LTR sitzt einem Freund auf den Schoß. Es stört mich. Wie verhalten?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. 34
2. 30
3. monogam
4. 8 Monate
5. 2 Monate
6. Sex ca. 3 mal die Woche (immer wenn wir uns sehen), Qualität ist gut.
7. Keine gemeinsame Wohnung
8. Problem:

Meine Freundin hat ihren 30. Geburstag gefeiert. Sie saß irgendwann mal einem Freund von ihr auf dem Schoß. Ich weiß, dass sie nicht scharf auf ihn ist. Ich fühle auch keine Eifersucht ihm gegenüber. Ich fühle mich eher "respektlos" behandelt. Ich finde einfach, es geht "zu weit", wenn eine vergebene Frau einem anderen Mann auf den Schoß sitzt. Ich - und sicherlich auch die Gäste - fragen sich doch, warum sie das tut, und warum sie nicht bei mir auf dem Schoß sitzt. Ich selbst habe das auch noch nicht bei anderen Leuten gesehen und würde das auch seltsam finden. Ich würde auch keine andere Frau bei mir auf den Schoß setzen. Denn ich habe ein Commitment zu meiner Freundin abgegeben und stehe zu ihr. Und "auf dem Schoß sitzen" passt da irgendwie nicht rein.

9. Fragen an die Community

Ich weiß, hier gibt es viele andere Denkweisen und eine Frau darf demnach auch vögeln, wen sie will. Ich bin nicht so. Und Monogamie ist in meiner LTR auch geklärt. Ich würde ihr schon gerne sagen, dass ich mich das gestört hat. Wie seht Ihr das? Ist das ein Shit Test und sie testet meine Grenzen? Was würdet Ihr tun / vorschlagen? Das Ganze ignorieren? Dann denkt sie, dass das normal ist.

Danke und Grüße

Chilly

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gestern passiert ist dann spreche es heute an. Lass nicht zuviel Zeit vergehen ansonsten kommt es irgendwann komisch rüber. 

Versuche es ruhig und gelassen anzugehen und unterstelle nichts, was nicht da ist und benutze nicht das Wort respektlos, meiner Erfahrung nach verstehen das Frauen eh nicht oder interpretieren es völlig anders (wie es ihnen gerade passt) 🙂

Vielleicht so von wegen "würde es dir gefallen, wenn bei mir die oder die auf dem Schoß sitzen würde". Hab aber auch was parat wenn sie meint es würde sie nicht interessieren. 

Selbst wenn es ein Shittest war heisst es nicht, dass man sowas über sich ergehen lassen muss, zu mal auf dem Schoß sitzen auch nichts alltägliches ist und schon Verbundenheit ausdrückt. 

Bevor du loslegst hör dir noch paar andere Meinungen an, bin ja auch nicht über alles erhaben 😉

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso stört dich das überhaupt und was zur Hölle hat das mit Commitment zu tun? Bei uns ist das völlig normal, in einem Freundeskreis den man schon lange kennt, macht man sich nicht wegen sowas ins Hemd.

ich glaube dein Problem liegt eher hier:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System "Mensch" ist nicht fehlerfrei und solche Dinge können mal passieren - vielleicht hat deine HB das als Jux verstanden und sich keine weiteren Gedanken gemacht. Wenn sie ihren Freund schon seit der Schulzeit / Sandkastenzeit kennt, ist das mitunter sogar noch ein eingespielter "Reflex" von früheren Zeiten.

Handlungsempfehlung:

a) nicht überbewerten und eher cool drüber stehen; je nachdem kann dies auch zu einem Gewitter führen bei einer allfälligen Diskussion (von Akzeptanz bis Unverständnis ist die ganze Bandbreite möglich). Daher würde ich das eher nicht thematisieren.

b) Frage dich jedoch mal in einer ruhigen Minute, gibt es sonst noch Themen, welche dich stören und die Schossgeschichte war da einfach noch die Krönung? Passt alles ansonsten?

c) Beobachte mit gesunder Skepsis, wiederholt sich diese Geschichte oder verschlimmert sich sogar? Dann würde ich definitv eingreifen und das Thema zu Tisch bringen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Te, ich kann verstehen, dass Dir das nicht gefällt. Wenn wir nicht mal von einem -sich gegenseitig auf den Schoß sitzenden Freundeskreis- ausgehen (ich kenne das beispielsweise tatsächlich auch nicht so und halte das irgendwie auch nicht für üblich; zudem scheinst du ja auch überrascht), käme ich selbst nicht auf die Idee, und umgekehrt würde es mir nicht gefallen, wenn mein Partner seinen Schoß anbietet (und wäre mehr als irritiert, wenn sich diese Situation „ergibt“). Ich finde schon, dass so mind. eine prekäre Situation konstruiert wird, also eine Situation mit Potential, dass sie negativ interpretiert wird bzw. Unsicherheiten produziert, und ich würde diese weder aktiv gegenüber meinem Partner gestalten, noch mich ihr ausgesetzt sehen wollen. Ich fände so ein Verhalten sehr gedankenlos .

Aus meiner Perspektive heraus würde ich es ansprechen / thematisieren. Man kann auch völlig souverän Dinge die einen stören ansprechen, ohne dabei auszuflippen oder zu übersteuern;  souveränes Verhalten bedeutet nicht, dass man alles (unter dem Deckmantel coolness, frame XY) abnickt. 

bearbeitet von hanju
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach landet eine LTR nicht ausversehen auf dem Schoß eines anderen. Zumindest meine Freundin wüsste dass es mich stören würde (wie gesagt drückt Verbundenheit aus und hat was "intimes").

Ist schon was anderes wenn sie auf dem Gemäch eines anderen sitzt, als z.B. ein Backenkuss zur Begrüßung oder sowas. 

Offtopic:

@ admins 

Mir kam bei dem Thema der Gedanke auf, dass man im Profil vielleicht auswählen könnte welche Art von Beziehung man präferiert. Würde ich zumindest ganz sinnvoll finden, damit man Meinungen differenzieren kann 😉

Schließlich vertreten Menschen dann oftmals auch, zum Teil, weit entfernte Thesen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Meine Freundin hat ihren 30. Geburstag gefeiert. Sie saß irgendwann mal einem Freund von ihr auf dem Schoß. Ich weiß, dass sie nicht scharf auf ihn ist. Ich fühle auch keine Eifersucht ihm gegenüber. Ich fühle mich eher "respektlos" behandelt. Ich finde einfach, es geht "zu weit", wenn eine vergebene Frau einem anderen Mann auf den Schoß sitzt. Ich - und sicherlich auch die Gäste - fragen sich doch, warum sie das tut, und warum sie nicht bei mir auf dem Schoß sitzt. Ich selbst habe das auch noch nicht bei anderen Leuten gesehen und würde das auch seltsam finden. Ich würde auch keine andere Frau bei mir auf den Schoß setzen. Denn ich habe ein Commitment zu meiner Freundin abgegeben und stehe zu ihr. Und "auf dem Schoß sitzen" passt da irgendwie nicht rein.

Schlecht gescreent, kein LTR-Material. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit meinen beiden besten Kumpels bei meiner Ex-ltr. Waren zusammen mit ihr und ihren Freundinnen feiern und haben am nächsten morgen verkatert die Glotze angemacht.

Einer meiner Jungs lag mit dem Bauch aufm Sofa. Ich im rechten Winkel dazu ich auf dem Rücken. Irgendwann kam sie auch, und hat sich auf seinen Rücken gelegt.

LTR damals gut 6 Monate alt, ihn hat sie so 3-4 Mal bis dahin gesehen. War komisch.

Hab’s in dem Moment nicht angesprochen und später auch nicht. Waren für mich aber erste Anzeichen, dass da was nicht stimmt.

Was ich damit sagen will: Stimmt sonst alles in der LTR und sowas kommt vor - juckt mich das null. Schlägt mein Bauchgefühl Alarm, weil‘s ein weiteres Indiz für Probleme in der Beziehung ist, würde ich es ansprechen.

Beobachtet habe ich sowas sonst nicht. Höchstens auf irgendeiner Kinderhausparty, oder aus Schulzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt doch von der Persönlichkeit ab. Wenn sie schrill und verrückt ist und einem Freund aus der Schulzeit auf den Schoß für 2 min. setzt ist es Ok. Halt sie ist verrückt und macht eben verrückte Sachen, logisch. Wenn sie eher zu den Frauen gehört, die Männern allgemein nur dann Aufmerksamkeit schenkt wenn sie sexuelle Interesse hat und eher ein ernster und anständiger Typ ist, dann ist es alles andere als normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss net, kommt auf die Situation drauf an. Ist aber mMn auch für eine 30 jährige etwas schräg das zu tun, und dann auch noch vor dem Freund. Ein wenig Hirn einschalten wär nicht schlecht. Also ich würde das auch seltsam finden und sie fragen ob ihr ja eh noch gut geht. Ansonsten screenen und schauen, dass du mit jemanden zusammen bist, die auch die gleichen Werte teilt wie du. 

Diese ganzen Double Standards gehen mir auch gewaltig auf die Eier. Frauen nehmen sich soviele Freiheiten heraus, aber drücken selbst wie ne Verrückte aufs Gas, sobald der Mann mit einer anderen Frau quatscht. Du musst halt Eier zeigen und ihr sagen, dass dir ihr Verhalten nicht gefällt und für dich selbst eruieren, ob du damit klar kommen kannst oder nicht. Aber wie gesagt, kommt auch sehr stark auf die Situation drauf an. War das ihr schwuler Freund? Ihr Kindergartenfreund? War das ein Gag? Haben da alle mitgemacht? Wie lief das ganze ab etc. 

Aber jo. So rein von den wenigen Informationen stell ich mir die Situation auch irgendwie schräg vor. Ich würd mir da auch denken...aja. Na dann gönn dir mal Mädel. Aber das nächste mal ohne mich. 

Mich wunderts übrigens dass Kollege @Enatiosis das hier mal anders sieht 😄

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nächster Thread incoming (habe ausversehen in ihr Handy geguckt bli bla blubb) 

Fakt ist jeder Mensch erfährt Nähe anders,  diejenigen die ständig an anderen rumzupfen und ständig wem die Hand auf die Schulter legen oder auch mal bei einem Freund auf dem Schoß sitzen und dann gibts noch diejenigen die schon probleme mit einer bloßen Umarmung zur begrüssung haben . 

Da fällt mir das Beispiel von Til Schweiger und seiner Tochter ein , er küsst seine Tochter auf den Mund (finde ich total in ordnung ) andere finden es unangemessen. Was jetzt normal oder gut ist muss jeder für sich selber entscheiden wenn es dich stört dann rede offen mit Ihr . 

Ich hab neulich mit meinem Besten freund und ex FB und seiner Frau nach einer langen Nacht auf dem Maschseefest zusammen auf einem sofa gepennt .... fand ich überhaupt nicht komisch . Passiert tatsächlich regelmässig das wir zusammen auf dem Sofa oder im gleichen Bett schlafen. 

Gut das mir mein Partner vertraut...

Wie gesagt jeder tickt anders , sprech es vernünftig an ohne vorwürfe , ganz objektiv .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, pMaximus schrieb:

Mich wunderts übrigens dass Kollege @Enatiosis das hier mal anders sieht 😄

Ich verstehs halt einfach nicht. Je kumpeliger die beiden miteinander umgehen, desto normaler ist halt schoß-sitzen. Ohne Hintergrundinformationen kann man das hier 0 bewerten.

Daran auszumachen ob jemand ltr "Material" ist oder nicht, find ich dann doch etwas...typisch PUF.

Aber wenn ich mir so die Threads vom TE angucke, gibt's da weitaus größere Probleme als ein Schoß.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chillydog schrieb:

Meine Freundin hat ihren 30. Geburstag gefeiert. Sie saß irgendwann mal einem Freund von ihr auf dem Schoß

Ab hier hört das Problem bereits wieder auf. Aber, du willst daraus ein Problem machen. Also:

vor 2 Stunden, Chillydog schrieb:

und sicherlich auch die Gäste - fragen sich doch, warum sie das tut, und warum sie nicht bei mir auf dem Schoß sitzt.

Nö, weil das ist ein weit verbreitetes, völlig normales und gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten. Thats life. Ist bei ihr ein normaler Wesenszug. 

vor 2 Stunden, Chillydog schrieb:

Wie seht Ihr das?

Überhaupt nicht. Ist für mich wie Händeschütteln oder Hallo sagen.

vor 2 Stunden, Chillydog schrieb:

Ist das ein Shit Test und sie testet meine Grenzen?

Ganz genau. Sie nutzt nur für dich ihren 30. Geburtstag dazu nur um dir, um dem sich alles hier dreht, zu shittesten. Als ob sie 14 ist...

vor 2 Stunden, Chillydog schrieb:

Das Ganze ignorieren? Dann denkt sie, dass das normal ist.

Denken viele. Schon immer.

vor 2 Stunden, Chillydog schrieb:

Ich würde ihr schon gerne sagen, dass ich mich das gestört hat.

Sie ist 30. Da ist nichts mehr mit maßregeln. 

Sei doch ein cooler Partner. Kommst du damit nicht klar, brauchst du ein braves gehöriges graues Mäusschen an der Leine. 

vor 3 Minuten, Enatiosis schrieb:

Aber wenn ich mir so die Threads vom TE angucke, gibt's da weitaus größere Probleme als ein Schoß.

Ich wollts nicht sagen. Aber, wahrscheinlich ja...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Lafar schrieb:

Nö, weil das ist ein weit verbreitetes, völlig normales und gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten. Thats life. Ist bei ihr ein normaler Wesenszug. 

Überhaupt nicht. Ist für mich wie Händeschütteln oder Hallo sagen.

 

Hier schreiben mehrere dass sie es in einer LTR stören würde oder sie es komisch finden und dann schreibt jemand es wäre völlig normal und gesellschaftlich akzeptiert. In so einer Scheinwelt muss man erstmal leben 🤔

Ok, wenn man nen Freundeskreis hat wo ein Stuhlkreis gebildet wird, wo dann der Joint herumgereicht wird, passiert das auch schon mal mit den Freundinnen 😁

Also ehrlich, mir ist klar dass es Menschen gibt die mit ihrer Frau in den Swingerclub gehen und da hab ich auch nichts dagegen. Das als völlig normal darzustellen passt aber eben auch nicht. 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Hier schreiben mehrere dass sie es in einer LTR stören würde oder sie es komisch finden und dann schreibt jemand es wäre völlig normal und gesellschaftlich akzeptiert. In so einer Scheinwelt muss man erstmal leben 🤔

Ok, wenn man nen Freundeskreis hat wo ein Stuhlkreis gebildet wird, wo dann der Joint herumgereicht wird, passiert das auch schon mal mit den Freundinnen 😁

Also ehrlich, mir ist klar dass es Menschen gibt die mit ihrer Frau in den Swingerclub gehen und da hab ich auch nichts dagegen. Das als völlig normal darzustellen passt aber eben auch nicht. 

In unserer Welt ist es aber normal ,es als nicht normal hinzustellen isr genau so dämlich . Geh zurück in deine 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei Enatiosis.

Wir wissen nix über die Intension/Situation.

Das kann von offener Provokation bis hin zu "Wir kennen uns schon 20 Jahre" reichen. 

Zitat

Ich weiß, hier gibt es viele andere Denkweisen und eine Frau darf demnach auch vögeln, wen sie will. Ich bin nicht so. Und Monogamie ist in meiner LTR auch geklärt. Ich würde ihr schon gerne sagen, dass ich mich das gestört hat. Wie seht Ihr das? Ist das ein Shit Test und sie testet meine Grenzen? Was würdet Ihr tun / vorschlagen? Das Ganze ignorieren? Dann denkt sie, dass das normal ist.

Dann finde eben deine Eier und sag dasses dir nich passt. Punkt.
Wenn sie n Problem damit hat, dann such dir eine, die dies genauso sieht wie du. Die gibt es.

 

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ganze jetzt anzusprechen ist doch die optimale Gelegenheit dir gleich mal den Stempel eifersüchtig aufzudrücken und ihr das als Argument für alle kommenden Streitigkeiten zu liefern. In einer ltr hat man noch so viele Kämpfe zu bestreiten warum gleich bei der ersten Lappalie aus der Haut fahren. Ehrlich gesagt gibt mir das zu denken wie du dich selber siehst und einschätzt. Sollten sich solche Szenen iwann mal häufen kannst du es ansprechen aber an dem Punkt wo ihr beiden seid würde ich die Beziehung einfach nur genießen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn für dich auf den Schoss sitzen? Auf den Knien oder doch eher Richtung Schritt oder sogar auf dem Schritt? Ich kenn halt beides,einerseits  dieses kollegiale eher distanzierte auf den Knien sitzen oder eben das eher sexuelle, wo man schon Richtung Schritt geht, viel Körperkontakt auch mit den Händen und Armen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach kommt schon, das ist doch ein ganz typischer Move aus der Bitte-Bestraf-mich Kiste. Da gibt es nichts auszudiskutieren, weil ja rational betrachtet gar nichts schlimmes passiert ist. Emotional hat es dem TE die Sicherungen rausgehauen. Was ja wohl auch das Ziel der Aktion war.

Wie ich oben schon geschrieben hab: Spiel mit oder lass es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geilste an guten Geburtstagsfeiern ist doch immer am nächsten Mittag die Nachlese, erst rekonstruieren, was so alles passiert und erinnerbar ist und dann: wer hat sich wie, wo total daneben benommen.? Klar, Chillydog solltest du da mitmischen. das "in Erinnerung schwelgen" verlängert doch sozusagen die Party um Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Carolinkatze schrieb:

In unserer Welt ist es aber normal ,es als nicht normal hinzustellen isr genau so dämlich . Geh zurück in deine 😉

Normal ist immer die gesellschaftliche Norm. Möchte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Extremen aufwarten um einen Vergleich zu ziehen 😉

vor 1 Stunde, NF23 schrieb:

Das ganze jetzt anzusprechen ist doch die optimale Gelegenheit dir gleich mal den Stempel eifersüchtig aufzudrücken 

Es nicht anzusprechen, wenn es einen stört, empfinde ich da als wesentlich unmännlicher. Danach dann die Möglichekeit 2 vom Hexer umsetzen und alles ist gut.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.