10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 20 (A), 21 (B)
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 12,18
4. Etappe der Verführung: FC, FC


5. Beschreibung des Problems

 

Ich habe seit einigen Monaten zwei Frauen parallel. Eine aus dem DG approach (A), eine Uni social circle (B). Beides nimmt langsam LTR ähnliche Zustände an, obwohl ich beiden gesagt habe, dass ich frisch aus einer LTR komme und zZ mich erstmal nicht binden möchte, das aber nichts daran ändert, dass wir eine tolle Zeit miteinander verbringen und sich alles zwischen uns mit der Zeit entwickeln kann. 
So weit so gut. Ich versuche auch beide max 1x/ Woche zu treffen, weil ich mich aktuell sehr auf mich selber konzentriere. Beide wissen nichts voneinander. Fragen auch oft ob ich was mit anderen habe, worauf ich nein antworte.
 
Nennen wir die erste mal Frau "A". Sie hat starke Probleme mit Alpträumen und ist deshalb auch in Therapie. Das hat sie mir auch erst später in unserer Affäre offeriert. Oft schreibt sie mir, dass sie einen schlechten Tag hatte, und ob wir uns am Abend noch sehen. Meist habe ich aber anderes zu tun. Wenn dies der Fall ist schreibt sie mir dann am nächsten Tag relativ zickig Dinge wie:
"Weisst du, ich hätte einfach mal eine Umarmung gebraucht, es ging mir dreckig, würdest du mir sagen es geht dir schlecht, würde ich auch kommen, und nicht nur fragen obs schon besser ist."
So läuft es im 2-3 Wochen Rhythmus ab. Dann haben wir wieder Sex und alles armotisiert sich wieder.
 
Bei Frau "B" ist es ähnlich. Sie hat irgendwas zwischen Burnout und PTBS wegen eines Überfalls und einer Fast-Vergewaltigung. So wurde es mir zumindest offeriert. Bei ihr ist es so, dass sie Phasen hat, in denen sie mir kaum antwortet, teilweise mit Tagen Verzögerung. Und sie mir dann unterbreitet, dass es ihr die letzten Tage schlecht ging. Ich erkundige mich dann auch per Text oder sogar manchmal per Telefon und beim nächsten Treffen wie es ihr diesbezüglich geht. Auch das reicht ihr hier nicht. Sie sagt dann Dinge wie "Ich hätte mir mehr erwartet in der letzten Woche. Wenn ich sage es geht mir schlecht, hätte ich dich neben mir gebraucht als offenes Ohr, und nicht nur einen Text von dir. Sogar Kumpel xy war letzte Woche mehr da für mich. Er ist da echt Wahnsinn" Es ist also das ähnliche Muster. Auch wieder nach ein paar mal Sex ist alles vergessen und wieder Normalität.
 
 
6. Frage/n
 
 
Ich würde gerne eure Meinung wissen ob es hier einen Weg gibt das Drama einzudämmen, und trotzdem weiter eine entspannte Affäre am Laufen zu halten. 
 
Auch gerne eure Meinungen und Erfahrungen ob LTRs mit solch einem Kaliber Frau möglich und auch glücklich laufen können.
bearbeitet von Cerdus_44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Cerdus_44 schrieb:

Fragen auch oft ob ich was mit anderen habe, worauf ich nein antworte.

 

Kann man machen, dann ist man aber halt ein Lügner. Kommt selten was gutes bei raus. Hat man selbst wohl auch so seine Problemchen, die man mitschleppt.
Oft schreibt sie mir, dass sie einen schlechten Tag hatte, und ob wir uns am Abend noch sehen. Meist habe ich aber anderes zu tun. Wenn dies der Fall ist schreibt sie mir dann am nächsten Tag relativ zickig Dinge wie:
"Weisst du, ich hätte einfach mal eine Umarmung gebraucht, es ging mir dreckig, würdest du mir sagen es geht dir schlecht, würde ich auch kommen, und nicht nur fragen obs schon besser ist."
Needy. Klar, sie kann dir sagen "Ich finde dein Verhalten scheiße." ist's ja auch. Brauch man nicht drumrum reden. Du lügst, sie will binden - du weichst ihr aus. Im Grunde weißt du, dass, sobald du ihr die Wahrheit sagst, dir alles um die Ohren fliegt. Gefährliches Spiel. Genau so stellt sich die Frage was sie denn von dir möchte. Sie kann ja auch sagen, dass das nix für sie ist. Tut sie nicht. Ist wohl das größere Problem hier.
 
Auch gerne eure Meinungen und Erfahrungen ob LTRs mit solch einem Kaliber Frau möglich und auch glücklich laufen können.

Wer sich an Menschen mit Störungen orientiert hat selbst keine gesunden Alternativen. Denn das "Spielchen" (Lügen und hinhalten, immer genau so viel zu geben, dass sie nicht weglaufen aber auch nie wirklich etwas mitgeben) das du machst kannst du mit gesunden Menschen leider einfach nicht machen. Die durchschauen deinen Bullshit sofort und du bist raus.

Grundsätzlich können aber auch diese Menschen mit gesunden Grenzen nicht lange. Weil auch gesunde Menschen irgendwann sagen "Ich kann dir nicht helfen."

Stattdessen scheint ihr hier einfach beiderseitig, dreiseitig, böse Miene zum guten Spiel zu machen. Es wird hingehalten solange es gut geht. Auf beiden Seiten. Braucht halt immer zwei, die da mitmachen.

Ob man langfristig aber damit glücklich wird? Gute Frage. Kann, aber da geht eine Menge Eigenverantwortung mit. Jeder für sein eigenes Problem.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Cerdus_44 schrieb:

Sogar Kumpel xy war letzte Woche mehr da für mich. Er ist da echt Wahnsinn

Warum vögelt sie dann nicht ihn? Weil Sie diesen Typ Mann gar nicht möchte. Insoweit verhälst Du Dich schon mal richtig. Denn Du bist NICHT ihr Therapeut! Begibst Du Dich in diese Rolle, hast Du verloren. 

Ich möchte damit nicht sagen, dass Du nicht empathisch sein und auch mal ein offenes Ohr haben sollst, aber grundsätzlich gilt das Fettgedruckte.

 

Noch kurz zur Gesamtsituation:

Diese Sorte Mädels hatte ich auch schon mehrfach. Das kann mitunter echt tricky werden, denn die sind idR nicht mit sich im Reinen und schleppen häufig viele Probleme mit sich rum. Für mich sind das inzwischen Red Flags und ich lasse die Finger von solchen Frauen. Für diese Erkenntnis musste ich mir die Pfoten aber auch schon oft genug verbrennen. Insofern, wenn's Dich juckt, go for it. Aber stell Dich drauf ein, dass Du Dir mit solchen Damen Probleme ins Haus holst, die womöglich zu Deinen Problemen werden.

--> Zu Deiner Frage: Mit dieser Art Frau war ich selbst langfristig nie glücklich.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Cerdus_44 schrieb:

Fragen auch oft ob ich was mit anderen habe, worauf ich nein antworte.

also du lügst sie an. das ist natürlich nicht ok. ehrlich sein oder die frage mit c&f weg wischen. aber anlügen und dann noch ein ltr wunsch? merkste selber ne?

nach ein paar mal sex wollen die frauen mehr. das ist normal. entweder bist du cool und ignorierst ihr drama und machst genauso weiter bisher oder du lässt dich in ihre frame rein ziehen und gehst dementsprechend unter. hirnfick, drama und probleme.

ich würde an deiner stelle mit offenen karten spielen und sagen, dass du dich zur zeit nur austoben möchtest. wenn eine der beiden mitzieht, keine drama macht, kannst du nach einer weile überlegen, ob du mit ihr ltr willst oder nicht. aber nach 2-3 monaten ist das einfach zu früh. 

ansonsten, wie immer: drama ignorieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, Cerdus_44 schrieb:

Auch gerne eure Meinungen und Erfahrungen ob LTRs mit solch einem Kaliber Frau möglich und auch glücklich laufen können.

1. Nein! Und das nicht wegen A und B, sondern weil du mit einer Lüge starten würdest. So oder so. Also auch wenn du es jetzt aufdeckst. Kannst dann sowieso damit rechnen, dass beide weg sind.

2. Als hätten sich A und B abgesprochen. Merkste? Die riechen unabhängig voneinander förmlich deine Lüge. Dass sie das in der Form herausfordern, ist nicht ungewöhnlich. Sie wollen dich halt, sehen aber, dass du (noch) Eier hast und relativ unbeeindruckt bist. Deswegen die (härtere) Bedürftigkeits/Opfer-Tour. Gehst du darauf ein, bist du im Drama drin. Mach das NICHT, schon wegen Punkt 1! Ansonsten auch wegen der anderen (Opfer-)Gründe. Und wegen der Kombination aus beidem erst recht nicht.

3. Du kannst es noch so weiterlaufen lassen, bis A und B früher oder später keinen Bock mehr darauf haben. Oder du quälst die beiden nicht länger und verabschiedest dich. Ende der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cerdus_44 schrieb:
Ich würde gerne eure Meinung wissen ob es hier einen Weg gibt das Drama einzudämmen, und trotzdem weiter eine entspannte Affäre am Laufen zu halten.

Drama meint im PU, dass sie einerseits auf dich steht und sie das gleichzeitig selbst nervt. Und sie darum turbulent wird.

Was du beschreibst, ist kein Drama. Sondern Shittests wegen zu wenig Comfort. Naheliegend ist, dass beide zunehmend Verbindlichkeit einfordern werden, wenns sich von Afäre in Richtung LTR bewegt. Eindämmen kannste da nix.

 

vor 1 Stunde, Cerdus_44 schrieb:

Auch gerne eure Meinungen und Erfahrungen ob LTRs mit solch einem Kaliber Frau möglich und auch glücklich laufen können. 

Psychische Erkrankungen sind nen Problem, aber kein generelles Ausschlusskriterium für Beziehungen. Naheliegend ist allerdings, dass dir deine zweigleisige Klamotten um die Ohren fliegt, bevor sich die Frage überhaupt ernsthaft stellt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Cerdus_44 schrieb:

Ich würde gerne eure Meinung wissen ob es hier einen Weg gibt das Drama einzudämmen, und trotzdem weiter eine entspannte Affäre am Laufen zu halten.

Für mich ist da Drama. Kann man sicher über die Definition diskutieren. 

Das hier finde ich ganz interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck

Beide Frauen versuchen ja, sich in die Rolle des Opfers und Dich als Täter zu positionieren. 
Der Hinweis, dass darüber Nähe-Distanz reguliert wird, finde ich auch sehr spannend. 

Wie bekommt man das Drama reduziert? Indem man da nicht mit einsteigt. 

Meiner Erfahrung nach hören Frauen aber nicht damit auf, wenn sie das erstmal als Handlungsmuster haben. 

Freeze ist ein gutes Mittel. Aber dann halt richtig: Sich mit anderen Dingen (Mädels) beschäftigen und wenn das Verhalten der Affäre sich nicht ändert, einfach auslaufen lassen. 

vor 2 Stunden, Cerdus_44 schrieb:

Auch gerne eure Meinungen und Erfahrungen ob LTRs mit solch einem Kaliber Frau möglich und auch glücklich laufen können.

Wenn Du der Typ dazu bist? 

Ich mag lieber Kontakt zu Frauen, die entspannter sind und Konflikte anders angehen. Mein Leben und mein Kontakt mit Frauen ist deutlich besser geworden, seitdem ich da gezielter ausfiltere. Übrigens schon hier: 

vor 3 Stunden, Cerdus_44 schrieb:

Sie hat starke Probleme mit Alpträumen und ist deshalb auch in Therapie.

vor 3 Stunden, Cerdus_44 schrieb:

Sie hat irgendwas zwischen Burnout und PTBS wegen eines Überfalls und einer Fast-Vergewaltigung.

Ist für mich jetzt kein KO Kriterium. Aber mir fällt da sofort "Opfer" ein und ich steige da nicht in die Rolle des "Retters" ein. 
Jedes Mal wenn ich das bisher gemacht habe, war ich früher oder später in einem Konstrukt, wo die Frau mich in die "Verfolger / Täter" bringen wollte. 

Da hast Du dann auch schon den Retter: 

vor 3 Stunden, Cerdus_44 schrieb:

Sogar Kumpel xy war letzte Woche mehr da für mich. Er ist da echt Wahnsinn"


Erkenne ich ein Dramadreieck im Leben eines Mädels, bin ich weg. 
Da spiele ich einfach nicht mehr mit. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 1 Stunde, robocat schrieb:

Da spiele ich einfach nicht mehr mit. 

Das Problem daran (am Dramedreieck) ist, dass das Opfer sowohl bei Helfer und Täter gezielt Punkte triggert, bei denen der andere Baustellen hat, also selbst LSE ist. Der Helfer wertet sich selbst dadurch auf, dass das Opfer ihn braucht, der Täter sich durch seine Machtposition. Erst dadurch, dass man sein eigenes Selbstvertrauen nicht mehr selbst untergräbt (und es dann bei anderen  als Helfer oder Täter aufwerten muss), ist man in der Lage, darauf zu verzichten. Gratuliere Dir zu der Entwicklung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine deiner Kernfrage war, ob eine LTR mit solchen Frauen möglich ist. 

Ja, eine LTR ist theoretisch möglich, wird dich aber viel Krampf und Kraft kosten. Für mich sind das Red Flags. Die beiden Damen fangen an dich zu binden. Lauf und such‘ dir andere FBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Muster: Psychisch labile Frauen suchen kostenlos verfügbaren Therapeuten und Umarmer. Damit sie weiter Termine bei Dir bekommen, belohnen sie Dich mit Sex.

Eine strengere Ansage von Dir und ein drohendes Ende der Therapie, wird von den Frauen mit Manipulation bekämpft ("hätte mal Umarmung erwartet...Kumpel B hatte da mehr Zeit für mich").

Beziehungen mit diesen Frauen sind Fahrten in die Hölle.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.