Das Gefühl, immer etwas besseres zu wollen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich wende mich an euch, um mir mal verschiedene meinungen anzuhören. Es geht grdsl. darum, dass ich mich nie näher mit mädels einlasse, weil ich immer befürcht/hoffe, dass noch eine kommt, die besser is. Das führt so weit, dass ich relativ gut aussehenden mädels gar keine chancen geb (ich weiß auch nich, wieso ich nich einfach des spaßes halber nen FC bei denen durchzieh, on wären die meisten jedenfalls.).

Mich ärgert es jetzt, rückblickend ungemein, was ich für HBs schon liegen hab lassen (u.a. 1 Model, ca. HB 8, wirklich bildhübsch), einfach weil ich zu stolz war und mir insgeheim dachte, ich bin ne andere liga (was ich bei dem ein oder anderen HB definitiv nicht war)

Nunja, ich seh, würd ich sagen, ziemlich gut aus, bin sehr gebildet und hab nen guten style (instagram orientiert). Ich flirte gern und bin auch gern mit mädels unterwegs, und mag es ungemein, wenn ich merk, dass sie mir entsprechende blicke zu werfen und ich merke, dass sie mich gut finden. Wenn das mehrmals am tag der fall war, war mein tag sozusagen "erfüllend", bekomm ich an tagen weniger blicke, bin ich zumindest etwas angepisst. Jedenfalls hab ich aber quasi gar kein interesse an mehr als flirten, weil ich immer auf das oben erwähnte, bessere HB hoffe. Ich wüsste freilich nich, was denn wäre, wenn quasi das imaginäre HB 10 eines tages wirklich da wäre. Vermutlich würde ich immer noch auf ein besseres warten. 

Das komische is jetz aber, mir gings schon mehrmals so, dass ich nach zig treffen mit HBs, bei denen keine eskalation statt fand und ihrerseits (verständlicherweise) das interesse sank (weniger aktives gemelde, längere antwortdauer auf geschreibsel usw.), ich plötzlich so ne art verliebtheit verspürt hab, bzw. sogar richtig krass eifersüchtig war, wenn sie online war, mir aber nich sofort geantwortet hat. Ich weiß nich, ob ich nur sauer bin, nichmehr ihre volle aufmerksamkeit bekommen zu haben, oder wirklich plötzlich doch verliebt war. Auf jeden fall krieg ich dann mega hirnfick und denk mir, die hat sich jetz nen anderen angelächelt, d.h. auf einmal is sie mir irgendwie wichtig (was davor nich der fall war, da is, bzw. wars mir auch immer egal, wenn ich sie nich seh, bzw gesehen hab, aber dann auf einmal würd ich sie, needy af, am liebsten immer um mich haben, bzw ihr schreiben oder sehen).

Ich frag mich jetz halt, bin ich nur fucking aufmerksamkeitsgeil und angepisst wenn ich die aufmerksamkeit nichmehr krieg, oder bin/war ich in den situationen verliebt?

 

P.s.: ich bin gut über 20😉, hatte schon mehrmals sex (aber ich komm auch gut ohne klar)...mein aussehen is mir doch recht wichtig (fitness, klamotten usw.)

 

Ich freu mich über Meinungen und Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das komische is jetz aber, mir gings schon mehrmals so, dass ich nach zig treffen mit HBs, bei denen keine eskalation statt fand und ihrerseits (verständlicherweise) das interesse sank (weniger aktives gemelde, längere antwortdauer auf geschreibsel usw.), ich plötzlich so ne art verliebtheit verspürt hab, bzw. sogar richtig krass eifersüchtig war, wenn sie online war, mir aber nich sofort geantwortet hat. Ich weiß nich, ob ich nur sauer bin, nichmehr ihre volle aufmerksamkeit bekommen zu haben, oder wirklich plötzlich doch verliebt war. Auf jeden fall krieg ich dann mega hirnfick und denk mir, die hat sich jetz nen anderen angelächelt, d.h. auf einmal is sie mir irgendwie wichtig (was davor nich der fall war, da is, bzw. wars mir auch immer egal, wenn ich sie nich seh, bzw gesehen hab, aber dann auf einmal würd ich sie, needy af, am liebsten immer um mich haben, bzw ihr schreiben oder sehen)

Du bist nicht needy af, eventuell narzistisch veranlagt, aber generell hört sich das einfach danach an, dass du die Situation aus den Händen verlierst und der Spiess sich dann gegen dich dreht..unverhofft sorgt dein nicht befriedigter Jagdinstinkt dafür, dass du ihrem Frauenzauber erliegst und die (vermeintlich sichere?) Gelegenheit als verpasste Chance einstufst.

Zitat

Nunja, ich seh, würd ich sagen, ziemlich gut aus, bin sehr gebildet und hab nen guten style (instagram orientiert). Ich flirte gern und bin auch gern mit mädels unterwegs, und mag es ungemein, wenn ich merk, dass sie mir entsprechende blicke zu werfen und ich merke, dass sie mich gut finden. Wenn das mehrmals am tag der fall war, war mein tag sozusagen "erfüllend", bekomm ich an tagen weniger blicke, bin ich zumindest etwas angepisst. Jedenfalls hab ich aber quasi gar kein interesse an mehr als flirten, weil ich immer auf das oben erwähnte, bessere HB hoffe. Ich wüsste freilich nich, was denn wäre, wenn quasi das imaginäre HB 10 eines tages wirklich da wäre. Vermutlich würde ich immer noch auf ein besseres warten.

Wiederum hast du die Situation nicht unter Kontrolle, da du anscheinend die Aufmerksamkeit brauchst, um deinen Selbstwert zu bestätigen. Davon solltest du dich komplett lösen, nicht du solltest derjenige sein, der auf ihre Aufmerksamkeit angewiesen ist (auch nicht indirekt), sondern eben genau umgekehrt. Hör auf, Frauen "kostenlos" Aufmerksamkeit zu geben, da du dich so immer in eine Abhängigkeit versetzt. Setze deine Aufmerksamkeit gezielt ein und versuch, einen Gegenwert zu erhalten (Sex), aber streu sie nicht.

Dass du dich als höhere Liga einstufst, kenn ich, finde ich generell gut, weil die Einstellung, alles und jede haben zu können, von einem guten Selbstwert zeugt. Es ist aber eine Gratwanderung und kann natürlich auch ein Schutzreflex sein, der dir als Ausrede dient.

Ich glaube, eine HB10 gibt es gar nicht, sondern wird durch dich dazu gemacht. Wenn Männer idealistisch lieben und, falls sie dazu bereit sind, sich bedingungslos auf eine Frau einlassen können, das ist dann eine 10. Demzufolge siehs doch mal so, dass du deine HB10 niemals von einem Moment auf den andern treffen wirst - sie wird sich entwickeln. Und wie findest du raus, ob sich eine Frau zu einer 10 entwickeln kann? Indem du sie approacht 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Alb_Bon schrieb:

Du bist nicht needy af, eventuell narzistisch veranlagt, aber generell hört sich das einfach danach an, dass du die Situation aus den Händen verlierst und der Spiess sich dann gegen dich dreht..unverhofft sorgt dein nicht befriedigter Jagdinstinkt dafür, dass du ihrem Frauenzauber erliegst und die (vermeintlich sichere?) Gelegenheit als verpasste Chance einstufst.

🙂

Ja, das mit dem Jagdinstinkt kann man so wirklich sagen. Ich hab so lange keine Lust, einen Schritt weiter zu gehen, bis ich quasi "gefordert" werde. Wie schaff ichs, dass mir die Situation nich aus den Händen gleitet? Ich hasse es, wenn ich in Situationen gerate, in denen ich gefühlsmäßig mich nich unter Kontrolle hab und Eifersüchtig auf ne HB werd, die mich bis vor ner Woche nich sonderlich gekümmert hat.

 

vor 16 Stunden, Alb_Bon schrieb:

Wiederum hast du die Situation nicht unter Kontrolle, da du anscheinend die Aufmerksamkeit brauchst, um deinen Selbstwert zu bestätigen. Davon solltest du dich komplett lösen, nicht du solltest derjenige sein, der auf ihre Aufmerksamkeit angewiesen ist (auch nicht indirekt), sondern eben genau umgekehrt. Hör auf, Frauen "kostenlos" Aufmerksamkeit zu geben, da du dich so immer in eine Abhängigkeit versetzt. Setze deine Aufmerksamkeit gezielt ein und versuch, einen Gegenwert zu erhalten (Sex), aber streu sie nicht.

 🙂

Ja in gewisser weise brauch ich die Aufmerksamkeit wirklich. Was schlägst du vor, wie ich mich am besten davon lösen kann, bzw. nicht auf die Aufmerksamkeit von HBs angewiesen bin? Was meinst du mit "kostenloser Aufmerksamkeit"? Wie sollte ich die Aufmerksamkeit geziel einsetzen?

 

vor 16 Stunden, Alb_Bon schrieb:

Dass du dich als höhere Liga einstufst, kenn ich, finde ich generell gut, weil die Einstellung, alles und jede haben zu können, von einem guten Selbstwert zeugt. Es ist aber eine Gratwanderung und kann natürlich auch ein Schutzreflex sein, der dir als Ausrede dient.

Ich glaube, eine HB10 gibt es gar nicht, sondern wird durch dich dazu gemacht. Wenn Männer idealistisch lieben und, falls sie dazu bereit sind, sich bedingungslos auf eine Frau einlassen können, das ist dann eine 10. Demzufolge siehs doch mal so, dass du deine HB10 niemals von einem Moment auf den andern treffen wirst - sie wird sich entwickeln. Und wie findest du raus, ob sich eine Frau zu einer 10 entwickeln kann? Indem du sie approacht 🙂

Den guten Selbstwert kann ich bestätigen. Aber auch hier hast du recht. In der Vergangenheit habe ich wahrscheinlich durchaus das ein oder andere HB nicht approached, weil ich dachte, die is eh unter meiner Liga. Dass sich ein HB durch einen selbst zum HB10 entwickelt, is ne spannende These, kann ich mir so durchaus auch vorstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.8.2019 um 22:45 , JungerGott schrieb:

Hallo, 

Ich wende mich an euch, um mir mal verschiedene meinungen anzuhören. Es geht grdsl. darum, dass ich mich nie näher mit mädels einlasse, weil ich immer befürcht/hoffe, dass noch eine kommt, die besser is. Das führt so weit, dass ich relativ gut aussehenden mädels gar keine chancen geb (ich weiß auch nich, wieso ich nich einfach des spaßes halber nen FC bei denen durchzieh, on wären die meisten jedenfalls.).

Mich ärgert es jetzt, rückblickend ungemein, was ich für HBs schon liegen hab lassen (u.a. 1 Model, ca. HB 8, wirklich bildhübsch), einfach weil ich zu stolz war und mir insgeheim dachte, ich bin ne andere liga (was ich bei dem ein oder anderen HB definitiv nicht war)

Hiernach hab ich aufgehört zu lesen. Ich tippe auf wegrationalisierte Versagensangst gepaart mit Performancedruck, um das eigene Selbstbild zu wahren, und einem wenig tighten Game. Als Resultat wird sich die eigene Eskalationsangst schön geredet.

 

Nachtrag: Es ist immer das gleiche, diejenigen die "Frauen so über" haben und sich über allen Dingen schwebend sehen, weil sie ja ach so krass/ hübsch/ toll/ etc. sind, sind auch die, die am wenigsten reißen, wenn man mit denen mal weggeht. "War halt keine attraktive Frau im Club" - ja na klar...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise steckt die Antwort schon im Titel...

Am 21.8.2019 um 22:45 , JungerGott schrieb:

DAS GEFÜHL, IMMER ETWAS BESSERES (SEIN) ZU WOLLEN

...kannst du zulassen das eine Frau neben dir genauso gut ist wie du selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ja in gewisser weise brauch ich die Aufmerksamkeit wirklich. Was schlägst du vor, wie ich mich am besten davon lösen kann, bzw. nicht auf die Aufmerksamkeit von HBs angewiesen bin? Was meinst du mit "kostenloser Aufmerksamkeit"? Wie sollte ich die Aufmerksamkeit geziel einsetzen?

Sobald du dich abhängig machst von externen Umständen, gibst du Verantwortung und Kontrolle ab. Frauen versuchen genau das, dir Kontrolle abzunehmen, und um dagegen anzukommen brauchst du ein starkes frame und gutes inner game. Frauen reagieren immer auf Aufmerksamkeit, einfach oft nicht so, wie wir Männer das gerne hätten. Kennst du das, wenn du eine HB eindeutig anschaust und sie sich gleich darauf ziert und deinen Blick gekonnt meidet? Sie macht dann sofort auf "hard-to-get" und fordert dich raus, worauf du klein beigeben kannst (auf Kosten deines Selbstwerts) oder ihre Aufmerksamkeit fordern durch approach. Du kannst davon ausgehen, dass Frauen generell wissen, auf was sie sich einlassen, was PU nicht zu einer one-man-show macht, sondern einem Teamsport, das HB ist deine Mitspielerin und wenn sie den Ball nicht zurückspielt, kannst du es auch gleich lassen. Wenn du wahllos Bälle zuspielst, ohne zu wissen, wer überhaupt in deinem Team ist, geht das immer auf Kosten deines Selbstwerts, weil du eine Antwort forderst, aber diese nicht bekommst.

Daher setze deine Aufmerksamkeit gezielt ein und fordere immer einen Gegenwert, sei es, dass du deinen Kaffee zum Mitarbeiterpreis bekommst von der Dame in der Cafeteria oder Intimität von einem HB oder was auch immer. Check die Frauen ab und lass es bleiben, wenn es nicht passt, aber mach nicht den Fehler, von ihr investment zu fordern, wenn sie nicht dazu bereit ist, damit öffnest ein bodenloses Fass - du könntest dein letztes Hemd investieren, ohne irgendwas zurückzubekommen.

Zitat

 In der Vergangenheit habe ich wahrscheinlich durchaus das ein oder andere HB nicht approached, weil ich dachte, die is eh unter meiner Liga.

Das kannst du dir auch als Vorteil auslegen. Du kannst nur gewinnen und wenns nicht passt war sie eben nicht in deiner Liga 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.