831 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, John Preston schrieb:

Wie sieht's mit deinem Style aus? Ich empfehle dir https://www.youtube.com/channel/UC1KbedtKa3d5dleFR6OjQMg

Ich hab seinen Kanal lange Zeit verfolgt. Mittlerweile nicht mehr, weil es mir zu viel Content ist und sich irgendwann wiederholt. Seine Frisur und Klamotten Videos sind sehr gut. Den Rest, vor allem Persönlichkeitsentwicklung und Flirten bitte ignorieren. Das ist sehr allgemeines, seichtes RTL-Geschwätz und ineffektiv.

Wenn du dir seine Style Videos regelmäßig ansiehst, wirst du ein Gespür für das Richtige bekommen.

 

finde da teaching mens fashion deutlich besser 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

finde da teaching mens fashion deutlich besser 

🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man mit extremen negativen Gefühlsschwankungen umgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt bei mir immer drauf an woher diese kommen. Ist es wegen etwas was erledigt werden muss --> durchbeisen.

Ansonsten kommt es auf deinen Typ an finde ich, es gibt NLP Techniken um das zu beseitigen, du kannst dich ablenken mit anderen Aktivitäten oder du arbeitest an dir selbst und dem Problem. Ignorieren und in Selbstmitleid zu verfallen ist das schlimmste und sollte verhindert werden.

Prinzipell sind wir ja noch in einem Alter in dem wir sagen können "es wird wieder besser" das hat mir immer geholfen, zu wissen das es nur eine Periode ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt diverse Bücher zu dem Thema. Kannst du die negativen Gefühle mal genauer beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Gibt diverse Bücher zu dem Thema. Kannst du die negativen Gefühle mal genauer beschreiben?

Nun ich habe mittlerweile sehr oft phasen, wo ich extrem lustlos bin und mir alles einfach komplett sinnlos und vorkommt weil es ja sowieso zum scheitern verurteilt ist.

Bin dann natürlich komplett motivationslos bis hin zu gereitz und agressiv über mich selber das ich einfach so ein unfähiger typ bin weil ich bis jetzt schon mit sovielen sachen gescheitert bin. ( An meinem selbstbild arbeiten hat nicht geklappt, das coaching welches ich vor einigen monaten gemacht habe hab ich nicht geschafft, Eine nette Frau die ich kennengelernt hatte hat nach 6 dates wo ich mich nicht Getraut habe zu versuchen sie zu küssen offensichtlich kein Bock mehr auf mich Wodurch ich mir auch wieder wie ein Versager vorkomme...

Ich könnte jetzt noch einige Sachen mehr schreiben die mich an mir aufregen aber letztenendes läuft es halt alles darauf hinaus dass ich mit mir selbst extrem unzufrieden bin vor allen die Tatsache dass ich daran nichts ändere bzw es immer verkacke wenn ich es versuche.

Ich muss also quasi 24 Stunden sieben Tage die Woche mit einem Typ Leben den ich absolut nicht leiden kann... und das zieht meine laune natürlich nochmehr runter wenn ich mich immer über mich aufrege und von mir selbst ständig entäuscht werde.

Zu dem ganzen  muss ich auch noch sagen dass ich mittlerweile das Gefühl habe dass ich innerlich irgendwie immer das Ziel verfolge zu scheitern so dass ich mich egal was ich tue immer dahin manipuliere dass ich versage damit ich mich im Endeeffekt noch schlechter als vorher fühle und dann immer weniger Motivation habe irgendwas zu tun ich weiß nur leider nicht wie ich dieses selbst manipulieren ändern kann beziehungsweise mein Ziel nicht mehr ist Mir selber zu schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

Nun ich habe mittlerweile sehr oft phasen, wo ich extrem lustlos bin und mir alles einfach komplett sinnlos und vorkommt weil es ja sowieso zum scheitern verurteilt ist.

Bin dann natürlich komplett motivationslos bis hin zu gereitz und agressiv über mich selber das ich einfach so ein unfähiger typ bin weil ich bis jetzt schon mit sovielen sachen gescheitert bin. ( An meinem selbstbild arbeiten hat nicht geklappt, das coaching welches ich vor einigen monaten gemacht habe hab ich nicht geschafft, Eine nette Frau die ich kennengelernt hatte hat nach 6 dates wo ich mich nicht Getraut habe zu versuchen sie zu küssen offensichtlich kein Bock mehr auf mich Wodurch ich mir auch wieder wie ein Versager vorkomme...

Ich könnte jetzt noch einige Sachen mehr schreiben die mich an mir aufregen aber letztenendes läuft es halt alles darauf hinaus dass ich mit mir selbst extrem unzufrieden bin vor allen die Tatsache dass ich daran nichts ändere bzw es immer verkacke wenn ich es versuche.

Ich muss also quasi 24 Stunden sieben Tage die Woche mit einem Typ Leben den ich absolut nicht leiden kann... und das zieht meine laune natürlich nochmehr runter wenn ich mich immer über mich aufrege und von mir selbst ständig entäuscht werde.

Zu dem ganzen  muss ich auch noch sagen dass ich mittlerweile das Gefühl habe dass ich innerlich irgendwie immer das Ziel verfolge zu scheitern so dass ich mich egal was ich tue immer dahin manipuliere dass ich versage damit ich mich im Endeeffekt noch schlechter als vorher fühle und dann immer weniger Motivation habe irgendwas zu tun ich weiß nur leider nicht wie ich dieses selbst manipulieren ändern kann beziehungsweise mein Ziel nicht mehr ist Mir selber zu schaden...

Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen und falls ich hier Sachen anspreche, die schon diskutiert wurden, kannst du meinen Post ignorieren, aber: Hast du mal einen Therapeuten aufgesucht? Ich kenne viele deiner Gedankengänge und mir hat eine Psychotherapie sehr geholfen, ein realistischeres und liebevolleres Verhältnis zu mir selbst zu entwickeln. Meiner Meinung nach stößt so eine Therapie je nach Therapeut/in irgendwann an ihre Grenzen, aber insbesondere wenn man sich in einem richtigen Tief befindet, kann einem das sehr gut da raushelfen.

Grundsätzlich würde ich sagen: Wenn du dich schlecht fühlst, ist das ein Signal deines Unterbewusstseins, dich mit den Ursachen für die Gefühle auseinanderzusetzen. Meditieren kann da auch sehr helfen. Für den Anfang einfach mal ohne jegliche Störfaktoren (keine Musik, kein Smartphone, kein TV usw.) auf die Couch/das Bett setzen und schauen, was für Gefühle so hochkommen. Und diese Gefühle dann einfach mal da sein lassen und fühlen. Kann unangenehm werden, vllt kommen einem auch mal die Tränen. Aber wenn man was nachhaltig zum Positiven verändern will, muss man an diese Sachen ran und sie auflösen.

Buchempfehlung von mir: Die Sedona-Methode von Hale Dwoskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 6.8.2020 um 11:53 , Helmut schrieb:

Also geh bitte zu einem Psychotherapeuten und klär das ab.

Das hatte ich vor einigen Jahren schon mal versucht. 

Habe einige Psychologen für ein Erstgespräch angerufen und als die mir dann die Wartezeiten genannt haben habe ich das ganze seingelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 6.8.2020 um 14:43 , kleiner pinguin schrieb:

Ben alte Säge,

wie sieht zur Zeit dein privates Umfeld aus? Freunde? Hobbys?

An und für sich eigentlich alles beim alten einen wirklichen Freund hab ich an such nur einen und einen kollwgen den ich alle paar Monate mal sehe.

Vor etwa zwei Wochen wo ich Urlaub hatte habe ich mich an einem Tag auch mal mit einem Klassenkameraden bei ihm zu Hause getroffen das ging aber eigentlich auch von ihm aus weil er mich warum auch immer ganz nett fand und sich mit mir anfreunden wollte. Wollen wir nächste irgendwann mal mit dem Fahrrad rum fahren wann wir das machen steht allerdings noch nicht fest.

Ansonsten  mache ich nicht viel gehe halt von 6-14:15 uhr arbeiten dann duschen, essen, auf yt rumgammeln, fappen, schlafen.

Hobbys habe ich keine. Außer zocken vllt aber das auch nichtmehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Habe einige Psychologen für ein Erstgespräch angerufen und als die mir dann die Wartezeiten genannt haben habe ich das ganze seingelassen...

Geh über deinen Hausarzt, wenn Verdacht besteht das du in ein Depression rutscht sollte der dir bevorzugt helfen können einen Platz zu finden. Das was du seit Monaten hier postest lässt mich stark vermuten das du wirklich von externer Hilfe profitieren wirst. Und damit mein ich nicht ein grottiges Coaching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Helmut schrieb:

Geh über deinen Hausarzt, wenn Verdacht besteht das du in ein Depression rutscht sollte der dir bevorzugt helfen können einen Platz zu finden

Ich war damals ja bei Hausartzt und der hat mir dann eine Überweisung zum Psychologen ausgestellt, trotzdem sagte mir jeder Psychologen den ich anrief "alles besetzt wartezeit 6-12 Monate"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

hast aber schon gecheckt, dass "Coach Mischa" auf yt im Forum immer wieder empfohlen wird, oder?

Auf diese sogenannten choaches habe ich echt kein bock mehr habe bereits ein coaching hinter mir das sich soger über knapp drei monate gestreckt hat siehst ja hat mir auch nicht geholfen nur viel geld gekostet und fühle mich sogar noch schlechter als vor dem coaching,
weil mir dardurch erstmal klar wurde was für ein versager ich wirklich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem Du dich zumindest optisch weiterentwickelt hast, würde mich interessieren a) wie siehst Du dich selbst siehst (wenn Du mal für 5 sec. aus seinem Hamsterrad steigst) + b) was sagt dein Umfeld dazu? Haben Mädels deine Veränderung bemerkt bzw. hast Du es überhaupt bemerkt, daß Du bemerkt wurdest? 

Bevor Du ne wunde Nudel hast, mach lieber Sport, zumindest bewege Dich. YT von mir aus....

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Nachdem Du dich zumindest optisch weiterentwickelt hast, würde mich interessieren a) wie siehst Du dich selbst siehst (wenn Du mal für 5 sec. aus seinem Hamsterrad steigst) + b) was sagt dein Umfeld dazu? Haben Mädels deine Veränderung bemerkt bzw. hast Du es überhaupt bemerkt, daß Du bemerkt wurdest?  

Optisch finde ich mich ja soweit ok, meinem umfeld ist das ziemlich egal wie ich aussehe solange ich zum friseur gehe weil dann meckern alle immer wenn die zu lang sinn, frauen sind in meinem umweld keine ausßer meine mutter also kann ich dazu nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich war damals ja bei Hausartzt und der hat mir dann eine Überweisung zum Psychologen ausgestellt, trotzdem sagte mir jeder Psychologen den ich anrief "alles besetzt wartezeit 6-12 Monate"

Ich gehe davon aus, dass du in der gesetzlichen KV bist.

Hol Dir eine Überweisung vom Hausarzt und melde dich bei deiner KV zwecks Facharzttermin. Dann bist du wesentlich schneller dran.

Geht über die Terminservicetellen der Kassen. Frag sonst die Angestellten bei deinem Hausarzt danach. Die sollten sich auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon mal ein kleiner Anfang und der Friseur tut nicht weh.

Das meinte ich nicht. Du hast keine Kolleginnen in der Arbeit, das Mädel im Laden, beim Bäcker, 100 Möglichkeiten. Wie reagieren die auf Dich?

PU hat mir etwas die Augen dahingehend geöffnet, wie man/n von Frauen wahrgenommen wird. War mir vorher nicht (so) bewußt. Lese ein Pickup-Buch, das von Frauen für Frauen geschrieben wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ist schon mal ein kleiner Anfang und der Friseur tut nicht weh.

Das meinte ich nicht. Du hast keine Kolleginnen in der Arbeit, das Mädel im Laden, beim Bäcker, 100 Möglichkeiten. Wie reagieren die auf Dich?

PU hat mir etwas die Augen dahingehend geöffnet, wie man/n von Frauen wahrgenommen wird. War mir vorher nicht (so) bewußt. Lese ein Pickup-Buch, das von Frauen für Frauen geschrieben wurde. 

 

Also ich würde mal sagen das Frauen mich ganricht warnhemen, meine azubikollegin auf der arbeit sagt auch nur zb guten morgen zu mir wenn ich das zuerst tue.
Aber auf der Straße ist es ja normal das jeder irgendwie jeden ignoriert man geht halt zu seinem ziel und so und das wars..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, deine Aussage. 

Jetzt mal nachgebohrt. Du hast nur eine Azubine als w im Betrieb? Sonst keine Frauen, primär mal egal wie alt, hübsch, sonstewas. Ich bin mir ziemlich sicher, die bemerken dein Upstyling. Deine Reaktionen im Cats-Bereich waren doch toll. 

Klar, auf der Straße, im Geschäft usw. geht man etwas in der Masse unter bzw. man ist beschäftigt/fixiert. Gehe aufmerksamer und ergebnisoffen durch die Weltgeschichte und bewerte das Resultat dann neu. Ich vermute schwer, Du würdest durchaus positive Reaktionen erhalten. Optisch paßt's, ok ein paar mehr Muckis und noch mehr zack die Bohne.

Willst Du vermutlich nicht lesen, hören umsetzen. Du mußt ja nicht mal LeutzInnen ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Niemann-N schrieb:

Okay, deine Aussage. 

Jetzt mal nachgebohrt. Du hast nur eine Azubine als w im Betrieb? Sonst keine Frauen, primär mal egal wie alt, hübsch, sonstewas. Ich bin mir ziemlich sicher, die bemerken dein Upstyling. Deine Reaktionen im Cats-Bereich waren doch toll. 

Klar, auf der Straße, im Geschäft usw. geht man etwas in der Masse unter bzw. man ist beschäftigt/fixiert. Gehe aufmerksamer und ergebnisoffen durch die Weltgeschichte und bewerte das Resultat dann neu. Ich vermute schwer, Du würdest durchaus positive Reaktionen erhalten. Optisch paßt's, ok ein paar mehr Muckis und noch mehr zack die Bohne.

Willst Du vermutlich nicht lesen, hören umsetzen. Du mußt ja nicht mal LeutzInnen ansprechen. 

Außer die Azubine sind nur noch 2 andere Frauen in meiner Firma tätig, im Büro halt davon ist eine schon über 40 und die ist scheinbar immer schlecht drauf und behandelt dementsprechend jeden scheiße und die andere würde ich auf mitte dreißig schätzen die schaut keinen von uns aus der Produktion auch nur mit dem arsch an wirkt auch ziemlch snobhaft. Die Azubine ist ja ein jahr jünger als ich und eher der Sportiliche typ, sehr schlank und bauchmuskeln ist soweit ich weiß sehr viel auf instagramm aktiv (habe selber keins bekomme es aber von arbeitskollegen mit) aber naja mit mir redet sie nichtmehr viel weil sie schon öfters gemerkt hat wie akward ich mit ihr rede und da nicht wirklich nen gespräch zustande kam^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Ben1996 schrieb:

Das hatte ich vor einigen Jahren schon mal versucht. 

Habe einige Psychologen für ein Erstgespräch angerufen und als die mir dann die Wartezeiten genannt haben habe ich das ganze seingelassen...

Wie "seingelassen"? Hättest du das Jahr auf den Termin gewartet, wärst du jetzt schon seit 2 Jahren in Behandlung oder schon fertig behandelt. Genau so würdest du spätestens in einem Jahr starten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Wie "seingelassen"? Hättest du das Jahr auf den Termin gewartet, wärst du jetzt schon seit 2 Jahren in Behandlung oder schon fertig behandelt. Genau so würdest du spätestens in einem Jahr starten.

es hatte mich damals halt extrem demotiviert solange warten zu müssen, dachte mir dann auch "naja gut dann eben nicht, komme schon selber klar" und hab es dann seingelassen und es bei seite geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich seh schon, ist sehr schwierig in deine Denke ein- und durchzudringen. 

Ok, da san drei Weiber, egal wie alt, wie hübsch, wie nett. Glaubst Du im Ernst, die haben deine Veränderung nicht bemerkt. Mädels tratschen über jeden Fliegenschiß.

Und sonst gibt's in deinem Gäu keine weibl. Wesen? Ne gute Optik ist der Türöffner, die hast Du großteilig. Was mich verwundert, daß Du trotz guter Voraussetzungen dich nicht 1 mm bewegen willst. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.