Fehlersammlung Tägliche, freundliche Erinnerung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, will demnächst die Buchdatei von TFE updaten. Falls euch Fehler auffallen, bitte hier die Stelle angeben!

 

Bereits bekannte Fehler:

 

  1. seite 40: da fehlt zumindest ein beistrich

  2. seite 7: wortwiederholung, anstrengungen-anstrengend

  3. ins impressum muss „strichzeichnung cover: anonymer meister“

  4. Seite 16: "Man muss normalgewichtig und in Form zu sein", überflüssiges "zu"

  5. seite 162: 2x kochen

  6. seite 168: falsch getrenntes wort "escor-tagenturen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seite 21: "Geisteskranke" wird groß geschrieben

Seite 21: Apostroph im "Don't" fehlt

Seite 32: "Dort, wo Du dich anziehst [KOMMA] braucht es einen Ganzkörperspiegel, (...)"

Seite 40: "Englischsprachige Freundeskreise sind gut [KOMMA] am angenehmsten lernt es sich im Bett mit Ausländerinnen."

Seite 52: Im Chili-Rezept hast du an einer Stelle ein "das" zuviel. "Schütte einen Liter passierte Tomaten drüber und fang an, das das ganze Zeug (...)"

 

Brudi muss los. Ich les' nächste Woche weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.8.2019 um 20:03 , endless enigma schrieb:

das "geisteskranke" kann adjektiv sein

Gut möglich, mir sind die Regeln nicht bekannt. Ich kann nur sagen, dass es mir ins Auge gestochen ist.

 

Seite 65: "Grundsätzlich zurecht, denn wie sich ein Mann hält und bewegt, bemerken Frauen durchaus.Allerdings ist (...)" Da scheint eine Leerzeile hinter dem Punkt zu fehlen.

Seite 67: "Alles über fünf Millimeter Länge bedarf tägliche[r] Wäsche und gewissenhafter Pflege."

Seite 84: "Du erwisch(s)t sie morgens in der U-Bahn beim Gähnen und erhasch(s)t einen schuldigen Blick?" Liest sich bisschen komisch, ich bin aber recht sicher, dass diese beiden Worte mit einem zusätzlichen "s" geschrieben werden.  

Seite 95: "In Kaffeehaus mit Freunden." Sollte ein "Im" sein denk ich mal.

Seite 99: "Brudi, noch in den peinlichsten Momenten mit den Biestern solltest Du aufmerksam zu bleiben." Überflüssiges "zu".

Seite 103: "Ist nicht so wichtig, solange die Umstände einen anschließend[en] Fick erlauben."

Seite 106: "Du kontaktierst sie nicht mehr und reagierst auf ihre eventuelle Kontaktversuche ihrerseits nur langsam und verhalten." Das "ihre" ist überflüssig und kann man streichen.

Seite 111: "Sexuell gibt(s) hier erstmal nichts zu gewinnen für dich" 

Seite 119: "Dieses Programm gewinnt während der wenigen fruchtbaren Tagen des weiblichen Zyklus an Gewicht und sorgt für Kinder mit guter Genetik." Entweder aus "der" ein "den" machen oder aus "Tagen" ein "Tage".

Seite 153: "I dont see everything yet." Apostroph im "don't" fehlt.

Seite 156: "Für uns Männern hingegen ist erfüllte Liebe eine Ekstase des Glücks (...)" Männern -> Männer

Seite 158: "Frauen raten stets Dinge, die mit den aktuellen eigenen sexuellen Wunschvorstellung in Zusammenhang stehen." Entweder aus "den" ein "der" machen oder aus "Wunschvorstellung" ein "Wunschvorstellungen".

Seite 167: "Insbesondere gutaussehende[n] weiblichen."

Seite 177: "Und nochmal zu[r] Erinnerung:"

Seite 177: "Lets not play the dating game" Apostroph im "Let's" fehlt.

 

Soweit bin ich durch, hab bestimmt was übersehen. Du liest aber geschriebenes echt nur einmal, oder? War dennoch amüsant, ich hab meine Freude dran gehabt. Dankeschee ❤️

Edit/ Formatierungen sind ja behindert. Habta gewusst, dass ein s in diesen Klammern [ ] alles nachfolgende automatisch durchstreicht beim Posten?

bearbeitet von Urbexo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so oft wies in dem buch vorkommt, dass eni das wort "zu " zu oft verwendet hat, muss er beim tippen wahrlich an viele verschlossene muschis gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.8.2019 um 04:18 , endless enigma schrieb:

seite 168: falsch getrenntes wort "escor-tagenturen"

Ich hab die getrennten Wörter nicht sonderlich beachtet, aus dem Gedächtnis weiß ich aber, dass irgendwo noch mindestens ein falsch getrenntes war; sind sicherlich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Urbexo schrieb:

Ich hab die getrennten Wörter nicht sonderlich beachtet, aus dem Gedächtnis weiß ich aber, dass irgendwo noch mindestens ein falsch getrenntes war; sind sicherlich noch mehr.

ohje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.