8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Was macht den Unterschied eine Hypnosesitzung bei einem professionellem Therapeut zu Hypnose CD/Download (was auch immer) ?

Ist die Hypnosesitzung beim Therapeut wirklich effektiver oder reiner Placebounterschied ? Ich denk ihr versteht was ich meine.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Hypnose CD s als Form der selbsthypnose lassen sich keine besonders tiefen Trancen erreichen. das ist für viele Suggestionen auch gar nicht notwendig, für manche jedoch schon.

Das Bezeichnende an einem placebo ist doch, dass es wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist genau der Grund ? Ich verstehe nicht ganz ! Ist es die Anwesenheit eines Hypno Therapeuten igend so eine Energie Sache ?

Gesprochen wird ja bei bei beidem warum geht die Sitzung tiefer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trance ist doch in gewisser Weise das Loslassen von oder Ausschalten der bewussten Kontrollmechanismen deines Denkens.

Bei der Selbsthypnose bist du selbst zuständig für die Durchführung der Hypnose. Zur Einleitung und Vertiefung der Trance musst du hier eben einen Rest Kontrolle behalten. Du kannst Dich nicht vollständig "fallen lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Zweck der Hypnose ein Thema ist an dem ich schon arbeite dann sind geführte Hypnosen auf jeden Fall auch wirksam/sinnvoll um das ganze zu vertiefen ja ?

Und eine Sitzung wurde das ganze nochmal extrem potenzieren und mich noch schneller ans Ziel führen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, sojabean schrieb:

Und eine Sitzung wurde das ganze nochmal extrem potenzieren und mich noch schneller ans Ziel führen ?

Eine Hypnosesitzung ist wie ein maßgeschneiderter Anzug, für dich passend gemacht. Eine HypnoseCD ist wie ein Anzug von der Stange, manchen passt er gut, anderen weniger. Aber ich bin mir sicher, dass du schon weisst, was du wissen musst, um zu wissen, dass niemand es besser weiß als du, wie du das Problem mit dem anderen Teil in Dir mit Weisheit lösen kannst... ganz leicht... JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
 
 
 
 
Am 15.8.2019 um 15:11 , sojabean schrieb:

Was macht den Unterschied eine Hypnosesitzung bei einem professionellem Therapeut zu Hypnose CD/Download (was auch immer) ?

Kommt natürlich auch auf die Downloads an aber wie schon gesagt wurde ist eine individuelle Sitzung eher maßgeschneidert und damit auf jeden Fall effektiver. Ob du überhaupt ausreichend empfänglich bist für eine Hypnose ist auch ein nicht unwichtiger Faktor ... genauso wie das Problem an sich auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.