Schlussmachen oder sich verbiegen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, immer wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung: Nein


8. Probleme, um die es sich handelt

 

Ich habe seit 3 Monaten nun schon vor mit meiner Freundin schlusszumachen, finde aber immer nie den Mumm dazu und denke mir, ach vllt ändert sie sich ja doch noch irgendwann. Mittlerweile bin ich aber zu 99% entschlossen es in den nächsten Wochen durchzuziehen. 
Kurz zur Story, ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Beziehung begann schon mit Schieflage. Wir dateten uns 3 Monate und mir fiel auf, dass ich mich in sie verliebte. Ich teilte ihr das auch irgendwann so mit, dass ich mich freuen würde, wenn das ganze zwischen uns in LTR Richtung ginge. Weil von ihr einfach nichts kam 3 Monate. Sie war zwar süß und nett. War aber auch autark. Mal antwortete sie mir 24h später, meinte sie war feiern. Ich machte ziemlich viele Fehler und wurde needy. Sie meinte, sie bräuchte Zeit für Gefühle etc. Irgendwie erhörte mich der Datinggott dann doch, und trotz meiner Anfängerfehler, meinte sie dann irgendwann sie wäre sich jetzt sicher, ab diesem Punkt gaben wir uns dann den Stempel LTR. 
Leider hielt diese "Schieflage" die ganze Beziehung über an. Ich war immer der, der mehr investierte. Sie hatte kein Problem damit auch mal 2-3 Tage, ohne Erklärung, keinen Kontakt zu haben, war sehr auf sich selber fokussiert. Ich fühlte mich sichtlich schlecht in der LTR, und führte insgesamt bestimmt 4-5 Gespräche mit ihr, dass ich mir mehr erwarte in einer LTR, mehr wir-Gefühl etc. Es fühlte sich zeitweise wirklich an wie eine F+. Wir sahen/sehen uns maximal 1x die Woche. Groß Kontakt haben wir dazwischen auch nicht, nur wenn ich sie anrufe. Unsere Dates sind cool, auch der Sex ist gut. Manchmal initiiere ich auch Unternehmungen wie Kino, Tagestrips, Essen gehen, kochen, picknicken. Wir waren auch einmal im Urlaub für 1 Woche. 
Es ist alles harmonisch, aber wenn ich nichts initieren würde, würde gar nichts passieren. Sie kann nur nehmen aber nicht geben. Die ganze Beziehung ist eine one man show durch mich, und das seit Anfang an. Wie bereits erwähnt, bringen Gespräche darüber rein gar nichts. Manchmal melde ich mich mal gezielt 2-3 Tage gar nicht bei ihr (wir wohnen nicht mal 1km auseinander). Ich habe das Gefühl sie bemerkt es nicht mal. Es ist ihr schlichtweg egal. Sie lebt ihr Leben, mit ihren Freunden, und hat nebenbei halt noch einen Freund, wenn es passt. So ist die Situation seit 1,5 Jahren.
 
Ich habe keine Ideen mehr, wie ich sie ändern kann, und da es mich massiv unglücklich macht, sehe ich keine andere Wahl außer mich im Guten von ihr zu trennen.
Ich schiebe die Entscheidung eben vor mir her.
Ich weiß, dass viele sagen werden. Ja das Beziehungsmodell ist super so. Endlich mal eine Frau die einem nicht die ganze Zeit am Sack hängt. Aber das durchzustehen ist alles andere als schön.

 

9. Fragen an die Community

Kann man sie irgendwie noch ändern? Oder muss ich einfach mit dieser Form von Charakter leben wenn ich sie will

bearbeitet von trat.man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe jetzt die standard Antworten auf, weil die eh kommen werden und sogar passen:

Du kannst sie nicht ändern.

Hör auf mit diesen Spielchen und mach schluss.

Besser wirds nicht.

Such dir ein Mädel, das zu deinen Bedürfnissen passt 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu: Ihr habt ein unterschiedliches Nähe/Distanz Bedürfnis. Verschwende nicht noch mehr Lebenszeit. Es fehlt Attraction, du bist nicht ihr 'Carlos', für den sie alles tun würde. Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, trat.man schrieb:
 
Es ist alles harmonisch, aber wenn ich nichts initieren würde, würde gar nichts passieren
 

Gewöhn dich schon mal dran. Als Mann ist es deine ungeschriebene Aufgabe zu initiieren. Zu führen. Und die Verantwortung zu übernehmen. Für euch beide!

Ihre Aufgabe ist es wiederum zu folgen. Loyal zu sein. Zu dir zu stehen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. 

So what? Du sagst selbst, dass alles harmonisch ist, solange du initiierst, führst und Verantwortung übernimmst. 

So, warum daran etwas ändern? Bei der nächsten Frau wird es wieder so sein. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.