr neulich schlecht. Sie ist zu ihren Eltern. "Ich fühle mich daheim immer noch am wohlsten wenns mir nicht gut geht. Beziehungen halten statistisch ja eh nicht so lange. Deshalb sollte man wenns hart auf hart kommt sich auf die Familie verlassen können" Ich: "auf mich kannst du dich doch auch verlassen" Sie: "Ja das stimmt. Ich kenne aber wirklich keinen bei dem eine Beziehung über 3 Jahre gehalten hat"

 

9. Fragen an die Community

Mir tun solche Sprüche weh, soll ich etwas sagen, das über kleine Bemerkungen hinausgeht?

 

 

 

Während das erste Beispiel noch ein ellbogenindenBauchhauender Kalauer ist, und das dritte Beispiel ja wirklich als Liebesbekundung verstanden werden kann, sehe ich die anderen drei Beispiele genau wie du.

Beispiel 2 ist ein Test, wenn sie sowas ohne eine dementsprechende Mimik loslässt. Das Nacktbilder-Thema zeigt ihr Vertrauen in dich (aber kann aufgrund von fehlenden Erfahrungen und nicht vorhandener sexueller Kommunikation rühren), und damit auch in die Beziehung, und das letzte Beispiel zeigt ihre Gefühlswelt in der Praxis. Wenns hart auf hart kommt, bist du nicht die Wohlfühlzone #1. Ob man das nach 1,5 Jahren ist/sein kann, lasse ich mal offen. Das und ihr Alter (deins natürlich auch) machen das ganze per se verständlich(er). 

Generell kann es durchaus sein, dass deine Freundin ihre Beziehung selbst hinterfragt, wenn in ihrem persönlichen Radius eine Beziehung geendet ist. Wäre für mich nicht ungewöhnlich, und ich wüsste nicht was es zu lachen gibt, speziell wenn dir ja schon Veränderungen an ihr auffallen ("neu gewonnener Humor"). Zudem kommt dein Bauchgefühl ins Spiel, und auch weil das 4-Ohren-Modell erwähnt wurde: Nicht zu vergessen ist, dass du als Empfänger eine dementsprechende Relation zum Sender hast, dass du die Aussagen des Senders nicht als Affront werten würdest, es sei denn irgendetwas an dir, an ihr und am Ganzen stört dich. Und wenn es dich stört, dann ist ein Weg es anzusprechen, klar. Ob es bei euch aktuell der richtige Ansatz ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber auch ich würde in die gleiche Richtung gehen, und sagen dass du natürlich stets souverän und teils dementsprechend auf solche "Neckereien" reagieren solltest um kein eigenes Drama zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.