10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mein erster Post, ich hoffe das passt so!

Ich hatte in den letzten Tagen gleich dreimal die Situation, dass mitten im Gespräch mit einem Match plötzlich keine Antworten mehr kommen. Jedes Mal innerhalb einer Stunde einige Nachrichten hin und her und plötzlich - Ende. Beim ersten Mal habe ich an Desinteresse geglaubt, auch wenn das gar nicht zum Gesprächsverlauf bis dahin gepasst hat und wir mitten bei einem Thema waren. Jetzt aber das dritte Mal in Folge bei drei Matches - immer das gleiche Spiel! Auch in den folgenden Tagen kam nichts mehr, meine Nachrichten wurden als gesendet angezeigt. Ausloggen Einloggen, Neuinstallation, Anwendung stoppen und Cache leeren, neuer Account - alles probiert. Kennst das jemand? 

bearbeitet von Vinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann verschiedene Gründe haben; falsche Nachricht, jemand war schneller/besser, sie hat es sich anders überlegt/das Interesse verloren. Ich hatte zum Beispiel das Problem oft, wenn ich (ungewollt/unterschwellig) bedürftig aufgetreten bin. Was waren denn jeweils die letzten Nachrichten beziehungsweise gibt es dazu auch noch Chatverläufe/Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war jedes Mal mitten in einem Gespräch über ein bestimmtes Thema. Jedes Mal sind dem lange Nachrichten vorausgegangen, mind. 5 Stück von beiden Seiten, einige 10 Zeilen oder länger (nicht nur von mir :D), alles innerhalb der ersten Stunde nach dem Match. Also viel und relativ schnell hin und her.

Beim letzten Mal zu Details eines gemeinsamen Hobbies und mit konkreter offener Frage an mich. Die habe ich beantwortet und am Ende gab es auch von meiner Seite eine konkrete Frage. Es kann natürlich ein Absprung sein, aber spätestens bei diesem Mal fände ich den Zeitpunkt und die Art mehr als ungewöhnlich. 

Und insgesamt drei Matches hintereinander, bei allen abrupt Funkstille nach grob einer Stunde und nach lebhaftem Kontakt bis dahin. Klar, das kann alles Zufall oder sonstwas sein. Aber in der Häufung finde ich es zumindest so ungewöhnlich, dass ich auch ein technisches Problem für möglich halte, daher die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich habe in der Zwischenzeit das Betriebssystem meines Mobiles geupdated auf die neue Version und meinen Facebookaccount besser abgetrennt, denn der läuft unter einer anderen Mailadresse. Keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss hatte. Zumindest habe ich jetzt ein neues Match und die Nachrichten laufen auch nach mehreren Stunden flüssig hin und her. 

bearbeitet von Vinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Kenne ich, kennt jeder. 

Auch technische Probleme bei den Nachrichten sind bekannt. 

Plötzlich keine Antwort mehr im Chat ist eine Sache. Aber bei einem neuen Account dreimal in Folge, in mindestens ungewöhnlichen Momenten, bei flüssigem Verlauf und beidseitig hohem Input vorher, erlaubt zumindest die Frage, ob hier die Technik der Grund ist. Dass Nachrichten nicht durchgehen oder deutlich zeitversetzt ankommen, findet man hier ja in anderen Threads. Meine Frage war vor allem, ob jemand die Erfahrung hatte, dass Nachrichten trotz "gesendet" nicht durchgehen oder auch nach Tagen nicht ankommen. Das wäre zumindest eine alternative Erklärung und würde für die Zukunft einiges an Arbeit sparen. Aber mein Problem hat sich ja gelöst: Neues Betriebssystem auf dem Mobile installiert, neuer Account, Facebook rausgelassen und ich habe seit gestern zwei Matches, bei denen die Nachrichten flüssig laufen. Kann alles Zufall sein, klar. Aber falls es die Technik war, dann findet zumindest der nächste, dem es passiert, jetzt einen Eintrag hier dazu. 🙂

 

bearbeitet von Vinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein paar Monate, Likes, Matches, Nachrichten, WhatsApps und Dates später wundert mich jetzt auch nix mehr, zu keiner Zeit und an keiner Stelle.

Entweder ich rede es mir in der Erinnerung schön, oder das war vor ein paar Jahren anders. Dass von Anfang an nichts kommt, das gab es natürlich, dass ein Kontakt versandet auch. Aber solche 100 auf 0 Absprünge und die Masse davon, das war für mich neu.

Egal - registriert, Stil anpassen, weiter geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2019 um 21:22 , Vinn schrieb:

Das war jedes Mal mitten in einem Gespräch über ein bestimmtes Thema. Jedes Mal sind dem lange Nachrichten vorausgegangen, mind. 5 Stück von beiden Seiten, einige 10 Zeilen oder länger (nicht nur von mir :D), alles innerhalb der ersten Stunde nach dem Match. Also viel und relativ schnell hin und her.

Beim letzten Mal zu Details eines gemeinsamen Hobbies und mit konkreter offener Frage an mich. Die habe ich beantwortet und am Ende gab es auch von meiner Seite eine konkrete Frage. Es kann natürlich ein Absprung sein, aber spätestens bei diesem Mal fände ich den Zeitpunkt und die Art mehr als ungewöhnlich. 

Und insgesamt drei Matches hintereinander, bei allen abrupt Funkstille nach grob einer Stunde und nach lebhaftem Kontakt bis dahin. Klar, das kann alles Zufall oder sonstwas sein. Aber in der Häufung finde ich es zumindest so ungewöhnlich, dass ich auch ein technisches Problem für möglich halte, daher die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 

warum machst du das überhaupt? Halte es doch kürzer, finde(t) heraus, ob es überhaupt für "wasauchimmer" passt und dann ein Date ausmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ich wohl erst auf die harte Tour lernen, aber es ist auch mein Resümee.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch den Eindruck, dass es hier und da den Unterschied ausmacht und sich lohnen kann. Jetzt steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr und es zieht magnetisch alles an, was bedürftig nach Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung schreit. Lektion gelernt, Finger weg (von der Tastatur)! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2019 um 16:47 , Vinn schrieb:

Das musste ich wohl erst auf die harte Tour lernen, aber es ist auch mein Resümee.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch den Eindruck, dass es hier und da den Unterschied ausmacht und sich lohnen kann. Jetzt steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr und es zieht magnetisch alles an, was bedürftig nach Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung schreit. Lektion gelernt, Finger weg (von der Tastatur)! 🙂

Die Frauen sind von so viel Auswahl mittlerweile so genervt und überfordert, das die meisten schon garnicht mehr Bock haben zu schreiben. Zwei Freundinnen haben mir unabhängig davon berichtet, diese zu hohe Auswahl überfordert manche. Für die ist diese App wie Pokomon Go, einfach nur bisshen hin und her swipen. Mittlerweile muss man im Online Game durch diesen Instagram/Snapchat Scheiss wir ein Calvin Klein Model auftreten, um WIRKLICH was gutes zu reißen. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Vor 4 Jahren war es für mich auch deutlich einfacher Dates mit hübschen Frauen zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.