Mit Anfang 30 noch Jungfrau

764 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, El Borracho schrieb:

Meine Empfehlung an alle Jungfrauen, die es nicht mehr sein wollen: Nehmt euch ne richtig geile Nutte oder Hobbyhure. Mein ich ernst. Da zahlt man 50-100€/Stunde und kann sich mal ausprobieren. Evtl. auch zwei bis drei Mal. Danach weiß man, wie es geht und geht da lcokerer an die Sache ran, wenn man mit "normalen HBs" zu tun hat.

Ja, ist sicher nur ein technisches Problem. Die lagen da ständig so mit ihrer Liebsten im Bett und wussten dann einfach nicht, was zu tun ist. Und sie konnte das auch nicht richtig erklären.

Da ist professioneller Rat gefragt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Deborah schrieb:

Ja, ist sicher nur ein technisches Problem. Die lagen da ständig so mit ihrer Liebsten im Bett und wussten dann einfach nicht, was zu tun ist. Und sie konnte das auch nicht richtig erklären.

Da ist professioneller Rat gefragt.

Du hast es nicht verstanden. Sobald man die Jungfräulichkeit abgelegt hat, geht man in der Regel mit weniger Scheu und Unsicherheit auf HBs zu und dann klappts auch mit Frauen außerhalb der Prostiszene. Deine Polemik kannste dir sonstwo hinstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, El Borracho schrieb:

Du hast es nicht verstanden. Sobald man die Jungfräulichkeit abgelegt hat, geht man in der Regel mit weniger Scheu und Unsicherheit auf HBs zu und dann klappts auch mit Frauen außerhalb der Prostiszene. Deine Polemik kannste dir sonstwo hinstecken. 

Muss dich enttäuschen, liegt wohl nicht am Verstehen. Ich Zweifel auch nur ganz leicht daran, dass, wenn ich schon für.300 Euro Sex im Leben hatte, ich sicher davon ausgehen darf dass jetzt natürlich jede auf mich fliegt.

Kurz: bei allem Verständnis halte ich deine These für wenig stichhaltig, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Deborah schrieb:

Muss dich enttäuschen, liegt wohl nicht am Verstehen. Ich Zweifel auch nur ganz leicht daran, dass, wenn ich schon für.300 Euro Sex im Leben hatte, ich sicher davon ausgehen darf dass jetzt natürlich jede auf mich fliegt.

Kurz: bei allem Verständnis halte ich deine These für wenig stichhaltig, tut mir leid.

Wer behauptet dass danach die HBs auf einen fliegen? Wie gesagt du verstehst es nicht, wie so oft. Es geht darum, dass man mit mehr Selbstsicherheit ohne dieses ichbinnochjungfraugefühl auf Frauen zugehen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Muss dich enttäuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, El Borracho schrieb:

Wer behauptet dass danach die HBs auf einen fliegen? Wie gesagt du verstehst es nicht, wie so oft. Es geht darum, dass man mit mehr Selbstsicherheit ohne dieses ichbinnochjungfraugefühl auf Frauen zugehen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Muss dich enttäuschen. 

Ja, und genau das halte ich für falsch.

Gerade durch das Bezahlen manifestiert sich ja die Niederlage. Ab dann bin ich ja derjenige, der nur eine bekommt, wenn er dafür bezahlt. Was zurück bleibt ist doch kein neues Selbstbewußtseins, sondern höchstens dieses schale Gefühl, dass es für mich nur als Handel ohne Gefühl gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, MrProton schrieb:

Ich denke, es gibt durchaus ü30-Frauen, die Mutti spielen wollen für ihren Partner

Klar, das schließe ich nicht aus. Ich schreibe aus meiner Sicht und evtl beziehe ich da meine Umgebung mit ein, was aber nicht heißt, dass alle gleich sind. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. 

 

vor 6 Stunden, MrProton schrieb:

Das ist deine Definition von Attraktivität. Aber die trifft wahrscheinlich nicht auf jede Frau zu

Auch hier: ja! Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass es geldgeile Mädels gibt, ich sage nur, dass es oft den Anschein macht, aber es im Grunde anders aussieht. 
Ausserdem, würden alle Frauen ausschließlich auf Alphas stehen, würden die Betas keine LTR führen können. Es gibt für fast jeden Topf einen passenden Deckel. 

 

vor 6 Stunden, MrProton schrieb:

Was ist mit dem muskulösen Alpha-Macher-Typ am Rande des Burnouts, der den Moment nicht geniessen kann weil er nur in Perspektiven denkt und dessen Respekt ggü. dem Leben sich nur im Konsum äussert? Der scheint ja weitläufig ein Attraktivitätsideal darzustellen. Währenddem der ökobewusste, hagere, disziplinierte Typ, der die Freuden in den kleinen Dingen sieht und auch eine Fliege zu schätzen weiss, i.d.R. am anderen Ende des Spektrums angesiedelt ist - obwohl dieser viel eher deinen obgenannten Charakteristiken entspricht.

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass die Art Alpha Typen, wie von dir beschrieben, jeder Frau zusagen. Als auch den von dir beschriebenen hageren Typen. Ich würde eher leicht ins esoterische abschweifen und sogar behaupten, dass wir das anziehen, was wir selber brauchen, unabhängig davon, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht (auch nicht immer). Es kommt vor, dass ich persönlich Kerle anziehend finde, die sehr gegensätzlich zu mir sind, manchmal wiederum mir Ähnliche vom Wesen her. Von jedem Menschen kann ich aber was lernen und für mich was mitnehmen fürs Leben. Der Alpha Typ, den du beschrieben hast, wäre nichts für mich zum Beispiel, aber ich bin ein Freund von „sag niemals nie!“, heißt, dass auch ich so einem mal verfallen könnte. 
Ich spreche hier weder aus der Sicht aller Frauen der Welt, aber eben von meinen Beobachtungen und meiner bescheidenen Meinung. Nicht immer ist das, was nach Aussen hin offensichtlich scheint, auch tatsächlich so, wie es scheint. Damit meine ich als Beispiel Frauen, die so wirken, als sei Geld das wichtigste für sie. Es gibt immer zwei Seiten einer Münze. 
Die Beweggründe aller Menschen sind wahrscheinlich ganz anders, als man es selber annimmt. 

So besser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles klar. Ich denke, wir reden vom selben.

 

vor 10 Minuten, BlackRaven9 schrieb:

Ich würde eher leicht ins esoterische abschweifen und sogar behaupten, dass wir das anziehen, was wir selber brauchen, unabhängig davon, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht (auch nicht immer).

Glaubst du wirklich an dieses esoterische Zeugs?

Und ontopic: soll der Typ nun in den Puff geh'n oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war öfter im Puff, aber sehe mich immer noch als Jungfrau. Ich kann die Argumentation zwar verstehen und klar hat es den Vorteil, einen lockerer zu machen und die Berührungsängste mit Frauen abzubauen, aber es hat auch den Nachteil, sich tatsächlich als Verlierer zu fühlen. Und der "Lockerungs-Effekt" verflüchtigt sich teilweise auch wieder, daher müsste man es meiner Meinung nach öfter und strategisch einsetzen, z. B. direkt vor einem Clubbesuch. Das alleine ist aber sicher nicht die Lösung.

Von den theoretischen und strategischen Überlegungen mal abgesehen frage ich mich aber auch, wie jemand der keine andere Möglichkeit hatte, dieser Versuchung über ein Jahrzehnt widerstehen konnte. Nicht dass ich das schlecht fände, im Gegenteil, es ist mir nur ein Rätsel.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Ja, und genau das halte ich für falsch.

Gerade durch das Bezahlen manifestiert sich ja die Niederlage. Ab dann bin ich ja derjenige, der nur eine bekommt, wenn er dafür bezahlt. Was zurück bleibt ist doch kein neues Selbstbewußtseins, sondern höchstens dieses schale Gefühl, dass es für mich nur als Handel ohne Gefühl gibt.

Es ist keine Niederlage. Nur weil man für Sex in einen gewissen Moment bezahlt um eine Art Konfrontation durchzuführen, ist man nicht weniger wert. Vor allem gibt es sehr wohl Jungfrauen, die Angst vorm Sex an sich haben. Mir hätte der Gang zur Nutte damals geholfen, weil ich an sich attraktiv war, aber etwas Schiss vor dem Akt selbst hatte. 

InnerGame ist gut und wichtig, aber ich finde die Problematik ist eher mit einem Sprung vom 10m zu vergleichen. Klar kann man der Person irgendwie mit kognitiven Methoden helfen und die Angst zu reduzieren, aber im Endeffekt einfach springen. Konfrontation wäre ja erst mal vom Beckenrand, dann 1m usw. Die meisten männlichen Jungfrauen setzen absolut nichts um. Es werden keine Approaches gemacht. Sieht man gut bei Sportyguy. Er hat nicht eine einzige Frau nach einem Date gefragt, seitdem er hier in diesem Thread posted. Das ist das Problem. Und wichtig, dass man ein ganz anderes Mindset bekommt. Man muss viel weniger Fucks geben, einfach machen. 

Und die Typen, die regelmäßig Frauen anmachen und keine abekommen, müssen looksmaxen oder mal ihr Leben überdenken. Das ist für mich aber noch ne andere Kategorie.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Vor allem gibt es sehr wohl Jungfrauen, die Angst vorm Sex an sich haben. Mir hätte der Gang zur Nutte damals geholfen, weil ich an sich attraktiv war, aber etwas Schiss vor dem Akt selbst hatte. 

Denkst du das geht der Mehrheit der jungfräulichen 30 jährigen so? Und was kann Frau tun, um dem Mann in so einer Situation die nötige Sicherheit zu geben, damit er sich da reinentspannen und das Ganze genießen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Doktor H. schrieb:

Denkst du das geht der Mehrheit der jungfräulichen 30 jährigen so? Und was kann Frau tun, um dem Mann in so einer Situation die nötige Sicherheit zu geben, damit er sich da reinentspannen und das Ganze genießen kann? 

Aufenthaltsort: Japan xD

Ich würde da ganz klar empfehlen als Frau in die aktive Rolle zu gehen, die normalerweise der Mann hat. Ihn anfassen, küssen etc, also die Führung zu übernehmen. Sofern klassiche Annäherungsversuche wie zusammen im Bett liegen usw. nicht funktionieren. Je nachdem was du für ein Typ bist, würde ich dann langsam darauf hinarbeiten, dass du die Führung wieder abgibst. Allgemein hilft natürlich Vertrauen aufzubauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

Ausserdem, würden alle Frauen ausschließlich auf Alphas stehen, würden die Betas keine LTR führen können. Es gibt für fast jeden Topf einen passenden Deckel.

Schön wäre es. Leider führen Frauen überwiegend Beziehungen mit Betas und Better-Betas, nicht aber mit Alphas. Der Alpha ist mehr der Typ auf der Seite, für den Spaß zwischendurch, wenn die LTR mal langweilig wird.

Also der Typ, mit dem die Frau ihren Langzeitpartner betrügt.

vor 7 Stunden, pickupautist schrieb:

Ich kann die Argumentation zwar verstehen und klar hat es den Vorteil, einen lockerer zu machen und die Berührungsängste mit Frauen abzubauen, aber es hat auch den Nachteil, sich tatsächlich als Verlierer zu fühlen.

Was hat das mit Verlierer-sein zu tun? Die begehrtesten Männer der Welt haben teilweise nur wegen Geld & Erfolg attraktive Frauen an der Seite. Man muss halt einfach mal einsehen, dass Frauen generell zur Käuflichkeit neigen. Alles eine Frage des Preises.

Alles andere ist doch Realitätsverweigerung. Ich mein, du siehst es doch jeden Tag etliche Male. Aber ist klar, das liegt dann bestimmt an der tollen Persönlichkeit des Mannes. Lmao.

Stell mal auf Tinder ein paar Bilder mit Lambo im Hintergrund rein. Schau, was passiert.

Also wenn du zur Professionellen gehst, wäre mir nur wichtig, dass sie das freiwillig macht. Gibt ja aber entsprechende Seiten dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Man muss halt einfach mal einsehen, dass Frauen generell zur Käuflichkeit neigen. Alles eine Frage des Preises.

Männer neigen doch genauso dazu, sonst gebe es keine Bestechung. Ist ein menschliches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist mir vor einigen Seiten besonders aufgefallen:

Am 20.12.2019 um 23:35 , pickupautist schrieb:

Aber ich bin kein Freund von Hollywood-Romantik, letztlich geht es ganz simpel um die Befriedigung des Sexualtriebs, und das kann man doch durchaus ökonomisch betrachten. Am Ende ist das Resultat identisch, der Sexualtrieb ist befriedigt. Dann ärgert man sich vermutlich über die verschwendete Zeit mit der Frau. Und Sex ist ja auch nichts, was einen irgendwie weiter bringt, man wird dadurch nicht muskulöser, reicher, schlauer oder verbessert sich sonst irgendwie. 

Ein sehr zielortientiertes Denken.
Alles muss effizient ein Ziel erfüllen.
Die Emotionen auf dem Weg spielen keine Rolle, weil sie keinen Mehrwert bringen. Keinen Profit.
Und trotzdem:

vor 9 Stunden, pickupautist schrieb:

aber es hat auch den Nachteil, sich tatsächlich als Verlierer zu fühlen.

Der Sexualtrieb ist befriedigt. Zufrieden ist er nicht.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Männer neigen doch genauso dazu, sonst gebe es keine Bestechung. Ist ein menschliches Problem.

Hat doch keiner was anderes behauptet. Es geht hier aber um den TE, der keine Frauen abbekommt. Und nicht um Menschen allgemein.

Fakt ist: Du kannst so oder so Erfolg bei Frauen haben. Und wenn der TE z. B. durch eine Nutte lockerer wird und entspannter daten kann, weil der Druck "1. Mal" raus ist - go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2019 um 21:30 , jaygatsby schrieb:

Bevor du dir nen Coach suchst, such Dir nen Therapeuten. Am besten einen für Verhaltenspsychologie. Nach 10 Sitzungen dürfste aus dem Gröbsten heraus sein. Im Idealfall bietet der auch noch ne Gruppentherapie an. Damit weißt du zumindest, wie du dich "richtig" und "sozial" verhältst und wie du auf andere wirkst. Zahlt die Kasse, wenn du dem Arzt klar machst, dass du drunter leidest und dadurch depressiv bist. 

Genau. So sage ich meinen Klienten auch. 

Zu einem Coach soll man erst in einem einigermaßen gesunden State gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

1. Schön wäre es. Leider führen Frauen überwiegend Beziehungen mit Betas und Better-Betas, nicht aber mit Alphas. Der Alpha ist mehr der Typ auf der Seite, für den Spaß zwischendurch, wenn die LTR mal langweilig wird. Also der Typ, mit dem die Frau ihren Langzeitpartner betrügt.

2. Was hat das mit Verlierer-sein zu tun? Die begehrtesten Männer der Welt haben teilweise nur wegen Geld & Erfolg attraktive Frauen an der Seite. Man muss halt einfach mal einsehen, dass Frauen generell zur Käuflichkeit neigen. Alles eine Frage des Preises.

1. Das ist wohl wahr. Und dieser Langzeitpartner macht oft nichts daraus.

2. Es ist keine Käuflichkeit. Geld und Erfolg haben nämlich positive Energie, und das trägt zum Glücklichsein der Frau bei. Allein in der Nähe von einem solchen Mann fühlt frau sich anders, auch wenn er ihr nicht täglich Diamanten schenkt. Weil sie durch diese Nähe nämlich selber erfolgreicher und glücklicher wird, und das  ist viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Leider führen Frauen überwiegend Beziehungen mit Betas und Better-Betas, nicht aber mit Alphas. Der Alpha ist mehr der Typ auf der Seite, für den Spaß zwischendurch, wenn die LTR mal langweilig wird.

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Alphas sich eher weniger binden wollen? 
Und bevor jemand schreit, dass ich verallgemeinere, nein, es gibt auch bestimmt Alphas die gerne eine LTR führen (wollen). 
In dem Fall, wie du ihn schilderst, könnte ich mir vorstellen, dass es, je nach Mensch, schwieriger sein könnte. Ein Alpha ist jemand, der führt (Führung heißt, dass jemand geführt wird, heißt keine Augenhöhe), der sich vielleicht nicht unbedingt auf Kompromisse einlassen will (weil er führt) und im schlimmsten Fall möchte er für sich Dinge raus nehmen, die aber die Partnerin nicht darf. Das ist jetzt alles ein wenig ins Blaue gegriffen und ich weiß, dass da Gegenwind kommen wird. Es sind nur Annahmen, keine Erfahrungen, Männers 😉 

Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Ich beschäftige mich noch nicht lang genug mit PU, um aussagekräftig zu sein. Ich kann für mich sagen, dass wenn der Kerl ein Alpha ist, der aber gleichzeitig ein Herz und ein wenig Einfühlungsvermögen hat, dann finde ich es sehr wohl ansprechend. Starke Männer, die wissen was sie wollen, sind anziehend (für mich). Deswegen weiß ich gerade nicht, was du meinst. Ich werde wohl nicht die einzige Frau sein, die das so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein Erklärungsmodell. Die Bezeichnung "Alpha" beschreibt einen sehr attraktiven, vor allem sexuellen begehrten Mann. So einer hat es nicht nötig eine monogame Bindung einzugehen um an Sex zu kommen. Dementsprechend sind sie tendenziell schwieriger zu binden. Aber halt erste Anlaufstelle für unkomplizierten Sex.

Kommt schon gut hin, aber einige benutzen RedPill-Theorien einfach nur als Excuse um nicht zu handeln oder ihr eigenes Versagen zu relativieren. Gerade bei mangelnder realer Erfahrung nur destruktiv und vor allem nur Populationsstatistik. Es ergibt Sinn sich auf harte Attraktivitätsfaktoren wie Aussehen, Status usw.zu fokussieren, aber wer sich darin verliert oder nr rumlabert...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Aber halt erste Anlaufstelle für unkomplizierten Sex

Gibt's nicht auch Typen, die einfach nicht für mehr als Sex zu gebrauchen sind?

...beispielsweise weil sie einen geilen Körper haben aber sonst überhaupt keine Qualitäten?

...beispielsweise weil sie einfach penetrant allen nachlaufen und klar zu erkennen geben, dass sie leicht zu haben und lecht wieder abzuschießen sind, sodass sie v.a. für freiheitsliebende Frauen gerne mal als Dildo benutzt werden?

...beispielsweise weil sie vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht sind und alles tun und sagen, um in das Höschen einer Frau zu kommen, sich genau damit aber ausschießen, sobald das Konstrukt auffliegt?

----------------------------------

...und andersrum gibt's sicher Männer, die mit 18 mit Martina as der Nebenklasse zusamenkommen, mit 20 ihre Medizinstudium beginnen, während sie im Fußballverein in der obersten Hobbyliga spielen und von Frauen und Männern angehimmelt werden, bei Geburtstagspartys von Freuden ständig angegraben werden, aber nach einem kurzen Flirt dankend ablehnen und dann zu Martina heim gehen. "Viel Sex", "Attraktivität", "Führungspersönlichkeit" und die anderen Eigenschaften, die als "Alpha"-Eigenschaften beschrieben werden, mögen vielleicht miteinander korrelieren und einen bestimmten Typ Mann zeichnen, aber das is' halt ein Archetyp, ein Klischee. Auch ein männliches Modell und Fittness-Trainer, dem die Frauen nachlaufen kann Eifersuchtsdrama schieben.

----------------------------------

...und wie dem auch sei: ich weiche ständig selbst vom Thema ab, aber klar sollte schon sein: man muss kein solcher Archetyp sein, um entjungfert zu werden oder (z.B. im Rahmen einer Beziehung) regelmäßig und hinreichend oft Sex haben zu können. Und darum geht's ja, wenn sich jemand darüber beklagt, mit 30 noch Jungfrau zu sein und sich Sorgen macht. Um entjungfert zu werden, braucht man ein Mädchen, das einmal mit einem schläft. Man muss nicht der umwerfendste und attraktivste Kerl sein, der das Maximum aus seinem Aussehen herausgeholt hat, ein großartiger Gruppenführer, gebildet, erfolgreich und selbstbewusst ist.

Darum is' die Disussion, mit welchem Typ Mann Frauen besonders gern ins Bett gehen und welchen Typ man sie sich für Beziehungen aussuchen und wie oft sie fremdgehen schon etwas gar weit von der Frage, ob man entjungfert wird, entfernt. Wer entjungfert werden will, will nicht "alle" Frauen habe, sondern will mal Sex haben und wahrscheinlich is' es auch genug mal fünf Jahre immer mit derselben zu schlafen. Anfang dreimal die Woche, später seltener und in Schüben - mal 4 mal in einer Woche, mal drei wchen gar nicht, das is' wahrscheinlich keine unübliche Schwankungen und eine mit der man auch gut leben kann. Da braucht man sich weder Stress machen noch Alternativen suchen, attraktiver werden oder sonstwas.

Und wie gesagt: ich glaub', dass man noch nichtmal groß "an sich arbeiten" muss, um überhaupt einmal Sex zu haben, solange man nicht aktive Selbstsabbotage betreibt. Es reicht wahrscheinlich 'n Kumpel, der zweifünfzig mal versucht, einen zu verkuppeln. Wenn man den alle zwei Wochen sieht und er es pro Abend zweimal probiert, dann klppt innerhalb eines Jahres. Und wenn man's 30 Jahre ohne Sex ausgehalten hat, is' es auch schon wurst, ob's jetzt vier acht oder zwölf Monate dauert, solange man die Zeit genießen kann. Klar is' es super, wenn man selbst der großte Aufreißer von alle is' (zumindest sagt man, dass es das is'), aber man kann auch einfach normal und nett sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Alphas sich eher weniger binden wollen? 

Wer will sich schon binden? 

Nur einer, der nicht aus Liebe, sondern aus Angst handelt. 

Wer aus Liebe handelt, kann eine LTR haben ohne sich zu binden oder sich gebunden zu füllen. Denn er /sie hat nämlich keine Angst, seinen Partner zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Yaёl schrieb:

Wer will sich schon binden?

Was bedeutet "binden" für dich konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Yaёl schrieb:

Wer aus Liebe handelt, kann eine LTR haben ohne sich zu binden oder sich gebunden zu füllen. Denn er /sie hat nämlich keine Angst, seinen Partner zu verlieren.

Wer aus Liebe handelt, kann auch verstehen, dass der andere vielleicht Verlustängste hat und dem anderen das Gefühl der Sicherheit geben wollen. Außerdem schließen sich "Angst" und "Liebe" nicht aus. Es is' vielleicht auch  - wie im letzten Post argumentiert - off Top zu fragen was "Liebe" bedeutet, aber manchmal wird die so "mystifiziert", alle tun so, als müsste man für eine Beziehung schon "den besonderen, richtigen Menschen" finden und sollte sich bis dahin nie auf ene Beziehung einlassen, oder offene und polyamoröse Beziehungskonzepte werden zur einzigen wahren Form von Liebe erklärt, alles was mit "Unsicherheit" zusammenhängt kann keine Liebe sein, als würde man sich, wenn man liebt, immer sicher sein, den anderen zu behalten ... ich hatte viereinhalb Jahre eine gut laufende offene Beziehung und bin kein Gegener von solchen Konzepten. Aber die snd halt auch nur ein Modell von vielen: nicht alle werden damit glücklich.

vor 11 Minuten, Yaёl schrieb:

Wer will sich schon binden? 

Nur einer, der nicht aus Liebe, sondern aus Angst handelt. 

...und ich mein', du sprichst es vielleicht nicht wörtlich aus, aber du unterstellst damit, dass Menschen, die unsicher sind, unfähig sind, Liebe zu empfinden. Keine Ahnug, was du als "Liebe" bezeichnest und wie du legitimierst, dass gerade dein Begriff von Liebe der angebrachte ist, aber es gibt wirklich viele Menschen, die unsicher sind und dennoch ein Gefühl empfinden, dass sie als Liebe und Zuneigung bezeichnen, das Gefühl, sich beim anderen wohl zu fühlen und ständig bei ihm sein zu wollen, alles mit dem anderen teilen zu wollen und all der romantische Kram. Auch wenn sie zusätzlich zu diesem Gefühl vielleicht Angst haben, den anderen zu verlieren, vielleich gar gerade weil sie den anderen so sehr lieben, ist das schon die alltäglich zu beobachtende empirische Evidenz dafür, dass auch ängliche und unsichere Menschen lieben können.

 

Diese Einstellug artikuliert erneut überhöhe Ansprüche daran, was Liebe ist, mit wem man sie teilt und was man für ein Mensch sein muss, um erfüllte Liebe bekommen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was wäre eurer Meinung nach der kleinstmögliche Schritt, den man gehen könnte, zum Beispiel im Club, wenn man nicht in der Lage ist, jemanden anzusprechen? Man liest manchmal solche Tipps wie direkt mit Türnstehern reden und DJ grüßen, aber das ist wohl eher was für absolute Profis. Das finde ich ehrlich gesagt fragwürdig für Anfänger, der DJ ist doch mit auflegen beschäftigt und Türsteher schauen meistens maximal böse und reden nicht, also das wäre so ziemlich das Unmöglichste, was ich mir überhaupt vorstellen kann. Um einfach eine Frau anzusprechen, fällt mir nie ein Opener ein. Ich bräuchte vielleicht was, wonach ich sofort weglaufen kann und womit kein Kontakt zustande kommt. Mich würde nämlich nur mal interessieren, ob die Leute / insbesondere Frauen wirklich so feindselig sind, wie sie den Eindruck erwecken. Keine Uhr anziehen und nach der Zeit fragen vielleicht, hatte ich einmal probiert aber dann dachte ich mir, egal ich habe die Zeit schon ungefähr im Gefühl und dann kam ich auf die Idee einfach am Dj-Pult vorbeizugehen und dort auf dem Bildschirm auf die Uhr zu schauen 😄 Also ich bin bei Ausreden extrem kreativ. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.