LTR sitzt einem Freund auf den Schoß. Es stört mich. Wie verhalten?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Barbara schrieb:

Wir sind sehr kumpelhaft miteinander unterwegs und anders ist es auch nur schwer möglich, eine reine Freundschaft zu erhalten, ohne dass früher oder später Gefühle ins Spiel kommen.

Vielleicht ist das halt das Problem. Ich finde das toll, wie klar du das trennen kannst, reine Freundschaft und Gefühle.

Ich kann das nicht. Bei mir ist das "die reine Freundschaft" WEIl eben immer auch "Gefühle im Spiel sind."

Ich bin in einer Beziehung und habe aber auch einige "reine Freundinnen". Dafür, dass ich mit Meiner  zusammen bin und nicht mit einer der reinen Freundinnen gibt es jeweils klare Gründe.

Die bestehen aber weder darin, dass ich die Frauen nicht total gern habe und toll finde und auch nicht, dass die keinen Schwanz zum Stehen bringen würden. Deshalb ist die Begegnung mit diesen besonderen Menschen bei mir oft durch eine Vielzahl von Gesten geprägt, die man auch als Flirten verstehen könnte.

Gesten unter Freunden, wie "sich umarmen", Begrüßungsküsse, oder eben auch "auf dem Schoß sitzen" haben selbstverständlich auch eine erotische Komponente, mit denen man Menschen ausserhalb seiner Liebesbeziehung seine besondere Zuneigung mitteilt.

Auch hier auf der Geburtstagsfeier hat das auf dem Schoß sitzen natürlich diese Funktion.

Sie wollte ihrem guten Freund eben genau das mitteilen: das er ein besonders guter Freund für sie ist.

Ich denke halt, man muß auch in einer monogamen Zweierbeziehung akzeptieren, das man niemals für den Partner wirklich "der Einzige" ist, sondern dass es für jeden Menschen um die Beziehung herum eine Vielzahl von wichtigen Liebes- und Zuneigungsbeziehungen mit unterschiedlichem Charakter gibt, zu Eltern, Kindern, Freunden, Freundinnen ...

Ich denke, wenn man nicht zulässt, dass der Partner auch Gefühle für andere "seiner Lieben" zeigen darf, wird die monogame Beziehung zum unerträglichen emotionalen Gefängnis und ich glaube, dass sie dann auch auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha alle die es so lässig finden haben einen Kurzen - sonst wüssten sie, dass die Frau schneller als man(sie) denkt sich auf bestimmte Extremitäten setzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RaidenXV schrieb:

Hahaha alle die es so lässig finden haben einen Kurzen - sonst wüssten sie, dass die Frau schneller als man(sie) denkt sich auf bestimmte Extremitäten setzt.

 

Astreine Logik, solltest Politiker werden

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Enatiosis schrieb:

Astreine Logik, solltest Politiker werden

Induktionsprinzip ist dir vertraut?

Induktionsbeginn: Meine Extremität

 

bearbeitet von RaidenXV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also mein Freundeskreis ist auch sehr körperlich. Umarmungen, Küsschen zur Begrüßung (kein Mund), flüchtige Berührungen etc. - Schoß sitzen kommt aber nicht vor.

Ich hab ehrlich darüber nachgedacht, wie ich reagieren würde, aber ich weiß es nicht. Meine Ex Beziehungen hätten sowas nie gemacht, genauso wenig wie ich. Ich sehe es schon als kleine Respektlosigkeit besonders in der Gruppe.

Natürlich ist es kein großes Vergehen und man ist mit Hexers Ratschlag gut beraten, aber ich denke trotzdem, dass sich die Freundin hier im Thread schon im Klaren ist, dass sie sich hier bisschen weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Entgegen vieler Vorposter sehe ich „das Körperliche“ auch nicht als Problem, sondern viel mehr, dass der TE in ihrem Freundeskreis bisschen vorgeführt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Deborah schrieb:

Vielleicht ist das halt das Problem. Ich finde das toll, wie klar du das trennen kannst, reine Freundschaft und Gefühle.

Ich kann das nicht. Bei mir ist das "die reine Freundschaft" WEIl eben immer auch "Gefühle im Spiel sind."

Ich bin in einer Beziehung und habe aber auch einige "reine Freundinnen". Dafür, dass ich mit Meiner  zusammen bin und nicht mit einer der reinen Freundinnen gibt es jeweils klare Gründe.

Die bestehen aber weder darin, dass ich die Frauen nicht total gern habe und toll finde und auch nicht, dass die keinen Schwanz zum Stehen bringen würden. Deshalb ist die Begegnung mit diesen besonderen Menschen bei mir oft durch eine Vielzahl von Gesten geprägt, die man auch als Flirten verstehen könnte.

Gesten unter Freunden, wie "sich umarmen", Begrüßungsküsse, oder eben auch "auf dem Schoß sitzen" haben selbstverständlich auch eine erotische Komponente, mit denen man Menschen ausserhalb seiner Liebesbeziehung seine besondere Zuneigung mitteilt.

Auch hier auf der Geburtstagsfeier hat das auf dem Schoß sitzen natürlich diese Funktion.

Sie wollte ihrem guten Freund eben genau das mitteilen: das er ein besonders guter Freund für sie ist.

Ich denke halt, man muß auch in einer monogamen Zweierbeziehung akzeptieren, das man niemals für den Partner wirklich "der Einzige" ist, sondern dass es für jeden Menschen um die Beziehung herum eine Vielzahl von wichtigen Liebes- und Zuneigungsbeziehungen mit unterschiedlichem Charakter gibt, zu Eltern, Kindern, Freunden, Freundinnen ...

Ich denke, wenn man nicht zulässt, dass der Partner auch Gefühle für andere "seiner Lieben" zeigen darf, wird die monogame Beziehung zum unerträglichen emotionalen Gefängnis und ich glaube, dass sie dann auch auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist.

 

Also für mich haben Erorik und Flirts in einer Freundschaft gar nix verloren. Wie sagt man hier so schön: Da ist ganz viel Comfort, aber 0 Attraction. Kurz Friendzone. 

Hab mich schon oft mit Freundinnen darüber unterhalten, bei denen ist es genauso. Ehrlich gesagt würde ich aber nicht für alle Jungs meine Hand ins Feuer legen. Weiß nicht, ob die einen im Zweifelsfall von der Bettkante / vom Schoß stoßen. 

Vll ist das auch so ein Ding, wo sich die Geister zwischen Männlein und Weiblein scheiden. Oder halt zwischen Freundeskreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Barbara schrieb:

Hab mich schon oft mit Freundinnen darüber unterhalten, bei denen ist es genauso. Ehrlich gesagt würde ich aber nicht für alle Jungs meine Hand ins Feuer legen. Weiß nicht, ob die einen im Zweifelsfall von der Bettkante / vom Schoß stoßen. 

und ich geh jede Wette, dass ein guter Teil von diesen Mädels genau das Gleiche wie ein Teil der Kerle macht. Obwohl sie vorher Stein und Bein geschworen haben. Oft genug selbst erlebt. An diesem Punkt gibt es erstaunlich wenig Unterschiede zwischen den Geschlechtern!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird sich schon wieder 4 Seiten aufgeregt und abgestimmt ohne dass irgendwer mal nachgefragt hat was unter „auf dem Schoß sitzen“ da nun konkret zu verstehen war.

Das umfasst von „mit dem Bobbes auf einem Knie weil in der Bankreihe kein Platz mehr war, man sich aber unterhalten wollte“ bis zu „rittlings im kurzen Rock auf dem behosten Schwanz mit Gesicht zur anderen Person“ ein ziemlich weites Feld.

Wenn sich mein Freund bei ersterem aufregt würde ich mich echt fragen was da sein Problem ist (wäre für mich persönlich sogar kurz vor Red Flag wenn er da ein Problem mit hätte), letzteres fände ich unpassend und würde ich nie tun. Dazwischen gibts Grauzone und viele individuelle Fälle.

Aber hier gehts schon wieder rund als hätt’s nen Lapdance gegeben. 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, buena_lea schrieb:

dass der TE in ihrem Freundeskreis bisschen vorgeführt wurde

Ja, er würde total vorgeführt.  😄

Man Leute Alter. Ich hab auch Freundinnen die ich umarme, mit ihnen tanze, auf dem Schoß sitze bis zum geht nicht mehr, weil wir uns einfach zu 100% gut verstehen. Wir bissen beide, dass das zu 100% freundschaftlich ist.

Sorry, aber wenn man sich über sowas aufregt -> lächerlich.

@TE: Nicht thematisieren. Wenn's dich wirklich so sehr abfuckt, dann lass beim nächsten mal auch eine Freundin auf deinem Schoß sitzen! Wenn Drama von deiner LTR kommt, fickst du sie richtig durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Hamsterbacke schrieb:

Denkt denn hier keiner an den armen Kerl auf dessen Schoß sie saß?
Da hat man ein heißes vergebenes Mädel auf dem Schoß, ihr Kerl schaut zu, man weiß nicht wohin mit seinen Händen und ans Bier kommt man auch nicht richtig ran.
Schlimmstenfalls regt sich auch noch was in der Hose aber der Pimmel ist abgeknickt und kann sich nicht richtig entfalten.

Ich stimme daher zu, gedankenloses Verhalten.

MfG

?

Also wenn ein heißes (vergebenes) Mädel auf deinem Schoß sitzt, und die Sache mit dem trinken etwas erschwert wird, da die Flasche auf Brusthöhe gehalten wird, dann wird es schwierig, ohne am Körper/Brust zu streifen, das Bier zu trinken. Collateral Damage.

Und wenn der Schwanz hart und härter wird, und er am Gesäß entlang sich aufrichtet und quasi schon das Brodeln vorankündigt, bis zur Eruption und dann ein leichtes Aufstöhnen der sitzenden Weiblichkeit, samt etwas hin- und herbewegen um sich etwas fühlender zu positionieren ist auch etwas was niemals dem armen Kerl passieren würde.

Ob auf dem Schoß sitzen eine Allerweltsache ist? Pooh 

 

vor 41 Minuten, Barbara schrieb:

Ehrlich gesagt würde ich aber nicht für alle Jungs meine Hand ins Feuer legen. Weiß nicht, ob die einen im Zweifelsfall von der Bettkante / vom Schoß stoßen. 

Nicht für alle? Für keinen :-) Leider wird man das nie nachprüfen können, aber wenn du einem Mann optisch gefällst, und es moralische Abwägigkeiten gibt, dann behilft er sich auch mit Ausreden a la Alkohol. Ob ich das sage weil ich so denke? Vielleicht, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. 

 

vor 18 Minuten, Renato schrieb:

mit ihnen tanze

So Hautnah und so? Dass sie deinen Schwanz spürt? Oder gar die Erregung?

Und eine Seite vorher erzählst du von deinem eigenen Beispiel.  

vor 18 Minuten, Renato schrieb:

fickst du sie richtig durch.

Diese Belastung kann er doch ohne Drama schon auf sich nehmen!?

Ehm, ja, der TE ist wech, also wurscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Ehm, ja, der TE ist wech, also wurscht.

 

 

Scheint sich seit Erstellung seines Themas nicht mehr dafür interessiert zu haben.

Entweder er schaut nur alle zwei Tage nach seinem Thread oder Seine Freundin hat ihm nach seiner Kritik ne von der Party übriggebliebene Flasche über die Rübe gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, wieso ich hier so selten reinschaue. Mir wird ganz anders, wenn ich diese emotional fragilen Beiträge lesen muss. Da kriege ich kreisrunden Haarausfall. In meinem Freundeskreis ist es beispielsweise Gang und Gäbe, dass man sich zur Begrüßung an seinem Gegenüber reibt, um mehr über seinen aktuellen Gemütszustand in Erfahrung bringen zu können. Das ist für uns wie "Hallo, wie geht es dir?" zu fragen. Und dann gibt es hier ernsthaft Männer, die sich daran stören, wenn die eigene Freundin auf dem Schoß eines anderen Mannes sitzt? Da kann ich, mit Verlaub, nur müde lächeln. Wir sind hier noch immer in einem Forum für Persönlichkeitsentwicklung, und ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt. Hier sind bisher einige nützliche und eine wenige nützliche Inhalte (diese hauptsächlich von den üblichen Verdächtigen der Redpill-Crew) zutage gefördert worden. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur folgenden gut gemeinten Ratschlag ans Herz legen:

Du solltest nicht erwarten, dass sie mit 30 Jahren in der Lage ist, eine sinnvolle Abschätzung über die Außenwirkung ihrer Handlung durchführen zu können. Letztendlich ist sie am Ende des Tages immer noch eine Frau und denkt daher eher emotional, nicht rational (Ludwig Santanda erklärt das in seinem ersten Buch etwas genauer, ich verweise an dieser Stelle hierauf als Referenz). Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sie lediglich testen wollte, ob besagter Mann erste Symptome einer Kniearthrose zeigt, da dies zunehmend eines der größten gesundheitlichen Probleme von Männern der Altersklasse 25 - 35 darstellt. Eben da zeigt sich gerade die emotionale Vielschichtigkeit des weiblichen Wesens. Sie sorgt sich. Ich finde das toll. Und du verachtest sie dafür. 

Ich kann mir lediglich wünschen, dass sie dich eines Tages tatsächlich betrügt. Damit du erkennst, was du Frauen mit diesen sinnlosen Eifersuchtsattacken anrichtest. Ich hoffe, du wirst in Zukunft den rechten Weg finden, mein Freund.

  • HAHA 6
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spielt es keine Rolle was wir anderen hier denken. Wenn es dich stört und du mit dir selbst im Reinen bist, akzeptierst du sowas nicht. Gibt halt Frauen wo man sich um solche Dinge nicht den Kopf zerbrechen muss, weil sie einfach wissen, was sich an deiner Seite gehört und was nicht.

Wenn ich aber in einer LTR bin, wo von beiden Seiten sowas cool geht, darf dir auch ne andere Frau mit ihrem Arsch deinen Jonny massieren.

Kommt halt einfach darauf an, was ihr da für euch als Grenzen gesetzt habt.

Ganz meine Meinung:

vor einer Stunde, trommelpeter schrieb:

Ich finds erstaunlich wie oft hier im Forum geraten wird Dinge die jemanden stören zu verschweigen und stattdessen eine Kompensationshandlung vorzuziehen. Mag ja bei nem Hardcoresensibelchen das die Tendenz hat in epischer Breite ständig Kleinigkeiten zu thematisieren Sinn machen, aber wie unmännlich ist es denn, wenn ich in einer LTR nicht in der Lage bin eine Kleinigkeit die mich stört angemessen anzusprechen? Sagt ja niemand, dass da irgendeine nachhaltige Konsequenz draus erwachsen muss. 

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, revir schrieb:

Eigentlich spielt es keine Rolle was wir anderen hier denken. Wenn es dich stört und du mit dir selbst im Reinen bist

Isser ja nich, das ist das Problem. Würd mich nicht wundern wenn Madame nur mal n Sekündchen auf die Kniescheibe gefurzt hat und dann hier n Lapdance draus konstruiert wird. 

Guck dir mal die anderen Threads an, der Te leidet unter Selbstwertproblemen, et wird nicht mehr gebumst und da leidet sicher auch die Objektivität drunter. Aber ohne Antworten von ihm ist hier eigentlich jegliche Diskussion hinfällig

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Enatiosis schrieb:

Isser ja nich, das ist das Problem. Würd mich nicht wundern wenn Madame nur mal n Sekündchen auf die Kniescheibe gefurzt hat und dann hier n Lapdance draus konstruiert wird. 

Guck dir mal die anderen Threads an, der Te leidet unter Selbstwertproblemen, et wird nicht mehr gebumst und da leidet sicher auch die Objektivität drunter. Aber ohne Antworten von ihm ist hier eigentlich jegliche Diskussion hinfällig

Daher habe ich das mit dem "im Reinen" auch gesagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Frau klar ist, der kann auch andere haben usw., es ist nicht selbstverständlich, dass er sich auf die monogame LTR eingelassen hat, dass sie dann in solchen Situationen eben nicht "etwas auf die Probe stellen" - kann also schon sein, dass es hier am Respekt fehlt. Respektlosigkeiten zu ignorieren ist da jedenfalls nicht die richtige Antwort, aber nur den Einzelfall zu behandeln auch nicht, da muss dann schon etwas mehr in Persönlichkeitsentwicklung etc. investiert werden und ich denke sowas in der LTR zu wenden ist echt ein Kraftakt.

Ich bleibe jedenfalls nicht in einer LTR, wo ich nicht sehr deutlich mehr positive Vibes habe, als das ich mir über irgend einen Kinderkack den Kopf zerbrechen muss und wenn diese Grundhaltung die Frau deutlich merkt, dann ergeben sich viele Brainfucks erst gar nicht.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 12.8.2019 um 17:11 , slowfood schrieb:

Und was genau willst du uns jetzt mit deinem post sagen? Ist da irgendein Mehrwert, den wir mitnehmen könnten?

Ok für @slowfood und @pMaximus gibt es nun richtig Mehrwert.

Wie wir gesehen haben und wie sich das Meinungsbild hier zeigt, gibt es eine Mehrheit, die es uncool findet, aber keine verschwindend geringe Minderheit, die zumindest sagt "naja, müsste man sich mal näher anschauen den Sachverhalt."

Deswegen habe ich eine befreundete Künstlerin mal gebeten ein bisschen Farbe in die Hand zu nehmen damit wir fortan an anschaulichen Beispiel diskutieren können, was geht und was nicht geht:

 

8blct8qx.png

 

Also für mich persönlich:

1 - ist voll okay
2 - ist nicht okay
3 - ist nicht okay

 

Also wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.