Schwierige Frau. 3 Monate schreiben, nur 1 Date. Friendzonegefahr

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ein sehr komplexes Thema. Ich bin 23, sie 21. Ich hatte noch nie eine Freundin, weil ich erst mit 21 Jahren angefangen habe, aktiv etwas dafür zu tun. Dates, Küsse etc. hatte ich schon einige.

Nun zum Problem mit dieser Frau.

Wir haben uns über ein Internetforum getroffen, wir wurden quasi Freunde. Weil beide von uns nicht mit der ABSICHT da waren, jemanden zu finden, mit dem man etwas mehr machen könnte.

Aber wir haben eben viel geschrieben und haben beide gemerkt wie ähnlich wir doch denken, wie ähnlich unser Humor ist und dann habe ich eben vorgeschlagen doch über WA zu schreiben. Bilder haben wir davor auch ausgetauscht.

Das Problem hat eigentlich 2 Kernpunkte:

 

1.) Sie war in den letzten 2 Monaten sehr beschäftigt, weil sie Abschlussprüfungen geschrieben hat und außerdem nicht bei mir im Ort gewohnt hat, sondern eben noch an ihrer Universität 500 km entfernt.

2.) Sie hat mir ganz am Anfang erzählt, dass sie "verletzt wurde" von einem Mann vor einem halben Jahr und deshalb vorsichtig ist etc.

 

Trotzdem habe ich es geschafft irgendwann mal ein Date vorzuschlagen und wir hatten beide einen tollen Tag. Die erste Frage die ich mir danach gestellt habe war jedoch "Hat sie es überhaupt als Date gesehen" ? Normalerweise versuche ich beim ersten oder zweiten Date schon körperlich zu werden, zu küssen oder mehr. In diesem Fall habe ich es garnicht versucht! Ich fand sie natürlich attraktiv und war angezogen, aber sie hat keinerlei Anspielungen auf körperliche Zuneigung gemacht, mir nicht lange in die Augen geschaut, irgendwelche zweideutigen Sachen gesagt und ich dachte mir "Langsam. Sie ist "vorsichtig"" außerdem gab es nicht so viele Möglichkeiten, weil wir nur etwas Essen und später in einer großen Menschenmenge spazieren waren. Keine Zweisamkeit o.ä.

Nach dem Date meinten wir eben nur es war "sehr angenehm" aber bis zum zweiten wird es wohl wieder dauern weil sie jetzt erstmal mit ihren Eltern für 3 Wochen nach Spanien fliegt und ich auch beschäftigt bin...

Ich WEIß dass das alles sehr schlecht läuft. Ich schreibe viel zu viel mit ihr und wir machen viel zu wenig. Ich kann sie aber auch überhaupt nicht durchschauen. Bin ich wirklich nur ein "chat" Freund für sie? Sollte es bei ihr nicht klick machen wenn ich ein zweites Treffen möchte, nur ich und sie? Oder muss ich Körperkontakt wirklich beim nächsten Mal erzwingen ?!

Mir fehlt wirklich so ein grundlegender Plan wie ich mich als nächstes Verhalten soll.

Ich versuche schon sehr sehr wenig mit ihr zu schreiben (wir haben für den ersten Monat wirklich TÄGLICH geschrieben, jetzt haben wir auch mal 3-6 Tage Pause) aber ich will sie ja gleichzeitig irgendwann mal klar machen....

 

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst umbedingt Alternativen. Mach viel Daygame und Nightgame. Vergess erstmal die virtuelle Welt. Die bringt dich nicht wirklich weiter. Der einfachste Weg ist auch meistens der schlechteste. Klar ist es erstmal hart, aber dafür hast du später was fürs ganze Leben.

Brich aus der Comfortzone. Die richtig Guten Jungs machen kaum bis überhaupt kein Online Game.

Du musst dich hier Einlesen...

Eskalation ist auch ein großes Thema, was die meisten immer vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen brauche ich aufjedenfall. Ist natürlich immer einfacher gesagt als getan, vorallem wenn man lange Zeit keine "Motivation" ím Kopf hatte, Frauen anzusprechen...

 

Aber wenn es um sie geht. Wie soll ich mich erstmal bei ihr Verhalten? Kein Kontakt mehr bis es zum nächsten Treffen in 3+ Wochen kommt und dann schauen ob was gehen kann oder nicht?

Ich weiß, dass online (schreiben) immer schlecht ist, aber es ist ja schwierig in der Situation, sie zu "zwingen" Zeit zu schaffen und jetzt sofort real etwas zu unternehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr in Regelmäßigen Abständen wie bisher. Und wenn sie wieder da ist machst du ein Date aus und versuchst sie ins Bett zu kriegen. In der Zeit könntest du aber schon genug Alternativen haben...Deswegen solltest du dich nicht auf die Eine fixieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, PeterIS schrieb:

Sie hat mir ganz am Anfang erzählt, dass sie "verletzt wurde" von einem Mann vor einem halben Jahr und deshalb vorsichtig ist etc.

Wenn die Frau ihren seelischen Abfall bei dir abläd ist das meist ein Zeichen dass sie dich eher als "Freund" bzw Seelsorger wahrnimmt und weniger als potentiellen Partner.

 

Wenn sie nicht will will sie nicht. Beachte wieviel dein Invest bringt. Ergo mit einer Frau die mich nicht treffen kann oder will, bzw mich nur dann trifft wenn sie grad nix Besseres zu tun hat, da investiere ich nicht viel bzw sogut wie gar nix. Wenn sie nein zum Treffen sagt oder ausreden kommen musst du ihr die Aufmerksamkeit wieder entziehen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn die Frau ihren seelischen Abfall bei dir abläd ist das meist ein Zeichen dass sie dich eher als "Freund" bzw Seelsorger wahrnimmt und weniger als potentiellen Partner.

 

Das stimmt zwar, allerdings habe ich ja erzählt dass das ganz am Anfang war, als wir nichtmal wussten wie wir aussehen etc.

Solche Sachen haben sich sehr stark reduziert über die Zeit hinweg. Obwohl ich natürlich trotzdem nicht sicher bin, wie nahe ich der Friendzone stehe. Es gab z.B. auch schon Situationen wo sie nach 4-5 Tagen es nicht mehr ausgehalten hat und dann geschrieben hat, sowas wie "Irgendwas los?" "Länger nichts mehr von dir gehört" "Habe ich etwas falsch gemacht?" was dann auch wieder die Frage für mich aufwirft: Interesse oder ist ihr nur langweilig und will mit einem Kumpel schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, PeterIS schrieb:

Es gab z.B. auch schon Situationen wo sie nach 4-5 Tagen es nicht mehr ausgehalten hat und dann geschrieben hat, sowas wie "Irgendwas los?" "Länger nichts mehr von dir gehört" "Habe ich etwas falsch gemacht?" was dann auch wieder die Frage für mich aufwirft: Interesse oder ist ihr nur langweilig und will mit einem Kumpel schreiben. 

Du bist schon längst in der Friendzone bzw. eher in der Orbiterzone. Das sind Orbiter Pings. Einlesen. Dir fehlt Basis-Wissen.

So langweilig könnte mir gar nicht sein, als dass ich mich so intensiv mit einer Frau beschäftigen würde, die offensichtlich kein Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

die offensichtlich kein Interesse hat.

Das versuche ich ja gerade zu identifizieren, bzw. wie groß das Interesse ist an mir

 

A.) Als Mann

B.) Als Kumpel

 

Dass da "offensichtlich kein Interesse" besteht, wie du geschrieben hast, ist natürlich totaler Bullshit. Sie ist genauso wie ich recht beschäftigt und hat einen ziemlich vollen Terminkalender. Dass sie dann trotzdem den Kontakt nicht verlieren möchte und immer wieder (auch in ihrer "stressigsten Phase") nachfrägt, was ich in meiner Freizeit so tue etc. belegt eher das Gegenteil.

 

vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Wenn sie nein zum Treffen sagt oder ausreden kommen musst du ihr die Aufmerksamkeit wieder entziehen.

 

Ein striktes "nein" kam nie. Es kam meistens auch viel von ihrer Seite, dass sie sich "gerne treffen würde", aber hauptsächlich sah das so aus wie letztens:
Ich frage nach einem Treffen in X Tagen. Sie sagt "Würde gerne, aber Ausland/Prüfung/... danach aber sehr gerne".

 

Ich denke ich werde weiter so fortfahren wie ich es vorhatte. Onlineaustausch weiter minimieren, sogar bis auf 0. Nach den drei Wochen schauen, ob sie von sich aus ein Treffen vorschlägt, wenn ja: Eskalieren und dann sollte ich nach dem Date klar abschätzen können wo wir uns befinden.

bearbeitet von PeterIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, PeterIS schrieb:

Dass da "offensichtlich kein Interesse" besteht, wie du geschrieben hast, ist natürlich totaler Bullshit. Sie ist genauso wie ich recht beschäftigt und hat einen ziemlich vollen Terminkalender. Dass sie dann trotzdem den Kontakt nicht verlieren möchte und immer wieder (auch in ihrer "stressigsten Phase") nachfrägt, was ich in meiner Freizeit so tue etc. belegt eher das Gegenteil. 

Meine Ex-Freundin hatte auch immer einen vollen Terminkalender. Spätschicht, 23 Uhr Feierabend, ab zu mir, blasen & ficken bis 4 Uhr morgens, schlafen bis 6 Uhr und dann ab zur Frühschicht um 7 Uhr.

Uns wurde das irgendwann zu viel, in der Firma wurde ich auf meine Jogginghosen angesprochen (morgens gerade so Zeit gehabt zum Duschen + Zähne putzen, Style war nicht mehr drin), dann haben wir uns irgendwann mal zusammengerissen und ab und zu einen Tag Pause eingelegt. Schlaf nachholen.

Merkst du jetzt was?

Falls nicht: Eine Frau, die Interesse an dir hat, setzt ALLE erdenklichen Hebel in Bewegung, um Zeit mit dir zu verbringen. KEINE Ausnahme.

Was macht deine Frau mit dir? Schreiben. Wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Zeit" bedeutet in 95% der Fälle "kein Bock" oder zumindest "du bist mir nicht wichtig genug". Bei mir wars selber wie bei Stareatthesun wenn die Frau dich will gibt es kein "keine Zeit". Du willst gar nicht wissen wieviele Frauen ich erst manchmal in der Woche um 1Uhr nachts noch besucht habe und dann wurde gevögelt, die mussten auch um 6 dann raus.

Nimm die Frau nicht so wichtig, als Kerl haste erst dann nen Fuß in der Tür wenn du sie paarmal gevögelt hast, davor macht Invest oder an die Frau viel denken kein Sinn. Selbst der Thread macht keinen Sinn, in dem Status sollte die Frau dir eigentlich gar keinen Thread wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

in dem Status sollte die Frau dir eigentlich gar keinen Thread wert sein.

 

Ja, ich bin mir bewusst dass ich zu viele Gefühle für sie aufgebaut habe, dafür dass eigentlich noch nichts war. Aber dies macht es jetzt auch schwierig, einfach weiterzuziehen und nicht an sie zu denken...

 

vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

"Keine Zeit" bedeutet in 95% der Fälle "kein Bock" oder zumindest "du bist mir nicht wichtig genug".

Schon. Aber ist das nicht normal, dass eine Frau nicht ihr ganzes Leben "wegwirft" nur weil sie sich unbedingt treffen will? Ich meine zur Erinnerung, wir hatten nur ein Date?! Dann müsste sie sich ja auf den ersten Blick hart verliebt haben, damit sie alles links liegen lässt und unbedingt Zeit für mich schafft.

Also den Gedanken verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ich hatte es jedenfalls noch nie, dass eine Frau sich nach einem Treffen (!) so in mich verliebt hat, dass sie wichtige Sachen vernachlässigt hat, um sich mit mir zu treffen. Bin ich die Ausnahme und einfach nicht geil genug? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Spätschicht, 23 Uhr Feierabend, ab zu mir, blasen & ficken bis 4 Uhr morgens, schlafen bis 6 Uhr und dann ab zur Frühschicht um 7 Uhr.

geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PeterIS schrieb:

Schon. Aber ist das nicht normal, dass eine Frau nicht ihr ganzes Leben "wegwirft" nur weil sie sich unbedingt treffen will?

niemand ist über einen längeren Zeitraum 24/7 so beschäftigt, dass nicht ein bisschen Zeit für Zweisamkeit bleibt.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe...

Nutze die Zeit in der sie im Urlaub - und damit tatsächlich nicht verfügbar - ist um dir Alternativen zu schaffen und damit das Podest auf das du sie stellst ein bisschen zu verkleinern. Wenn sie wieder da ist schlag ein Treffen vor (wegen mir 2 Termine) und wenn dann nur "stress, blabla,..." kommt und kein konkreter Gegenvorschlag - mach einen Haken dran.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist ein lieber Text-Kumpel, wo sie jederzeit ihren seelischen Ballast abladen kann und Bestätigung bekommt. Chat einstellen, Treffen ausmachen. Am besten abhaken und Alternativen suchen. Wäre Wunder, wenn da noch was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Mystikk schrieb:

Du bist ein lieber Text-Kumpel, wo sie jederzeit ihren seelischen Ballast abladen kann und Bestätigung bekommt. Chat einstellen, Treffen ausmachen. Am besten abhaken und Alternativen suchen. Wäre Wunder, wenn da noch was geht.

Hoffentlich hast du unrecht, dass ich nur ein Text-Kumpel bin, aber das werde ich ja dann frühestens beim nächsten Aufeinandertreffen erfahren 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, PeterIS schrieb:

Hoffentlich hast du unrecht, dass ich nur ein Text-Kumpel bin, aber das werde ich ja dann frühestens beim nächsten Aufeinandertreffen erfahren 😢

Wenn da nix geht, next. Und, wie oben erwähnt, OG aus Deinem Leben schmeissen.

bearbeitet von Ghost-Fahrer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute erneut ein Date gehabt. War nur 4 Stunden lang. Ich weiß wenigstens, dass sie mich nicht als Freund sieht, aber eskalieren war wieder nicht möglich. Sie brauche "Zeit", hat abgeblockt etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Frau! Das wird nichts mehr.. Arbeite erstmal an dir selber und an deiner Einstellung zu den Frauen. 

Du wirst dich sonst nur im Kreis drehen und auf Dauer nicht glücklich werden. 

Als buchempfehlung würde ich dir fürs erste Lob des Sexismus ans Herz legen, ist zwar sehr harte Lektüre für einen Einsteiger aber die hast du dringend nötig.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Von mir auch nochmal in aller Deutlichkeit: Vergiss die Dame.

Du hast eine Oneitis und projezierst Dinge in sie die garnicht da sind. 500 Km Entfernung und ewiges Geschreibe. Du bist kein Sexualpartner für diese Frau. Lass es und kümmere dich um dich und dein Leben.

Ließ dich hier ein. Ließ den Lob des Sexismus, No more Mr. Niceguy, Der Weg des wahren Mannes.

Schließ dich einem Lair in deiner Nähe an und geh mit den Jungs auf die Straße um Frauen anzusprechen. 

Du musst noch viel lernen, fang damit am besten gleich an. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, PeterIS schrieb:

Ich weiß wenigstens, dass sie mich nicht als Freund sieht,

Woher kommt diese Erkenntnis? Und als was sieht sie dich dann?

 

vor 8 Stunden, PeterIS schrieb:

aber eskalieren war wieder nicht möglich. Sie brauche "Zeit", hat abgeblockt etc.

Jetzt mal im Ernst. Wieviel Zeit kann man brauchen, nach 3 Monaten nur rumgetippsel?
Sieh den Tatsachen in die Augen. Die Frau ist minimal an dir interessiert.
Du dagegen hast keinerlei Alternativen. Schreibst mit einer Frau über Monate, die 500km entfernt lebt und genau genommen nie Zeit hat.
Wie needy kann man sein? Du hast "Gefühle entwickelt"? Ja bitte woher denn? Von ein paar Buchstaben auf deinem Handydisplay?

Tu dir selbst einen Gefallen. Geh raus in die reale Welt. Lerne Frauen kennen. Viele Frauen. In deiner Umgebung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beenden, abhaken, vergessen. Du bist für sie ein Freund und Therapeut. Bitte geh mehr raus, triff andere Frauen, eskaliere, tritt als Mann auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Chatfreundschaften hatten wohl viele Noobs in jungen Jahren. 

Das Gute daran ist, dass du überhaupt mit ner Frau Kontakt hast. 

Das Schlechte daran ist, dass du unendlich viel Zeit an sie verschwendest. Wenn du das in Nettostunden umrechnest, dann ist das wahnsinn. Und da ich sowas vor langer Zeit auch durch hatte:  

Du wirst sie nicht heiraten, du wirst sie nicht ficken und wahrscheinlich nicht mal küssen. 
Ja, theoretisch gibt es ne 5%-Chance. Praktisch ist das bei der Situation kaum mehr umzusetzen- selbst für erfahrene User. Und für dich 2mal nicht. 

Das ist schade, weil du emotional sicher drin hängst - Viel Zeit und so. Aber das ist die Wahrheit. Willst du flirten üben, dann lad dir Tinder runter und date ein paar, die dir optisch nicht genügen (so kommst du leichter an Dates). Die Unterhaltungen sind trotzdem ganz nett, du trainierst deine Flirtskills mit unterschiedlichen Flirtpartnerinnen und wer weiß - Vll. layst du doch mal angetrunken eine. Sex mit der Falschen ist immer noch besser als kein Sex.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, The-Rock schrieb:

Sex mit der Falschen ist immer noch besser als kein Sex.  

Nein,  das sehe ich klar anders. 

Tinder ist eigentlich keine Option, weil ich auf Bildern immer sehr ernst etc. aussehe und dort kaum Matches habe. Ich werde wenn dann ausschließlich offline Sachen probieren, auch wenn es in meinem Alltag gerade echt schwierig ist auf neue Frauen zu treffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, vice_master94 schrieb:

Arbeite erstmal an dir selber und an deiner Einstellung zu den Frauen. 

Was genau? Dass ich zuviel in sie investiere obwohl ich sie nur 2 mal getroffen habe? Öffne mir mal die Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, PeterIS schrieb:
vor 3 Stunden, The-Rock schrieb:

Sex mit der Falschen ist immer noch besser als kein Sex.  

Nein,  das sehe ich klar anders. 

Mit dieser Einstellung wirst du auch noch mit 40 Jungfrau sein und mit 50 ist der Zug endgültig abgefahren.

Du bist keine 16 mehr, wo man als Bübchen dem schönsten Mädchen der Klasse hinterher rennt und nur die eine willst.

Du bist 23 und solltest mal langsam ins reale Leben kommen. Siehe zu, dass du es lernst überhaupt mal irgendeine eine Frau klar zumachen. Und wenn du 10 Eisen im Feuer hast, dann kann du dir auch erlauben wählerich zu sein.

vor 12 Minuten, PeterIS schrieb:

Tinder ist eigentlich keine Option, weil ich auf Bildern immer sehr ernst etc. aussehe und dort kaum Matches habe. Ich werde wenn dann ausschließlich offline Sachen probieren, auch wenn es in meinem Alltag gerade echt schwierig ist auf neue Frauen zu treffen.

Es gibt auch noch soetwas wie Social Circle. In einem gesunden Social Circle eines 23 jährigen befinden sich normalerweise auch einige nicht vergebene Frauen. Aber ich vermute mal, dein Social Circle ist eine weitere Baustelle von dir.

vor 4 Minuten, PeterIS schrieb:
vor 12 Stunden, vice_master94 schrieb:

Arbeite erstmal an dir selber und an deiner Einstellung zu den Frauen. 

Was genau?

Das was ich oben geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.