Wieso reagieren HBs auf Kritik an der Figur "böse"?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Spring schrieb:

Wer redet hier von Einkommen? Es geht rein um sexuelle Begierde. 

 

Geil, also Kritik an der Figur "darf" der geistige Mann nicht üben. Was Du als Frau mir immer noch nicht erklärt hast: WARUM NICHT?

Nö: Kapital ungleich sexuelle Begierde.

Ich bin keine Frau.

der geistige Mann weiß, dass das schlecht fürs Karma ist.

Davon abgesehen:Menschen, die sich wohl in ihrem Körper fühlen, haben Spaß an Sex und Lust darauf.

Ich bin sehr daran interessiert, dass Frauen Spaß an Sex und Lust darauf haben. das sollte man nicht kaputt machen, indem man verklemmte, verschämte, erniedrigende Körperbilder propagiert.

Und, um Sybille Berg "frei " zu zitieren, irgendwo sagte die mal: "letztendlich sehen wir alle irgendwie aus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Nicht allen Menschen ist Ihr Aussehen so wichtig wie Dir.

So ein eitler Kerl bin ich gar nicht. Es geht hier außerdem mehr um die Form der Figur, nicht irgendwie lange schöne Haare und Schminke etc.

vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Und darüber hinaus haben Menschen auch durchaus andere Ansichten was attraktiv ist.

Na dann stell mal die Männer vor die Wahl mit einer schlanken und einmal mit einer "molligen" Frau ähnlichen Typs.

Selbst wenn die Mollige einen Ticken hübscher wäre als die Schlanke, würden die Männer zu 99% die Schlanke bevorzugen.

Auch insbesondere weil die Mollige sicher noch "molliger" werden wird.

vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Aber worauf ich hinaus wollte war, dass es den meisten Menschen schwer fällt, mit Kritik umzugehen. Und das gilt umso mehr, je sensibler das Thema ist. Ein Mensch, der Empathie besitzt, könnte darauf selbst kommen. 

Wieso ist denn das ein "sensibles" Thema?

Frau lässt sich gehen, erwartet von Mann das er das so akzeptiert und duldet keinerlei Kritik.

Dann wird gejammert weil er (mit einer schlankeren natürlich) fremdgeht...

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber die Frauen würden weniger Zeit mit Schminkerei & sonstigen Kaschierungen verschwenden und lieber im Studio diszipliniert trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

der geistige Mann weiß, dass das schlecht fürs Karma ist.

Deswegen hält er sein Maul und sagt nix... es wird weniger gevögelt, irgendwann gar nicht mehr.

Die Frau erwartet aber nach wie vor "das er mich mit all meinen Pfunden liebt" :-D

vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Davon abgesehen:Menschen, die sich wohl in ihrem Körper fühlen, haben Spaß an Sex und Lust darauf.

Welche Mollige fühlt sich schon wohl? Wieso kaschieren ALLE Molligen ihre Rundungen bei z.B. Tinder?

vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Ich bin sehr daran interessiert, dass Frauen Spaß an Sex und Lust darauf haben. das sollte man nicht kaputt machen, indem man verklemmte, verschämte, erniedrigende Körperbilder propagiert.

Soso, schlank sein ist jetzt ein "erniedrigendes Körperbild"? .-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasn eigentlich dein Problem? Hast du deine Freundin betrogen wurdest erwischt und bist jetzt unzufrieden weil deine begründung: Du bist zu fett" nicht so gut ankam?

oder geht es um ons die sich nach so nen Spruch nicht mehr melden?

ansonsten kann dir das doch selbst beantworten. Ihnen ist ihre Figur nicht so wichtig wie dir.

ne einem ins oder affaire würde ich das nicht ansprechen weil wozu. Man hat kurz Spass und dann verläuft sich das wieder. Ne einer ltr irgendwann sicherlich aber bisher war noch keine dabei die im Laufe der Beziehung sichtbar zugekommen hätte. Aber screene da auch auf Frauen denen ihre Figur wichtig ist. Deshalb trat das da bisher nicht auf.

im Normalfall machen ein paar Kilo mehr aus einer scharfen frau keine hässliche Frau. Irgendwann kommt die Grenze klar da wird es unästhetisch. Bis dahin aber so viel Spielraum da werden die schon vorher aktiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

ansonsten kann dir das doch selbst beantworten. Ihnen ist ihre Figur nicht so wichtig wie dir.

Aber klar ist das ihnen wichtig, sonst würden die auf Tinder oder so ihre Kurven nicht verstecken
und klar ist ihnen das wichtig, gutes Aussehen ist doch das einzige was sie einem Mann bieten können

oder

Ist doch so! ich bin nur ehrlich

Irgendwie sowas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Spring schrieb:

Es geht hier außerdem mehr um die Form der Figur, nicht irgendwie lange schöne Haare und Schminke etc.

Figur gehört für mich zum Aussehen eines Menschen und ich habe es einfach etwas allgemeingültiger formulieren wollen. Aber für Dich: Nicht jedem ist die Figur, Ernährung, der Sport, die Gesundheit etc. so wichtig wie Dir. Und verschiedene Menschen finden verschiedene Figurtypen attraktiv. Und manchen Menschen sind tatsächlich die inneren Werte wichtiger als die Figur. 

 

vor 10 Minuten, Spring schrieb:

Na dann stell mal die Männer vor die Wahl mit einer schlanken und einmal mit einer "molligen" Frau ähnlichen Typs.

Selbst wenn die Mollige einen Ticken hübscher wäre als die Schlanke, würden die Männer zu 99% die Schlanke bevorzugen.

Auch insbesondere weil die Mollige sicher noch "molliger" werden wird.

Wäre doch dann deren Problem und nicht Deins oder? 

 

vor 13 Minuten, Spring schrieb:

Wieso ist denn das ein "sensibles" Thema?

Wenn mir ein Mann mit dem ich imtim bin, sagt, dass ich ihm eigentlich zu unattraktiv bin, ist das für mich ein sensibles Thema. Wie schon gesagt: Empathie. 

 

vor 14 Minuten, Spring schrieb:

Frau lässt sich gehen, erwartet von Mann das er das so akzeptiert und duldet keinerlei Kritik.

Dann wird gejammert weil er (mit einer schlankeren natürlich) fremdgeht...

Das sind ja wieder zwei ganz andere Themen. 

 

vor 15 Minuten, Spring schrieb:

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber die Frauen würden weniger Zeit mit Schminkerei & sonstigen Kaschierungen verschwenden und lieber im Studio diszipliniert trainieren.

Du sagst es. Dir wäre es lieber. Es ist also Deine persönliche Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Spring schrieb:

Hahah, ist so geil hier. Selber nur HB8+ nachjagen, aber mir dann Oberflächlichkeit unterstellen.

wo unterstelle ich dir Oberflächlichkeit? Warum hast du meine Frage nicht beantwortet?

Ich zum Beispiel fühle mich zu dicken Frauen nicht hingezogen. Aber deswegen spreche ich Ihnen ja nicht ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ab. Konsequenz -> ich fick sie auch nicht.

Wie sich das hier rausliest geht es dir aber scheinbar weniger darum, dass du mollige Frauen Datest, und diese dann damit konfrontierst, sondern dass sich deine Partnerin(?) in eine Richtung entwickelt die dir nicht gefällt und du es nicht geschisschen bekommst das adäquat zu kommunizieren. Da helfen dann Verallgemeinerungen und solche Unsinnsdiskussionen wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Aber klar ist das ihnen wichtig, sonst würden die auf Tinder oder so ihre Kurven nicht verstecken
und klar ist ihnen das wichtig, gutes Aussehen ist doch das einzige was sie einem Mann bieten können

oder

Ist doch so! ich bin nur ehrlich

Irgendwie sowas.

 

😂

ok die hatte ich vergessen. joah ka, nicht mein drehtisch. ich seh was ich anfasse. erspart viele überraschungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Awakened schrieb:


und klar ist ihnen das wichtig, gutes Aussehen ist doch das einzige was sie einem Mann bieten können

 

Für den, der sowas erkennt und sich mit sowas auskennt, haben Frauen auch Intelligenz, Bildung, Phantasie, Charme, ... usw. zu bieten,

und Einige rennen sogar schneller als ich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Spring schrieb:

Wieso lassen sich trotzdem soviele gehen? Also mollig, rauchend, ungesunde Ernährung, kein Sport, ...

weil es nicht mehr so sehr nötig ist, den männern zu gefallen. viele frauen kommen ganz gut alleine klar oder haben sich in ihrer schlanken vergangenheit abgesichert oder oder oder.

außerdem, so fett musst du als frau erstmal sein, dass du nicht zumindest gelegentlich gestopft wirst.

 

vor 3 Stunden, Spring schrieb:

Und als Krönung wird dann gezickt, wenn man(n) in irgendeiner Form die Figur kritisiert?!

das is imo ein anderes problem. wer ist schon kritikfähig, wenns um so schwergewichtige themen (hähä) wie körperform geht ... das lässt sich nicht auf die schnelle ändern.

 

vor 3 Stunden, Spring schrieb:

Also ich merk das z.B. deutlich beim Sex wenn die Frau nicht sooo die Knackfigur hat, dass es wesentlich länger dauert und irgendwann fast schon nervt.

hehe. sex mit fetten frauen ist weniger geil als mit ... geilen. hehe, ja.

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Spring schrieb:

Wieso lassen sich trotzdem soviele gehen? Also mollig, rauchend, ungesunde Ernährung, kein Sport, ...

Und als Krönung wird dann gezickt, wenn man(n) in irgendeiner Form die Figur kritisiert?! Oder sie fangen mit inneren Werten an?

Also ich merk das z.B. deutlich beim Sex wenn die Frau nicht sooo die Knackfigur hat, dass es wesentlich länger dauert und irgendwann fast schon nervt.

 

1: Weil Frauen auch noch jemanden abbekommen, selbst wenn sie 200kg wiegen und aussehen wie die weibliche Version von Drachenlord. Da muss ich @endless enigma ausnahmsweise mal Recht geben.
Abgesehen davon gibt es halt Frauen, die keiner Victoria Secret Figur nachahmen wollen. Ist auch ok. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 

2: Finde ich nicht. Ist allerdings 'n Unterschied, ob mir meine beste Freundin sagt, dass meine Jeans bisschen enger sitzt als sonst oder ob mir mein ONS nachm Sex an den Kopf wirft, dass ich ihm eigentlich zu dick bin und er rauchen unsexy findet. Ton macht auch die Musik. 
Und jeder sollte vor der eigenen Türe kehren, bevor er anderen Leuten ungefragt die Meinung hinklatscht. 


3: Ja easy, wieso schläfst du dann denn mit Frauen, die eigentlich nicht deinen Idealvorstellungen entsprechen? Kannste dich im Nachhinein schwer beschweren. Ich bestell auch keinen überbackenen Camenbert, nur um mich danach aufzuregen, weil ich Camenbert ekelhaft und abartig finde. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du fragst ja aber auch nicht danach warum es vermeintlich immer mehr Frauen gibt, die weniger auf ihre Figur achten -

sondern wieso es diese aufregt, dass du ihnen vor den Latz knallst, dass ihre Figur scheiße ist (und das als Begründung nimmst, dass du keinen hochkriegst). 

Über das erste kann man diskutieren. Das zweite ist einfach nur asozial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, MissXYZ schrieb:

1: Weil Frauen auch noch jemanden abbekommen, selbst wenn sie 200kg wiegen und aussehen wie die weibliche Version von Drachenlord. Da muss ich @endless enigma ausnahmsweise mal Recht geben.
Abgesehen davon gibt es halt Frauen, die keiner Victoria Secret Figur nachahmen wollen. Ist auch ok. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 

2: Finde ich nicht. Ist allerdings 'n Unterschied, ob mir meine beste Freundin sagt, dass meine Jeans bisschen enger sitzt als sonst oder ob mir mein ONS nachm Sex an den Kopf wirft, dass ich ihm eigentlich zu dick bin und er rauchen unsexy findet. Ton macht auch die Musik. 
Und jeder sollte vor der eigenen Türe kehren, bevor er anderen Leuten ungefragt die Meinung hinklatscht. 


3: Ja easy, wieso schläfst du dann denn mit Frauen, die eigentlich nicht deinen Idealvorstellungen entsprechen? Kannste dich im Nachhinein schwer beschweren. Ich bestell auch keinen überbackenen Camenbert, nur um mich danach aufzuregen, weil ich Camenbert ekelhaft und abartig finde. 

1. Aber wen bekommt Frau denn mit 200kg zu viel? Doch nur die Männer, welche keine anderen Frauen bekommen können. Das sind ja nun nicht die Männer, die Frau will.

2. Moment, noch mal langsam zum Mitschreiben: @MissXYZ hat mit dem Rauchen aufgehört, dadurch zugenommen und als ihr ihre Freundin gesagt hat, dass man die schlechtere Figur langsam sieht, hat Miss daraufhin doch wieder angefangen zu rauchen, ihrer Miranda Kerr Figur zu Liebe. Und dann wagt es ihr ONS auch noch, sich gleich über beides zu beschweren. Richtig verstanden?

3. Spargel! Du hast den Spargel vergessen! Wie konntest du nur? Ich bin erschüttert!

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere sache (kein bock ein extra thread aufzumachen)

Hat jemand erfahrungen mit approaches wo man direkt die figur der frau anspricht? So z.b. hey ich finde deinen arsch echt hammer, hast du bock was zu unternehmen? So richtig frech aber halt auf charmante art direkt.. Bin momentan beruflich in einer riesigen academy für fitness trainer, phyisiotherapeuten usw und bin kurz davor durchzudrehen vor lauter fleisch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2019 um 21:44 , Kaiserludi schrieb:

1. Aber wen bekommt Frau denn mit 200kg zu viel? Doch nur die Männer, welche keine anderen Frauen bekommen können. Das sind ja nun nicht die Männer, die Frau will.

Wollen Frauen nicht immer etwas anderes, als das, was sie kriegen könnten? 

Am 19.8.2019 um 21:44 , Kaiserludi schrieb:

2. Moment, noch mal langsam zum Mitschreiben: @MissXYZ hat mit dem Rauchen aufgehört, dadurch zugenommen und als ihr ihre Freundin gesagt hat, dass man die schlechtere Figur langsam sieht, hat Miss daraufhin doch wieder angefangen zu rauchen, ihrer Miranda Kerr Figur zu Liebe. Und dann wagt es ihr ONS auch noch, sich gleich über beides zu beschweren. Richtig verstanden?

Pfffff was fällt dir eigentlich ein, über meine Figur herzuziehen! Absolute Frechheit...
Ich will eine Zigarette 😞

Am 19.8.2019 um 21:44 , Kaiserludi schrieb:

3. Spargel! Du hast den Spargel vergessen! Wie konntest du nur? Ich bin erschüttert!

Zum Glück ist diese Grauen-Saison vorbei.

 

Am 19.8.2019 um 22:28 , Andersonsilva schrieb:

Hat jemand erfahrungen mit approaches wo man direkt die figur der frau anspricht? So z.b. hey ich finde deinen arsch echt hammer, hast du bock was zu unternehmen? So richtig frech aber halt auf charmante art direkt.. Bin momentan beruflich in einer riesigen academy für fitness trainer, phyisiotherapeuten usw und bin kurz davor durchzudrehen vor lauter fleisch... 

Die Kombi aus "Ich finde deinen Arsch echt hammer, lass mal was machen" würd ich jetzt nicht als charmant bezeichnen. Tendenziell sehe ich aber bei Approaches, die auf den Körper abzielen, keinen kompletten Ausschluss. Sogar "Geile Titten!" geht bestimmt, wenn du das vor dem Bierkönig einer sagst, die einen fetzen Vollrausch im Gesicht hängen hat. Kommt halt auch immer auf die Situation an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2019 um 22:28 , Andersonsilva schrieb:

Hat jemand erfahrungen mit approaches wo man direkt die figur der frau anspricht?

absolut kein problem

aber nicht aufs hinsehen vergessen und nicht zu schnell. also frontal auf sie zugehen, "hallo!" sagen und ohne ihre reaktion abzuwarten gleich ein "geiler arsch" hinterher ist bisschen schnell und wird wahrscheinlich die erfolgsrate etwas drücken.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab hier nix gelesen, kurze nette Geschichte aus meinem Leben:

Hatte vor vier Jahren 10kg zu viel auf den Rippen (nicht dick, aber auch nicht dünn - wobei 10kg halt echt viel sind auf 161cm)

Ich steh bei uns im Büro an der Rezeption, kommt der kroatische Gärtner (HG mind. 9 optisch für mich!) rein und meint unverblümt zu mir: „Hat lange gedauert, endlich bist ne Frau geworden. Mag ich nicht, wenn nix zum Festhalten da ist.“

Joa, mir ist erstmal die Spucke weggeblieben, aber gut - Anscheinend gibt’s für jeden sein individuelles Ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spring, du scheinst zu viele Pickup-Mantren inhaliert zu haben, wenn du davon ausgehst der Körper einer Frau wäre ihr einziges "Kapital". Wer so denkt hat scheinbar keine Standards jenseits des Aussehens einer Frau und hat entsprechend mit Frauen zu tun die uninteressante Persönlichkeiten aufweisen.

Überhaupt besteht die Frage wieso es dein Bier sein sollte ihre Figur abwertend zu beurteilen. Jenseits von PU-Kreisen - hört, hört! - haben Menschen, Frauen wie Männer, häufig Kriterien die sie für ihre Lebenszufriedenheit höher bewerten als ihr auf Sexappeal bezogenes Aussehen. Das muss dir nicht gefallen, entsprechend hast du dann die Möglichkeit Menschen zu treffen die ihrem Aussehen einen höheren Stellenwert zuschreiben.

Mir scheint eher, dass bei deiner Frage eine andere Geschichte mitschwingt, die womöglich mehr damit zu tun hat, dass du dich verletzt fühlst, weil du auf eine Aussage einer Frau mit einer Kritik an ihrem Körperbau oder dem einer anderen (oder gar mehrerer) Frau reagiert hast und das kam (logischerweie) nicht gut an. Niemand mag es für etwas kritisiert zu werden was eigentlich gar nicht Angelegenheit des Kritikers ist (Anmerkung: Es könnte dich angehen wenn es sich um Handlungen ihrerseits dreht die sich schädlich auf dich auswirken, das ist bei Körpermaßen aber nicht der Fall. Jedenfalls hat niemand das Anspruchsrecht ein gewünschtes Aussehen einzufordern).

Mir scheint, dass bei deiner Einstellung ein Empathie-Mangel und eine zur Frauenfeindlichkeit tendierende Frustration ursächlich ist.

Korrigiere mich, wenn ich mit einem Punkt falsch liegen sollte.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.