Mit Anfang 30 noch Jungfrau

764 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2020 um 18:56 , SportyGuy schrieb:

Gerade was Lays und Frauenbekanntschaften angeht läuft in Deutschland leider noch viel über den Social Circle, neben Tinder und Clubgame. Wenn du nur leicht überdurchschnittlich aussiehst und dazu noch introvertiert, passiv sowie schüchtern bist, wirst du hierzulande lange Jungfrau bleiben. So ist es bei mir, und das ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Schüchternheit kann sich vielleicht noch der HG8-10 erlauben, da dieser dann selbst von Frauen angesprochen bzw. angeflirtet wird. Alle anderen müssen selbst aktiv werden und Schüchternheit ist da alles andere als förderlich. 

Zusätzlich zur Schüchternheit habe ich über die Jahre hinweg viele negative Denkmuster entwickelt, die mich selbst blockieren. Zumindest bin ich dran, mich um eine Verhaltenstherapie zu kümmern, um diese Baustellen angehen zu können.

Kannst du im social circle irgend etwas leiten, zu dem Leute kommen, speziell Frauen? Etwas anbieten und leiten ist ein super Training für die eigene Entwicklung. Der Chef-Status wirkt zudem anziehend. Was macht dir Spaß, wovon verstehst du was? Ein Kumpel von mir hat auf Meetup zum "Erotischen Geschichtenschreiben" eingeladen, obwohl er kaum Ahnung hat. Da kamen gleich einige Frauen. Eine las eine Story vor, wie sie entjungfert wurde.

Naja, vielleicht ist noch zu früh für sowas. Hast du schon Termine im Auge, um die Kuschelparty und die Tantraeinführung zu besuchen, die ich empfohlen habe? Vorher keinen Döner essen, Zähne geputzt, Fingernägel gepflegt, Klamotten frisch gewaschen (klingt selbstverständlich, aber ich höre Klagen von Frauen, dass es bei manchen Männern nicht so ist)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2020 um 13:27 , BlackRaven9 schrieb:

Dann muss ich wohl eine Schönheit sein und die hübschen Freundinnen, mit denen ich ab und an weg gehe, nur HB5 😄 

 Bei den sehr sehr hübschen HB wirst du recht haben. Meiner Meinung nach sind meine Freundinnen durchaus HB8 und das, was ich oben schrieb, sind eben meine Beobachtungen. 

@BlackRaven9 Wo wohnst du denn? Ich würde deine Freundinnen und dich schon ansprechen...!? 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2020 um 22:07 , Marquardt schrieb:


Ich würde mal hart drauf tippen, dass du dich als nicht gut genug fühlst. Deswegen gehst du auch immer so indirekt rein und hast diesen massiven Prono Konsum. Ich würde dir raten vor allem beim Daygame Frauen ein direktes Kompliment zu machen, Nachts auch rauszugehen, keine Pronos mehr anzuschauen und dir gute Wingmans suchen!

Ich finde das direkte Kompliment weniger gut. Meiner Ansicht nach ist ein indirekter Opener erstens besser für den Einstieg und führt meiner Erfahrung nach auch zu größerem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun ein paar Probesitzungen beim Psychotherapeuten hinter mir und es stellt sich mir die Frage, ob ich endgültig eine Therapie anfangen soll.

Ich möchte mal die wichtigsten Schlussfolgerungen aus diesen Gesprächen auflisten:

- Ich soll lernen, mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin und zur Selbstzufriedenheit gelangen

- Es ist höchst unwahrscheinlich, dass mich Frauen in der Öffentlichkeit wahrnehmen, da diese mit sich selbst beschäftigt sind -> ich muss eine objektivere Sicht der Dinge bekommen und nicht alle Signale negativ interpretieren (ich habe ja immer das Gefühl, dass fremde Frauen vor mir flüchten, sobald sie merken, dass ich Interesse zeige)

- Der erste Eindruck oder mein Aussehen seien erstmal egal, wenn ich mit Frauen in Kontakt trete (wird hier im Forum doch ganz anders gesehen?)

- Der öffentliche Raum sei ein eher schlechter Ort zum Ansprechen von Frauen, da dies dort nicht üblich sei (stimmt ja auch, ich entgegnete jedoch, dass ich dort eine große Auswahl an Frauen hätte und mir ohne SC nicht viel anderes übrig bliebe)

- Ich sollte es zur Not erst erstmal mit Prostituierten versuchen, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln und lockerer im Umgang mit Frauen zu werden; alternativ kann ich im Internet nach Frauen suchen, die explizit auf der Suche nach ONS sind 

- überhaupt stuft er das Internet als geeigneten Ort ein, um Frauen kennen zu lernen (hier liest man doch oft, dass OG für die meisten Männer nichts taugt)

 

Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich wirklich eine Therapie beginnen soll. Das Problem dabei wäre für mich, dass ich dann als psychisch vorbelastet gelten würde, möglicherweise sogar als Incel ( a la schüchterner Typ, der nie Erfolg bei Frauen hat). Sind diese Sorgen unbegründet?

Mein Ziel ist ganz klar: Meine Schüchternheit sowie meine blockierenden Denkmuster loswerden und mich in einen halbwegs sozial integrierten Mann mit einem normalen Sexleben verwandeln. Eventuell würde mir diese Therapie dabei helfen, diese Ziele zu erreichen.

 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, SportyGuy schrieb:

- Ich sollte es zur Not erst erstmal mit Prostituierten versuchen, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln und lockerer im Umgang mit Frauen zu werden; alternativ kann ich im Internet nach Frauen suchen, die explizit auf der Suche nach ONS sind 

Kam der Satz mit den Professionellen wirklich so als konkreter Vorschlag vom Psychotherapeuten, oder habt ihr diese Möglichkeit gemeinsam erarbeitet?

vor 21 Minuten, SportyGuy schrieb:

überhaupt stuft er das Internet als geeigneten Ort ein, um Frauen kennen zu lernen (hier liest man doch oft, dass OG für die meisten Männer nichts taugt)

Hast du ihm gesagt, dass du hier andere Erfahrungen gelesen/gesehen hast und das nicht optimal findest?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, SportyGuy schrieb:

- Der erste Eindruck oder mein Aussehen seien erstmal egal, wenn ich mit Frauen in Kontakt trete (wird hier im Forum doch ganz anders gesehen?)

Wenn du ein normales Smalltalk-Gespräch führen willst, wird das Aussehen nicht ausschlaggebend sein, wenn du sie verführen willst, ist es natürlich wichtig (neben vielen anderen Faktoren). Der erste Eindruck ist prinzipiell auch wichtig (du solltest nicht mega creepy rüberkommen), aber wenn du erst mal ein wenig geübt hast, wie man ein normales Gespräch führt, indem du nur unverfängliche Gesprächsthemen wie nach dem Weg zu fragen benutzt, kriegst du das sicherlich hin. 

- Der öffentliche Raum sei ein eher schlechter Ort zum Ansprechen von Frauen, da dies dort nicht üblich sei (stimmt ja auch, ich entgegnete jedoch, dass ich dort eine große Auswahl an Frauen hätte und mir ohne SC nicht viel anderes übrig bliebe)
Du hättest ja immer noch die Alternative, dir einen SC aufzubauen und so auf natürlichere Weise in Kontakt mit Frauen zu kommen. Ist meines Erachtens auch um ein Vielfaches leichter, als Day Game zu machen, vor allem wenn du noch andere Baustellen mit dir herumträgst.
- Ich sollte es zur Not erst erstmal mit Prostituierten versuchen, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln und lockerer im Umgang mit Frauen zu werden; alternativ kann ich im Internet nach Frauen suchen, die explizit auf der Suche nach ONS sind 
Was hältst du selbst konkret von Prostituierten? Ich glaube, du hast dazu schon mal was in diesen Thread geschrieben, aber finde ich ad hoc nicht mehr.

- überhaupt stuft er das Internet als geeigneten Ort ein, um Frauen kennen zu lernen (hier liest man doch oft, dass OG für die meisten Männer nichts taugt)

Es ist sicherlich schwierig, im OG mit vielen unterschiedlichen heißen Frauen unverbindlichen Sex zu haben. Dir würde es aber doch sicherlich schon mal helfen, einfach mal normalen Kontakt mit einer normalen Frau zu haben, die sich dann für dich interessiert und mit der du Praxiserfahrung in Sachen Sexualität sammeln kannst. Würde dafür aber nicht unbedingt das schnelllebige Tinder benutzen, sondern lieber Oldschool-Portale wie OKCupid, bei der du deine Vorteile besser zur Geltung bringen kannst. Am besten wäre meiner Meinung nach aber immer noch möglichst natürlicher Real Life Kontakt über Freunde oder gemeinsame Bekannte (SC).

Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich wirklich eine Therapie beginnen soll. Das Problem dabei wäre für mich, dass ich dann als psychisch vorbelastet gelten würde, möglicherweise sogar als Incel ( a la schüchterner Typ, der nie Erfolg bei Frauen hat). Sind diese Sorgen unbegründet?

Wer sollte dich denn für "psychisch vorbelastet" halten? Meiner Meinung nach ist es um einiges besser (und auch sicherlich für Frauen attraktiver), wenn du versuchst, an deinem Problem zu arbeiten und es zu lösen (mithilfe einer Therapie), anstatt weiter herumzusitzen und nichts zu tun.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, Frauen, Frauen.

Sag mal, was ist der Grund, dass du zu einem Therapeuten gehst? Laut deinem letzten Post, ging es nur um die.

Was sind denn deine Ziele abseits vom Frauen-Kennenlernen?

Alleine wegen Problemen mit Frauen zu einem Therapeuten zu gehen macht doch gar keinen Sinn. Das wäre so als ob ich random Fußgänger frage, ob sie mir ne Füllung im Zahn verpassen könnten - die haben in etwas die gleiche Qualifikation. Du willst ne gute Füllung? Such dir jemanden der das schon 1000 mal gemacht hat. Du willst erzählt bekommen wie du Frauen abkriegst? Such dir jemanden, der mit mehr Frauen geschlafen hat als der 5-20 Mädels-average-guy (wozu der Therapeut wahrscheinlich auch gehört).

Ein Therapeut kann dir aber in vielen vielen anderen Dingen helfen!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, SportyGuy schrieb:

- Ich soll lernen, mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin und zur Selbstzufriedenheit gelangen

Und was soll das bringen?

vor 38 Minuten, SportyGuy schrieb:

- Es ist höchst unwahrscheinlich, dass mich Frauen in der Öffentlichkeit wahrnehmen, da diese mit sich selbst beschäftigt sind

Gut zu wissen, dass auch George Clooney und Brad Pitt sich unbeachtet, quasi unsichtbar durch den öffentlichen Raum bewegen können, weil Frauen ihre Umgebung überhaupt nicht wahrnehmen, sondern nur sich selbst. Deshalb sieht man Frauen auch oft mit Blindenhund, weil sie sonst überall dagegen rennen. 

vor 44 Minuten, SportyGuy schrieb:

- Der erste Eindruck oder mein Aussehen seien erstmal egal, wenn ich mit Frauen in Kontakt trete

Am besten von hinten Ansprechen und sagen, dass sie mal für ne Minute die Augen schließen sollen, dann ist es tatsächlich egal.

vor 48 Minuten, SportyGuy schrieb:

- Der öffentliche Raum sei ein eher schlechter Ort zum Ansprechen von Frauen, da dies dort nicht üblich sei

Am besten sprichst du sie zuhause an. Daher ist es für PUAs auch so wichtig, die Haustür immer offen zu lassen.

vor 49 Minuten, SportyGuy schrieb:

alternativ kann ich im Internet nach Frauen suchen, die explizit auf der Suche nach ONS sind 

Endlich mal eine gute Idee von deinem Therapeuten. Da hättest du zwar auch selbst drauf kommen können, aber egal, bezahlt ja hoffentlich ohnehin die Krankenkasse. Jedenfalls ist das Internet voll von Frauen die explizit auf der Suche nach ONS sind. Insbesondere Tinder ist da empfehlenswert, dort schreiben Frauen sogar sehr oft sogar direkt in ihr Profil "Only ONS!" oder ähnliche Formulierungen.

vor 53 Minuten, SportyGuy schrieb:

Ich sollte es zur Not erst erstmal mit Prostituierten versuchen, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln und lockerer im Umgang mit Frauen zu werden

Eine Frau, die heilfroh ist, wenn du möglichst schnell wieder weg bist, ist tatsächlich sehr geeignet, um erste Erfahrungen zu sammeln. Zumindest für deinen Therapeuten, da er dich danach dann noch zum Thema Suizid beraten kann. Therapeuten-Game 101: Kundenbindung.

vor 58 Minuten, SportyGuy schrieb:

- überhaupt stuft er das Internet als geeigneten Ort ein, um Frauen kennen zu lernen

Das ergibt auch Sinn. Da Männer, die nicht in psychologischer Behandlung sind, diesen Tipp logischerweise nicht von ihrem Therapeuten bekommen haben, kannst du das Online-Dating quasi für dich monopolisieren, solange das insgesamt noch sehr wenige Männer machen und Frauenüberschuss herrscht.

 

vor einer Stunde, SportyGuy schrieb:

Das Problem dabei wäre für mich, dass ich dann als psychisch vorbelastet gelten würde, möglicherweise sogar als Incel

Du willst ficken, aber kannst nicht, weil die Frauen nicht wollen. Das ist exakt die Definition von Incel. Hast du jetzt nur Angst davor, dass das irgendwo protokolliert wird oder willst du das generell negieren?

 

vor einer Stunde, SportyGuy schrieb:

Sind diese Sorgen unbegründet?

Das Problem besteht dann ja generell bei psychologischer Behandlung. Falls du careermaxxen willst und irgendwie mal deine Krankenakte abgefragt wird, wäre das sicher maximal problematisch. Ich weiß allerdings nicht, wie dazu die Gesetzeslage aussieht und ob das üblich und möglich ist für gewisse Positionen. 

vor einer Stunde, SportyGuy schrieb:

Mein Ziel ist ganz klar: Meine Schüchternheit sowie meine blockierenden Denkmuster loswerden und mich in einen halbwegs sozial integrierten Mann mit einem normalen Sexleben verwandeln. Eventuell würde mir diese Therapie dabei helfen, diese Ziele zu erreichen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie irgendeiner dieser genannten Punkte dir dabei helfen könnte. Was hat dein Psychologe denn genau vor, außer solche hilfreichen Tipps zu geben, die du wahrscheinlich in jedem x-beliebigen Forum in den ersten 3 Posts bekommen hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Helmut schrieb:

Kam der Satz mit den Professionellen wirklich so als konkreter Vorschlag vom Psychotherapeuten, oder habt ihr diese Möglichkeit gemeinsam erarbeitet?

Hast du ihm gesagt, dass du hier andere Erfahrungen gelesen/gesehen hast und das nicht optimal findest?

Er meinte, dass dies der schnellste und einfachste Weg sei, Sex zu haben und sich die Hörner abzustoßen. Aus seiner Sicht sei es nicht fair, Frauen anzusprechen mit dem Ziel, nur mit ihnen Sex zu haben. Das klingt für mich nach typischer AFC-Denkweise, ich habe es aber erstmal so hingenommen und nicht groß diskutiert. Er fügte dann aber hinzu, dass ich im Internet Frauen finden könnte, die auf schnellen Sex aus sind (wobei ich weiß, dass es nicht so einfach ist, diese dort zu finden).

Ich habe ihm auch erzählt, dass ich in diesem Forum unterwegs bin, ohne es jedoch namentlich zu erwähnen (von Pickup wird er vermutlich noch nichts gehört haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, SportyGuy schrieb:

Aus seiner Sicht sei es nicht fair, Frauen anzusprechen mit dem Ziel, nur mit ihnen Sex zu haben.

Generell ist es äußerst unfair, mit Menschen zu reden, die man überhaupt nicht heiraten will. Viel fairer ist es dagegen, ihre wirtschaftliche Lage zu deinem Vorteil auszunutzen und ihnen Geld für Sex anzubieten, obwohl sie darauf eigentlich gar keinen Bock haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, ToTheTop schrieb:

Frauen, Frauen, Frauen.

Sag mal, was ist der Grund, dass du zu einem Therapeuten gehst? Laut deinem letzten Post, ging es nur um die.

Was sind denn deine Ziele abseits vom Frauen-Kennenlernen?

Alleine wegen Problemen mit Frauen zu einem Therapeuten zu gehen macht doch gar keinen Sinn. Das wäre so als ob ich random Fußgänger frage, ob sie mir ne Füllung im Zahn verpassen könnten - die haben in etwas die gleiche Qualifikation. Du willst ne gute Füllung? Such dir jemanden der das schon 1000 mal gemacht hat. Du willst erzählt bekommen wie du Frauen abkriegst? Such dir jemanden, der mit mehr Frauen geschlafen hat als der 5-20 Mädels-average-guy (wozu der Therapeut wahrscheinlich auch gehört).

Ein Therapeut kann dir aber in vielen vielen anderen Dingen helfen!

Deshalb bin ich mir über den Sinn der Therapie noch nicht im Klaren, denn ich möchte ja in erster Linie ficken, komme bei Frauen aber nicht an. Dies kann an meiner Schüchternheit liegen, vielleicht komme ich als Typ für viele Frauen auch einfach nicht infrage. Zudem leide ich wie 90% der Männer an Ansprechangst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EXACHAD: 

Ich habe den Eindruck, dass Frauen immer das Weite suchen, wenn ich nonverbal Interesse zeige. Und hier war der Einwand des Therapeuten, dass ich mir das nur einbilde und die Frauen zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um mich zu bemerken.

Das mit der Krankenakte wäre nur ein Problem, wenn ich mal in den Öffentlichen Dienst wechseln würde. dies ist momentan nicht geplant, aber man weiß ja nie, was es noch für Auswirkungen haben kann, je nachdem wie die Diagnose nun tatsächlich ausfällt. Und als Incel möchte ich nun wirklich nicht gelten. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psychotherapeuten sind mega-AFC‘s. Ich habe die in Studium und Ausbildung zehn Jahre lang um mich gehabt. Ich glaube, ich bin der einzige Pick-UP Psychologe in Deutschland. Die anderen wissen nix. Dabei kann man PU und Selbstwerttraining, denn darauf kommt es hier bei Dir an, so gut kombinieren. Macht nur niemand außer mir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, ExaChad schrieb:

Generell ist es äußerst unfair, mit Menschen zu reden, die man überhaupt nicht heiraten will. Viel fairer ist es dagegen, ihre wirtschaftliche Lage zu deinem Vorteil auszunutzen und ihnen Geld für Sex anzubieten, obwohl sie darauf eigentlich gar keinen Bock haben.

Stimmt schon, aber das ist für mich wohl die einzige Möglichkeit, realistisch Sex zu haben, da ich nicht dem Typ Mann entspreche, auf den Frauen stehen. Mir wurde schon häufiger gesagt, ich sehe zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie zu hart (kantiges Gesicht, miese Ausstrahlung, unsexy Kleidung etc.). Außerdem gibt es auch Hobbyhuren oder Escorts, die das freiwillig machen.

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich auch überdurchschnittlich schüchtern, was mich eben daran hindert, Frauen näher kennen zu lernen und von ihnen als attraktiver Mann wahrgenommen zu werden. In Gesellschaft wirke ich wohl zu teilnahmslos und nicht wie ein Verführer. Andererseits gibt es sicher auch schüchterne Männer, die ein paar mal in ihrem Leben Sex mit Frauen haben (ohne dafür zu bezahlen). Nicht jede Frau steht auf Machotypen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, SportyGuy schrieb:

Stimmt schon, aber das ist für mich wohl die einzige Möglichkeit, realistisch Sex zu haben, da ich nicht dem Typ Mann entsprechen, auf den Frauen stehen. Mir wurde schon häufiger gesagt, ich sehe zwar nicht schlecht aus, aber igendwie zu hart (kantiges Gesicht, miese Ausstrahlung, unsexy Kleidung etc.)

Kantiges Gesicht ist gut. Jawline und chiselled chin sind doch das Wichtigste. Wenn es wirklich zu kantig wäre, könntest du einfach fetter werden, dann wird auch dein Gesicht rundlicher und weniger kantig. Empfehlen würde ich es nicht. Miese Ausstrahlung kann man dran arbeiten und unsexy Kleidung hättest du an einem Nachmittag gefixed. 

Theoretisch könnte es ja sein, dass du unattraktiv für Frauen bist, aber würdest du das nicht lieber herausfinden, als dein Leben lang darüber nachzudenken? Dann sprich doch mal eine große Stichprobe Frauen an mit guter Ausstrahlung und Kleidung und wenn es dann nix wird kannst du dir immer noch was überlegen, escorts, irgendein cope, Suizid (keine Empfehlung lol), whatever. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

- Ich soll lernen, mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin und zur Selbstzufriedenheit gelangen

Falsch. Besser: verändere dich so, dass du ein Typ bist, der gut bei Frauen ankommt

- Es ist höchst unwahrscheinlich, dass mich Frauen in der Öffentlichkeit wahrnehmen, da diese mit sich selbst beschäftigt sind -> ich muss eine objektivere Sicht der Dinge bekommen und nicht alle Signale negativ interpretieren (ich habe ja immer das Gefühl, dass fremde Frauen vor mir flüchten, sobald sie merken, dass ich Interesse zeige)

Falsch. Have a style. Gute Klamotten. Klarer Stil. Sei einzig, nicht artig. Denke: "Ich bin ein interessanter Typ, alle Frauen sind scharf auf mich. Dauernd kommen positive Signale"

- Der erste Eindruck oder mein Aussehen seien erstmal egal, wenn ich mit Frauen in Kontakt trete (wird hier im Forum doch ganz anders gesehen?)

Falsch. Das gute Aussehen ist sehr wichtig.

- Der öffentliche Raum sei ein eher schlechter Ort zum Ansprechen von Frauen, da dies dort nicht üblich sei (stimmt ja auch, ich entgegnete jedoch, dass ich dort eine große Auswahl an Frauen hätte und mir ohne SC nicht viel anderes übrig bliebe)

Falsch.

- Ich sollte es zur Not erst erstmal mit Prostituierten versuchen, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln und lockerer im Umgang mit Frauen zu werden; alternativ kann ich im Internet nach Frauen suchen, die explizit auf der Suche nach ONS sind 

Naja, kein so toller Tipp. ONS-Frauen kriegst du online mit selbstbewusstem Auftreten, was dir wohl noch fehlt.

- überhaupt stuft er das Internet als geeigneten Ort ein, um Frauen kennen zu lernen (hier liest man doch oft, dass OG für die meisten Männer nichts taugt)

Falsch. Besser: Tanzkurs, Kuschelparty, Tantrakurs, Bekanntenkreis. Welche Tango- und Salsa-Kurse gibt es in deiner Stadt? Welche offenen Tanzveranstaltungen?

Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich wirklich eine Therapie beginnen soll. Das Problem dabei wäre für mich, dass ich dann als psychisch vorbelastet gelten würde, möglicherweise sogar als Incel ( a la schüchterner Typ, der nie Erfolg bei Frauen hat). Sind diese Sorgen unbegründet?

Therapie machen ist ok und kann helfen. Ich war auch schon in Therapie.

Mein Ziel ist ganz klar: Meine Schüchternheit sowie meine blockierenden Denkmuster loswerden und mich in einen halbwegs sozial integrierten Mann mit einem normalen Sexleben verwandeln.

Gute Ziel.

Eventuell würde mir diese Therapie dabei helfen, diese Ziele zu erreichen.

Naja, vielleicht.. was eher hilft, ist in konkrete Kontaktsituationen zu gehen und zu üben. Zum Beispiel: Kuschelparty besuchen. Kontakt machen. Frau fragen: "Das war nett, kommst du noch mit was trinken?"

Üben, üben, üben in konkreten Situationen. Übungsplan aufstellen, z.B. "Woche des frechen Flirtens", usw.

Was ist dein Plan für Samstag und Sonntag? Aufgabe: gehe aus und lerne zwei Frauen kennen. Den Namen und was sie so machen.

 

 

bearbeitet von RobinMasters
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es kommt auf das Selbstkonzept an und nicht wie er aussieht. Habt ihr euch mal Mystery angeguckt. Der sah aus wie ne aus der Zeit gefallene Karikatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, ExaChad schrieb:

Kantiges Gesicht ist gut. Jawline und chiselled chin sind doch das Wichtigste. Wenn es wirklich zu kantig wäre, könntest du einfach fetter werden, dann wird auch dein Gesicht rundlicher und weniger kantig. Empfehlen würde ich es nicht. Miese Ausstrahlung kann man dran arbeiten und unsexy Kleidung hättest du an einem Nachmittag gefixed. 

Theoretisch könnte es ja sein, dass du unattraktiv für Frauen bist, aber würdest du das nicht lieber herausfinden, als dein Leben lang darüber nachzudenken? Dann sprich doch mal eine große Stichprobe Frauen an mit guter Ausstrahlung und Kleidung und wenn es dann nix wird kannst du dir immer noch was überlegen, escorts, irgendein cope, Suizid, whatever. 

Ich habe schon abgenommen (von 16 auf ca. 12-13% KFA), dadurch ist mein Gesicht eben noch kantiger geworden, zudem wurde ich schon auf meine ausgeprägten Wangenknochen angesprochen (z.B. von einer Kollegin). Zudem kann ich einen trainierten, aber nicht übermäßig muskulösen Körper vorweisen. Und viele Frauen scheinen ja auch nichts gegen etwas übergewichtigere Typen zu haben, wenn ich mich draußen so umschaue. Überhaupt sehen die meisten dieser Typen mit Freundin einfach ganz normal und nicht wie male models aus. Und gleich lass ich mir beim Barbier noch die Augenbrauen zupfen. 

 

Deshalb die Frage, ob ich mir die negativen Reaktionen fremder Frauen nur einbilde.

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, SportyGuy schrieb:

Allerdings bin ich auch überdurchschnittlich schüchtern, was mich eben daran hindert, Frauen näher kennen zu lernen und von ihnen als attraktiver Mann wahrgenommen zu werden. In Gesellschaft wirke ich wohl zu teilnahmslos und nicht wie ein Verführer. Andererseits gibt es sicher auch schüchterne Männer, die ein paar mal in ihrem Leben Sex mit Frauen haben (ohne dafür zu bezahlen). Nicht jede Frau steht auf Machotypen. 

Zuerst an der Schüchternheit arbeiten, ansonsten kannst du ja gar nicht objektiv beurteilen, wie du auf Frauen wirkst. Dein Gehirn musst du neu verdrahten: Frauen nicht ansprechen, um sie zu verführen, sondern um deine Schüchternheit abzubauen. Als Übung, wie im Gym. Wenn du gewisse "Kraftwerte" in dieser Übung erreicht hast und dir alles egal ist, kannst du den nächsten Schritt planen, bis dahin kannst du wie gesagt aus der Ablehnung nichts bezüglich deiner Attraktivität interpretieren. Tust du aber offensichtlich trotzdem. Ist ein cope, weil du nicht weißt, wie du die Ansprechangst überwinden kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, SportyGuy schrieb:

miese Ausstrahlung.

Lässt sich ändern. Schau den Youtubekanal "Charisma on Command". Besuche einen Theaterworkshop.

unsexy Kleidung etc.). 

Lässt sich ändern. Lade Frauen ein, mit dir einzukaufen und dich zu beraten. Das lieben sie. Dabei könnt ihr euch gleich näher kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SportyGuy schrieb:

Allerdings bin ich auch überdurchschnittlich schüchtern, was mich eben daran hindert, Frauen näher kennen zu lernen und von ihnen als attraktiver Mann wahrgenommen zu werden. In Gesellschaft wirke ich wohl zu teilnahmslos und nicht wie ein Verführer. Andererseits gibt es sicher auch schüchterne Männer, die ein paar mal in ihrem Leben Sex mit Frauen haben (ohne dafür zu bezahlen). Nicht jede Frau steht auf Machotypen. 

Das ist dein Sticking Point. Die schüchternen Männer, die ich in meinem Freundeskreis kenne, hatten innerhalb der letzten Jahre auch mit wenig verschiedenen Frauen Sex. Die sind fast alle in langjährigen Beziehungen und haben mehr oder weniger die erste Frau zur LTR gemacht. Wirklich happy sind die auch nicht alle. Die hatten in der Hinsicht über Arbeit oder SC auch einfach Glück.

Vor allem, höre mal auf über dich und dein Aussehen ständig negativ zu schreiben. Nutzt dir nichts und entspricht sicher nicht der Realität. 

Hab ich auch ewig gedacht und es war einfach eine verzerrte Selbstwahrnehmung.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Stormchaser schrieb:

Leute, es kommt auf das Selbstkonzept an und nicht wie er aussieht. Habt ihr euch mal Mystery angeguckt. Der sah aus wie ne aus der Zeit gefallene Karikatur.

Aussehen ist sehr wichtig. Nur weil Mystery mal komische Hüte trägt oder ähnliches, ist er nicht hässlich. Kleidung und Accessoires sind keine Gen-Marker. Du würdest eine Frau mit perfekten Maßen und Modelgesicht auch in einem alten gammeligen Tshirt noch geil finden und so findet eine Frau einen Mann mit genetischen Attraktivitätsmerkmalen auch mit einem komischen Kleidungsstil noch geil. Mystery ist sehr groß und hat ein symmetrisches Gesicht mit sehr ausgepräger Jawline. Er slayt wahrscheinlich wegen seiner Looks, nicht trotz seiner Looks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ExaChad schrieb:

Aussehen ist sehr wichtig. Nur weil Mystery mal komische Hüte trägt oder ähnliches, ist er nicht hässlich. Kleidung und Accessoires sind keine Gen-Marker. Du würdest eine Frau mit perfekten Maßen und Modelgesicht auch in einem alten gammeligen Tshirt noch geil finden und so findet eine Frau einen Mann mit genetischen Attraktivitätsmerkmalen auch mit einem komischen Kleidungsstil noch geil. Mystery ist sehr groß und hat ein symmetrisches Gesicht mit sehr ausgepräger Jawline. Er slayt wahrscheinlich wegen seiner Looks, nicht trotz seiner Looks.

Aber mit entsprechenden Looks könnte ich mein Aussehen sicher noch optimieren, um entsprechend fickbar für Frauen zu werden. Nach rein objektiven Maßstäben müsste ich auch attraktiv genug sein, aber ich hab das Gefühl, das mir noch etwas fehlt. Und ich mache mein Selbstbewustsein zu sehr von meinem Aussehen abhängig.

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, SportyGuy schrieb:

Ich habe schon abgenommen (von 16 auf ca. 12-13% KFA), dadurch ist mein Gesicht eben noch kantiger geworden, zudem wurde ich schon auf meine ausgeprägten Wangenknochen angesprochen (z.B. von einer Kollegin). Zudem kann ich einen trainierten, aber nicht übermäßig muskulösen Körper vorweisen. Und viele Frauen scheinen ja auch nichts gegen etwas übergewichtigere Typen zu haben, wenn ich mich draußen so umschaue. Überhaupt sehen die meisten dieser Typen mit Freundin einfach ganz normal und nicht wie male models aus. Und gleich lass ich mir beim Barbier noch die Augenbrauen zupfen. 

 

Deshalb die Frage, ob ich mir die negativen Reaktionen fremder Frauen nur einbilde.

Ziemlich sicher sogar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.