Mit Anfang 30 noch Jungfrau

764 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

Das hier grade ist im Wesentlichen ein klassischer gruppendynamischer Prozess: @SportyGuy hat beschlossen, Selbstverantwortung zu übernehmen und neue Handlungen auszuprobieren die Erfolg versprechen. Mit ganz konkretem Plan.

...

Das ist bei jedem Veränderungsprozess so. Die, welche im alten System bleiben, bremsen den der ins neue System wechselt.

Kann man einfach mak am Radar haben. Und Motivationen hinterfragen.

Sorry, ich will nicht @SportyGuy demotivieren oder bremsen, ich habe zwar bisher nicht mitbekommen, dass er irgendwas gemacht hätte, außer negatives Interpretieren von Alltagssituationen, aber wenn er jetzt mit konkretem Plan loslegt, finde ich das hervorragend und bewundernswert und wünsche ihm Erfolg, nicht mit ironischen Unterton, sondern wirklich.

Meine Überlegungen beziehen sich eher auf den generellen Fall von Ü30 Jungfrau, nicht auf eine bestimmte Person und beruhen logischerweise auf meiner eigenen Referenzerfahrung. 
Und ob ich etwas gemacht habe oder nicht weiß du ehrlich gesagt ja gar nicht. Ich habe lange im Rahmen meiner "Karten" looksmaxing betrieben, aber an bestimmen Dingen zB Geischt kann man nichts ändern, auch nicht mit dem Körper eines "Unterwäschemodels" und bin eine recht lange Zeit 3-4mal pro Woche in den Club, swipe seit zig Jahren täglich Tinder durch, lese im Forum seit über 10 Jahren. Ich würde keinem empfehlen aufzugeben, ohne es versucht zu haben, aber es kann halt auch pure Zeitverschwendung sein. Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle wirklich noch einmal alle männliche Jungfrauen mit der Selbstreflektionsfrage konfrontieren, ob Ihr mal wirklich daran geglaubt habt, dass die Euch will. So wie ihr seid!!!Und zwar über einen längeren Zeitraum... Wenn nein there is no reason to give up!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, did84 schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle wirklich noch einmal alle männliche Jungfrauen mit der Selbstreflektionsfrage konfrontieren, ob Ihr mal wirklich daran geglaubt habt, dass die Euch will. So wie ihr seid!!!Und zwar über einen längeren Zeitraum... Wenn nein there is no reason to give up!

Also verstehe ich das richtig, nur weil man selbst daran glaubt, dass eine Frau einen will, will sie einen dann tatsächlich?
Und wenn ich selbst daran glaube, dass ich im Lotto gewinne, passiert das dann auch?
Klingt schon ein bisschen nach Esoterik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, pickupautist schrieb:

Also verstehe ich das richtig, nur weil man selbst daran glaubt, dass eine Frau einen will, will sie einen dann tatsächlich?
Und wenn ich selbst daran glaube, dass ich im Lotto gewinne, passiert das dann auch?
Klingt schon ein bisschen nach Esoterik. 

Die Frage meine ich nicht ironisch oder süffisant, sondern ernst.

Warum sollte eine Frau dich wollen oder mit dir vögeln wollen? Kannst du die Frage beantworten?

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, jaygatsby schrieb:

Die Frage meine ich nicht ironisch oder süffisant, sondern ernst.

Warum sollte eine Frau dich mögen oder mit dir vögeln wollen? Kannst du die Frage beantworten?

Das ist in der Tat nicht so einfach. Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, diese Frage richtig zu beantworten. Denn es bringt Dich schon wieder in einen Mindfuck... Warum soll das funktionieren? Die Gegenfrage warum soll das nie funktionieren, nur weil es bisher noch nie richtig funktioniert hat? Ist die einfacher zu beantworten? eigentlich nicht....

Ich glaube es ist wichtig zu fühlen, da geht noch was und zwar noch Einiges. Klar sind wir da im nicht greifbaren, vielleicht auch erklärbaren Bereich des Lebens, genannt Esoterik... Aber ist das nicht auch das interessante und hoffnungsvolle (im Gegensatz zum Lotto spielen) ? 

Das witzige ist, wenn man nach 6 Jahren Beziehung zurück blickt und denkt: Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich läuft. 

 

 

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, jaygatsby schrieb:

Die Frage meine ich nicht ironisch oder süffisant, sondern ernst.

Warum sollte eine Frau dich wollen oder mit dir vögeln wollen? Kannst du die Frage beantworten?

Die Frage frage stelle ich mir eigentlich oft und komme zu dem nüchternen Ergebnis, dass eine Frau einfach einen besseren Mann zum vögeln nehmen kann. Besseres Aussehen, mehr Geld, höherer Status bzw. einfach besseres Gesamtpaket aus allem. Also komme ich zu dem Schluss, dass es rein logisch betrachtet völlig nachvollziehbar ist, dass keine Frau mit mir vögeln will, woraus folgt, dass es Zeitverschwendung ist. Oder ich müsste so große Abstriche machen, eine Frau zu nehmen, die so verzweifelt ist, mich zu wollen, aber sowas will ich wiederum nicht, dann lieber Nutten 😄

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pickupautist schrieb:

ich habe zwar bisher nicht mitbekommen, dass er irgendwas gemacht hätte

Er hat sich nach paar Monaten eigener Versuche dazu entschieden sich professionelle Unterstützung zu suchen, und dafür einen Termin gemacht. Das ist super konkret und wie ich finde ein mutiger Schritt.

vor 3 Stunden, pickupautist schrieb:

Meine Überlegungen beziehen sich eher auf den generellen Fall von Ü30 Jungfrau, nicht auf eine bestimmte Person und beruhen logischerweise auf meiner eigenen Referenzerfahrung. 

Eh. Und du hast scheinbar? keine Referenzerfahrung zum Thema professionelle Unterstützung/Therapie. Insofern fand ich es persönlich recht seltsam warum du ihn verbal pauschal in dein Boot holst und seine Erfolgschancen genauso schlecht wie deine bewertest, da er ganz andere Lösungswege ausprobiert.

Schon eines deiner ersten Threads hier im März hatte den Unterton "das funktioniert alles nicht".

Wäre es nicht besser zu erforschen was du tun kannst um selbst wieder Hoffnung zu finden "das es funktioniert"?

@jaygatsby hat dir ein paar sehr gute Fragen gestellt. Bin gespannt auf deine Antworten.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Eh. Und du hast scheinbar? keine Referenzerfahrung zum Thema professionelle Unterstützung/Therapie. Insofern fand ich es persönlich recht seltsam warum du ihn verbal pauschal in dein Boot holst und seine Erfolgschancen genauso schlecht wie deine bewertest, da er ganz andere Lösungswege ausprobiert.

Ich habe nirgends behauptet, dass seine Erfolgschancen genauso schlecht wären wie meine, allein schon aufgrund seines guten Aussehens dürfte er bessere Chancen haben, und ich habe ihn auch nicht "pauschal in mein Boot geholt". Wenn ich schreibe, dass die generellen Erfolgschancen für Ü30 Incel vermutlich nicht die allerbesten sind, heißt das nicht, dass innerhalb dieser inhomogenen Gruppe jeder die gleichen Chancen hätte. Nur was mich nicht abstreiten kann ist,dass die durchschnittlichen Chancen innerhalb dieser Gruppe sehr gering sind.

Die Fragen von @jaygatsby habe ich ja bereits beantwortet. Es gibt keinen objektiven Grund, warum eine Frau mit mir vögeln sollte oder generell mit mir Zeit verbringen sollte, wobei ich meine Interaktion mit Frauen außerhalb des Vögelns auch gerne auf ein absolutes Minimum begrenzen würde. Ich könnte ihr Leben weder bereichern, noch ihr irgendwas bieten. Mir würde spontan aber auch ehrlich gesagt nichts außer LMS einfallen, was eine Frau wollen könnte. Looks fällt genetisch schon mal weg, bleibt noch Status und Money worum ich mich in 2020 kümmern könnte, aber in einem Jahr reich werden? Sehr ambitioniert. Und wenn es gelänge, könnte ich Frauen ohnehin kaufen, dann hätte sich PU erledigt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, pickupautist schrieb:

Ich habe nirgends behauptet, dass seine Erfolgschancen genauso schlecht wären wie meine

Dann kann ich wohl kein Deutsch.

vor 24 Minuten, pickupautist schrieb:

wobei ich meine Interaktion mit Frauen außerhalb des Vögelns auch gerne auf ein absolutes Minimum begrenzen würde

Das find ich spannend. Also du selbst reduzierst Frauen auf die Rolle als Sexobjekt und scheiterst dann daran das du dich im Vergleich zu anderen Typen ebenfalls auf deine Rolle als ein Nutzobjekt reduzierst.

Hast du dir diese Weltsicht der "Interaktion von Nutzobjekten" freiwillig ausgesucht? Woher kommt das? Ist das bei deinen Freunden auch so?

Viel interessanter finde ich aber den Ton deiner Antwort. Irgendwie so Richtung aggressive/gereizte Hoffnungslosigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm dieses Thema sein muss. Nur, wenn du wirklich keine Hoffnung mehr hättest - warum dann Tinder? Was hält dich am Laufen?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RapidChair schrieb:

ODER ABER man geht mal raus und macht seine eigenen Erfahrungen. Und fängt mal an diesen zu vertrauen.

Top Gedanke, nur ganz kurze Ergänzung: Für manche Personen mit sehr starker Vorprägung (Confirmation Bias, Wahrnehmungsfilter) kann es in der Phase aktiver eigener Erfahrung sehr sinnvoll sein, sich eine externe Prüfinstanz (Wingman, Freunde, Therapeut...) zu organisieren. Teilweise kann das Forum diesen Job erfüllen. Um gemachte Erfahrungen zu besprechen und aus verschiedenen Perspektiven zu bewerten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

Hast du dir diese Weltsicht der "Interaktion von Nutzobjekten" freiwillig ausgesucht? Woher kommt das? Ist das bei deinen Freunden auch so?

Wenn man auf der Suche nach der Wahrheit ist oder zufällig auf diese stößt, kann man sich seine Weltsicht danach nicht mehr aussuchen. Es kommt vom lesen im Forum, wo es sich schon abgezeichnet hat und letzlich wurde es durch redpill bestätigt. Die weibliche Psychologie ist ja relativ gut erforscht, sodass es schwierig ist, Illusionen aufrecht zu erhalten.

vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

Viel interessanter finde ich aber den Ton deiner Antwort. Irgendwie so Richtung aggressive/gereizte Hoffnungslosigkeit.

Gereizte Hoffnungslosigkeit trifft es eigentlich ganz gut. Interessant finde ich, dass du das aus den kurzen, neutral gehaltenen Beiträgen so herauslesen kannst. Spricht meiner Meinung nach für hohe Intelligenz, keine Ironie. Oder war es wirklich so offensichtlich?

vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

Nur, wenn du wirklich keine Hoffnung mehr hättest - warum dann Tinder? Was hält dich am Laufen?

Frag mal einen Spielsüchtigen im Casino, warum er das weiter macht, obwohl er Geld verliert. Tinder nutzt die gleichen Mechanismen im Gehirn. Ich hatte es auch eine Zeit lang schon gelöscht, aber mit neuen Bildern noch mal das Glücksrad gedreht. Ich habe seit ein paar Wochen vor, es wieder zu löschen, aber denke dann immer "ein mal swipen geht noch, vllt. hab ich mal Glück". Ist natürlich objektiv völlig verrückt, da gebe ich dir absolut recht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, pickupautist schrieb:

Wenn man auf der Suche nach der Wahrheit ist oder zufällig auf diese stößt, kann man sich seine Weltsicht danach nicht mehr aussuchen. Es kommt vom lesen im Forum, wo es sich schon abgezeichnet hat und letzlich wurde es durch redpill bestätigt. Die weibliche Psychologie ist ja relativ gut erforscht, sodass es schwierig ist, Illusionen aufrecht zu erhalten.

Was ist die Wahrheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, RapidChair schrieb:

Was ist die Wahrheit?

Die Wahrheit ist, dass Mann keine Frauen anzieht durch positive Eigenschaft wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, moralische Prinzipien, Ehre etc., sondern durch Looks, Money, Status und von mir aus auch noch durch "Game", was in der Regel aber auf den Punkt Status abzielt, dem also nicht widerspricht, sondern nur eine Unterkategorie ist. Es wird durch Game letzlich nur versucht, den fehlenden Status zu simulieren, indem man siich so verhält, wie es jemand mit Status tun würde, um so das weibliche Gehirn auszutricksen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pickupautist schrieb:

Wenn man auf der Suche nach der Wahrheit ist oder zufällig auf diese stößt, kann man sich seine Weltsicht danach nicht mehr aussuchen. Es kommt vom lesen im Forum, wo es sich schon abgezeichnet hat und letzlich wurde es durch redpill bestätigt. Die weibliche Psychologie ist ja relativ gut erforscht, sodass es schwierig ist, Illusionen aufrecht zu erhalten.

Es gibt nicht die eine Wahrheit. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Wir Menschen möchten uns die Welt immer einfach machen und suchen nach einfachen Lösungen. Die es aber nicht gibt.

Beispiel aktuelle Situation in Deutschland: Armut im Alter und die Oma muss Flaschen sammeln, um über die Runden zu kommen.

Die Wahrheit des Afdˋlers: Die Flüchtlinge sind schuld, die Kosten soviel Geld und nehmen uns die ganze Kohle weg.

Die Wahrheit des Spdˋlers: Die Oma hat deshalb so wenig Rente, weil die Reichen zu wenig Steuern zahlen und die Unternehmen nur niedrige Löhne zahlen.

Die Wahrheit des Fdpˋlers: Die Oma ist selber Schuld. Sie hätte sich ja durch Eigenverantwortung früh genug um nen besser bezahlten Job kümmern können oder ihr eigenes Business starten können. Dann hätte sie genug Geld verdient und würde jetzt auch ne ordentliche Rente verdienen.

Eine Situation und 3 Wahrheiten. Keiner hat unrecht (auch wenn ich die Meinung der AfD zutiefst ablehne).

Du entscheidest selber was du glaubst. Deine Wahrnehmung selektiert dann aufgrund deines Glaubens. Und durch die Wahrnehmung bekommste deine geglaubte Wahrheit bzw. deine „Realität“ bestätigt. Du wirst wie aus Zauberhand immer wieder Situationen erleben, die genau das bestätigen, was du „glaubst“.

Genau so ist es mit Redpill und LMS. Das behindert dich nur, bringt dich null weiter und schürt nur Frust und nen Hass auf Frauen.

Frag dich lieber mal, welche Personengruppe Interesse hat, dass du glauben sollst, dass du erst ins Fitnessstudio gehen sollst, dir teure Kleidung, Autos etc. kaufen sollst, im Beruf ackern sollst, nur um ner Frau zu gefallen?

Naja ich zieh mich aus dem Thread jetzt mal zurück. Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich.

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, pickupautist schrieb:

Die Wahrheit ist, dass Mann keine Frauen anzieht durch positive Eigenschaft wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, moralische Prinzipien, Ehre etc., sondern durch Looks, Money, Status und von mir aus auch noch durch "Game", was in der Regel aber auf den Punkt Status abzielt, dem also nicht widerspricht, sondern nur eine Unterkategorie ist. Es wird durch Game letzlich nur versucht, den fehlenden Status zu simulieren, indem man siich so verhält, wie es jemand mit Status tun würde, um so das weibliche Gehirn auszutricksen.

Nein, das ist eine Meinung die vertreten wird. Manchmal trifft sie den Nagel auf den Kopf, manchmal nicht. Je nach Situation und Menschen. Sie wird nur von den Vertretern dieser Meinung vehement als die einzige Wahrheit verkauft. Den Rest siehe der Post über mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Fussballfan123 schrieb:

ich würde mit der jungfrau gleich der frau erzähl weil viele stehen auf sowas die 1, zu sein

Ist das Ironie? Hier wird ja immer das Gegenteil behauptet. Es sei quasi eine negative Auszeichnung und Frauen würden red-flags sehen und weglaufen.

Abgesehen davon wird das einem 30-jährigen Mann keine Frau glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, pickupautist schrieb:

Die Wahrheit ist, dass Mann keine Frauen anzieht durch positive Eigenschaft wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, moralische Prinzipien, Ehre etc., sondern durch Looks, Money, Status und von mir aus auch noch durch "Game", was in der Regel aber auf den Punkt Status abzielt, dem also nicht widerspricht, sondern nur eine Unterkategorie ist. Es wird durch Game letzlich nur versucht, den fehlenden Status zu simulieren, indem man siich so verhält, wie es jemand mit Status tun würde, um so das weibliche Gehirn auszutricksen.

Natürlich ist das völliger Blödsinn. Interessant finde ich allerdings die positiven eigenschaften, die du nennst. Ich meine, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, moralische Prinzipien, Ehre klingen so nach Messdiener, dabei ist ja nichts Schlechtes, ist vieleicht aber bissl langweilig allein und reicht nicht. Freundlich sind ja die Meisten, moralische Prinzipien sind ja gut, außer man trägt sie vor sich her, so wie du gerade. Füge doch mal Eigenschaften wie Leidenschaftlichkeit, Spontanität, Intelligenz, Großzügigkeit, Unabhängigkeit, ein paar eigene besondere Interessen und ein bisschen Rock´n Roll hinzu, alles Spannender als Looks, Money und Status, findest du nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Deborah schrieb:

Natürlich ist das völliger Blödsinn. Interessant finde ich allerdings die positiven eigenschaften, die du nennst. Ich meine, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, moralische Prinzipien, Ehre klingen so nach Messdiener, dabei ist ja nichts Schlechtes, ist vieleicht aber bissl langweilig allein und reicht nicht. Freundlich sind ja die Meisten, moralische Prinzipien sind ja gut, außer man trägt sie vor sich her, so wie du gerade. Füge doch mal Eigenschaften wie Leidenschaftlichkeit, Spontanität, Intelligenz, Großzügigkeit, Unabhängigkeit, ein paar eigene besondere Interessen und ein bisschen Rock´n Roll hinzu, alles Spannender als Looks, Money und Status, findest du nicht?

Klingt gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ü30 Incel durch diese Eigenschaften alleine Lays bekommen, ohne LMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Es kommt vom lesen im Forum, wo es sich schon abgezeichnet hat und letzlich wurde es durch redpill bestätigt.

Hast du weibliche oder männliche GUTE Freunde, deren Situation dieser "Wahrheit" entspricht? Oder Arbeitskollegen, die dir das erzählt haben? Oder auf welcher anderen persönlichen Ebene hast du das erfahren?

vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Interessant finde ich, dass du das aus den kurzen, neutral gehaltenen Beiträgen so herauslesen kannst. 

Jahrelange Übung in Foren und ein bisschen praktische Erfahrung... Danke.

vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Ich habe seit ein paar Wochen vor, es wieder zu löschen, aber denke dann immer "ein mal swipen geht noch, vllt. hab ich mal Glück".

Dann hast du ja doch noch Hoffnung. Sehr gut.

Es gäbe ein paar einfache Experimente die du mal probieren könntest um deine "Wahrheit" zu testen. Willste das? Zuerst müssen wir aber klären wo die herkommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, jaygatsby schrieb:

Genau so ist es mit Redpill und LMS. Das behindert dich nur, bringt dich null weiter und schürt nur Frust und nen Hass auf Frauen.

Aber nur, weil er es - wie so viele - einfach nicht versteht. Ist halt mal wieder typisch. RP nach Tomassi ist super nützlich, aber wird oft total falsch verstanden, weil die Typen, die seine Bücher lesen einfach schon hart verbittert sind und sich dann in ihrer negativen Wahrnehmung bestätigt sehen.

Alles, was RP dir beibringt ist, dass die Welt verdammt hässlich sein kann und du deshalb den Arsch hochkriegen solltest. Frauen sind NICHT deine bessere Hälfte. Die sind genauso scheisse, wie wir Männer. Du kriegst hier nichts geschenkt und die Leute stürzen sich in deinen schwachen Momenten wie Aasgeier auf dich. Das und wie wichtig FRAME ist.

vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Klingt gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ü30 Incel durch diese Eigenschaften alleine Lays bekommen, ohne LMS.

Wenn du RP kennst und die Bücher gelesen hast, warum hast du dann weder L noch M noch S? RP lehrt dir, deinen SMV zu maxen.

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der nicht mindestens in einem Punkt glänzen kann.

Du suchst doch nur Ausreden für deine Verlierer-Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, pickupautist schrieb:

Ist das Ironie? Hier wird ja immer das Gegenteil behauptet. Es sei quasi eine negative Auszeichnung und Frauen würden red-flags sehen und weglaufen.

Abgesehen davon wird das einem 30-jährigen Mann keine Frau glauben.

ist keine Ironie, also denke mal frauen über 30 oder 40 sind selbstbewu0t genug dass ihnen das nichts ausmacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.