HB sagt, sie will keine Hoffnungen wecken

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Du laberst halt Müll und gibst Ratschläge, die den TE in die völlig falsche Richtung schicken. Obwohl wir hier mehrfach verdeutlicht haben, dass Taten zählen, nicht Worte.

Du laberst Müll. Mehr Ablehnung geht nicht was der TE bekommen hat.

Soll er sie mit Chloroform betäuben und mit nach hause nehmen mit der Begründung dass mit Nein eigentlich Ja meinte.

Du sprichst hier grade jeder Frau ihre geistige Zurechnungsfähigkeit ab.

bearbeitet von Okocha
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Greyback123 schrieb:

Das habe ich schon nach dem Eingangspost geschrieben und mit dem Update zusammen ist ganz klar KEIN INTERESSE zu erkennen. Sie fühlt sich unwohl und möchte sich nicht mit ihm allein treffen - da gibt es kein Interpretationsspielraum mehr. Noch mehr Ablehnung geht gar nicht und wer da weiter hinterher wäre der kommt dann wahrscheinlich schon wie ein Stalker rüber.

Da soll er sie lieber in Ruhe lassen, sie hat ja noch ein paar Freundinnen. Ansonsten hat er, wenn die Geschichte publik wird, bei denen auch noch ein schlechtes Standing.

Der gemachte Fehler ist meiner Ansicht nach hier zu finden :

"Ich: wenn das ein date wäre, würde dich in einem schicken Auto abholen, dir Blumen mitbringen und dich in ein teures Restaurant ausführen."

Und nun nochmal überlegen wie kongruent das bei einer Frau ankommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Technomagus schrieb:

"Ich: wenn das ein date wäre, würde dich in einem schicken Auto abholen, dir Blumen mitbringen und dich in ein teures Restaurant ausführen."

Kommt richtig Sch****e rüber.. egal, ob sie was von ihm will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Okocha schrieb:

Du laberst Müll. Mehr Ablehnung geht nicht was der TE bekommen hat.

Soll er sie mit Chloroform betäuben und mit nach hause nehmen mit der Begründung dass mit Nein eigentlich Ja meinte.

Du sprichst hier grade jeder Frau ihre geistige Zurechnungsfähigkeit ab.

Lern lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, StareAtTheSun schrieb:

Lern lesen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich dich nach deiner Meinung gefragt habe. Auf wiedersehen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Okocha schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich dich nach deiner Meinung gefragt habe. Auf wiedersehen! 🙂

Ein Nein ist an keiner anderen Stelle ersichtlich in seinem Post.

Andererseits : Welche Frau ist schon so dumm anzunehmen das es sich nicht um ein Date handelt? Wenn ich jedoch eine Antwort gebe wie :

Ach meine Süsse, wenn du mit mir im Date wärst, dann würde ich dich auf ein Podest heben, dir alle Wünsche von den Augen ablesen und dich mit dem Ferrari überall hin bringen.

Dann zeigt das einfach nur :

1. Inkongruenz (Seine wahre Absicht hinter einem fadenscheinigen Vorwand verstecken aber sie doch gamen.)

2. Nicht hinter seinen Zielen stehen

3. Falsches Vorgehen bei einem Date

Aus meiner Sicht war es diese Antwort, wo er ejected ist. die Frage nach einem Date war nur ein Test, den er nicht bestanden hat. Aber auch ein gescheiterter Test bedeutet nicht gleich das Ende, wenn mans nacher richtig macht.

bearbeitet von Technomagus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Samtschnute und @Okocha bringen es auf den Punkt. Ich weiß nicht wie @Technomagus zu seinen Schlussfolgerungen kommt. Ich verstehe durchaus deinen konstruktivistischen Ansatz des Positiven Denkens, Technomagus, gerade wenn man früher zahlreiche Chancen durch negatives Denken versemmelt hat, aber wer genug Erfahrung mit Frauen gesammelt hat, der erkennt den indirekten Korb. Ein "Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen, ok?" oder "Fragst du noch ob wer mitkommt?" ist meistens ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein Treffen unter vier Augen nicht erwünscht ist.

Die von dir vorgeschlagenen "schlagfertigen" Sprüche um ihren indirekten Hinweis auf sexuelles Desinteresse wegzuwischen finde ich dabei ziemlich try-hard und nicht wirklich lustig. Ich sehe darin leider ein gutes Beispiel für unkalibriertes Overgaming von C&F mit dem man sich bei zahlreichen Frauen eher lächerlich macht (vor allem wenn es zum generellen Auftreten nicht passt). Ich spreche aus eigener Erfahrung meiner Anfangszeit.

Es besteht die Frage worin du ein erkennbares Nein sehen würdest. Wenn anhaltende Anmachversuche eine desinteressierte Frau dazu bringen rauszuhauen "Hey, hör zu, lass mich einfach in Ruhe, ja?", ist sie bereits genervt und sie fragt sich ob man zu dämlich ist Signale lesen zu können. Das ist bei so einem Schönrederei-Reframing, das ein Nein nicht hinnimmt, aber häufiger der Fall. Genug Typen denken sich dann "Wow, was für eine Zicke, dann eben nicht, tz, Pech gehabt!", was es noch absurder macht.

Die Denkweise es gäbe kein Nein, außer es ist klar ernsthaft verbalisiert, ist einer der meines Erachtens durchaus treffenden Kritikpunkte an der Pickup-Szene. Dahinter steht die Sichtweise anzunehmen es wäre möglich durch Sprüche und Handlungen bei so gut wie jeder Frau (sexuelle) Anziehung erzeugen zu können. Dieses Mindset mag motivierend wirken, führt aber mittelfristig zu einem realitätsflüchtigen Machbarkeitswahn, der einem einiges an unangenehme Erfahrungen einbrocken kann. Überhaupt ist eine solche Einstellung illusionär. Zwar kann man vorhandene Anziehung "entriegeln", es ist aber nicht möglich welche zu erzeugen, wenn vom Ersteindruck her Null vorhanden ist. Damit verschwendet man nur gehörig seine Zeit.

Mit der nötigen Beobachtungsgabe und Erfahrung kann man jedoch unterscheiden ob eine Frau ihre empfundene Anziehung nur nicht zeigt, lediglich lauwarm interessiert ist oder gar nicht. Die in diesem Thread diskutierte Geschichte gehört dabei aller Wahrscheinlichkeit nach zur letzten Kategorie.

PS: Wenn ein Mann seine sexuellen Absichten nicht klar herausstellt, gibt es die Möglichkeit, dass die Frau annimmt, er wolle sich lediglich platonisch treffen. Deshalb ihre Frage wer noch mitkommt. Auf der anderen Seite wird ein Treffen zu zweit meistens als Date interpretiert. Aufgrund dessen sagen sexuell interessierte Frauen einem Zweier-Treffen zu und sexuell uninteressierte Frauen versuchen dieses zu vermeiden. Zum Beispiel indem daraus eine Gruppenaktivität wird.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf mit diesem ständigen Shittest-Gedöns! In manchen Situationen ist bestimmt was dran, manchmal sollte man sich aber auch eingestehen "Hey, ich bin nicht ihr Typ."

Alter Klassenkamerad schreibt mich auf FB an. Er sei wieder zurück ins Städtchen gezogen, ob wir was trinken gehen wollen. Folgende Gedanken in meinem Kopf: "Scheiße, ich bin ein sozialer Mensch, unterhalte mich gerne mit Menschen über alte Zeiten. Hoffentlich denkt er nicht, das ist ein Date. Ich finde ihn null attraktiv, uaaaahhhh neee..."

Antwort:"Hey, pass auf, ich habe die nächsten Tage keine Zeit, aber am xy machen wir einen Spieleabend. A war ja auch bei uns in der Klasse."

Er war schlau und hat es gecheckt. Keine zwei Jahre später war er verheiratet. Ende gut, alles gut.

Nach PU Theorie habe ich mich nur geziert und wäre ja vielleicht bereit gewesen für... ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Roué schrieb:

@Samtschnute und @Okocha bringen es auf den Punkt. Ich weiß nicht wie @Technomagus zu seinen Schlussfolgerungen kommt. Ich verstehe durchaus deinen konstruktivistischen Ansatz des Positiven Denkens, Technomagus, gerade wenn man früher zahlreiche Chancen durch negatives Denken versemmelt hat, aber wer genug Erfahrung mit Frauen gesammelt hat, der erkennt den indirekten Korb. Ein "Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen, ok?" oder "Fragst du noch ob wer mitkommt?" ist meistens ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein Treffen unter vier Augen nicht erwünscht ist.

Die von dir vorgeschlagenen "schlagfertigen" Sprüche um ihren indirekten Hinweis auf sexuelles Desinteresse wegzuwischen finde ich dabei ziemlich try-hard und nicht wirklich lustig. Ich sehe darin leider ein gutes Beispiel für unkalibriertes Overgaming von C&F mit dem man sich bei zahlreichen Frauen eher lächerlich macht (vor allem wenn es zum generellen Auftreten nicht passt). Ich spreche aus eigener Erfahrung meiner Anfangszeit.

Es besteht die Frage worin du ein erkennbares Nein sehen würdest. Wenn anhaltende Anmachversuche eine desinteressierte Frau dazu bringen rauszuhauen "Hey, hör zu, lass mich einfach in Ruhe, ja?", ist sie bereits genervt und sie fragt sich ob man zu dämlich ist Signale lesen zu können. Das ist bei so einem Schönrederei-Reframing, das ein Nein nicht hinnimmt, aber häufiger der Fall. Genug Typen denken sich dann "Wow, was für eine Zicke, dann eben nicht, tz, Pech gehabt!", was es noch absurder macht.

Die Denkweise es gäbe, außer es ist klar ernsthaft verbalisiert, kein Nein, ist eines der meines Erachtens durchaus treffenden Kritikpunkte an der Pickup-Szene. Dahinter steht die Sichtweise anzunehmen es wäre möglich durch Sprüche und Handlungen bei so gut wie jeder Frau (sexuelle) Anziehung erzeugen zu können. Dieses Mindset mag motivierend wirken, führt aber mittelfristig zu einem realitätsflüchtigen Machbarkeitswahn, der einem einiges an unangenehme Erfahrungen einbrocken kann. Überhaupt ist eine solche Einstellung illusionär. Zwar kann man vorhandene Anziehung "entriegeln", es ist aber nicht möglich welche zu erzeugen, wenn vom Ersteindruck her Null vorhanden ist. Damit verschwendet man nur gehörig seine Zeit.

Mit der nötigen Beobachtungsgabe und Erfahrung kann man jedoch unterscheiden ob eine Frau ihre empfundene Anziehung nur nicht zeigt, lediglich lauwarm interessiert ist oder gar nicht. Die in diesem Thread diskutierte Geschichte gehört dabei aller Wahrscheinlichkeit nach zur letzten Kategorie.

PS: Wenn ein Mann seine sexuellen Absichten nicht klar herausstellt, gibt es die Möglichkeit, dass die Frau annimmt, er wolle sich lediglich platonisch treffen. Deshalb ihre Frage wer noch mitkommt. Auf der anderen Seite wird ein Treffen zu zweit meistens als Date interpretiert. Aufgrund dessen sagen sexuell interessierte Frauen einem Zweier-Treffen zu und sexuell uninteressierte Frauen versuchen dieses zu vermeiden. Zum Beispiel indem daraus eine Gruppenaktivität wird.

Nein, das habe ich damit nicht gemeint. Es ist keinesfalls angebracht auf Biegen und Brechen weiterumachen, bis dich deine Herzdame zusammenschreit, dass du sie in Ruhe lassen sollst.

Meine Situation war aber auch ein gänzlich andere. Bei mir wars so das sie nur eine Freundschaft wollte, weil sie einen Freund hatte. Ich habe aber all die Zeit über die Attraction hochgehalten und 3 Monate nachdem sie mit ihm (nach mehreren Jahren) Schluss gemacht hat, kamen wir zusammen. Körbe habe ich selbst in meiner PU Anfangsszeit eher selten bekommen. Das habe ich dann immer akzeptiert.

Also keine Angst : Chloroform gehört nicht zu meinem Inventar 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Samtschnute schrieb:

Hoffentlich denkt er nicht, das ist ein Date

Warum sagst du ihm es dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Technomagus schrieb:

Meine Situation war aber auch ein gänzlich andere. Bei mir wars so das sie nur eine Freundschaft wollte, weil sie einen Freund hatte. Ich habe aber all die Zeit über die Attraction hochgehalten und 3 Monate nachdem sie mit ihm (nach mehreren Jahren) Schluss gemacht hat, kamen wir zusammen. Körbe habe ich selbst in meiner PU Anfangsszeit eher selten bekommen. Das habe ich dann immer akzeptiert.

Also keine Angst : Chloroform gehört nicht zu meinem Inventar 😉

Du schreibst ja selbst: Du hast die Atttraction hochgehalten, also war bereits höchstwahrscheinlich ohnehin welche vorhanden. Die in diesem Thread diskutierte Geschichte scheint mir aber gänzlich anders auszusehen und nicht wie gewünscht aufzugehen, weil es ihrererseits an Anziehung mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Technomagus schrieb:

Warum sagst du ihm es dann nicht?

Weil unklar ist ob er es als Date sieht. Klar, es ist naheliegend, aber wenn sie ihm sagt: "Bevor wir uns treffen möchte ich klarstellen es ist kein Date, ok?", könnte er das äußerst befremdlich finden wenn er es ohnehin nicht als Date-Angebot sah und sie erscheint als von sich eingenommen, weil sie annimmt, er wollte sie ohnehin daten.

Wenn er es hingegen als Date-Angebot sah, könnte er sein Gesicht wahren indem er lügt und sagt er habe es eh nicht als Date gesehen. In der Folge hört sie dann nichts mehr von ihm (was sie gut oder schlecht finden kann, je nachdem wie wichtig ihr das Bequatschen der Geschichten von früher ist und was inzwischen so läuft) oder er denkt im Pickup-Modus und pflegt die Annahme ihre Klarstellung sei lediglich ein Test um zu schauen wie Alpha er ist, sodass er seine Date-Absichten mit einem "kessen" Spruch wegwischt, sie annimmt er wird schon checken es wird nichts laufen, wobei er wiederum dennoch seinen Verführungsversuch fährt, worauf sie eigentlich kein Bock hat.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mussTechnomagus etwas in Schutz nehmen. So wie es auf mich wirkt, wollte er ausdrücken, das wenn eine Frau "Ne nicht so sexuelles Interesse" Karte zeigt, heißt das nicht automatisch: Du wirst nie erfolg bei mir haben. Das kann ich ihm so unterschreiben und es deckt sich auch mit meiner Erfahrung, dass das was man sagt und das was man denkt hin und wieder nicht so ganz logisch konnotiert. Ich dachte gerade über mich selbst als Mann nach und in meinem Fall gab es auch Fälle wo ich am Anfang der Begegnung dachte "Körperliches mit der Frau=Nein", ich dann aber dadurch dass sie auf mich im Gespräch so sympathisch gewirkt hat, sie irgendwie doch attraktiver nach einer Zeit auf mich schien als anfangs, dann doch etwas lief, weil die Situation so romantisch und gut war und ich dann einfach Bock hatte sie zu küssen oder mehr. 

Aber dass was ihr hier aus Technomagus Aussagen machen wollt, scheint mir zu sein: "Frau sagt immer etwas anderes als sie denkt." Das hat er doch nie gesagt, er verweist lediglich auf die Option hin, dass Frau vielleicht etwas anfangs blockt, sich aber dennoch etwas entwickeln könnte. Daraus aber abzuleiten, alle Frauenaussagen sind nicht ernst zu nehmen und es wollten ja ey alle auch wenn sie die "No" Karte ziehen ist eine Überinterpretation. 
Ich glaube er meint, wie ich auch, dass man sich nicht immer von einem frühen "zwischen uns läuft nichts" sofort unterkriegen lassen sollte. Bei Eskalation wird auch 2mal hinereinander geblockt, beim dritten mal klappts dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Knackpunkt ist doch: Ob die Aussage  "SIE WILL KEINE HOFFNUNGEN WECKEN"  ein Einwand ist oder ernst gemeint ist.......  In Rea-Life kann man schon ganz gut abschätzen durch Körpersprache und Betonnung, wie der Satz rüber gebracht wurde.

Ich muss zugeben @Roué hat recht meistens ist es auch ein indirektes Korb, schätze mal zu 80%. Wenn es ein Korb ist, klar dann braucht man nicht weiter machen.

Da wir natürlich nicht dabei waren und nicht wissen wie es gesagt wurde ...... gehe ich einfach davon aus dass du mit 20% noch eine Chance hast.

Die 20% besteht darin, dass der Grund warum sie kein einzel Date mit dir will eine veränderbare Status ist: z.B. gerade aus Beziehung raus, erst mal Single genießen.
 
Das würde ich mal versuchen heraus zu finden mit vor Ort treffen. Meistens checkst du nach 10min schon vor Ort was Sache ist.
 
@SAMTSCHNUTE 
Am 23.8.2019 um 15:53 , Samtschnute schrieb:

Antwort:"Hey, pass auf, ich habe die nächsten Tage keine Zeit, aber am xy machen wir einen Spieleabend. A war ja auch bei uns in der Klasse."

Du hast doch klar kommuniziert.... "freundschaftlich können wir was machen mit anderen Leuten zusammen" 

Und nach PU Theorie wäre das hard Friendzone....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.