Mit Anfang 30 noch Jungfrau

764 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, MrLong schrieb:

Es ist so: Abends kommen die HBs von der Uni oder Arbeit (wobei das nur jüngere sind). Morgens oder mittags kommen sie aus der anderen Richtung und haben ihre Kopfhörer auf und sind im Tunnel. Also abends scheint etwas besser zu sein. Auf der Hohen Straße in Köln würde das anders aussehen 😉 Wobei, abends ist es dort auch recht ruhig, wenn die Geschäfte gerade noch auf oder gerade geschlossen haben. Bin da oft rüber. Dann ist da auch nicht mehr so ein reges Treiben und habe auch welche vorm Schaufenster angesprochen. Gab keine schlechten Reaktionen.

Meist sind die Hbs auch mit sich beschäftigt, aber nicht immer. Vielleicht sind sie abends auch mehr ausgelaugt und können ihr h2g nicht mehr aufrecht erhalten *lach*.

Ich schreibe das hier nur schnell runter, also bitte um Nachsicht...

Den DM habe ich genannt, weil mir das jetzt im Zusammenhang mit diesem Thema nochmals auffiel. Ich meine, man zerdenkt ja nicht alles und handelt in seiner Zeit auch mal. Hier schreibe ich ja die "frischen" Gedanken nieder. Und ja, ich habe auch meine LBs, die aber mehr im Altersunterschied liegen. Schade, dass ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann. Daher hier an die jüngeren PUAs. Der DM ist besser als Müller und der besser als Rossmann, so im bundesweiten Durchschnitt. Im DM geht irgendwie immer was. Warum ist das so? 🤔 Mir fällt gerade ein, dass ich vor gut 1,5 Jahren mit einer Kundin ins Gespräch kam und wir dann Spaß hatten. Der Laden wimmelt ja nur so von HBs. Vor allem ist es eine eher neutrale Umgebung und man findet dort zig Gesprächsthemen. Ich komme relativ leicht mit anderen ins Gespräch; wenn ich sehe, dass sie sich nicht sicher wegen der Auswahl sind (Lebensmittel sind hier sehr gut), gebe ich einen Tipp oder meine Erfahrung zu einem Produkt. In anderen Läden/Wochenmarkt gebe ich auch für gute Produkte eine Empfehlung ab und komme dann mit beiden Seiten in ein Gespräch. Ich bekomme auch oft Sachen geschenkt, weil ich offen mit den Leuten umgehe.

Als ich als Tourist im nahen Ausland war, kam ich auf der Stadtverwaltung mit der Infodame ins Gespräch. Ich suchte dort nur die kostenlosen Stadtpläne , wollte paar Tipps. Und schon waren wir beim Thema, dass sie am Wochenende mit ihren Mädels ab und an zu uns kommen, um günstiger einzukaufen und zwar bei DM 😉

Vorhin war ich auch noch schnell bei DM, stand an der Kasse hinter einer großen, recht schönen, etwas aufgetakelten HB um die 22. Kam wohl direkt aus der Uni. Wir mussten recht lange warten. Sie schaute mich beim "Annähern" an, musterte mich, sie schien nicht uninteressiert zu sein. Sie drehte sich zu mir, öffnete mehr und mehr, schaute zu mir hoch und wartete auf eine Reaktion. Aber von mir kam nichts. Sie wurde unruhiger, ich habe mich auf Minimalabstand genähert, was sie zulies. Man hat richtig gemerkt, wie diese scheinbar harte HB ins Wanken kam. Ich hätte sie nur mit einer Bemerkung ansprechen müssen und sei's nur ihr Einkauf gewesen. Oder einfach sagen, sie kennenlernen zu wollen und die PU-Schiene zu fahren. Vorstellen, gefällst mir, hier ist mein Handy, tipp mal ein usw.

Es gibt viele Möglichkeiten, mir "fehlen" dabei nur die Frauen ab 25 aufwärts, denn die sieht man kaum.

Und 22 ist nicht in deinem Beuteschema? ;-)

Ich würde nicht nein sagen bzw. sage nicht nein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit hat es nachgelassen, weil ich mehr Dates im Altersbereich ~29 hatte und noch anstehen. Ich entferne mich wieder von den Jüngeren, mich reizen die schnellen Nummern derzeit nicht, selbst im Club nicht. Dabei hätte am WE wieder was gehen können. Natürlich reizen die jungen Damen, wenn sie noch größer als der Durchnschnitt sind und somit erwachsener wirken (meine faule Ausrede). Ich habe natürlich ein paar schöne HBs gesehen, die ich mir auch vorstellen könnte, aber wenn ich an deren Seite diese Jünglinge von "Männern" sehe, vergeht mir die Lust 😂 in diesem Altersbereich ab des Clubs auf die Pirsch zu gehen.

Nein würde und habe ich in den Momenten der Chance auch nicht gesagt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrLong Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Ratschläge. Dass ich nach jemandem mit britischen Wurzeln aussehe habe ich aber noch nie gehört😁, eher dass ich dem südländischen Typ näher komme. Soweit ich weiß habe ich keine ausländischen Wurzeln in der Familie, meine Eltern kommen beide aus Norddeutschland/Hamburg. Gegen die eng anliegenden Augen kann ich nichts machen (ist Genetik), einen Nachteil sollte es aber nicht darstellen, da gibt es weitaus schlimmeres. Kraftsport mache ich bereits, seit Februar auch mit neuem Trainingsplan, Erfolge sind schon sichtbar. Aber das scheint ja nach übereinstimmender Meinung hier bei weitem nicht meine größte Baustelle zu sein. Modisch bin ich gerade am Experimentieren und probiere so einiges Neues aus. 

Alkohol meide ich aktuell, ich möchte bis Weihnachten mal darauf verzichten und schauen, wie sich der Verzicht positiv auswirkt.

Auf Vereinstreffen war ich bereits, bin dort jedoch nicht mit Frauen ins Gespräch gekommen (außer mit älteren 50+, da gibt es keine Probleme). Aber bei Frauen zwischen 16 und etwa 35 - gaaanz schwierig, die behandeln mich wie einen Alien (Love Alien eben), zu ihnen finde ich keinen Zugang.

Was IOIs im Alltag angeht: Klar, die meisten Frauen sind eher mit sich selbst beschäftigt, daher schwierig, da Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber selbst wenn ich mit fremden Frauen in Interaktion trete (z.B. bei DM oder Rossmann an der Kasse, aber auch in vielen anderen Situationen), fällt es schwer, da irgendwelche IOIs zu erkennen, sie bleiben mir gegenüber stets neutral und keinesfalls flirty. Deshalb auch meine Annahme, dass nie eine Frau Interesse zeigt. Also mehr fragen, wie  MrLong es empfohlen hat?

vor 17 Stunden, MrLong schrieb:

Aber es gibt auch die jungen HBs, die mich sehen und auffällig unauffällig bis zum Passieren nach unten schauen. Entweder zu schüchtern/eingeschüchert, oder sie wollen meiner Begegnung völlig mit Blickentzug aus dem Wege gehen: vielleich auch wegen guten Aussehens und größerem Altersunterschied. Juckt mich aber nicht.

Das erlebe ich auch häufig, allgemein im Altersbereich 18-35. Aber wenn dir das als nach eigener Aussage attraktivem Mann (optisch obere 10%?) passiert, wird  das per se kein schlechtes Zeichen sein. Da interpretiere ich wohl zu viel hinein. Die meisten Männer würden sich da sicher auch wenig Gedanken drüber machen, dies betrifft eher sexuell unerfahrene Männer wie mich, welche kaum positive Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und auf positive Bestätigungen sowie Einladungen zum Flirten warten. 

vor 15 Stunden, MrLong schrieb:

Den DM habe ich genannt, weil mir das jetzt im Zusammenhang mit diesem Thema nochmals auffiel. Ich meine, man zerdenkt ja nicht alles und handelt in seiner Zeit auch mal. Hier schreibe ich ja die "frischen" Gedanken nieder. Und ja, ich habe auch meine LBs, die aber mehr im Altersunterschied liegen. Schade, dass ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann. Daher hier an die jüngeren PUAs. Der DM ist besser als Müller und der besser als Rossmann, so im bundesweiten Durchschnitt. Im DM geht irgendwie immer was. Warum ist das so? 🤔 Mir fällt gerade ein, dass ich vor gut 1,5 Jahren mit einer Kundin ins Gespräch kam und wir dann Spaß hatten. Der Laden wimmelt ja nur so von HBs. Vor allem ist es eine eher neutrale Umgebung und man findet dort zig Gesprächsthemen. Ich komme relativ leicht mit anderen ins Gespräch; wenn ich sehe, dass sie sich nicht sicher wegen der Auswahl sind (Lebensmittel sind hier sehr gut), gebe ich einen Tipp oder meine Erfahrung zu einem Produkt. In anderen Läden/Wochenmarkt gebe ich auch für gute Produkte eine Empfehlung ab und komme dann mit beiden Seiten in ein Gespräch. Ich bekomme auch oft Sachen geschenkt, weil ich offen mit den Leuten umgehe.

Ja, in solchen Läden triffst du auf viele HBs, oft wirklich sehr jung (da mußt du z.T. fragen, ob sie schon volljährig sind 😉), aber ich merke schon, du hast einen ganz anderen Umgang mit den HBs. Sobald ich nur halbwegs attraktive Frauen sehe, bin ich ich gleich sehr nervös und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. 

vor 16 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Jetzt mal eine ganz einfache Frage: Woran erkennst du oder glaubst zu erkennen, dass Frauen (andere Menschen) ablehnend auf dich reagieren?

Wie oben bereits erwähnt ist es die distanzierte Haltung allgemein bei Interaktionen, Wegdrehen oder Weggehen in der Bahn, sobald sie mich bemerkt haben, kaum Blickkontakt, genervtes Weggucken, Gesicht verziehen und ähnliches. Aber wie gesagt kann es sein, dass ich zu viel hinein interpretiere durch meine Unerfahrenheit und dies nicht auf mich bezogen ist. Positive Reaktionen wären Blickkontakt erwidern, Lächeln oder einen irgendwie ermuntern, den ersten Schrit zu wagen. Oder ist dies eh völlig unrealistisch und ich habe da eine zu naive Vorstellung davon, wie die Frauen Interesse zeigen? 

vor 15 Stunden, RyanStecken schrieb:

Was erwartet ihr denn für IOIs im Alltag? Wenn ich gut aussehe, werde ich von einigen Frauen abgecheckt, also sie schauen mich für ca 0.75-1,5s an, das ist völlig unspektakulär, oft sind die Blicke völlig nichts sagend. 

Ok, ich dachte, ihr werdet auch mal angesprochen/angemacht von Frauen, vielleicht weniger auf der Straße, aber z.B. im Club? Was du beschreibst ist in der Tat eher unauffällig subtil und man könnte es auch als zufälligen Blick statt IOI interpretieren. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, SportyGuy schrieb:

@MrLong Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Ratschläge. Dass ich nach jemandem mit britischen Wurzeln aussehe habe ich aber noch nie gehört😁, eher dass ich dem südländischen Typ näher komme. Soweit ich weiß habe ich keine ausländischen Wurzeln in der Familie, meine Eltern kommen beide aus Norddeutschland/Hamburg. Gegen die eng anliegenden Augen kann ich nichts machen (ist Genetik), einen Nachteil sollte es aber nicht darstellen, da gibt es weitaus schlimmeres. Kraftsport mache ich bereits, seit Februar auch mit neuem Trainingsplan, Erfolge sind schon sichtbar. Aber das scheint ja nach übereinstimmender Meinung hier bei weitem nicht meine größte Baustelle zu sein. Modisch bin ich gerade am Experimentieren und probiere so einiges Neues aus. 

Alkohol meide ich aktuell, ich möchte bis Weihnachten mal darauf verzichten und schauen, wie sich der Verzicht positiv auswirkt.

Auf Vereinstreffen war ich bereits, bin dort jedoch nicht mit Frauen ins Gespräch gekommen (außer mit älteren 50+, da gibt es keine Probleme). Aber bei Frauen zwischen 16 und etwa 35 - gaaanz schwierig, die behandeln mich wie einen Alien (Love Alien eben), zu ihnen finde ich keinen Zugang.

Was IOIs im Alltag angeht: Klar, die meisten Frauen sind eher mit sich selbst beschäftigt, daher schwierig, da Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber selbst wenn ich mit fremden Frauen in Interaktion trete (z.B. bei DM oder Rossmann an der Kasse, aber auch in vielen anderen Situationen), fällt es schwer, da irgendwelche IOIs zu erkennen, sie bleiben mir gegenüber stets neutral und keinesfalls flirty. Deshalb auch meine Annahme, dass nie eine Frau Interesse zeigt. Also mehr fragen, wie  MrLong es empfohlen hat?

Das erlebe ich auch häufig, aber nicht nur bei jüngeren Frauen, sondern allgemein im Altersbereich 18-35. Aber wenn dir das als nach eigener Aussage attraktivem Mann (optisch obere 10%?) passiert, wird  das per se kein schlechtes Zeichen sein. Da interpretiere ich wohl zu viel hinein. Die meisten Männer würden sich da sicher auch wenig Gedanken drüber machen, dies betrifft eher sexuell unerfahrene Männer wie mich, welche kaum positive Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und auf positive Bestätigungen sowie Einladungen zum Flirten warten. 

Ja, in solchen Läden triffst du auf viele HBs, oft wirklich sehr jung (da mußt du z.T. fragen, ob sie schon volljährig sind 😉), aber ich merke schon, du hast einen ganz anderen Umgang mit den HBs. Sobald ich nur halbwegs attraktive Frauen sehe, bin ich ich gleich sehr nervös und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. 

Wie oben bereits erwähnt ist es die distanzierte Haltung allgemein bei Interaktionen, Wegdrehen oder Weggehen in der Bahn, sobald sie mich bemerkt haben, kaum Blickkontakt, genervtes Weggucken, Gesicht verziehen und ähnliches. Aber wie gesagt kann es sein, dass ich zu viel hinein interpretiere durch meine Unerfahrenheit und dies nicht auf mich bezogen ist. Positive Reaktionen wären Blickkontakt erwidern, Lächeln oder einen irgendwie ermuntern, den ersten Schrit zu wagen. Oder ist dies eh völlig unrealistisch und ich habe da eine zu naive Vorstellung davon, wie die Frauen Interesse zeigen? 

Ok, ich dachte, ihr werdet auch mal angesprochen/angemacht von Frauen, vielleicht weniger auf der Straße, aber z.B. im Club? Was du beschreibst ist in der Tat eher unauffällig subtil und man könnte es auch als eher zufälligen Blick statt IOI interpretieren. 

Wie du es beschreibst, bist du in jeder Situation, in der du mit einem jüngeren Target in Kontakt trittst, sehr nervös. Das wirst du auch nach außen hin ausstrahlen. Daher meine Empfehlung, das Ganze mit Frauen zu üben, die für dich gar nicht in Frage kommen. Aber da mehr Selbstsicherheit gewinnen und ggf. auch erst mal Routinen zu erarbeiten. Was auch immer helfen kann, wenn du einen Kumpel hast, der es besser mit dem anderen Geschlecht drauf hat, zu bitten, dich unter seine Fitiiche zu nehmen. War bei mir vor 25 Jahren genau so... ich bin sogar rot angelaufen, wenn ich mit einem Mädel sprechen sollte ;-) 

Dann hatte ich das Glück, in der Gastronomie arbeiten zu können und da kommst du um die Gespräche nicht herum... zusätzlich habe ich mir von den älteren, erfolgreichen Männern abgeschaut, wie die mit den Mädels umgehen. Und irgendwann ging es dann auch bei mir in Fleisch und Blut über...

Wenn das alles bei dir nicht hilft, solltest du vielleicht doch überlegen, einen Coach in Anspruch zu nehmen.

Und ja, auch den HG laufen aus meiner Sicht die Mädels nicht kreischend auf der Straße nach. Aber mit der Erfahrung weißt du die einfachen und subtilen Zeichen der Damen einzuordnen...

bearbeitet von bluerabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, SportyGuy schrieb:

Positive Reaktionen wären Blickkontakt erwidern, Lächeln oder einen irgendwie ermuntern, den ersten Schrit zu wagen. Oder ist dies eh völlig unrealistisch und ich habe da eine zu naive Vorstellung davon, wie die Frauen Interesse zeigen? 

Das passiert dir im Alltag alle heiligen Zeiten wenn du nicht grade George Clooney bist, und selbst dann eher subtil.

vor 19 Minuten, SportyGuy schrieb:

Ok, ich dachte, ihr werdet auch mal angesprochen/angemacht von Frauen, vielleicht weniger auf der Straße, aber z.B. im Club?

ich denke du hast da unrealistische Vorstellungen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon an anderer Stelle beschrieben: Ich hatte in einem Verein auch einen neuen Typen. Man kam eben in Kontakt, denn oft breche ich das Eis. An sich war er erst einmal okay, hatte aber - wie sich nach und nach herausstellte - ziemlich schräge Ansichten in vielen Bereichen des Lebens und auch arge persönliche Probleme. Wegen mancher gleichen Interessen hatten wir noch etwas mehr Kontakt, aber ich stellte das bald ein. Mit Frauen hatte er schlechte Bekanntschaft gemacht und war depri drauf, auch wollte ihn keine anschauen und zum Freund nehmen. Seine ganze Art war durch und durch auf schlechte Stimmung gestellt, durch gutes Zureden war nichts zu machen. Seine Ausstrahlung war nicht besonders gut und störte mich auch alsbald. Sein Aussehen war nicht schlecht, aber alles andere zog ihn echt runter. Leider findet man viele solcher Tpen in den Vereinen. Je nach Sportart gibt es dort sonderbare Charaktere.

Womöglich bist Du anders als diese Typen geartet, hast aber dennoch diese "depressive" Ausstrahlung" und Stimmung. Würde man vielleicht über ein Video sehen können. Oder einfach nur sehr nervös, was die Frauen auch riechen könnten? Angst kann man durchaus wahrnehmen, unterbewusst. Finde die Analogie zu Hunden recht passend. Ich habe mit dem Hund keine Angst, anderen Hundebesitzern auf offenem Feld zu begegnen, bin ganz gelassen und so vertraut mir der Familienhund. Er fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Er schaut vor einem möglichen "Feinkontakt" nochmals zu mir, zeigt sich mit seinem leichten Haareaufstellen selbstbewusst und zieht an den anderen Hunden vorbei. Geht aber mein Vater mit dem Hund, der nicht ganz so damit klarkommt, oderdie Großeltern mit ihren, strömen sie schon rein äußerlich eine Angst aus, die man sehen kann. Und so riecht der Hund die Duftstoffe und regaiert komplett anders, ängstlich, vielleicht sogar bellend und abwehrend!

Im DM sind sicher vermehrt Kinder anzutreffen, in den Abendstunden eher weniger. Kommt auch auf die Lage des Geschäfts an. In einer belebten Einkaufsstraße sind da auch ältere HBs 20+. Es gibt da auch immer wieder kleine Frauengruppen, die vor den Lebensmittel stehen und für sich Bioartikel entdecken, ihr Neues Wissen den Freundinen mitteilen. Da kann man sich doch wunderbar einklinken und seine Empfehlungen abgeben, Tipps. Oder selbst nachfragen, ob sie dir helfen könnten.

Im Umgang mit Frauen muss eben geübt werden, wie in jedem anderen Bereich, wenn man unsicher ist. Dafür gibt es keine Abkürzungen! Es geht auch nicht um die schönsten HBs, spreche doch einfach die ganz normalen an, die auch meist nicht arrogan und hochnäsig sind, selbst Postives erfahren, wenn sie auch angesprochen werden.

Selbstbewusst, wie ich bin, gehöre ich zu den oberne 5 %. Quatsch, darum geht es nicht. Ich hatte auch eine Zeit, in der Frauen Neuland waren und ich auf keinen gemeinsamen Nenner kam. Dennoch sprach ich mit ihnen, kumpelhaft würde ich sagen. So könntest Du auch Erfahrungen sammeln, Scheu ablegen.
Nicht alle Frauen schauen dich auf der Straße mit großen Augen an und senden IOIs aus. Das ist auch kein schlechtes Zeichen, ich würde das überhaupt nicht werten.

Wenn dir fremde Frauen ein "genervtes Weggucken, Gesicht verziehen und ähnliches" entgegenbringen, stelle ich mir die Zeiten wie in der Frühphase des Teenie-Alters vor. Also überzogene Reaktionen der Gören auf deren Unsicherheit begründet oder weil ich wirklich seltsam dreinschaute?! Du bist aber viel älter und die Frauen sollten das nicht mehr in großer Bandbreite, wie Du das beschreibst, an den Tag legen. Das hört sich nach einer verzerrten Wahrnehmung an oder einem wirklich seltsamen Auftreten deinerseits. Ich tippe aus Ersters.

Im normalen Umfeld wirst Du selten von einer Frau ein Lächeln erhalten oder sonstige Ermutigungen erleben, schon gar nicht beim Begegnen auf der Straße. Da muss von dir - oder der Situation - eine gewisse Spannung vorherrschen. Das kann der Club sein, im Uni-Umfeld, auf dem Wochenmarkt oder beim "Überholen" auf dem engen Gehweg wie beschrieben. Beim Begegnem also selten, aber Blickkonktakte werden schon erwidert und manchmal folgen auch Aufforderungen. Ich denke, Du kannst diese Zeichen noch nicht lesen, aber das ist auch erst einmal nicht dein Übungsterrain.

Im Club könnte das schon eher klappen, wenn Du eine gute Ausstrahlung und Aussehen hast - zumindest das Aussehen könnte wie bei dir locker reichen (wie auf dem Bild mit den "Struppelhaaren"). Wenn Du beides hast, kommen manche Frauen auch auf dich zu. Aber nochmals: Es werden keine oder nur sehr wenige Frauen auf dich direkt zukommen! Das ist deine Aufgabe. In den Clubs (oder auf der Straße beim Begegnen), werden dich diese Frauen etwas länger und womöglich mit einem anderen Blick anschauen, wenn sie dich auf eine Weise attraktiv finden. Die nächsten werden sich in deiner Nähe im Club aufhalten oder dich berühren, mehrmals, ehe Du was machst. Fassen dich die Mädels im Club an, im Vorbeigehen? Dahinter steckt nicht immer eine Absicht, aber wenn sich mich nass verschwitzt immer wieder beim Vorbeigehen anfassen, direkt an mir vorbei wollen, obwohl es an anderer Stelle genügend Platz gibt, kann nicht alles verkehrt sein. In einem Mainstream-Club, wo ich die meisten 'Erfolge' hatte, sind die Frauen total locker. Kommt auch auf den Laden und Musik an. Die eine Getränketheke neben der Tanzfläche ist immer total überrant, auch etwas eng in Höhe und Platz, dass man sich manche ducken müssen. Dazu ein Durchgang zum ruhigeren Bereich: Selbst dort fassen einen die HBs an und man kommt ins Gespräch und mehr, sofern man das möchte. Im Grunde muss man nur zugreifen! Oder diese Sitzmöglichkeiten mit den Mädels, die dort nur langweilig sitzen und den Tanzenden zuschauen. Ist doch kein Problem, sich einfach zu denen zu gesellen. In der lauten Musik kommt man sich automatisch näher und so wichtig ist das gesprochene (korrekte) Wort auch nicht. Oder manche HBs, die direkt an der Tanzfläche sitze  und vielleicht alleine sind. Wurde da auch schon angesprochen und mehr. (Diese Disco ist, wie gesagt, total locker. Wie schaut es mit dir auf der Männertoilette aus? Irgendwie wird man immer von anderen Typen angesprochen, überwiegend positiv. In anderen Clubs ist das kaum der Fall. Fällt mir gerade beim Schreiben auf. Versuche Spaß beim Tanzen zu haben - ich werde auch von anderen Typen darauf angesprochen. Das sind alles Bausteine, die Du dir aneignen könntest, nach und nach.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Rockstar bist, werden dir die Frauen nicht auf den Schwanz springen. Egal wie attraktiv Man ist. Er muss immer aktiv werden. Sonst bleibt er für immer eine jungfrau. Die einzigen Zeichen die Frauen im Alltag geben ist ein Lächeln oder das emotionslose Anstarren. Das Anlächeln ist nicht jeder Frau Sache. Und dann musst du als Mann aktiv werden. Wenn nicht, wird die Frau das als Desinteresse ansehen. Es wird nichts passieren. Nur im seltensten Fällen machen Frauen mehr bzw. gehen auf den Mann ein. Aber das ist Seltenheit. Und das gilt für attraktive Männer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Helmut schrieb:

Das passiert dir im Alltag alle heiligen Zeiten wenn du nicht grade George Clooney bist, und selbst dann eher subtil.

ich denke du hast da unrealistische Vorstellungen.

Hm.. soooo unrealistisch finde ich es gar nicht. (Ok, bin erst diese Woche aus Madrid zurück).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mann garantiert jede Menge IOIs bekommt und dabei an dieses Thema denken musste: 😂
Gestern Abend direkt nach dem Laufen in einen Stadtsupermarkt mit eher breiten Gängen gegangen. Es war Betrieb, aber meist sind es nur Singles, keine Einkaufswagen. Auch viele aus der nahen Uni. Ich komm' da also frisch vom Laufen verschwitzt rein und habe schwarze "Lauftights" an (also Leggings 😃), grelle Laufschuhe, ich über 1,90. Unsere "Zielgruppe" hat mich mit großen Augen gemustert, mir tief in die Augen geschaut und dann senkte sich der Blick nach unten auf meine gestählten Beine, um wieder vorsichtig zu den Augen zurück zu kehren. Innehaltend. Unbezahlbar. Konnte mir hier und da ein Zwinkern oder Stirnhochziehen nicht verkneifen. Man hätte zig HBs ansprechen können...

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrLong schrieb:

Man hätte zig HBs ansprechen können...

Warum tust du es dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Yaёl schrieb:

Hm.. soooo unrealistisch finde ich es gar nicht. (Ok, bin erst diese Woche aus Madrid zurück).

Ich versteh die Aussage nicht ganz. Hast du in Madrid andere Frauen dabei beobachtet, dass sie ständig allen möglichen Männern IOIs schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

Wie Mann garantiert jede Menge IOIs bekommt und dabei an dieses Thema denken musste: 😂
Gestern Abend direkt nach dem Laufen in einen Stadtsupermarkt mit eher breiten Gängen gegangen. Es war Betrieb, aber meist sind es nur Singles, keine Einkaufswagen. Auch viele aus der nahen Uni. Ich komm' da also frisch vom Laufen verschwitzt rein und habe schwarze "Lauftights" an (also Leggings 😃), grelle Laufschuhe, ich über 1,90. Unsere "Zielgruppe" hat mich mit großen Augen gemustert, mir tief in die Augen geschaut und dann senkte sich der Blick nach unten auf meine gestählten Beine, um wieder vorsichtig zu den Augen zurück zu kehren. Innehaltend. Unbezahlbar. Konnte mir hier und da ein Zwinkern oder Stirnhochziehen nicht verkneifen. Man hätte zig HBs ansprechen können...

Leggings sehen halt total tuntig und einfach falsch aus. Bin mir nicht sicher, ob die Reaktionen da so positiv interpretiert werden sollten. No offense.

 

Zitat

Es wird nichts passieren. Nur im seltensten Fällen machen Frauen mehr bzw. gehen auf den Mann ein. Aber das ist Seltenheit. Und das gilt für attraktive Männer.

Korrekt, 80% aller Männer sind für Frauen invisible.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht die Smileys gesehen? ;-) Egal, wie deren Meinung über mich in ihrem tiefsten Inneren war: Ich bin ihnen aufgefallen und sie haben reagiert, sichtlich! Das mal als Wink an den Herrn Sportguy, auch als Motivation.

Ich war auch überrascht, weil Leggings schon komisch aussehen können, aber andererseits (ja, ich weiß) bekomme ich für meine Beine immer wieder Komplimente (Männer haben doch eh die schöneren). Die Reaktionen waren bestenfalls neutral, überwiegend positiv. Kann man mit etwas Sozialkompetenz erkennen. Mir war in diesem Moment nach dem Tempolauf gar nicht nach ansprechen, hatte auch noch einen schweren Atem. Man kann ja auch einfach diese Blicke der Frauen mitnehmen. Will man den Umgang mit Frauen üben, kann man genau hier ansetzen und hat die passenden Damen eben im stationären Handeln anstatt hetzend auf der Straße. Dafür mit einem Korb oder Salatgurke in der Hand und dreinschauend. Wie viele HBs stehen vor den Regalen, Obst und Gemüse, Sonderangebote und wissen nicht, was sie genau nehmen sollen. Andere wissen es und gehen schnell durch den Laden, die erkennt man aber auch an den geübten Griffen und schnelleren Gang. Wenn dich aber eine Frau von oben nach unten und wieder zurück mustert und noch etwas innehält, ist sie doch recht anzusprechen (es hat eben keine schnell weggeschaut, das Gesicht verzogen, gelacht usw.) - das als Motivation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden, MrLong schrieb:

[...] Dafür mit einem Korb oder Salatgurke in der Hand und dreinschauend. Wie viele HBs stehen vor den Regalen, Obst und Gemüse, Sonderangebote und wissen nicht, was sie genau nehmen sollen.

Frauen in der Gemüseabteilung... gerade wenn die sich so phallusförmige Gemüsesoten, wie Salatgurken, Sukinis, etc., betrachten frage ich mich immer, wieviele von denen das Zeug wirklich für den Saltat kaufen. Wenn man sich mal anschaut wie so einige Frauen das Gemüse "begutachten", hat man manchmal den Eindrck, so Zeugs wird überwiegend für andere Zwecke gekauft. Muss man sich einfach mal geben.

Aber zurrück zum Thema:

Am 15.11.2019 um 15:18 , Helmut schrieb:

Das passiert dir im Alltag alle heiligen Zeiten wenn du nicht grade George Clooney bist, und selbst dann eher subtil.

An diesem Punkt, kommt es ganz drauf an, wie gezählt wird. Wenn man nur IoIs von Frauen zählt, die man rein zufällig, ohne selbst aktiv oder auch nur halbaktiv etwas getan zu haben, bekommt, dann stimmt @Helmuts Einschätzung der Häufigkeit. Aber damit ist man schon bei einem völlig falschen Ansatz, die Grundidee sollte es immer ein "Anziehung zu Erzeugen, anstatt auf Signale zu warten" (den entsprechenden Text von DeAngelo gibts in der Schatztuhe).

[Edit: Ist vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Nicht der Ansatz von @Helmut ist falsch, sondern deine Erwartungshaltung @SportyGuy, wie Frauen reagieren, solange du nichts (positives) lieferst, worauf sie reagieren könnten.]

Und an dem Punkt, ändert sich dann auch alles. Als Mann musst du den ersten Schritt machen. Punkt. Am selber aktiv werden führt kein (zuverlässiger) Weg vorbei, nicht aktiv werden ist reine Glückssache. Was du deshalb ganz konkret machen kannst, ist einfach "forced reactions" von Gambler, aus dem Clubgame, einfach mal im Daygame anwenden. Funktioniert ganz einfach: Tue/ mache/ führe eine Handlung aus, auf die dein Target reagieren muss. Anhand ihrer Reaktion kannst du abschätzen, ob sich das Set lohnt. Du kannst z.B. zuerst freundlich (!) lächeln. Freundlich lächeln heisst hier wirklich freundlich lächeln, nicht notgeil grinsen oder gucken wie ein Serienmörder. Ist nicht persöhnlicg gemeint, aber ich einfach schon zu viele Menschen getroffen, die nicht wussten, wie man "normal freundlich" aussieht und ein entsprechendes Gesicht macht. An ihrer Reaktion kannst du sehen, woran du bist. Und vorallem: wenn du selber mal lächelst, lächeln die meisten Menschen auch zurrück. Frauen auch.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Also ist es klar, dass ich als Mann immer den ersten Schritt machen muss. Zudem bin ich derzeit noch nicht in der Lage, die Signale der Frauen richtig zu deuten. 

Ich mach mir nur über jede Begegnung ständig Gedanken. Heute gab es wieder eine Situation, die ich kurz schildern möchte: Ich komme an einer süßen jungen Frau vorbei (HB 6-7) und schaue zufällig in ihre Richtung (vorher habe ich sie noch nicht gesehen). Da bemerke, dass sie mich auch anschaut, sobald sie meinen Blick wahrnimmt schaut sie schnell auf ihr Handy, und streicht sich durch ihre Haare, ohne mich jedoch nochmal anzuschauen. Nachdem ich etwas weitergegangen bin, drehe ich mich nochmal um. Da sehe ich, dass sie in männlicher Begleitung (kein offensichtlicher Freund, könnte auch ihr Bruder, bester Freund o.ä. gewesen sein) in die andere Richtung verschwindet.

Sowas beschäftigt mich dann wieder eine ganze Weile, da ich sie echt süß fand und ich mich eben schon seit 17 Jahren danach sehne, eine solche Freundin zu haben. Wenn ich nicht aufpasse, verfalle ich dabei schnell wieder in sehr negative Denkmuster (aber das ist wohl typisch für unerfahrene Männer in meinem Alter, denke ich mal). Bei solchen Begegnungen mach ich mir immer wieder zu viele Gedanken, ob sie nun wegschaut aus Desinteresse, weil es doch ihr Freund war, auf den sie wartete oder weil sie zu schüchtern war.

Das ist mein Problem, ich sehe Frauen (ab HB5) als unerreichbar an (in meinem Kopf heißt es dann immer, du wirst eh nie so eine abbekommen) und stehe mir damit absolut selbst im Weg. Wie oben bereits erwähnt könnte ich mich aber langsam rantasten, indem ich erstmal Frauen anspreche, die mich nicht gleich total nervös werden lassen. Dann fällt auch dieses nervige Podestdenken weg. Und wie GRANDMASTERKERMIT sagt, erstmal lernen, die Mädels freundlich (nicht creepy) anzulächeln, um ihre Reaktionen zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, SportyGuy schrieb:

Wie oben bereits erwähnt könnte ich mich aber langsam rantasten, indem ich erstmal Frauen anspreche, die mich nicht gleich total nervös werden lassen.

Könntest du. Aber wirst du auch?

Oder schreibst du in zwei Wochen wieder einen Beitrag mit einer sehr guten Erklärung warum du dich genau in der Situation XYZ nicht getraut hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, SportyGuy schrieb:

Das ist mein Problem, ich sehe Frauen (ab HB5) als unerreichbar an (in meinem Kopf heißt es dann immer, du wirst eh nie so eine abbekommen) und stehe mir damit absolut selbst im Weg. Wie oben bereits erwähnt könnte ich mich aber langsam rantasten, indem ich erstmal Frauen anspreche, die mich nicht gleich total nervös werden lassen. Dann fällt auch dieses nervige Podestdenken weg. Und wie GRANDMASTERKERMIT sagt, erstmal lernen, die Mädels freundlich (nicht creepy) anzulächeln, um ihre Reaktionen zu testen.

Warum solltest du Frauen ansprechen, dir dir nicht gefallen bzw. wo sich nichts regt? Überleg mal, ob es wirklich Sinn macht, da einen Approach zu investieren.

Du holst dir halt auch bei Sub5 HBs den Korb. Ist halt die Frage, wie sinnvoll das ist. Für dein Selbstwertgefühl meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Könntest du. Aber wirst du auch?

Oder schreibst du in zwei Wochen wieder einen Beitrag mit einer sehr guten Erklärung warum du dich genau in der Situation XYZ nicht getraut hast?

Der erste Schritt ist immer der schwierigste, ich habe eben ein großes Problem damit, einfach fremde Frauen anzusprechen. Es liegt einfach nicht in meiner Natur, da ich schon immer der schüchterne und zurückhaltende Typ war, zudem fühle ich mich außerhalb meiner eigenen Wände und unter fremden Leuten eh schon allgemein unwohl. Selbst wenn ich es schaffe, sie anzusprechen, weiß ich gar nicht, wie ich ihr kalibriert (nicht creepy) beibringe, dass ich sie attraktiv finde. 

Aber eine andere Lösung gibt es nicht, wenn ich nicht ewige Jungfrau bleiben möchte, das sehe ich ein. 

vor 8 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Warum solltest du Frauen ansprechen, dir dir nicht gefallen bzw. wo sich nichts regt? Überleg mal, ob es wirklich Sinn macht, da einen Approach zu investieren.

Bei den anderen Frauen bin ich nun mal nervös und das wirkt unattraktiv, somit werden sie mich auch korben. 

Es ist anscheinend so, dass man als schüchterner Mann so oder so extrem schlechte Karten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, SportyGuy schrieb:

Bei den anderen Frauen bin ich nun mal nervös und das wirkt unattraktiv, somit werden sie mich auch korben. 

Es ist anscheinend so, dass man als schüchterner Mann so oder so extrem schlechte Karten hat.

Ich habe mal ein HB beim zweiten Date gelayt, nachdem wir zusammen einkaufen waren und dann bei mir gekocht haben. Ich habe geredet wie ein Wasserfall, viel geschwitzt usw. halt super nervös gewesen.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie länger kein Date mehr hatte und selbst nervös war. Mein Verhalten war ihr total sympathisch.

Long story short: Glaubenssätze. Einfach mal machen. Egal ob HB5 oder 7 oder whatever, aber gefallen sollte dir die Frau schon. Lohnt sich doch sonst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, SportyGuy schrieb:

Der erste Schritt ist immer der schwierigste, ich habe eben ein großes Problem damit, einfach fremde Frauen anzusprechen. Es liegt einfach nicht in meiner Natur, da ich schon immer der schüchterne und zurückhaltende Typ war, zudem fühle ich mich außerhalb meiner eigenen Wände und unter fremden Leuten eh schon allgemein unwohl.

Hier listest du finde sehr gut die Ursachen für deine Enthaltsamkeit auf. Schon eine Idee wie du dich in diesen Punkten bissl desensibilisieren kannst? So losgelöst von Mann und Frau und was da alles mitschwingt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, SportyGuy schrieb:

Es liegt einfach nicht in meiner Natur, da ich schon immer der schüchterne und zurückhaltende Typ war, zudem fühle ich mich außerhalb meiner eigenen Wände und unter fremden Leuten eh schon allgemein unwohl. Selbst wenn ich es schaffe, sie anzusprechen, weiß ich gar nicht, wie ich ihr kalibriert (nicht creepy) beibringe, dass ich sie attraktiv finde. 

Aber eine andere Lösung gibt es nicht, wenn ich nicht ewige Jungfrau bleiben möchte, das sehe ich ein. 

Diggi

Das mit diesem "schüchtern und zurückhaltend" ist keine Ausrede. 

Es gibt quasi zwei Arten davon. 

1. Der introvertierte, der trotzdem Selbstbewusstsein und viel Selbstwertgefühl hat. Wirkt recht schüchtern. Traut sich aber trotzdem genauso viel wie andere Männer. Kann Frauen ansprechen, macht es aber nicht gerne. 

2. Der ängstliche introvertierte. Sind vorallem aus Angst vor Ablehnung so. Merken oft, dass sie mit mehr Selbstwertgefühl viel extrovertierter werden. Kommt nicht aus seiner Rolle raus. 

Entscheide, zu welchen du gehören willst. Und was du dagegen machen willst. 

Und zu dem, wie du Frauen dein sexuelles Interesse beim Approach deutlich machst. Du brauchst das garnicht. Die checken das sowieso. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RapidChair schrieb:

Hier listest du finde sehr gut die Ursachen für deine Enthaltsamkeit auf. Schon eine Idee wie du dich in diesen Punkten bissl desensibilisieren kannst? So losgelöst von Mann und Frau und was da alles mitschwingt.

Ja, das denke ich auch, das Unwohlsein strahle ich ja auch aus, und das wirkt nicht gerade einladend. Deshalb komme ich bei fremden Mitmenschen auch überhaupt nicht gut an (z.B. in Vereinen, in Clubs etc.) und mit Frauen läuft somit auch nichts. 

Ich bin kein Psychologe, aber ich denke mal, ich muss mich der Angst stellen, indem ich mich eben häufig unter fremde Menschen begebe (so ne Art Konfrontationstherapie)? Das bringt aber nur etwas, wenn ich auch mal positive Erfahrungen mache und nicht ständig auf Ablehnung stoße. Andernfalls verstärkt sich alles in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

2. Der ängstliche introvertierte. Sind vorallem aus Angst vor Ablehnung so. Merken oft, dass sie mit mehr Selbstwertgefühl viel extrovertierter werden. Kommt nicht aus seiner Rolle raus. 

Bisher gehöre ich zur zweiten Gruppe, wenig Selbstwertgefühl, ständige Ablehnung und daraus resultierend ein noch niedrigeres Selbstwertgefühl. Irgendwann neigt man dazu, solche Situationen zu meiden und geht noch weniger unter Leute. Das ist die berühmte Negativspirale

Natürlich möchte ich zur der ersten Gruppe gehören🙂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie länger kein Date mehr hatte und selbst nervös war. Mein Verhalten war ihr total sympathisch.

Solche Frauen muss man aber erstmal finden🙂, bei den meisten Frauen habe ich den Eindruck, sie sind mir in jeder Hinsicht überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.