PC Zocker = Nerd = Beta?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich finde zocken nicht schlimm aber es ist eben auch kein Thema über das ich mit einer HB reden würde - ganz einfach. 

Um welches Setting geht's eigentlich? Erstes Date, also Schokoseite, Hauptsache ab in die Kiste? Also das Setting, bei dem auch völlig legitim keiner erwähnt, wieviel er säuft, dass er Schlafprobleme hat und die ganze Nacht Bernd das Brot guckt, und wie sein Spitzname mit dem er in der Grundschule als Kind immer gehänselt wurde, lautet?

 

Oder reden wir vom normalen kennenlernen - also, wo's auch nach und nach drum geht, was man in seiner Freizeit so macht? Wo der ganze Krempel eben dazugehört? Ich mein, wieviele Männer findens erotisch, dass sie Grey's Anatomy als Lieblingsserie hat, denen das aber herzlich egal ist? Was machen eigentlich Typen, die Death Metal oder Holländischen Hardstyle hören? Auch verschweigen?

 

Ne du. Sind alles ganz normale Dinge. Brauchste nicht beim rummachen in der Disco aufs brot schmieren. Zu sich und seinen Hobbies kann man aber stehen. DAS ist attraktiv. Die ganzen Klischees um irgendwelche Hobbies (ob nun Zocken, Fussball, whatevers) zeugen eigentlich nur von Engstirnigkeit. Und Typen, die sich panisch distanzieren, beweisen nicht Grade Souveränität. 

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Noodle schrieb:

Entweder du machst es wie du/ich einfach keine große Sache drauß, dann wird man auch nicht als "komisch" Nerd angesehen.
Machstes aber 24/7 und kennst keine andren Themen.. dann eher ja.

Konsens und daccord 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Dustwalker schrieb:

Oder reden wir vom normalen kennenlernen - also, wo's auch nach und nach drum geht, was man in seiner Freizeit so macht? Wo der ganze Krempel eben dazugehört?

Naja, dass ich zocke merkt sie wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist 😁

Ist halt auch kein Thema über das ich viel rede. Mit Freunden mit denen man auch zusammen zockt oder eben Leute die auch gerne drüber reden klar, aber mit Frauen würde ich generell gar nicht auf das Thema kommen, es sei denn es kommt die Frage auf und dann würde ich eben sagen, dass ich ab und zu zocke. 

vor 13 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und Typen, die sich panisch distanzieren, beweisen nicht Grade Souveränität. 

Würde ich nicht machen. Ist man dann irgendwann zusammen und man kann dann nicht mehr zocken sind Probleme vorprogrammiert. 

 

vor 13 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich mein, wieviele Männer findens erotisch, dass sie Grey's Anatomy als Lieblingsserie hat, denen das aber herzlich egal ist?

Klingt nach meiner Freundin, musste sie bislang immer alleine schauen oder mit dummen Fragen rechnen 😂

vor 13 Minuten, Dustwalker schrieb:

Was machen eigentlich Typen, die Death Metal oder Holländischen Hardstyle hören? Auch verschweigen?

Glaube die lernen Frauen auf Festivals kennen oder die Frau denkt beim Musikgeschmack "jedem das seine". 

 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Greyback123 schrieb:

Glaube die lernen Frauen auf Festivals kennen oder die Frau denkt beim Musikgeschmack "jedem das seine". 

Eben. Gibt ja genug Frauen die gerne zocken. Oder sogar nur gerne zukucken.
Drum is die zwanghafte Kategorisierung Alpha/Beta völlig wumms.

Wenn sien Problem damit hat, wird se eben rausgefiltert. Ich muss ja auch nicht alles mögen was meine Affäre/FB+/LTR als Hobby hat. Ist eben Ihres.
Sie erdet sich damit selbst, geht mir nicht aufm Sack, weil sie entertained werden muss. Genau wie Samtschnute es schreibt, gilt dies auch für Männer.

 

Zitat

 Er spielt Spiele wie World of Warcraft und andere Fantasy Titel und meinte er wurde immer als Niceguy und als Nerd angesehen als er das erzählt hatte, weshalb er das bei Dates immer verheimlicht und sogar bei seiner LTR mit der er seit 9 Monaten zusammen ist, was ich ziemlich krass fand.

Is eben das Bsp. des angepassten Fotzenknechts, dass ich weiter vorn erwähnte. Für ihn is Zocken "Beta". Fliegt ihm aber einfach irgendwann um die Ohren son aufgesetztes "Alpha" Verhalten.

Der ganze Rest, welches Spiel "männlicher" is oder so, is genauso völliger Hirnfick.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Greyback123 schrieb:

Naja, dass ich zocke merkt sie wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist 😁

Ist halt auch kein Thema über das ich viel rede. Mit Freunden mit denen man auch zusammen zockt oder eben Leute dienauch gerne drüber reden klar, aber mit Frauen würde ich generell gar nicht auf das Thema kommen, es sei denn es kommt die Frage auf und dann würde ich eben sagen, das ich ab und zu zocke. 

Würde ich nicht machen. Ist man dann irgendwann zusammen und man kann dann nicht mehr zocken sind Probleme vorprogrammiert. 

 

Klingt nach meiner Freundin, musste sie bislang immer alleine schauen oder mit dummen Fragen rechnen 😂

Glaube die lernen Frauen auf Festivals kennen oder die Frau denkt beim Musikgeschmack "jedem das seine". 

 

Eben. Du machst aus'm Zocken keine grosse Sache. Ich Schätz Dich so ein, dass dass deine Freundin rausgefallen wäre, wenn sie sich frühzeitig über Videospiele muckiert hätte. Also, bezogen drauf, dass sie da Intoleranz zur Schau gestellt hätte.

 

Bzgl "extremerem" Musikgeschmack: Kann man als indirekten Shittest sehen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das kein Thema ist und unter "ist halt sein Ding" gesehen wird, wenn man's als normale Sache sieht und lebt. Kommt - Fehler der Vergangenheit - blöd, wenn mans auf gefällige Weise zu verklickern versucht. Betrifft aber eben auch alle anderen möglichen Interessen. Von Fussball bis Extremsport. 

 

Im Endeffekt interessieren all diese Dinge auch niemanden. So lange man keine grosse Sache draus macht. Genauso wies mich nicht interessiert, ob jemand Trash-TV unterhaltsam findet, solang ich nicht mit zugetextet werd. 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Noodle schrieb:

Eben. Gibt ja genug Frauen die gerne zocken. Oder sogar nur gerne zukucken.
Drum is die Kategorisierung Alpha/Beta völlig wums.

Meine schaut mir auch beim Zocken zu und muss dann immer ermahnt werden, wenn sie es mit ihren Kommentaren übertreibt 😂

Naja ich habe nie irgendwas von alpha/Beta geschrieben sondern:

"Ne mal im Ernst, wenn es darum geht wäre ja jeder Beta, der abwegt was ein interessantes Gespräch ist u n d wo der Frau gleich die Augen zufallen. In meiner Welt ist ein Gespräch übers Zocken so ein Thema wo viele Frauen die Augen verdrehen..."

Das war eine Antwort an dich und es war eben gemeint, dass man schon überlegt über was man redet - ohne Beta zu sein. Es ging nicht darum dass Zocker generell Beta sind oder man es verheimlichen soll, sondern ich denke, dass viele Frauen die Augen verdrehen würden bei diesem Thema und es dadurch bei einem Date, für mich, kein Gesprächsstoff wäre.

@Dustwalker

Da liegst du richtig. Meine Freundin kann ihre Serien schauen und in der Zeit zocke ich halt. Haben auch schon GTA zusammen gezockt, kann ja auch ganz unterhaltsam sein. Für Shooter ist sie aber zu unfähig 😉

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Naja ich habe nie irgendwas von alpha/Beta geschrieben sondern:

Ich habe auch nicht explizit dich gemeint. Ich hab die vorherigen Posts mit einbezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Noodle schrieb:

Ich habe auch nicht explizit dich gemeint. Ich hab die vorherigen Posts mit einbezogen.

Passt 👍

P.s. ich war wohl derjenige, der nur oberflächlich gelesen hat. Schließlich heisst das Thema ja schon "Zocker = Nerd = Beta?" 

 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Dein Pech, wenn die Miezen den Reifen halten und du immer schön durchspringst, nur um zu gefallen.

Falsch, ich hab erste gar nicht so ein unattraktives Hobby! 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Greyback123 schrieb:

Passt 👍

P.s. ich war wohl derjenige, der nur oberflächlich gelesen hat. Schließlich heisst das Thema ja schon "Zocker = Nerd = Beta?" 

 

Wäre jetzt eigentlich auch fast der Verweis auf den Plauderecken-Thread zum Thema...

Aber dort (und in nem anderen Thread) gings nebenbei auch um n paar Softskills, die da mit drinhängen.

 

Dann wiederum Krieg ich den Bogen nicht, wo Nerdkram (damit sind dann nicht nur Videogames gemeint) grundsätzlich was mit "Beta" zu tun haben soll. Beta im Sinne wie's das PUF seit Jahr und Tag predigt war ja eher die Nummer, nicht sein eigenes Ding zu machen und sich gefällig zu verhalten. Also, das "Wie", nicht das "was".

Ich könnt ja jetzt noch hart polarisieren und hinterfragen, warum Game of Thrones-Bingewatching inklusive nachsprechen können der Dialoge gesellschaftlich akzeptiert bis angesehen ist.

 

Aber @bob12345

TL;DR: Der Umgang macht den Unterschied aus. Du gehst souverän mit FIFA um. Dein Kollege mit seinen MMOs nicht. Du hättest auch keine Probleme bei Dates, wenn du Wow zocken würdest - während dein Kumpel auch FIFA verschwiegen hätte.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Spring schrieb:

Echte Männer ballern am Schießstand, bei Gotcha oder zumindest Lasertag.

 

genau, echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist doch sehr abhängig von der Frau. Jeder mag was anderes und was anderes eben nicht und steht wiederum nochmal anderen Dingen neutral gegenüber.

Zocken und Motorrad fahren sind bei mir zum Beispiel zwei absolute Minuspunkte. Beim Online Dating ist Mann damit raus. Kann ich beides nicht leiden.

Wird aber genügend Frauen geben, denen das egal ist oder die vielleicht selbst sogar zocken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mittlerweile ist das Problem doch eher:

"Was, du zockst einfach nur so rum und bist kein E-Sportler, der damit Kohle macht??? Nee so einen Loser will ich nicht..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch ergänzen, dass man Schubladendenken erst öffnen sollte, wenn sich jemand in die Schublade hinein legt.
Habe letztlich mitbekommen wie ein ein Typ ein Mädel damit beeindrucken wollte, dass er in Monopoly (Als PC Spiel) einen Weg gefunden hat wie man Straßen an den Computer verkaufen kann und dieser einen dann mehr Geld gibt als sie wert ist...

Es kam nur ein "uhhh.... Woooow...." gefolgt von einem "Du ich muss mal eben aufs Klo" zurück....

Er legt sich damit in eine Schublade.
Ich denke keine Frau hat damit ein Problem wenn man als Mann gerne mal daddelt, man sollte es nur nicht zum Mittelpunkt machen.
Wenn ein HB gerne Schuhe kauft, ist dass doch auch völlig in Ordnung. Wenn sie aber ständig nur langweilige kake über Schuhe labert, ständig neue Kauft und Drama schiebt wenn sie nen Sale verpasst wird sie eben zur Tussi mit mangelndem Geldumgangsgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, UpdatePick schrieb:

Wenn ein HB gerne Schuhe kauft, ist dass doch auch völlig in Ordnung. Wenn sie aber ständig nur langweilige kake über Schuhe labert, ständig neue Kauft und Drama schiebt wenn sie nen Sale verpasst wird sie eben zur Tussi mit mangelndem Geldumgangsgefühl.

Aber die Drama-LSE-Bitches sind so gut zu vögeln 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Gerry schrieb:

Aber die Drama-LSE-Bitches sind so gut zu vögeln 😍

Manche HBs finden es auch geil nen schüchternen jungfrau Typen zu vögeln. 
Free Love for everyone!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Unpopular Oppinion:

Zocken ist das 100x attraktivere Hobby, als "Fitness"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Gotteskind schrieb:

Unpopular Oppinion:

Zocken ist das 100x attraktivere Hobby, als "Fitness"

Joa, seh ich ähnlich. Ich geh auch 3x die Woche ins Fitti, als Hobby würd ich es dennoch nicht bezeichnen. Eher als ne Art Altersvorsorge damit ich meine Knochen spädda ordentlich aus den Laken bewegen kann. Die bisherigen Fitnessmädels die ich so kennengelernt hab und das wirklich als Hobby hatten, waren langweiliger als die letzte Staffel Lost. Wie auch beim Zocken gilt: Die Mischung machts.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Gotteskind schrieb:

Unpopular Oppinion:

Zocken ist das 100x attraktivere Hobby, als "Fitness"

Noch nie so drüber nachgedacht, aber hast nicht ganz unrecht. 

"Was machst du so?" 

"Fitness/Ich mache Sport"

Klingt das tatsächlich genauso flach wie

Netflix, lesen, feiern oder auch zocken. 

Sind halt Sachen die irgendwie jeder macht. Das wäre an sich nicht so schlimm, aber meistens steckt da nicht wirklich ne Leidenschaft dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein kleiner Exkurs aber passt auch halb ins Thema.

Bei Dates/Tinder whatever habe ich Anfangs gesagt, dass ich Softwareentwickler bin. Konnten sich kaum was drunter vorstellen außer das ich am PC-Sitze obwohl ich optisch nicht annährend in die Nerd-Ecke geschoben werde.

Danach bin ich einfach dazu über gegangen und meinte ich bin Ingenieur. Hat die Dates deutlich einfacher gemacht weil Ingenieur = studiert = Money = wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Sagst du, du bist Berater, dann klingeln die Glocken nicht nur zu Weihnachten.

Fakt ist, wenn du nen krasser Typ bist, postet die Schnitte gelangweilt bei Instagram mit Hasenohren, wie du gerade auf dem Sofa sitzt, sie ignorierst und gemütlich dead red redemption 2 spielst. #fieldtested

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find männliche Zocker sind jetzt nicht mehr so ne Randgruppe wie beispielsweise um die Jahrtausendwende rum. Damals wurden die Gameboys noch heimlich gekoppelt und so...

Mittlerweile hat der Markt sich aber der Zielgruppe Frau angepasst. Viele Mädels zocken heutzutage, es gibt Games, die für den Frauengeschmack zugeschnitten sind usw. Es gibt sogar ne eigene "Gamerdatingapp"

Ich mag Zocker. Wenn ich jetz so mal über meine Beziehungen und/oder Affären nachdenke, waren da auch irgendwie so 90% Gamer.

Aber es is hier wieder wie in allen Threads, da fragt der TE, ob er sich verändern soll, ob man über Games sprechen darf usw. anstatt einfach zu sich zu stehen. Ich frag mich, was es deinem Kumpel gebracht hat, 9 Monate heimlich zu zoggen. Vermutlich nix.

Kämst du mir mit FIFA um die Ecke, würde das allerdings massiv mehr Stirnrunzeln hervorrufen, als bei WoW.

Wir würden vermutlich die ganze Zeit darüber diskutieren, wieso man jedes Jahr für quasi das identische Game immer wieder aufs neue 60 Euro und mehr berappt. Plus den Season Pass der Playstation. Das ist ne Wahnsinns-Schweinerei von den Endwicklerstudios, was die grade bei FIFA abliefern. Achso ja warte, ist ja EA.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, AloeVera schrieb:

Also, ich find männliche Zocker sind jetzt nicht mehr so ne Randgruppe wie beispielsweise um die Jahrtausendwende rum. Damals wurden die Gameboys noch heimlich gekoppelt und so...

Mittlerweile hat der Markt sich aber der Zielgruppe Frau angepasst. Viele Mädels zocken heutzutage, es gibt Games, die für den Frauengeschmack zugeschnitten sind usw. Es gibt sogar ne eigene "Gamerdatingapp"

Ich mag Zocker. Wenn ich jetz so mal über meine Beziehungen und/oder Affären nachdenke, waren da auch irgendwie so 90% Gamer.

Aber es is hier wieder wie in allen Threads, da fragt der TE, ob er sich verändern soll, ob man über Games sprechen darf usw. anstatt einfach zu sich zu stehen. Ich frag mich, was es deinem Kumpel gebracht hat, 9 Monate heimlich zu zoggen. Vermutlich nix.

Kämst du mir mit FIFA um die Ecke, würde das allerdings massiv mehr Stirnrunzeln hervorrufen, als bei WoW.

Wir würden vermutlich die ganze Zeit darüber diskutieren, wieso man jedes Jahr für quasi das identische Game immer wieder aufs neue 60 Euro und mehr berappt. Plus den Season Pass der Playstation. Das ist ne Wahnsinns-Schweinerei von den Endwicklerstudios, was die grade bei FIFA abliefern. Achso ja warte, ist ja EA.

"Viele" würde ich jetzt nicht behaupten, aber auf 20 Männer kommt wohl eine Frau, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, IchbinkeinRoboter schrieb:

"Viele"

viele im vergleich zu früher.

Ich finds übrigens unfassbar rührend, wie die ganzen WoWler, die früher immer alleine waren, jetzt total hyped darauf sind, endlich classic mit ihren Mädels zocken zu können. Da werden jetzt gut 10 Jahre später, oder eher 15, die feuchten Träume vieler Teeniebois wahr. Die freuen sich auf nächsten Mittwoch wie auf Weihnachten früher. Ich finds einfach zuuu süß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.