Schwankende Gefühle in LTR

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, der Urlaub ist jetzt schon ein paar Tage vorbei und ich komme endlich mal zu einem Update. Ich bereue es nicht, mitgefahren zu sein, auch wenn die Situation nicht einfach war. Am Anfang war echt angespannt, wir haben nur über das Nötigste miteinander gesprochen. Am ersten Tag hat er dann gefragt, was nun mit uns sei. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir aktuell unsicher über meine Gefühle zu ihm bin. Das hat er ganz gut aufgenommen und wir waren erst ein mal auf freundschafticher Basis dort unterwegs. Am zweiten Abend hat er sich dann über tinder mit einer getroffen, das hat mir dann irgendwie den Rest gegeben. Ich weiß gar nicht, ob ich durch mein Handeln davor überhaupt das Recht habe, über diese Aktion zu urteilen. Toll fand ich das aber nicht. Hat mich emotional zumindest weiter von ihm entfernt. 

Wir haben dann noch ein paar schöne Tage im Urlaub verbracht, gegen Ende wurde es mir aber echt zu viel. Er ging mir mit seiner Unordnung und seiner Art so auf die Nerven, dass ich mich wieder sehr stark distanziert habe. Seit dem Rückflug am Montag gab es auch keinen Kontakt mehr, gestern habe ich mich dann aus Pflichtgefühl mal gemeldet, wurde aber nur irgendwie anstrengender Smalltalk daraus. Ich weiß nicht, ob er sich so distanziert, weil er merkt, dass sich das Ende nähert oder weil er mich möglichst viel Abstand geben möchte, bis ich von alleine wieder ankomme. Ich habe die Woche aber noch sehr viel nachgedacht und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Zug abgefahren ist. Ich werde Anfang nächster Woche mal nach einem Treffen fragen und das Ganze dann beenden.

 

@TheWomanizer Danke für deinen Beitrag. Hat mir die letzten Tage auch viel zum Nachdenken gegeben. Unrecht hast du bestimmt nicht. Und ja, ich glaube, da gibt es so einige Dinge, die ich verarbeiten und lernen muss. Allerdings habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich das nicht mit ihm an meiner Seite machen möchte oder kann. Ich denke, dass mir einige Zeit alleine gut tun wird und mir den nötigen Freiraum zur Entwickung gibt. Ich werde nun erst einmal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und versuchen zu verstehen, warum ich gute Behandlung anscheinend nicht annehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@euphorbia Danke für dein Update.

Die Sache war für dich vor dem Urlaub doch schon tot geritten. Was hat dich daran gehindert den Schlussstrich zu ziehen? Du verlängerst doch euer "Elend" damit nur.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, euphorbia schrieb:

Ich denke, dass mir einige Zeit alleine gut tun wird und mir den nötigen Freiraum zur Entwickung gibt

Supe Erkenntnis, poste mal ein Update zwischendurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

@euphorbia Danke für dein Update.

Die Sache war für dich vor dem Urlaub doch schon tot geritten. Was hat dich daran gehindert den Schlussstrich zu ziehen? Du verlängerst doch euer "Elend" damit nur.

Meinst du damit, dass ich den Urlaub überhaupt angetreten habe oder dass ich die Beziehung nicht davor beendet habe? 

Ich war mir unsicher und hatte Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Ich habe noch diese Woche mit Abstand gebraucht, um mir meiner Entscheidung sicher zu werden. 

vor 34 Minuten, Enatiosis schrieb:

Supe Erkenntnis, poste mal ein Update zwischendurch

Danke, mache ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, euphorbia schrieb:

Meinst du damit, dass ich den Urlaub überhaupt angetreten habe oder dass ich die Beziehung nicht davor beendet habe? 

Ich meinte warum du im Urlaub die Beziehung nicht beendet hast, dir war ja vor dem Urlaub bereits klar das es mit euch zu Ende ist, da du ja schon einige drastische Punkte aufgezählt hast. Deswegen tue ich mich schwer dir folgenden Satz abzunehmen:

vor 21 Minuten, euphorbia schrieb:

Ich war mir unsicher und hatte Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Ich habe noch diese Woche mit Abstand gebraucht, um mir meiner Entscheidung sicher zu werden. 

Wirkt auf mich einfach komisch aber das ist auch nur meine Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Ich meinte warum du im Urlaub die Beziehung nicht beendet hast, dir war ja vor dem Urlaub bereits klar das es mit euch zu Ende ist, da du ja schon einige drastische Punkte aufgezählt hast. Deswegen tue ich mich schwer dir folgenden Satz abzunehmen:

Wirkt auf mich einfach komisch aber das ist auch nur meine Wahrnehmung.

Mh okay, so ist es aber. Hatte auch Angst vor einer richtigen Eskalation, wenn ich es im Urlaub beende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, euphorbia schrieb:

 Ich werde nun erst einmal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und versuchen zu verstehen, warum ich gute Behandlung anscheinend nicht annehmen kann.

Hier seh ich einen Denkfehler bei dir. Ein Typ, der sich mit nem Tinderdate trifft während eures gemeinsamen Urlaubs, der behandelt dich ganz bestimmt nicht gut, sondern das ist ein Egoist (dessen Needyness diese Tatsache bis dahin allenfalls getarnt hat). Ebenso die Tatsache, dass er seine versiffte Bude nicht einigermassen putzt wenn du ihn besuchst und dass er seiner Messieader freien Lauf lässt während eures teuren, einwöchigen Urlaubs. Zu guter Letzt kannst du sicher sein, dass seine Tinderella-Aktion dazu gedacht war, dir schön eins reinzudrücken, also ist er ein passiv-aggressives Arschloch, dem die Eier fehlen, dir direkt zu sagen, was für eine Bitch er dich jetzt findet und wie angepisst er ist, dass er den Urlaub nun mit einer Frau verbringen muss, die ihn gar nicht mehr will. 

SO sieht gute Behandlung jedenfalls NICHT aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2019 um 14:15 , euphorbia schrieb:
Am 5.10.2019 um 13:41 , Enatiosis schrieb:

Supe Erkenntnis, poste mal ein Update zwischendurch

Danke, mache ich. 

Und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2019 um 00:05 , Jingang schrieb:

Und so?

Joa, läuft aktuell eigentlich alles ganz gut. Bin ganz gerne single und genieße meine Unabhängigkeit. Bin viel am Lesen bezügl. Persönlichkeitsentwicklung.

Werde auf einmal irgendwie von mehr Männern angesprochen als mir lieb ist, keine Ahnung warum die plötzlich alle ankommen. Wollte mich ja eigentlich auf mich selbst konzentrieren. 😄 Einer ist ganz nett, aber irgendwie kommen mir seine Absichten so ernst vor. Ich möchte aktuell eigentlich keine Beziehung eingehen. Und eine monogame erst recht nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.