Als jugendlich aussehender Mann jüngere Frauen bevorzugen: In Ordnung?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Info über mich: bin fast 30 Jahre alt und ein richtiger Spätzünder. Hatte bis vor kurzem gar kein richtiges Interesse auf eine Beziehung oder irgendwelche Abenteuer aufgrund von anderen Prioritäten. Bin also noch total unerfahren. Ich sehe für mein Alter sehr jung aus. Dazu kommt noch, dass ich für deutsche Verhältnisse unterdurchschnittlich groß bin. Gebaut bin ich normal bis athletisch und würde mich nicht als hässlich ansehen. Man schätzt mich auf max. 20 Jahre. So fühle ich mich auch, da ich die meiste Zeit mit jüngeren verbracht habe (Studium, Sport etc.). Ich bin praktisch äußerlich und auch von der Reife her irgendwann stehen geblieben. Fast so wie Andy Milonakis, um es ein wenig zu übetreiben. Mit gleichaltrigen oder älteren habe ich so gut wie gar nichts zu tun. Deshalb fühle ich mich eher auf von jüngeren angezogen bzw. wenn diese jugendlich aussehen und eher unreif sind so wie ich. Bei Frauen in meinem Alter merkt man wie viel reifer sie sind als ich und die meisten sind auch vergeben, verheiratet usw. . Ich kann mit solchen Frauen gar nicht connecten, selbst wenn solche Frauen attraktiv für mich sind. Das Problem bei mir ist vermutlich auch, dass aufgrund meines Aussehens gleichaltrige oder ältere Frauen mich gar nicht als potentiellen Partner wahrnehmen. Die denken ja ich bin zu jung. Für mich ist das Alter jedoch theoretisch egal solange es noch Rechtens ist, aber praktisch passen jüngere besser zu mir. Sowohl optisch als auch die Lockerheit. Mein damaliger, gleichaltriger Freundeskreis ist weggezogen und als Einzelgänger habe ich schnell den Anschluss verloren. Das möchte ich natürlich ändern. Deswegen bin ich hier.

Letztens habe ich eine Annäherung gewagt, da ich positive Signale erhalten habe. War eigentlich nicht schlecht, doch dann fragte sie nach meinen Alter und es war vorbei. Es stellte sich heraus, dass sie erst 16 war. Sie hat mich auf 20 geschätzt, weshalb ich erst soweit kommen konnte. Ich habe sie auch auf 18+ geschätzt. War irgendwie peinlich, da ich mich wie ein perverser gefühlt habe. Etwas dafür konnte ich jedoch nichts, da Mädchen heutzutage gefährlich volljährig aussehen. Da ich mich selbst nicht als klassischen Erwachsenen ansehe nehme ich solche Mädchen auch anders wahr.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll? Ist es in Ordnung, wenn ich jüngere Frauen anspreche?

Und wie kann ich mit meinen Vorraussetzungen überhaupt gleichaltrige+ klären? Ist ja nicht so, dass ich nur was mit jüngeren anfangen möchte, auch wenn ich diese im Moment bevorzuge.

Danke im Vorraus.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu, was du nicht lassen kannst. Spricht nix dagegen. Und bei den Jugendlichen bist du eh vorsichtig, gell?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird erst seit kurzem von den Snowflakes durch die Medien getrieben (Wendler z.b.).

Beim Jürgen Drews oder Dieter Bohlen hat es keinen groß interessiert wie alt die Girls sind.

Bezüglich der Mädels und Alter schätzen, sie schätzen dich auf das Alter welches ihnen vorschwebt und natürlich mit wem sie so Kontakt haben. Verlagere deine Bemühungen einfach auf Veranstaltungen/Orte ohne Mutti Zettel und thematisiere das Alter einfach nicht mehr so krass.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, deine Frage lautet ja:

vor 2 Stunden, Zughlo schrieb:

Ist es in Ordnung, wenn ich jüngere Frauen anspreche?

Und die Antwort hast du dir schon längst selbst gegeben:

vor 2 Stunden, Zughlo schrieb:

Für mich ist das Alter egal solange es noch Rechtens ist.

Und damit hast du natürlich völlig recht: Solange beide Parteien volljährig (und urteilsfähig) sind, gibt es nicht das geringste Problem. Falls du dir nur eine kurze Bestätigung holen wolltest, können wir ganz klar sagen:

vor 2 Stunden, slowfood schrieb:

Spricht nix dagegen.

Es bliebe vielleicht noch zu ergänzen, dass es ratsam wäre, nicht zu lügen - auch wenn du davon überzeugt bist, wie 20 auszusehen. Das wäre nicht nur unfair - sondern wird auch auf dich zurückfallen!

Und noch ein Wort zu deiner zweiten Frage:

vor 2 Stunden, Zughlo schrieb:

Und wie kann ich mit meinen Vorraussetzungen überhaupt gleichaltrige klären?

Ich kenne dich natürlich nicht. Aber ich vermute, dass der wesentlichste Punkt darin besteht, dass du z.Zt. keine Gleichaltrige willst. Klar, du betonst, dass du jünger aussiehst als du bist. Und das glaube ich dir auch. Aber: Das ist (wie du auch betonst) nicht der hauptsächliche Grund, warum du auf Jüngere abfährst. Du findest jüngere Frauen ja nicht "aus der Not heraus" attraktiver - sondern weil sich die (als Mann) tatsächlich eher reizen, eher ansprechen.

Insofern beantwortet sich deine Frage von selbst: Du kannst bei Gleichaltrigen landen, wenn (und sobald) sie dich wirklich interessieren: Wenn sie dich reizen, wenn sie dich ansprechen.

Viel Spaß!

bearbeitet von Switcheat
Korrektur (Rechtschreibung).
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter würde ich selbst niemals direkt thematisieren, da es mir egal ist solange es legal ist. Soweit ich weiß ist es ab 16 in Ordnung, solange es beide wollen. Ist doch korrekt oder? Sind ja nicht alle 16/17 jährige unreif und vom Aussehen oft kaum von älteren zu unterscheiden. Vor allem, wenn sie noch heftig gebaut und groß gewachsen sind. Die zu jungen erkennt man aber oft an der Kleidung und wie schlecht sie sich schminken. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Zughlo schrieb:

Das Alter würde ich selbst niemals direkt thematisieren

Ein Mann steht zu seinem Alter. Und wenn er auf junge Dinger steht, dann steht er auch dazu und kommuniziert das den jungen Dingern klar.

Dieses "ich sehe jünger aus als ich bin, also mache ich mich an die jungen Dinger ran und tue so, als wäre ich 10 Jahre jünger", das ist doch peinlich hoch 10.

Meinst du Laura steht auf den Wendler, weil er sich beim Kennenlernen jünger gemacht hat?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

Ein Mann steht zu seinem Alter. Und wenn er auf junge Dinger steht, dann steht er auch dazu und kommuniziert das den jungen Dingern klar.

Dieses "ich sehe jünger aus als ich bin, also mache ich mich an die jungen Dinger ran und tue so, als wäre ich 10 Jahre jünger", das ist doch peinlich hoch 10.

Das ist mein Gewissensproblem. Soll direkt am Anfang sagen wie alt ich bin? Wie macht man das am besten? "Hi ich finde dich süß bin aber doppelt so alt wie du nur damit du bescheid weisst".  Normalerweise werde ich gefragt wie alt ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ihr nichts vorlügen und dich jünger machen als du bist, aber du brauchst den Altersunterschied auch nicht selbst thematisieren. Sag ihr dein Alter, wenn sie danach fragt, und fertig.

Du gehst ja auch nicht hin uns sagst "Ich bin Fleischfresser, wohne im x.ten Stock auf Y qm in Lage Z und habe den und den Job, nur damit du Bescheid weißtt". Wenn es sie interessiert, dann wird sie schon nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine krass willst, dann lass Sie einfach schätzen... bevor du es verkackst sag ihr auf die Frage deines Alters:

"schätz mal"

und wenn Sie dann sagt 25... sagst du einfach, fast! Bist du gut! Bin 27...
und der Drops ist gelutscht.

Und wenn du Sie geknallt hast und du irgendwann in einer Beziehung mit ihr landest, ist es ihr eh Wurst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannst ja mal die Gegenfrage stellen, warum sie so an deinem Alter interessiert ist 🙂.

Und unter 18 würde ich generell ab Anfang 20 die Finger lassen. Alternativ auch mal den Spieß umdrehen, "wie alt bist du überhaupt?" (etwa zu jung für mich?)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein Alter (Altersunterschied) sollte man nie ansprechen. Ausweichen sollte man auch nicht à la Rumdrucksen. Die Mädels sind interessiert und irgendwann kommt mal die Altersnachfrage, denn älter als die Milchbubis sieht man doch aus. Ich fuhr immer recht gut mit "alt genug für dich" und Thema gewechselt, schlagfertig sein.

Im Nachtleben fragen einen auch ab und an die Jungs nach dem Alter, finde es 'neice', dass man hier Spaß hat und aktiv(er) ist. Liegt daran, dass man nicht mehr schüchtern und zurückhaltend ist. Sie sind ebenso interessiert. Die Jungs sind direkter und sagen meist das geschätzte Alter: 27/28?! Ich antworte 29 und manchmal noch, dass ich mich gut gehalten habe ;-) Kam bisher immer gut an und bin dadurch "bekannter" geworden. Klappt auch bei manchen jungen Dingern. Ratespiele sind so eine Sache, ich mache sie nicht mehr. Aber dennoch haben sie ebenso funktioniert und zwar bis zum SNL. Bedenke, dass die Jüngeren zwar sehen, dass Du älter bist, aber sie können es nicht wirklich gut einschätzen. Kommst Du mit einem wahren Alter (vielleicht hast Du als J. noch dein biologisches), ist der Ofen schneller aus, als Du denken kannst. Da können 5 Jahre schon zu viel sein, ganz von 10, gar 20 zu schweigen. Ich hatte auch welche, die gerade ihr Abi feierten und mich für 24 hielten.

Die Entwicklung und Reife ist recht unterschiedlich vorangeschritten - immer wieder interessant zu beobachten, welch große Vielfalt es bei den Frauen (weniger bei den Männern) gibt. Groß gewachsene sind in der Tat sehr schwer einzuschätzen. Wenn sie dan noch reif daherkommen... Hatte auch schon zwei solcher "Größen" und habe erst im Bett - während die schliefen - gesehen, wie faltenfrei und hübsch doch deren Makeup freies Gesicht war: 19 und 20.

Sind die Mädels an mehr als SNL, ONS interessiert und man sieht sich nochmals, kommt das Altersthema doch wieder auf den Tisch. Bei einer war ich leider so dumm und habe irgendwann das wahre Alter genannt. Sie musste sprichwörtlich schlucken. Ihr war's beim zweiten Abend egal, wir tranken schnell einen drüber und sie sagte, jetzt ist's auch schon egal und hatten nochmals Spaß zusammen, als sie abermals zu mir mit nach Hause ging. Danach war aber der Ofen endgültig aus, gab nur noch ein kleines Zögern.

Lassen wir doch Herrn Wendler aus dem Spiel. Wir wissen nichts und er ist eine große Berühmtheit.

Man kann mit reifen jungen Dingern sehr viel Spaß haben, Zeit verbringen - was ich auch hin und wieder tue, erfrischend ist -, aber eine Beziehung ist nicht wirklich drin. Okay, mag auch an meinen derzeiten Präferenzen liegen, sah ich mal positiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konzentriere mich auch eher auf die 18-23 Gruppe und habe selbst fast ne 3 vorne auf der Uhr. Und das ist ganz normal. Habe einfach auf die Bewerbungsgespräche Dates mit 29+ girls keine Lust. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du vögeln willst, ist das völlig legitim. Und wenn du Familie willst, kannst du das auch noch mit 37 mit ner 27 jährigen machen, sofern du deine Karriere nicht schleifen lässt bei deinen ganzen jugendlichen Freunden, wo das Hauptthema work and travel, Australien, Asien, Mullen und Pumpen sein wird.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Die meisten sehen mit einem Bart älter aus.

Stimmt. Aber wer will schon eine Frau mit Bart?

  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, MrLong schrieb:

Kommst Du mit einem wahren Alter (vielleicht hast Du als J. noch dein biologisches), ist der Ofen schneller aus, als Du denken kannst. Da können 5 Jahre schon zu viel sein, ganz von 10, gar 20 zu schweigen. Ich hatte auch welche, die gerade ihr Abi feierten und mich für 24 hielten.

Kumpel hat beim Springbreak einer seinen Ausweis unbedingt zeigen müssen - hab ihn dann mal kräftig geschüttelt und er solle sowas bitte nie mehr machen. Sie sagt 23, du sagst 24 und gut ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.