Typ begrapscht meine Freundin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgende Situation: meine Freundin und ich sind 7 Monate zusammen, ich liebe sie sehr, sie mich auch. Vor ein paar Monaten war sie mit einem Kumpel essen. Danach hat sie mir erzählt, dass eben dieser Kumpel sie begrapscht hat, obwohl sie seine Hand weggetan hat machte er weiter. Nun war dies schon vor diesem Essen der Fall, die Idee zum Essen war wohl jedoch spontan. Meine Freundin ist etwas naiv schüchtern und sieht meist das gute im Menschen und will es zwar nicht. Ist aber zu schüchtern um einmal deutlich die Meinung zu sagen, von daher haben solche Grapscher es da leichter. Sie sagte mir, dass ich nicht glauben soll dass sie das will falls sie mal wieder im Freundeskreis mit ihm unterwegs ist. Nun ist das jedoch schon ein paar Monate her und seitdem ist nichts mehr passiert, allerdings hat sie ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich habe ihr auch mehrmals gesagt, dass sie sich das nicht gefallen lassen kann und auch vorgeschlagen, falls das nochmal passiert mit dem Typen zu reden, das wäre eine gute Idee meinte sie. Allerdings weiß sie bestimmt auch, dass sie mich damit eifersüchtig machen könnte und sie hasst Eifersucht. Jetzt denke ich mir nur: Ganz ehrlich wieso sollte ich zu ihm hingehen und ihn eventuell noch anstacheln, wenn es eigentlich ihre Aufgabe ist das zu unterbinden.  Ich meine auch wenn sie schüchtern ist, entweder man will es doch im innern oder wehrt sich. Sie hat auch Angst als Spießerin dazustehen. Desweiteren hat dieser Typ wohl über mich gesagt ich sei asozial. Nun der Knackpunkt. Morgen ist eine WG Party die sie und ihr Mitbewohner organisiert haben. Dort ist dieser Typ auch dabei, wohl zusammen mit ein paar chaotischen Freunden. Ich bin wirklich nicht der Typ für Schlägereien oderso, aber ich weiß noch nicht wie ich da jetzt vorgehen soll. Er macht sie ja nicht nur an sondern begrapscht sie. Ich frage mich auch ob ich davor etwas zu ihr sagen soll, von wegen sie ist verantwortlich, oder ob ich einfach den ganzen Abend bei ihr sein soll. Anfreunden wäre eine Idee, aber ganz ehrlich, in so einem Fall wirklich nicht. Und Konfrontation will ich auch nicht, zumal ich jetzt kein Drama machen will. WIe verhalte ich mich hier richtig?? Wie bin ich Alpha und wie schaffe ich es solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden?

Greets und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Bitte die Formatierung noch nachtragen, merci. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eine klare Meinung. Der einzige der an meiner Freundin "rumgrapscht" bin ich.

In erster Linie muss sie selbst dafür sorgen, dass Dinge die sie nicht möchte ihr nicht passieren und sich gegen sowas wehren. Kann sie das nicht wäre es deine Aufgabe. Damit dass sie dir zweimal davon erzählt hat und es keine Klarstellung gab hat sie dir keinen Gefallen getan.

Noch dazu von Eifersucht zu sprechen wenn du dich einmischt ist ja wohl ziemlich dreist...

Jetzt musst du auf eine Party auf der einer ist, der ohne Folgen deine Freundin begrapscht hat. Bei dir fängt jetzt das Kopfkino an und im schlimmsten Fall wird er dich weiter provozieren - er hat dich auch noch vor ihr beleidigt.

Eigentlich ein Unding dass deine Freundin dich in so eine Situation bringt.

Eigentlich kannst du jetzt nur noch falsch handeln. Redest du mit ihm und er provoziert dich kann es Ärger geben. Sagst du nichts und er macht weiter gibt es Ärger usw...

Ich wüsste was ich machen würde 😬

Aber bleib am Abend halt an ihrer Seite und lass sie nicht erneut antatschen und dich nicht provozieren. Denke das wird aber nicht möglich sein..

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ein Kindergarten...

Du gehst da mit deiner Freundin hin und entspannst dich. I.d.R. ist ja klar das du der Freund bist. Sollte er anfangen würde ich die Situation beobachten insbesondere die Reaktion deiner Freundin, sprich realitätscheck was ihr Verhalten angeht. Alles andere regelt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du sprichst von Eifersucht? Du bist ernsthaft eifersüchtig, wenn deine Freundin bedrängt wird? 

Sprachlos.

Zum Anderen: Du machst gar nix, du wirst dich auf der Party einfach amüsieren. Weder den Typen provozieren, noch befrienden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Noch dazu von Eifersucht zu sprechen wenn du dich einmischt ist ja wohl ziemlich dreist...

Hatte ich falsch gelesen... man wird ja nicht eifersüchtig wenn ein anderer unerlaubterweise die eigene Freundin begrapscht, sondern sollte in so einem Fall ein wenig Beschützerinstinkt zeigen.

Da es aber schon solange her ist würde ich es am besten erstmal vergessen, was da passiert ist um keine unnötig schlechte Stimmung aufkommen zu lassen.

Würde deiner Freundin, bei einem Gespräch, einfach klar machen, dass du erwartest das sie sich eben entsprechend verbal wehrt, sollte so eine Situation erneut aufkommen. So etwas macht man aber zeitnah.

Für heute Abend kann man dir nur raten entspannt an die Sache ran zu gehen. Wenn du jetzt auf irgendwas lauerst gibt es nur schlechte Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr nach einer Frau, die eigentlich gerne begrapscht wird und darüber bestätigung bekommt.... kenne genügend frauen die hauen dann immer raus "hey du darfst das nicht, ich habe doch ein Freund, hihihi" , aber kommunizieren es nicht mit einer Ernsthaftigkeit und genießen es eigentlich. Natürlich hört man dann als Kerl nicht auf. Ist wie mit den Frauen im Bett, die sagen, dass du nicht an ihr Höschen darfst, nebenbei sich aber selbst ausziehen.

 

Ich erwarte von meiner Freundin, dass die auch ihrem besten schwulen Freund, der sie an den Hintern anfässt sofort mit einer ernsthaftigkeit aufzeigt.... HIER UND NICHT WEITER. MACHST DU DAS NOCH EINMAL, GEBE ICH DIR NICHT NUR EINE OHRFEIGE....

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge Leute,

Sie ist 23 und ja ich glaube auch, dass sie insgeheim ein wenig ihr Selbstwertgefühl damit pusht, sie zweifelt nämlich auch häufiger an ihrem Äußeren. Die Sache ist nur, ich kann ihr jetzt nicht direkt vor der Party einen Einlauf geben, das wäre glaube ich kontraproduktiv von daher werde ich eben versuchen locker zu bleiben, selbst Spaß zu haben, bei ihr zu sein und sonst zu beobachten. Eventuell hat der Typ auch die Dreistigkeit sie vor mir anzufassen, dann beobachte ich ihre Reaktion und sage ihr danach was ich davon halte und was ich erwarte. Ich denke daran Schluss zu machen sollte sowas passieren, denn das ist eben nicht das was ich von meiner Freundin erwarte. Oder soll ich sofort intervenieren, wenn so etwas vorkommt? Die Sache ist nur ich gehe in 3 Wochen ins Ausland für ein halbes jahr und sie kommt mich auch besuchen. Doch wir haben uns nicht auf 100 Prozent Treue geeinigt. Sie meint zwar immer, dass sie glaubt, dass ich eher was mit einer anderen haben werde, aber sie hat eben diese naive Seite und wenn sie dann noch betrunken ist traue ich ihr ehlrich gesagt nicht soviel Selbstbeherrschung zu. Auch ohne Treue hoffe ich eben, dass sie niemand anderen hat. Andererseits liebt sie mich extrem, sie betont und zeigt das oft. Sie sagt immer, dass Sex nur mit mir wirklich Spaß macht. Und nächste Woche steht ein Urlaub an. Von daher ist das wirklich eine knifflige Lage. Ich werde jetzt mal vorher nichts dazu sagen, abwarten, beobachten und daraus meine Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene heute ansprechen, macht nur schlechte Laune.

Abwarten und beobachten und vor allem habe auch selbst Spaß - dafür ist das Wochenende da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CLOSED - fehlende Formatierung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.