Freund schnappt Geliebte weg. Wie verhalte ich mich richtig?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 32
2. Alter der Frau 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0 (oder 4)
4. Vorgeschichte

Hey, ich brauche euren Ratschlag

Vor zwei Monaten schloss sich eine Frau meinem Freundeskreis an und innerhalb kurzer Zeit haben wir uns bestens verstanden und verstanden. Mein ganzer Freundeskreis weiß, dass ich auf auf das Mädl abfahre und sie weiß es auch.
Gemeinsame Aktivitäten im Freundeskreis fanden regelmäßig etwa dreimal pro Woche statt. Da hat sie auch immer meine Nähe gesucht und umgekehrt.
Wir (Mädl und ich) haben jede Woche gemeinsam zu Zweit etwas unternommen.

Sie hat mir immer wieder klargestellt, dass Sie derzeit keine Beziehung zu mir oder sonst jemandem zu mir haben möchte, weil sie sich in einer Art Selbstfindungsphase befindet. Schwieriges Thema, das hier nicht hingehört. Ist (oder war) tätsächlich ihre erforderliche Selbstfindungsphase. Alles fair soweit.

Seit 7 Tagen ist mein guter Freund und sie offiziell in einer Beziehung. Ich habe das vor vier Tagen erfahren und ihm geschrieben, dass ich erstaunt bin, dass sie zusammen sind. Ansonsten keine negativen Worte.

Seitdem kann ich nicht mehr mit meinen Gefühlen umgehen. Ich fühle Eifersucht in mir und denke täglich an die Situation (beim Aufwachen, in der Arbeit, beim Sport, vor dem schlafen gehen) und es stimmt mich traurig.

5. Beschreibung des Problems

Wie verhalte ich mich, wenn wir uns alle (sie, ihr neuer Freund, ich) mindestens einmal in der Woche sehen? Ich weiß, in der Pickup-Szene lautet der weitläufige  Rat FTOW und "bleib cool, lass es dir nicht anmerken. Vielleicht habt ihr noch einen nützlichen Rat. Und danke für die Anteilnahme 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Psychologe würde mir vermutlich den Rat geben: "Beschreiben Sie ihre Gefühle, ihr, ihrem Freund und dem Freundeskreis gegenüber" um Gefühle aus dem Inneren nach Außen zu tragen.

Ein PUA wird der Frau sagen, dass er an einer Beziehung interessiert ist, nicht an einer Freundschaft, aber mit ihrer Entscheidung klar kommt.

Leider ist sie Teil meines Freundeskreises geworden. Ich bin nicht mehr an einer Freundschaft interessiert. Tatsächlich immer noch an eine Beziehung mit ihr.

Wie verhalten? 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Exto87 schrieb:

Ein Psychologe würde mir vermutlich den Rat geben: "Beschreiben Sie ihre Gefühle, ihr, ihrem Freund und dem Freundeskreis gegenüber" um Gefühle aus dem Inneren nach Außen zu tragen.😞

Nee, das würde dir kein (guter) Psychologe sagen. 

Wie mein Vorposter schon sagt = wer zuerst kommt, mahlt zu erst und du bist halt nicht in die Pötte gekommen. Jedenfalls nicht, wenn man nur die Infos aus deinem Post hat = ich lese nix von Verführung, Sex, irgendwas körperlichem? 

Abgesehen davon hab ich das Thema verschoben, auch wenn besagte Frau in einer Beziehung ist, ist es nicht eure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hast du selbst verkackt, mach deinen Freund nicht dafür verantwortlich. Wenn da zwischen euch etwas gelaufen wär


Ich hab mich nicht als NiceGuy verhalten, habe sie schon sehr früh berührt, solche Aktionen wurden von ihr kritisch hinterfragt. Sie teilte mir auch oft genug mit, dass Sie kein Interesse hat. Wahrscheinlicher ist, dass ich einfach nicht ihr Typ bin!
Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm die Situation richtig einzuschätzen, aber ich bin fest überzeugt, dass eskalieren hier definitiv nicht funktioniert hätte. Eher noch in einen Freeze ihrerseits.

Selbst als ich Sie in Anwesenheit von Freunden berührt habe, hat sie im Anschluss ein Gespräch unter 4 Augen geführt, dass sie keine Beziehung will, etc

Hätte da eskalieren wirklich zum Erfolg geführt??

P.S. Meinen Freund mach ich nicht dafür verantwortlich, er ist ja nicht Schuld!

bearbeitet von Exto87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Exto87 schrieb:

 


Ich hab mich nicht als NiceGuy verhalten, habe sie schon sehr früh berührt, solche Aktionen wurden von ihr kritisch hinterfragt. Sie teilte mir auch oft genug mit, dass Sie kein Interesse hat. Wahrscheinlicher ist, dass ich einfach nicht ihr Typ bin!
Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm die Situation richtig einzuschätzen, aber ich bin fest überzeugt, dass eskalieren hier definitiv nicht funktioniert hätte. Eher noch in einen Freeze ihrerseits.

Du hast doch oben was von Selbstfindungsphase geschrieben. Das ist Fraudeutsch für "Ich will Schwänze reiten".

Wie viel Erfahrung hast du generell mit Frauen? Wenn selbst Berührungen schon hinterfragt werden, machst du vielleicht einfach etwas falsch.

Genug Zeit habt ihr ja offenbar gehabt. Du hast nichts gemacht.

Noch eine Frage: Wenn alles nichts gebracht hätte, wozu dann dieser Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

wozu dann dieser Thread?

Gut, lösch oder schließ den Threat. Mir ist klar, dass mein Thema nicht in ein Pickupforum gehört.

Danke, das du mir die Augen geöffnet hast.

Genug Zeit habt ihr ja offenbar gehabt. Du hast nichts gemacht.

Wie bereits beschrieben, Berührungen empfand sie schon unangenehm, Wäre ich ihr schwuler Freund, dann wären ihr die Berührungen egal oder angenehm. Vielleicht habe nicht ich etwas falsch gemacht sondern ich war nicht ihr Typ ???? Ist das so unwahrscheinlich?

bearbeitet von Exto87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Minuten, Exto87 schrieb:

Ich hab mich nicht als NiceGuy verhalten, habe sie schon sehr früh berührt, solche Aktionen wurden von ihr kritisch hinterfragt. Sie teilte mir auch oft genug mit, dass Sie kein Interesse hat.

Wenn eine Frau, die neu in Deinen SC kommt, Dir das schon explizit mitteilt, dann ist da Game Over für Dich. Unabhängig davon, was mit Deinem Freund läuft

Deswegen bringt das mit dem Freeze auch rein gar nichts. Ein Freeze ohne Attraction bringt Dir rein gar nix. Lies Dich hier ein.

Du bist es nicht für sie. Dein Freund schon. Mund abputzen, andere Frauen interessant finden.

Dein Thema gehört schon in ein PU-Forum, aber Du solltest halt ein paar Dinge lernen wollen.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Exto87 schrieb:

Gut, lösch oder schließ den Threat. Mir ist klar, dass mein Thema nicht in ein Pickupforum gehört.

Danke, das du mir die Augen geöffnet hast.

Nur, weil du hier keine Anteilnahme bekommst? Ja, auf Planet-Liebe würden da vermutlich "nettere" Antworten kommen, aber weiterhelfen würden sie dir nicht. 

vor 9 Minuten, Exto87 schrieb:

Ich hab mich nicht als NiceGuy verhalten, habe sie schon sehr früh berührt, solche Aktionen wurden von ihr kritisch hinterfragt. Sie teilte mir auch oft genug mit, dass Sie kein Interesse hat. Wahrscheinlicher ist, dass ich einfach nicht ihr Typ bin!

Berühren ist halt auch nicht gleich berühren. Wenn du ihr beim zweiten Treffen unkalibriert zwischen die Beine fässt, kannst du das zwar "Berührung" auf der Liste abhaken, weiterbringen wirds dich aber nicht. 

vor 9 Minuten, Exto87 schrieb:

Selbst als ich Sie in Anwesenheit von Freunden berührt habe, hat sie im Anschluss ein Gespräch unter 4 Augen geführt, dass sie keine Beziehung will, etc

Ja, gerade deswegen wird sie dir das danach gesagt habe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Deswegen bringt das mit dem Freeze auch rein gar nichts. Ein Freeze ohne Attraction bringt Dir rein gar nix. Lies Dich hier ein.

Ich kenne das Freeze Thema. Ich meinte, dass Sie im Falle einer Eskalation meinerseits ... mit Sicherheit in einen Freeze Ihrerseits gestartet hätte.

Also: Ich würde eskalieren. Sie würde daraufhin freezen!

Der Freeze war nicht auf mich bezogen!

bearbeitet von Exto87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ja, gerade deswegen wird sie dir das danach gesagt habe

Was ist die Schlussfolgerung aus diesem Satz?

Ich bin verwirrt, zum einen wird mir mitgeteilt, ich hätte eskalieren sollen, zum anderen, ich hätte sie noch nicht einmal berühren dürfen. 

 

Ich finde es sehr unangebracht wie ihr euch verhaltet. Ein Shitstorm der gegen mich herzieht.

Der Ratschlag den ich mir von euch erhofft habe war auf das hier bezogen (siehe Zitat unten) und nicht wie dumm ich mich VERMUTLICH verhalten haben KÖNNTE:

Zitat

Wie verhalte ich mich, wenn wir uns alle (sie, ihr neuer Freund, ich) mindestens einmal in der Woche sehen? Ich weiß, in der Pickup-Szene lautet der weitläufige  Rat FTOW und "bleib cool, lass es dir nicht anmerken. Vielleicht habt ihr noch einen nützlichen Rat. Und danke für die Anteilnahme 🙂

 

Nehmt euch mal ein Beispiel an den englischsprachigen pickup-foren, da geht es wesentlich weniger feindselig zu.

bearbeitet von Exto87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Minuten, Exto87 schrieb:

Ich kenne das Freeze Thema. Ich meinte, dass Sie im Falle einer Eskalation meinerseits ... mit Sicherheit in einen Freeze Ihrerseits gestartet hätte.

Also: Ich würde eskalieren. Sie würde daraufhin freezen!

Der Freeze war nicht auf mich bezogen!

Ist aber Unfug. Wieso sollte sie Dich freezen, wenn sie offensichtlich nix von Dir will? Das ist kein Freeze, sondern ein Korb. Wenn Du Schiss hast zu eskalieren, dann beschwer Dich hinterher nicht.

Wenn sie Deine ‚Eskalation‘ vor versammelter Mannschaft ablehnt, ist aber vorher schon in Deiner Verführung etwas gewaltig schief gegangen. Da solltest Du mal ansetzen. Bei der nächsten Frau.

Ist saublöd jetzt, ich kenn das. Da musst Du aber durch. Und kreide das nicht Deinem Freund an - das Mädel war nie Deine ‚Geliebte‘. Zieh Dich zur Not mal ne Weile zurück und erkläre Deinem Freund kurz, warum. Wenn er wirklich ein guter Freund ist, sollte er das wissen und verstehen. Bros before Hoes und so.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Mund abputzen, andere Frauen interessant finden.

Zitat

Wenn sie Deine Eskalation‘ vor versammelter Mannschaft ablehnt, ist aber vorher schon in Deiner Verführung etwas gewaltig schief gegangen. Da solltest Du mal ansetzen.

Zitat

Und kreide das nicht Deinem Freund an - das Mädel war nie Deine ‚Geliebte‘. Zieh Dich zur Not mal ne Weile zurück und erkläre Deinem Freund kurz, warum. Wenn er wirklich ein guter Freund ist, sollte er das wissen und verstehen. Bros before Hoes und so.


Weise Worte. Manche wenige Kommentare sind ganz hilfreich.

Es gab sogar IOI ihrerseits, sie hat oft über ihre Haare gestrichen während unserer Kommunikation, sie hat immer meine Nähe gesucht. Und auf der anderen Seite immer wieder deutlich kommuniziert, dass sie keine Beziehung will, dass ich sie nicht berühren soll etc.

Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso ist es für euch so unwahrscheinlich, dass ich einfach nicht ihr Typ bin!

Ist das nur eine Entschuldigung meinerseits um den Schmerz besser zu überwinden, oder denkt ihr wirklich ich hätte eine Chance gehabt.

bearbeitet von Exto87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Minuten, Exto87 schrieb:

Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso ist es für euch so unwahrscheinlich, dass ich einfach nicht ihr Typ bin!

Wirst Du nicht heraus finden. Aber: wenn ne Frau Dir im Social Circle offen kommuniziert, dass Du die Berührungen einstellen sollst, dann hast Du da kommunikationstechnisch ein paar rote Ampeln überfahren. Machen Frauen nämlich wegen des Kollateralschadens normalerweise ungern.

Vllt weil Du Dich zu schnell in die Sache hinein gesteigert hast. Und da solltest Du mal drüber nachdenken.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Exto87 schrieb:

Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso ist es für euch so unwahrscheinlich, dass ich einfach nicht ihr Typ bin!

Gegenfrage: Wieso fischt du hier unter wildfremden Personen, die dich und die Situation nicht kennen, nach Erklärungen und Bestätigungen für dein Selbstbild?

Da würde ich mal hinsehen.

Ich würde mir auch mal ansehen warum du eine Frau mit der du keinerlei leidenschaftlichen Kontakt gehabt hast, als "Geliebte" bezeichnest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurdest anscheinend schon ziemlich früh in die Friend Zone gepackt von ihr. Wenn du dominant auftrittst, eskalierst, bekommst du vielleicht mal einen Block oder ne Ansage a la sie wäre „nicht so leicht zu haben“ - aber niemals als Antwort, dass sie keine Beziehung will. Die Antwort gibts BEVOR überhaupt etwas gelaufen ist nur wenn du schon metertief in der Friend Zone steckst.

Du bist ihr neuer bester Buddy in der Clique und genau deshalb reagiert sie so wie sie es tut. Sie hat dich nie als diesen dominanten Mann wahrgenommen, mit dem sie schlafen würde, du bist der mit dem sie gut reden kann. Deshalb reagiert sie dann auch irritiert wenn du plötzlich anfängst sie zu betatschen. Ist halt inkongruent.

nimm die Antworten nicht persönlich. Du bist 32 Jahre und Dir geht im Umgang mit Frauen eine Menge ab, das liest man aus deinen paar Zeilen schon heraus. Bleib mal lieber hier im Forum und lies dich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doppelt und dreifach durch, evtl besser etwas auf Abstand gehen zum sc. Noch was, es ist IMMER fatal wenn sich eine Frau sicher ist, dass du auf sie abfährst. Wo bleibt da die Spannung, die Jagt? Ist anders rum genauso.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Exto87 schrieb:

Sie hat mir immer wieder klargestellt, dass Sie derzeit keine Beziehung zu mir oder sonst jemandem zu mir haben möchte

Mal ganz ehrlich, wann mir eine Frau so was erzählt, dann denk ich mir "ja schön für dich, hab ich verstanden.Aber vögeln will ich dich trotzdem." Danach wird nicht auf das Thema eingegangen und weiter am Ziel gearbeitet.

 

vor einer Stunde, Exto87 schrieb:

Selbst als ich Sie in Anwesenheit von Freunden berührt habe, hat sie im Anschluss ein Gespräch unter 4 Augen geführt, dass sie keine Beziehung will, etc

Du hast der Dame doch schon vor dem ersten richtigen Date, dem ersten Kuss, dem ersten Sex, schon kommuniziert, dass du dir eine Beziehung mit ihr wünschst, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine nicht vorhandene Eskalation hat Dir die Suppe quasi eingebrockt, wie die Vorposter schon schrieben. Du bist zu nett und null sexuell aufgetreten. Das sie dir von vorneherein sagt "keine Beziehung mit Dir" obwohl nicht mal was lief, spricht Bände über dein Auftritt und Umgang mit ihr.

Zu dem hier:

vor 5 Stunden, Exto87 schrieb:

Wie verhalte ich mich, wenn wir uns alle (sie, ihr neuer Freund, ich) mindestens einmal in der Woche sehen? Ich weiß, in der Pickup-Szene lautet der weitläufige  Rat FTOW und "bleib cool, lass es dir nicht anmerken. Vielleicht habt ihr noch einen nützlichen Rat. Und danke für die Anteilnahme

Wie Du mit der Situation nun umgehen sollst ist eigentlich recht einfach. Du sagtest das Du Trauer empfindest, gemischt mit Eifersucht und ärgerst dich vermutlich selbst über dich. Das Gefühl speicherst Du und machst es beim nächsten Mal einfach besser. 

Ich kann Dir mal ein Beispiel von mir geben.

Mit einer meiner Ex-Freundinnen hatte ich folgende Situation schon öfter:

Man geht feiern, sie trinkt bisschen zu viel und wird angequatscht und verpasst ihm einen ziemlich derben Korb im Suff. Nun gab es da ein paar Mal Typen die das nicht so ganz verkraftet hatten und sie darauf hin am Arm gepackt hatten oder generell bedrohlich reagierten. Anstatt das ich eingeschritten bin, habe ich zugesehen. Irgendwie hatte ich Angst dazwischen zu gehen. Die Situationen lösten sich irgendwie (für mich Gott sei Dank) von selbst auf. Als ich jedoch zu Hause war beschlich mich dieses Gefühl 'versagt' zu haben oder unmännlich gewirkt zu haben. Tat irgendwie richtig weh und fühlte sich einfach (zu Recht) falsch an, so den Schwanz ein gekniffen zu haben. Ich musste die Situation irgendwie ein paar Mal erleben bis ich mich über mich selbst so geärgert habe und endlich mal in die Gänge gekommen bin und dazwischen gefunkt habe. Das Gefühl des nicht tuns wurde da immer größer in mir, bis ich mich halt dazu entschieden hatte mich dem, beim nächsten Mal, zu stellen. War dann auch kein großer Akt, nur irgendwie ungewohnt für mich. Das ganze liegt nun schon gut 10 Jahre zurück, aber dennoch war das für mich ne Lektion fürs Leben:

Fühlst Du dich bei was auch immer schlecht, dann änder das. Bringt nichts davor weg zu laufen und zu hoffen das sich irgendwann, irgendwie alles fügt. Du bist da für dich selbst verantwortlich und solltest nicht immer auf die Gunst der anderen hoffen. 

Den Rat würde ich Dir bezüglich deiner 'nicht-Eskalation' mit auf den Weg geben. Denk drüber nach, über dass was Du vermutlich bei ihr verpasst hast und was Du hättest mit ihr erleben können. Lass es bei der nächsten nicht nochmal so weit kommen, und wenn doch dann lerne draus. 

Was den Umgang im Freundeskreis angeht:

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich distanzieren. Was mir nicht gut tut, muss ich mir zwangsläufig auch nicht geben. In Verbindung mit FTOW wirst Du dann irgendwann schnell merken, dass es da noch ganz andere Frauen auf dem Planeten gibt die besser sind. Die Dir dann soviel besser gefallen, dass der Umgang im Freundeskreis mit deinem Freund und dem Target Dir irgendwann egal ist, denn: Du kennst einfach was besseres. Auch wenn FTOW nur "Baustellen verschieben" in deinem Fall wäre, würde es Dir trotzdem was bringen. Spreche da aus Erfahrung. An Dir arbeiten musst Du aber trotzdem, denn sonst verschiebst Du nur deine Baustellen.

Und ja, bitte lese dich hier gründlich ein.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter machen?

1. Nächstes Mal (bei einer anderen Frau) isolieren und eskalieren

2. Wie ein Mann darüber stehen. Jeder kassiert mal einen Korb. Next.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Exto87 schrieb:

1. Mein Alter 32
2. Alter der Frau 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0 (oder 4)
4. Vorgeschichte

Hey, ich brauche euren Ratschlag

Vor zwei Monaten schloss sich eine Frau meinem Freundeskreis an und innerhalb kurzer Zeit haben wir uns bestens verstanden und verstanden. Mein ganzer Freundeskreis weiß, dass ich auf auf das Mädl abfahre und sie weiß es auch.
Gemeinsame Aktivitäten im Freundeskreis fanden regelmäßig etwa dreimal pro Woche statt. Da hat sie auch immer meine Nähe gesucht und umgekehrt.
Wir (Mädl und ich) haben jede Woche gemeinsam zu Zweit etwas unternommen.

Sie hat mir immer wieder klargestellt, dass Sie derzeit keine Beziehung zu mir oder sonst jemandem zu mir haben möchte, weil sie sich in einer Art Selbstfindungsphase befindet. Schwieriges Thema, das hier nicht hingehört. Ist (oder war) tätsächlich ihre erforderliche Selbstfindungsphase. Alles fair soweit.

Seit 7 Tagen ist mein guter Freund und sie offiziell in einer Beziehung. Ich habe das vor vier Tagen erfahren und ihm geschrieben, dass ich erstaunt bin, dass sie zusammen sind. Ansonsten keine negativen Worte.

Seitdem kann ich nicht mehr mit meinen Gefühlen umgehen. Ich fühle Eifersucht in mir und denke täglich an die Situation (beim Aufwachen, in der Arbeit, beim Sport, vor dem schlafen gehen) und es stimmt mich traurig.

5. Beschreibung des Problems

Wie verhalte ich mich, wenn wir uns alle (sie, ihr neuer Freund, ich) mindestens einmal in der Woche sehen? Ich weiß, in der Pickup-Szene lautet der weitläufige  Rat FTOW und "bleib cool, lass es dir nicht anmerken. Vielleicht habt ihr noch einen nützlichen Rat. Und danke für die Anteilnahme 🙂

Das Leben geht weiter, einfach drauß scheißen, und die nächste ansprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poh, bin ich der Einzige der dies so sieht?

Also wenn mein Kumpel mir sagt er steht auf eine aus dem SC und will was versuchen, dann würde mir jedenfalls nicht einfallen selbst bei ihr durchzueskalieren. Wenn ich in dem Moment schon selbst an ihr dran bin, würde ich dies sagen und mich nicht abbringen lassen. Aber wenn ich davon weiß, finde ich es schon irgendwie schäbig, darüber hinweg zu gehen. Nun klar, wenn sie mehrmals sagt, sie will von ihm nichts usw. Dann würde ich zumindest vorab ein klärendes Gespräch suchen und fragen ob es für ihn okay wäre. Im Zweifel steht bei mir die Freundschaft (sofern man das Wort ernst nimmt) über ner Frau. Von nem guten Freund würde ich dann aber auch erwarten, dass er mir grünes Licht gibt, wenn sie einfach nicht auf ihn steht. Ist aber schon eine Sache der Kommunikation.

Ich erinnere mich an ein paar Situationen damals und hier haben wir dies immer so gemacht. Ich hatte damals eine richtig heiße Freundin mit der ich oft Feiern war, habe sie in meinem SC integriert. Hatte damals nicht die Eier zu eskalieren, weil mir klar wäre ich würde mit dem Gefühlseinschuss sie halten zu können nicht klar kommen. Im SC standen mehrere auf sie - um nicht zu sagen alle Kerle. Die haben dann aber vorab das Gespräch gesucht und mich gefragt ob es i.O. wäre, wenn sie ihr Glück versuchen. Sie wüssten nicht wie die Verbindung da zwischen uns gerade wäre, weil wir ja viel zsm. unter uns machen. Ich habe dann einfach eingesehen, dass ich damals nicht reif genug für so eine Frau war und habe ihnen gesagt alles cool, wäre nur was freundschaftliches. Sie sind dann schnell abgeblitzt worden, weil sie schnell eifersüchtig wurden, wollten sie immer von anderen Kerlen im Club isolieren usw. Ich habe mir das Schauspiel entspannt angesehen und sie stand gefühlt einmal mehr auf mich, weil ich sie offenbar als normale Freundin sah und eben nicht versuchte andere Kerle von ihr fern zu halten. Naja ich hätte sicher gute Karten gehabt (sie wollte sich am laufenden Band treffen, hat zweimal fast nen Kuss selbst initiiert) aber war damals einfach noch nicht meine Zeit, war da noch jungfräulich unterwegs und wollte nicht direkt ne Bruchlandung hinlegen, die ich hier absehbar erwartet habe, wenn ich mehr Gefühle zugelassen hätte. Aber ich finde es für einen intakten SC wichtig, diese zwischenmenschliche Dynamik sauber zu halten. Meine Leute zum Glück auch. So war alles cool zwischen uns. Auch in weiteren Beispielen der Zukunft, wo dann jemand anderes oder ich nicht abgeblitzt sind und mehr raus wurde.

Wirkt manchmal so als würden manche Kerle hier fürn Fick alles tun. Spricht dann auch nicht unbedingt für ein ausgereiftes Selbst im zwischenmenschlichen Kontext. Gibt genug Frauen...

bearbeitet von revir
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 8 Stunden, Exto87 schrieb:

Selbst als ich Sie in Anwesenheit von Freunden berührt habe, hat sie im Anschluss ein Gespräch unter 4 Augen geführt, dass sie keine Beziehung will, etc

Also vieles an der Story und auch an ihr ist mMn gewöhnlich. Dieser Satz ist aber sehr merkwürdig. Also wie muss man sich denn so eine Berührung vorstellen, dass man a) danach ein 4-Augen-Gespräch hat, und b) um in diesem nochmal (deutlich?) zu sagen, dass man keine Beziehung will? 

Aus diesem Satz heraus würde ich für mich feststellen, dass ich  lernen muss "vernünftig" zu berühren. Es sollte ganz natürlich sein, und im Kontext passen. Ich habe das Gefühl als ob es eher betatschen als berühren wäre bei dir.

Unabhängig davon. Sie redet da schon von Beziehung? Da denke ich mir wieder, weil du die ganze Zeit von Beziehung schreibst, dass du, ohne das zwischen euch was war, ihr gesagt hast dass du eine Beziehung mit ihr willst? 

Und generell verfehlst du PU-Themen: Freeze; IOI; Eskalation

Deine Freeze-Definition ist nicht richtig, und auch nichtig. Das ist auch um in der Sprache zu bleiben im Normall ein "Limiting Belief" von dir. Blöd aber nur, dass es hier wohl doch keiner ist^^, und deine Annahme richtig ist. Hat sie dir ja auch gezeigt, zB im 4-Augen-Gespräch. 

Nicht jedes mal wenn Frauen über ihre Haare streichen, muss das a)was bedeuten und b)einen aktuellen Bezug haben.

 

Und sehr bezeichnend ist auch schon die Überschrift, welche mir ein Gefühl vermittelt, wie du wahrnimmst: "Geliebte"? Warum bezeichnest du sie als "Geliebte"? Was lief zwischen euch? Nichts, oder? Und dein Freund hat sie zumindest dir nicht weggeschnappt. Ich kann eh nirgends rauslesen, dass er von deinen Gefühlen zu ihr was wusste.

 

Und eine wichtige Sache ist auch die Filterung der weiblichen Sprache. Wenn eine zu mir sagt dass sie sich selbst finden will, und keine Beziehung will, und dann kurze Zeit später in einer Beziehung ist, dann ist es aus einer Perspektive natürlich "Bullshit". Aber das würde ich ihr nicht krumm nehmen, denn das war hier in dem Fall nur der nette Weg dir mitzuteilen dass sie nicht an dir interessiert ist, passt dann auch zusammen dass sie das wenige von dir nicht zugelassen hat. Ihr Desinteresse sollte dich nun zu neuen Kapiteln führen, und du musst nun schauen dass du deinen zwei Freunden das Glück zugestehst und dich für sie freust, denn, und ich könnte mir durchaus vorstellen dass dies für dich nun ein Plot Twist ist:

Seit 2 Monaten ist sie in deinem FK. Seit einer Woche ist sie mit deinem Freund zusammen!? Sie haben sich sicherlich nicht vor einer Woche getroffen und einen Beziehungsvertrag abgeschlossen. Sie haben schon länger etwas zusammen, haben es geheim gehalten um für sich zu schauen ob es funktionieren kann. Daher kam es dir eher so vor, wenn ihr euch in der Gruppe getroffen habt, dass sie eher deine Nähe sucht. Vielleicht auch nicht ganz falsch deine Annahme, aber das war eher zum Schutz um die Nähe deines Freundes zu meiden, um ihre damals noch geheime Liaison Aufrecht zu erhalten, oder um nicht in die Gefahr zu kommen etwas vor dem FK zu machen, was darauf schließen lassen könnte dass die beiden was miteinander haben (vermutlich läuft ja sogar noch länger was mit den beiden, und die Frage ist auch wie sie in den FK kam, aber das ist sekundär/tertiär, da zwei Monate eine genügsame Zeit sind um festzustellen ob man mehr probieren will)

So weit so gut also: Du hattest eh keine Chance, und für dich gilt es nun erwachsen mit der Beziehung der beiden umzugehen, bestenfalls dich für deinen Freund zu freuen. Und dich zu entwickeln, und wenn es PU sein soll, dann auch zB die Begriffe richtig zuordnen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur Männer, die keine erweiterte Auswahl bei Frauen haben, sind darauf angewiesen, sich ausgerechnet in die Frau im Freundeskreis zu verlieben. Wenn das dann mit dem Target nicht klappt (warum auch immer), dann ist der Freundeskreis belastet. Die Lösung ist: Selbst aktiv werden, sozial so kompetent werden, dass man leichter Frauen außerhalb des eigenen social circle kennen lernen kann. Wenn dann etwas nicht klappt, belastet das den eigenen Freundeskreis nicht. Gleiches gilt für Arbeitsplatz, etc.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, perfect10 schrieb:

Nur Männer, die keine erweiterte Auswahl bei Frauen haben, sind darauf angewiesen, sich ausgerechnet in die Frau im Freundeskreis zu verlieben.

Wäre ja auch lachhaft wenn die "Liebe" einen Bezug zu Aussehen, Charakter und Chemie hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.