3 Approaches als Anschauungsbeispiele

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich aus einer 13-jährigen Beziehung gekommen bin, die am Ende nur mehr vor sich hindümpelte, bin ich verführungstechnisch klarerweise wieder ganz unten. Aber es hilft ja nix, wenn ich ficken will, muss ich eben den Arsch hochkriegen und mich wieder nach oben arbeiten. Aja, bin 38.

Nachdem ich ein paar mal Daygame versucht, aber keine angesprochen habe, war ich gestern auf einem Sommerfest. Gab einen gemütlichen Außenbereich mit Sitzmöglichkeiten und eine kleine Tanzfläche im Inneren, wo Deep House gespielt wurde. Als Vorbereitung die wichtigsten Grundlagen hier im Forum überflogen und paar Videos angesehen. Klar, dass das zuviel Info auf einmal ist und mir noch die Übung fehlt. Ziel war es also, Spaß zu haben und in den Sets so weit als möglich zu kommen, v.a. aber die AA überwinden, was mir ja gelungen ist. Ich werde die Dialoge hier ziemlich detailliert aufschreiben, zum einen damit sich das bei mir verfestigt, zum anderen können die anderen User hier entweder Ideen mitnehmen oder Verbesserungsvorschläge einbringen.

Ich komme um ca 21:30 an und drehe zunächst eine Runde durch den Außenbereich, um die Lage zu checken. Dabei blicke ich nebenbei auf mein Smartphone, als würde ich einen Kumpel suchen (n.b. eigentlich wollte ich mit diesem Kumpel auf das Fest, aber er hat mir im letzten Moment abgesagt). An einem Tisch sitzt ein 2er-Set. HB1 vredammt hübsches Gesicht, Figur kann ich nicht so gut erkennen, scheint aber ok zu sein. HB2 deutlich größer, dicker und unattraktives Gesicht. HB1 mustert mich, ich erst mal weiter. Hol mir mein erstes IPA an der Bar, sie sieht mich wieder an. Also geh ich hin...nein doch nicht. Zu früh. Also erstmal auf die Tanzfläche zum shaken. Nur Männer. HB1 sieht immer mal wieder her. Nach 15 Minuten habe ich mein IPA fertig und bringe die leere Flasche zurück an die Bar. Und wieder kann ich mich nicht überwinden...nein, so nicht. Ich verpass mir den ultimativen Arschtritt und gehe langsam auf den Tisch zu. HB1 bemerkt mich und sieht halb zu mir herüber.

Ich: Hallo!

HB1: (schaut mich erwartungsvoll an)

Ich: Du hast ein hübsches Gesicht!

HB1: (lächelt) Danke!

Ich: Darf ich fragen, wie alt du bist?

HB1: 24

Ich: (Grinse fett und blicke ins Leere)

HB1: Zu jung?

Ich: (Grinse weiter)

Ich: Na, dein Vater kann ich schon mal nicht sein!

HB 1+2: (lachen) Na dann ist ja gut.

Ab hier verläuft das Gespräch dann etwas schleppend, da mir die Übung fehlt. Verzweifelt kratze ich zusammen, was vom Forum noch in meinem Hirn hängengeblieben ist.

Ich: Seid ihr von hier?

HB1: Ja.

Ich: Studiert ihr hier?

HB1: Ja, wir studieren, aber nicht hier, sondern in XY.

Ich: Was machst du?

HB1: Dolmetscherin.

Ich: Braucht es sowas noch?

HB1: Ja klar.

Ich: Ich dachte, das macht alles Google Translate?

HB1: (lacht) Ne, ne, vor allem in den EU-Institutionen braucht es das.

Ich: Ich dachte, die sind alle so gut in Sprachen?

HB1: Ne, vor allem Deutsch können wenige.

Ich: Aja, stimmt. Vor allem die Schwaben können kein Hochdeutsch, gell?

HB1: ?

Ich: Wie kommst du grad auf Dolmetscherin?

Sie: Mir haben Sprachen immer schon gefallen.

Ich: Aber ein Taschenfüller ist das nicht, oder?

HB1: Wie kommst du da drauf?

Ich: Hab ich mal gehört...

HB1: Ne, ist schon gut bezahlt.

Ich: Naja, man wird sehn...(zu HB2) und was machst du?

HB2: Medizin.

Ich: Ah schön, was bodenständiges. Dann wirst du sie später aushalten?

HB1 + 2: (lachen) Ne, hoffentlich nicht.

Ich: Komm schon, wer bezahlt hier die Cocktails?

HB2: Eigentlich sie...

Ich: Ach so...ich seh schon, ich hab den falschen Beruf.

HB1: Wieso, was machst du denn?

Ich Was denkst du denn?

HB1: Ne, das sagt jetzt sie!

HB2: (lächelt) Ne, ich sag jetzt gar nichts mehr. Ich bin so schlecht im Raten.

Ich: Dann rate schlecht! Das sind eh die besten Antworten!

HB2: Ne, lass mal.

Ich: Also gut, ich bin Waffenhändler.

HB1: Wo gibs denn hier nen Waffenladen?

Ich: Nix Waffenlanden. Ich versorg die Mafia.

HB1 + 2: (lachen)

Ich: Hoppla, das hätt ich nicht sagen dürfen...jetzt muss ich euch leider umlegen.

HB1: Aha...

Ich: Ne, war nur Spaß...

HB1: (gespielt entrüstet) Was du nicht sagst?

Ich: In Wirklichkeit bin ich Unterwäschemodel für Calvin Klein.

HB1: Aja...

Ich: Na komm, so schwer ists nicht!

HB1: Büro, Sport...

Ich: Sport im Büro? Was macht ihr denn für Sport?

HB1: Ne, Büro oder Sport! (Ok, scheine mich wohl ganz gut gehalten zu haben für meine 38 :-) ).

Ich: Falsch.

HB1: Bank?

Ich: Nö.

HB1: Bist du etwa DJ hier (Oh, scheine auch noch cool zu wirken).

Ich: Auch nicht.

HB1: Ne, sonst weiß ich nicht...

Gespräch stockt...im hintersten Winkel meines Hirns blinkt KINO auf.

Ich: Na viel scheint ihr ja noch nicht gearbeitet haben, wenn euch sonst keine Berufe einfallen.

HB1: He, klar hab ich schon gearbeitet!

Ich: Glaub ich nicht, lass mal deine Hände sehen!

Ich will mir ihre Hand nehmen, sie geht nicht drauf ein. Ich fass hin...

HB1: Wir wollen dich dann nicht länger aufhalten!

Ich: (nachdem das Gespräch eh schleppend verlief) OK!

Und raus.

 

An die Bar und zweites IPA geholt. Wieder auf die Tankfläche. Zur Salamiveranstaltung sind zwei durchschnittlich attraktive Mädels gestoßen, die recht gut tanzen, die Typen alle außen rum...vereinzelt hört man "Die zwei wären schon geil...". Ich shake ein bisschen mit und passe einen günstigen Moment ab, dann

Ich: Mir gefällt euer Tanzstil.

HB: Danke.

Ich: High Energy!

HB: Ja, die Energie muss raus.

Ich: Ihr bringt hier echt Stimmung rein, die meisten stehn ja nur langweilig rum.

HB: Die anderen werden danach auch noch Stimmung machen?

Ich: Wer kommt denn noch?

HB: Naja, die halt naher kommen.

Ich: Achso...ne, ich wollt euch nur ein Kompliment machen, weil ihr positiv auffallt!

HB: Ist angekommen, danke. Dann wollen wir mal damit weitermachen.

Dreht sich um und ist weg.

Ich:...

Gelacht hat übrigens niemand, die Typen haben mich sogar eher bewundernd angesehen (das könnte manchen bei seiner AA helfen). Einer hats sogar danach mit meinem Spruch nochmal versucht, ist aber klarerweise auch durchgefallen...naja.

 

Dann noch geshaked. War in ganz guter Stimmung, konnte aber keine Targets mehr ausmachen. Also an die Bar, leere Flasche zurückgebracht und drittes IPA geholt. Drehe noch eine Runde und sehe ein HB alleine am Tisch sitzen und auf ihr Smartphone gucken. Leicht pummelig, aber egal, die Gelegenheit nehm ich noch mit...

Ich: Na, haben sie dich allein gelassen?

HB: (sieht auf und lächelt) Ja, das heißt nein, die Freundinnen sind nur aufs Klo und das dauert jetzt etwas länger.

Ich: Aja, der Standart bei euch Frauen.

HB: (lacht) Ja, genau!

He, die hat ein verdammt hübsches Gesicht...

Ich: He, du hast ein verdammt hübsches Gesicht!

HB: (strahlt) Danke!

Ich: Jetzt müsstest du sagen 'Danke, du auch. Magst dich nicht hersetzen'?

HB: (lacht) Bin vergeben...

Ich: Ach herrje...dann schöne Grüße an den Freund und meine Glückwünsche!

HB: (lacht) Danke. Und dir noch einen schönen Abend.

Ich: Danke. Und wenn die Scheidung durch ist, meldest dich bei mir!

HB: (lacht) Ja, mach ich. Tschüß

Ich: Tschö

 

Dann noch IPA ausgetrunken, noch eine Runde gedreht, aber kein passendes Target mehr. Ich verlasse den Tatort um 22:30. Drei Approaches in einer Stunde und nur ein IPA pro Approach. Ich denke, für den ersten Freilauf ganz zufriedenstellend. Mal sehen, ob ich die Stimmung ins Daygame tragen kann.

Witziges Detail am Rande: Hab heute den Fernseher angemacht und sehe eine hübsche Moderatorin und will ihr schon sagen "Hey, du hast ein echt hübsches Gesicht!" ;-) Da werden wohl grad neue Synapsen angelegt...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Huizen schrieb:

HB1: Dolmetscherin.

Ich: Braucht es sowas noch?

Keine gute Reaktion.

Besser wäre: Simultan-Dolmetscherin?

vor 12 Stunden, Huizen schrieb:

Ich: Ich dachte, das macht alles Google Translate?

Ganz schlechte Antwort. Es demonstriert deine Ignoranz und dein Unwissen, und demonstriert dass du eigentlich  keine Ahnung hast.

vor 12 Stunden, Huizen schrieb:

Ich: Aber ein Taschenfüller ist das nicht, oder? 

Und noch eine schlechte Antwort. Damit triffst du sie. Sie weiss selber wie wenig sie verdient.

 

Jetzt hättest du nach diesen Patzern einfach nur das Thema wechseln sollen. Irgendetwas anderes, hauptsache weg von Thema Arbeit und Gehalt.

Das C&F bei dem Berufe raten kommt hier nicht mehr gut an.

vor 12 Stunden, Huizen schrieb:

Ich: Na viel scheint ihr ja noch nicht gearbeitet haben, wenn euch sonst keine Berufe einfallen.

Auch nicht  gut dem HB die Schuld zu geben, dass sie dein Spiel nicht weiter mit spielen.

 

vor 12 Stunden, Huizen schrieb:

Ich: Jetzt müsstest du sagen 'Danke, du auch. Magst dich nicht hersetzen'?

Diese Antwort war einfach nur needy. Du forderst die Dame auf dir ein Kompliment zu machen.  Klar das man damit keinen Blumentopf gewinnen kann.

 

vor 12 Stunden, Huizen schrieb:

Ich: He, du hast ein verdammt hübsches Gesicht!

HB: (strahlt) Danke!

Hier könnte man weiter versuchen sie sich qualifizieren zu lassen. Z.B. irgendeine Frage stellen, aber Schmicke verwendest du trotzdem noch.

Keine Ahnung was hier passen würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stark, dass du gleich die aa überwunden hast. Bei HB1 wäre denke ich mehr drin gewesen das war dann aber doch zu viel Push. Wenn du zu viel pushst wird das auf Dauer unsympathisch und deine Raterunde hat meine eigenen Erfahrungen und Meinung bestätigt. Frauen stehen da gar nicht so sehr drauf wie das hier immer geschrieben wird. Ist zwar ganz gut nicht immer alles auf dem silbertablett zu servieren aber auf Dauer wird’s dann doch va peinlich. 

Würde aber sagen, dass es ein solider Start war, weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Raten lassen ist immer ne gute Sache zum Einstieg... Nur übertreib es eben nicht, sonst wird’s zäh. Lass sie einmal ins Blaue rein raten, dann gib ihr nen Idiotensicheren Tipp und dann verrate es ihr... Das muss spielerisch bleiben.

Bisschen veräppeln am Anfang ist ok, aber auch da bist du nah dran am unverschämt sein. Schon ziemlich abwertend deine Kommentare über ihren Beruf. Bei manchen Girls geht das durch ohne Problem, andere haben auf sowas überhaupt kein Bock. Schmaler Grad.

Lass das Thema Geld/ aushalten lassen komplett weg, auch wenn’s lustig gemeint war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich würd das ganze gern noch ein bisschen tiefer analysieren bzw. abstrahieren. Keine Angst, ich habe nicht im Sinn, zum KJ zu mutieren. Aber ich denke, grad am Anfang ist gründliche Reflexion sinnvoll, um Struktur in das ganze und domit eine steile Lernkurve zu erhalten. Zu Set 1 ist ganz klar zu sagen, dass ich schlussendlich mit jedem Spruch durchgefallen wäre, da mir die Lockerheit fehlte und somit das spielerische Element quasi vollkommen fehlte. Auch war der Flow aufgrund der Pausen nicht da. Aber gut, ohne Übung ist das auch klar und das Primärziel, AA überwinden, wurde ja erreicht. Ich glaube, für den Anfag brauche ich etwas canned material und Routinen, um Struktur ins Game zu kriegen. Und diue Mystery Method, um grundsätzlich ein Gespür für die Phasen der Verführung zu bekommen? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Ja, ich weiß, Verführung verläuft nicht linear, aber so als Krücke am Anfang müsste das schon taugen. Bis es endlich heißt "Lauf, Forrest, lauf!"

@wernerd

Du würdest also sagen, dass meine Kommentare zur Arbeit als neg aufgefasst wurden und diese (außer bei eingebildeten Tussies) kontraproduktiv sind? Denn so wars eigentlich nicht gedacht, sondern eigentlich als Interessensfrage. Ich hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass Dolmetscher (wie auch Juristen, Journalisten, Kreditbearbeiter,...) in Zukunft immer mehr durch Software ersetzt werden und...ok, jetzt wo ich es schreibe, erkenne ich selbst, dass es nicht besonders erbaulich ist, den eigenen Untergang unter die Nase gerieben zu bekommen. Wobei sie den Kommentar mit Google Translate eh noch einigermaßen witzig fand.

Am 25.8.2019 um 11:03 , wernerd schrieb:

Ganz schlechte Antwort. Es demonstriert deine Ignoranz und dein Unwissen, und demonstriert dass du eigentlich  keine Ahnung hast.

Jo gut, ich hab von 99% der Welt keine Ahnung. Wie geht man in so einem Fall vor? Wenn sie jetzt z.B. gesagt hätte, sie sei Myologin, hätte ich auch keine Ahnung. Wobei ich ja immerhin noch ein "Ich dachte..." vorher geschoben habe. Richtig ignorant wäre ja ein "Das wird ja eh alles durch Google Translate ersetzt!" gewesen?

 

Bei Set 3 möchte ich dir allerdings widersprechen:

Am 25.8.2019 um 11:03 , wernerd schrieb:

Diese Antwort war einfach nur needy. Du forderst die Dame auf dir ein Kompliment zu machen.  Klar das man damit keinen Blumentopf gewinnen kann.

Vorausgeschickt, dass es ja niemals drauf ankommt, WAS sondern WIE man etwas sagt: mir war schon klar, dass sie mir kein Kompliment geben wird. Der Gedanke war, nach einem cold approach nicht sofort in den Interviewmodus zu verfallen (den man ja am Anfang schwer ganz vermeiden kann), sondern durch einen Lacher die Stimmung zu lockern, damit ich interessanter werde und sie mich nicht sofort aus dem Set kickt. Ich habs also mit gespielt übertriebener Empörung gesagt und sie hat ja auch herzlich gelacht. Ich denke, ich werd das in irgend einer Form noch öfters probieren und dann berichten. Denn wenn mans ins Extreme treibt, könnte man es auch als needy auslegen, wenn sie nackt vor einem kniet und man sie auffordert "Nimm ihn in den Mund!".

 

Am 25.8.2019 um 11:03 , wernerd schrieb:

Hier könnte man weiter versuchen sie sich qualifizieren zu lassen. Z.B. irgendeine Frage stellen, aber Schmicke verwendest du trotzdem noch.

Keine Ahnung was hier passen würde.

Das wiederum würde ICH als unverschämt empfinden. Meiner Erfahrung nach sind Frauen extrem empfindlich, was Schminken bzw. vorgetäuschter Attraktivität angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Huizen schrieb:

Keine Angst, ich habe nicht im Sinn, zum KJ zu mutieren.

Das andere extrem wäre der Massen-Approacher, der niemals über seine Approaches Reflektiert. Beides ist wichtig Theorie und Praxis. Vom einem KJ bist du weit entfernt. Das kennen ich ganz andere in diesem Forum, wo man den Eindruck hat, die haben noch nie eine Frau im RL angesprochen.

vor 6 Minuten, Huizen schrieb:

Jo gut, ich hab von 99% der Welt keine Ahnung. Wie geht man in so einem Fall vor? Wenn sie jetzt z.B. gesagt hätte, sie sei Myologin, hätte ich auch keine Ahnung.

Weisst du etwas nicht, lass es dir einfach erklären. Sie wäre Myologin, wäre für einer der besten Aufhänger die mir passieren würden. Das würde ich mir sofort erklären lassen. Vorher am besten noch mal aus dem Bauch heraus einen Tipp abgeben, was das sein könnte: z.B.

Mythologie keinnen ich bla bla, aber Myologie...

vor 11 Minuten, Huizen schrieb:

Ich habs also mit gespielt übertriebener Empörung gesagt und sie hat ja auch herzlich gelacht.

Also man muss da schon gut sein, um soetwas richtig rüber zu bringen. Und ein Lachen muss nicht immer etwas positives sein. Gerade bei jemand Fremden wäre ich da sehr vorsichtig.

Und es bleibt dabei, du fordert ein Kompliment ein.

vor 21 Minuten, Huizen schrieb:

Denn wenn mans ins Extreme treibt, könnte man es auch als needy auslegen, wenn sie nackt vor einem kniet und man sie auffordert "Nimm ihn in den Mund!".

Das ist bestenfalls ein Komplience Test.

vor 25 Minuten, Huizen schrieb:

Der Gedanke war, nach einem cold approach nicht sofort in den Interviewmodus zu verfallen

Gute Idee.

vor 25 Minuten, Huizen schrieb:

nicht sofort in den Interviewmodus zu verfallen (den man ja am Anfang schwer ganz vermeiden kann),

Dazu gibt es in der Schatztruhe gute Beiträge wie man dies vermeidet.

vor 26 Minuten, Huizen schrieb:
Am 25.8.2019 um 11:03 , wernerd schrieb:

Hier könnte man weiter versuchen sie sich qualifizieren zu lassen. Z.B. irgendeine Frage stellen, aber Schmicke verwendest du trotzdem noch.

Keine Ahnung was hier passen würde.

Das wiederum würde ICH als unverschämt empfinden. Meiner Erfahrung nach sind Frauen extrem empfindlich, was Schminken bzw. vorgetäuschter Attraktivität angeht.

Da stimme ich dir zu, aber was besseres ist mir dazu auch nicht eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.8.2019 um 22:24 , Huizen schrieb:

 

Witziges Detail am Rande: Hab heute den Fernseher angemacht und sehe eine hübsche Moderatorin und will ihr schon sagen "Hey, du hast ein echt hübsches Gesicht!" ;-) Da werden wohl grad neue Synapsen angelegt...

Und ich habe heute eine hübsche Moderatorin gesehen, und die sagte dann: Hey, lass dir mal was Neues einfallen. ;-)

Ohne die Tonalität zu kennen ist es vermutlich etwas schwierig hier, da ich sagen muss dass du manchmal selbstbewusst wirkst bzw. wirken willst, es aber wohl dann doch nicht bist. Gleiches vllt mit dem Humor (die Schwaben, so so).

Dennoch ist Set 1, und auch gleich mit zwei HB, doch ganz ordentlich. Bis du es mit dem Beruferaten übertreibst. Du hast HB 1 sag ich mal noch in deinen Mood gezogen mit dem seichten Witz (Mafia), und verwirkst dann die Möglichkeit die Kennenlern-Show zu forcieren. Du hast es ja immerhin geschafft das eine Gegenfrage kam, anstelle aber nun diese dann aufzulösen und eine nächste Frage zu ermöglichen oder dann selbst wieder das Gespräch zu ergreifen, drehst du dich weiter im Kreis und immer wieder mit dem gleichen Humor. (1. Witz: Mafia; 2. Witz: Model; 3. Witz: Büro, Kino). Und als ob das nicht genug wäre beleidigst du sie ja dann auch noch dafür das sie nicht draufkommen bzw. weiter lustig sind zu raten. Ganz ok das Set also. Wenn schon aus dem Set fliegen, dann Voll Karacho, aber nicht so.

Wo bei Set 1 noch eine klarere Linie ist, und die Absichten klar sind, verschwimmen diese nun bei Set 2. Was willst du da? Willst du (selbst festgestellte) Bewunderung von anderen Männern? Wolltest du mittanzen? Der Eindruck auf die Tanzfläche zu gehen, und zu sagen: Ey, mir gefällt es wie ihr tanzt, und dann wieder zu gehen bzw. gehen zu lassen, ist irgendwie schräg. Der Dialog meinem Empfinden nach sowieso. HB sagt die Anderen werden noch Stimmung machen. Ich finde deine Frage zwar lustig, aber eher im Dumm-Style, was ja nicht für dich spricht. Warum nicht zB die Hand rausstrecken und sich vorstellen. "Hallo, ich stelle mich mal vor: Die Anderen!", du hast dann gleich ihre Hand, kannst schauen ob eine tanzende Bewegung drin ist, oder ob sie eher noch nicht gewillt ist. Bei letzterem lässt du dann die Hand schnell los, und tanzst halt körperlos weiter, bis sich das nächste Fenster öffnet. 

Set 3: Poooh, Zitat: Ach Herrje, passt. "Oh, vergeben? Ja, damals als ich es noch war, habe ich auch immer auf dem gleichen Stuhl geklebt (und dich selbst umsetzen), und wehe ich habe versucht den Platz zu wechseln". Taktisch unklug wohl so viel Abstand zu halten, aber du willst dich ja üben, also warum lässt du dich von einem derartigen "Vergeben"-Spruch so rausbringen!? Und warum und wozu beglückwünschst du sie!? Und du bist derart erleichtert dass du dieses Set eh nicht positiv abschließen könntest, dass dir diese Bürde genommen wurde, dass du wieder mit einem "seichten" Klamauk-Spruch dann daher kommst (Scheidung), als es eh vermeintlich aus deiner Perspektive egal wurde. 

Und insgesamt wirkt das Ganze zu zielgerichtet. Ich bin mir bewusst dass es nicht einfach ist, vermeintlich nicht, auf der anderen Seite ist es ja mit dem anderen Geschlecht "quatschen", und du hast ja in der Hinsicht genügend Erfahrung. Egal wie deine Beziehugn war, ich würde keiner der Set-Damen ernster nehmen als deine Ex. Aber schon mit der Nuance sie nicht gleich zu verjagen. Ach ja, da hier keine Frage gestellt wurde, bin ich einfach der "Masse" gefolgt und hab ebenfalls lediglich meine Gedanken kundgetan. Aber als Anmerkung: Wenn zB der Opener ja dennoch zieht, dann muss man ihn ja nicht unbedingt verändern. Ich käme mir aber glaube komisch vor zu jeder Frau zu erst "Hey, du hast aber ein hübsches Gesicht" zu sagen. Thema: Entwicklung, Authentizität, usw. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da kam ja einiges an Antwort. Ich werd versuchen, so strukturiert wie möglich darauf zu antworten.

Vorausgeschickt: in den letzten 13 Jahren habe ich nicht geflirtet. Die Frauen an meinem Arbeitsplatz sind großteils frustrierte Emanzen 50+, die nur darauf warten, mir einen Spruch wegen angeblicher "Macho-Allüren" reinzudrücken. Meine Ex war krankhaft eifersüchtig (ging so weit, dass wenn ich mich nur mit einer Frau über gleiche Interessen unterhalten haben, sie mir vorwarf "Hast du mit der geflirtet? Das kannst du aber mal ganz schnell vergessen!") und ich daher beim fortgehen mit ihr auch nicht geflirtet habe. Und meine Kumpels sind halt mehr nur für Sport oder andere gemeinsame Aktivitäten zu haben, aber nicht für um die Häuser ziehen, weil sie alle Frau+Haus+Kinder haben, weswegen da mit flirten auch nichts war. Und klarerweise war ich irgendwann auch bequem, weil ja eh versorgt zu Hause. War aber vorher auch nicht der große Flirter, hatte aber doch gelegentlich Erfolg. Waren halt meist Studentenparties und mit entsprechend Alkohol ging da schon trotzdem was. Vom Humor her bin ich ein Reisen-Fan von Harald Schmidt (noch mit Andrack als Sidekick) und dementsprechend ist auch mein Humor gefärbt, also geistreich, aber doch eher übergriffig bzw. grenzüberschreitend. Was bei Männern gut ankommt (in fact habe ich auch kaum Probleme, mit Männern sofort eine gute Connection herzustellen), ist Frauen oft zuviel. Würde man mich von außen betrachten, würde meine Tonalität im Set wohl so sein wie bei Dirty Harry indiesem Video (klar, hier ists lustig, aber stellt euch diese Attitüde mal in einem realen Set vor):

https://www.youtube.com/watch?v=ojY45e_KTKE

TLDR: Aufgrund fehlender Übung bzw. nie gemachter Erfahrung beherrsche ich das spielerische Flirten im Moment nicht. Früher hatte ich mit der Holzhammer-Methode (bei geügend großem Alkoholfluss) trotzdem etwas an Erfolg, aber das kann ja nicht das Ziel sein.

Am 26.8.2019 um 20:40 , wernerd schrieb:

Weisst du etwas nicht, lass es dir einfach erklären.

Aber ich weiß ja, was eine Dolmetscherin ist. Wäre besser gewesen "Und wo werden Dolmetscherinnen noch gebraucht?" Das hab ich nämlich tatsächlich nicht gewusst, aber erscheint mir jetzt auch nur wie eine Abwandlung meiner Frage...

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

Und ich habe heute eine hübsche Moderatorin gesehen, und die sagte dann: Hey, lass dir mal was Neues einfallen. ;-)

Ich verstehe deinen Punkt, aber ich muss noch die ersten Schritte lernen, und die sind nun mal AA überwinden und schauen, so lang wie möglich im Set zu bleiben. Dazu brauche ich ein paar Fixpunkte, an denen ich mich halten kann, damit ich die nötige Selbstsicherheit erlange. Später soll das selbstverständlich wachsen.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

Ich käme mir aber glaube komisch vor zu jeder Frau zu erst "Hey, du hast aber ein hübsches Gesicht" zu sagen. Thema: Entwicklung, Authentizität, usw. :-)

Und ich spreche ja nur Frauen an, deren Gesicht mir tatsächlich gefällt, von dem her passt es ja wieder. Und in Set 2 hab ich ja nen anderen Opener gebracht. Und nebenbei zaubert dieser Opener jeder Frau ein Lächeln ins Gesicht...oder jedenfalls mehr, als sie in der FuZo "Wer lügt mehr?" zu fragen.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

Wo bei Set 1 noch eine klarere Linie ist, und die Absichten klar sind, verschwimmen diese nun bei Set 2.

Aufgrund fehlender Übung habe ich noch keinen eigenen Stil, weswegen ich großteils (noch) mit Versatzstücken arbeite. Daher wohl auch die fehlende Linie.

Beispiel: Das mit den Schwaben ist ein Werbespot

https://www.youtube.com/watch?v=gDGuSj_Xolo

Der Waffenhändler stammt aus Vanilla Sky (wobei der besser kam, als Tom Cruise ihn brachte), Unterwäschemodel hab ich mal hier im Forum aufgeschnappt und den Taschenfüller hab ich aus Lost in Translation (wobei Scarlett Johansson instant ein feuchtes Höschen bekam, ich schwör). Das Beglückwünschen zum Freund war eine Abwandlung von hier, bei dem ein User gemischte Sets fragt, ob sie ein Paar oder nur befreundet/Geschwister...sind. Bei Pärchen zieht er sich damit dann relativ unpeinlich aus der Affäre. Für meinen grundsätzlichen Aufbau hab ich mich von diesem Thread inspirieren lassen (v.a. erste Seite ganz unten):

https://www.pickupforum.de/topic/126752-mein-weg-nach-oben/

Jaaaa, ich weiß, ich muss meinen eigen Stil finden, aber für die ersten Gehversuche brauch ich noch die Krücken, später wirds dann schon gehn.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

Was willst du da? Willst du (selbst festgestellte) Bewunderung von anderen Männern? Wolltest du mittanzen?

Nö...wie gesagt, AA überwinden und so lang wie möglich im Set bleiben. Dabei erschien mir der Verweis auf den guten Tanzstil weniger generisch als jener auf das hübsche Gesicht, d.h. ich habe mir damit mehr Begeisterung von ihrer Seite und damit längeres Verweilen im Set erwartet.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

Warum nicht zB die Hand rausstrecken und sich vorstellen. "Hallo, ich stelle mich mal vor: Die Anderen!", du hast dann gleich ihre Hand, kannst schauen ob eine tanzende Bewegung drin ist, oder ob sie eher noch nicht gewillt ist

Hmmm, gute Frage...weils mir in dem Moment einfach nicht eingefallen ist? Aber danke für die Idee, werd ich mit merken und bei Gelegenheit ausprobieren.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

"Oh, vergeben? Ja, damals als ich es noch war, habe ich auch immer auf dem gleichen Stuhl geklebt (und dich selbst umsetzen), und wehe ich habe versucht den Platz zu wechseln". Taktisch unklug wohl so viel Abstand zu halten,

Hm? Verstehe ich nicht...ich bin nicht gesessen, sondern hab sie im Vorbeigehen angesprochen.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

aber du willst dich ja üben, also warum lässt du dich von einem derartigen "Vergeben"-Spruch so rausbringen!?

Weil ich absolut nicht kalibriert bin und nicht als Creep gelten will. Ich lebe nicht in der Big City und dementsprechend hat Mann hier bald mal einen entsprechenden Ruf weg. Deshalb bin ich momentan beim ersten "Nein" sofort raus. Mir ist bewusst, dass ich für den Erfolg die Grenzen überschreiten muss und werde das auch machen, sobald ich entsprechend kalibriert bin.

Am 26.8.2019 um 22:31 , Kameltreiber schrieb:

auf der anderen Seite ist es ja mit dem anderen Geschlecht "quatschen", und du hast ja in der Hinsicht genügend Erfahrung.

Naja, geht ja letzen Endes darum, sexuelle Spannung aufzubauen. Und das hab ich in meiner Beziehung nicht geübt, da meine Ex einen recht hohen Sexdrive hatte und eine kurze Massage idR ausreichte, um sie in Stimmung zu bringen (die Beziehung scheiterte letztlich an anderen Gründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2019 um 20:40 , wernerd schrieb:
Am 26.8.2019 um 20:07 , Huizen schrieb:

nicht sofort in den Interviewmodus zu verfallen (den man ja am Anfang schwer ganz vermeiden kann),

Dazu gibt es in der Schatztruhe gute Beiträge wie man dies vermeidet.

Kannst du mir einen Thread empfehlen? Hab grad die Schatztruhe durchgesehen und bin erschlagen von der Vielzahl an Beiträgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich approache so:

Ansprechen, ein wenig Smalltalk zum Kennenlernen (Abklären der beruflichen und persönlichen Situation) und dann die Nummer holen mit dem Verweis "ich ruf dich an und wir unternehmen mal was" und Abgang. Das wirkt selbstsicher und non-needy. Falsch ist mE beim ersten Approach den Smalltalk zum Longtalk umzufunktionieren. Das wirkt beim ersten Aufeinandertreffen schnell lästig und creepy, weil einfach zu viel neuer Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, poppenrulez schrieb:

Also ich approache so:

Ansprechen, ein wenig Smalltalk zum Kennenlernen (Abklären der beruflichen und persönlichen Situation) und dann die Nummer holen mit dem Verweis "ich ruf dich an und wir unternehmen mal was" und Abgang. Das wirkt selbstsicher und non-needy. Falsch ist mE beim ersten Approach den Smalltalk zum Longtalk umzufunktionieren. Das wirkt beim ersten Aufeinandertreffen schnell lästig und creepy, weil einfach zu viel neuer Input.

Worauf beziehst du dich hier? Nightgame, Daygame?

Beim Daygame habe ich in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen damit gemacht, sofort ein Instantdate draus zu machen (wenn beiderseitig Zeit vorhanden). Dann kann man direkt abklären, ob es was wird.

Und im Nightgame ist das Ziel ja eig möglichst bald zum Lay zu kommen. Im Grunde beim Daygame ja auch, nur da ist der Faktor Zeit eben oft nicht so günstig (und es erfordert schon gute Fähigkeiten). 

Vorteil an deiner Vorgehensweise ist natürlich: Wenn sie zum Date erscheint, kann man davon ausgehen, dass bereits Attraction und Interesse vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@poppenrulez

Ja, bei Daygame oder wenn ich mit Kumpels im Club bin oder wenn sie grad Spaß hat, dann ist das sicher sinnvoll. Wenn ich aber allein im Club bin und sie eh nur galengweilt am Tisch sitzt, wirkt das wohl arg affektiert. Welchen Sinn sollte es also haben, das Date künstlich zu verschieben? Damit ich risliere, dass sie flaked?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, poppenrulez schrieb:

zum Longtalk umzufunktionieren.

Was bitte schon soll Longtalk sein.

Du Quatsch dem HB die Ohre voll bis sie abfallen oder was meinst du damit?

Mit einem normale Date, wo du brav eskalierst, hat das sicherlich nichts zu tun.

vor 8 Minuten, Huizen schrieb:

Welchen Sinn sollte es also haben, das Date künstlich zu verschieben? Damit ich risliere, dass sie flaked?

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt ist: Der Smalltalk kurz nach dem ersten Hallo sollte nur kurz sein und die "essentialia negotii" abklären, also "Freund? Wohnort? Beruf?". Danach wird sofort die nächste Stufe gezündet, in dem man ihr klarmacht: ich will dich näher kennenlernen (wo sie also unzweifelhaft merkt: der Olle will mich ja ficken). Im Daygame wird das meist die Nummer sein, wenn's passt das Instant Date, dann aber klar abgrenzen ("Du, ich würde dich gern näher kennenlernen, lass uns dort drüben an der Bar weitermachen") oder sogar im Nightgame gleich Eskalation beginnen.

Damit selektriert man die schwierigen oder unmotivierten Frauen aus. Der Sinn von PU ist es, Frauen klarzumachen, die auf einen stehen und nicht das auch noch zu versemmeln. Deshalb heißt es auch "pick-up" (aufheben) und nicht "weight-lifting" (stemmen). Das ist jedenfalls meine Theorie.

Der TE redet zu lange und zu Belangloses mit den Frauen. Das kostet Zeit und es kostet Alpha-Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, poppenrulez schrieb:

Mein Punkt ist: Der Smalltalk kurz nach dem ersten Hallo sollte nur kurz sein und die "essentialia negotii" abklären, also "Freund? Wohnort? Beruf?". Danach wird sofort die nächste Stufe gezündet, in dem man ihr klarmacht: ich will dich näher kennenlernen (wo sie also unzweifelhaft merkt: der Olle will mich ja ficken). Im Daygame wird das meist die Nummer sein, wenn's passt das Instant Date, dann aber klar abgrenzen ("Du, ich würde dich gern näher kennenlernen, lass uns dort drüben an der Bar weitermachen") oder sogar im Nightgame gleich Eskalation beginnen.

Damit selektriert man die schwierigen oder unmotivierten Frauen aus. Der Sinn von PU ist es, Frauen klarzumachen, die auf einen stehen und nicht das auch noch zu versemmeln. Deshalb heißt es auch "pick-up" (aufheben) und nicht "weight-lifting" (stemmen). Das ist jedenfalls meine Theorie.

Der TE redet zu lange und zu Belangloses mit den Frauen. Das kostet Zeit und es kostet Alpha-Punkte.

Ich denke noch nicht mal, dass man das explizit aussprechen muss. Wenn man mit dem richtigen Vibe approacht und nicht langweilig über langweilige Dinge redet, dürfte ihr klar sein, dass man sie ficken will. 

Und dann halt Compliance Tests (z.B. Instant Date oder Locatiowechsel), isolieren und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2019 um 23:31 , späti schrieb:

Wenn man mit dem richtigen Vibe approacht und nicht langweilig über langweilige Dinge redet, dürfte ihr klar sein, dass man sie ficken will. 

Wenn...und dieses Wenn ist verdammt hypothetisch. Die meisten Männer, die hierher kommen, die können das nicht (ich gehöre dazu) oder nur nach einem Zeitaufwand, der einem Bachelorstudium entspricht. Da ist es nach meinem Empfinden sinnvoller, sich gleichsam zu zwingen - auch wenn's etwas steif und ungelenk wirkt - klare Fronten zu bereiten. Natürlich verliert man viele Frauen, weil ein "Hi, du gefällst mir, hast du einen Freund, wo wohnst du, wollen wir uns mal treffen um uns näher kennenzulernen" recht direkt ist, aber alles ist besser als nichts zu tun oder MVL-esque nicht zu Potte zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, poppenrulez schrieb:

Wenn...und dieses Wenn ist verdammt hypothetisch. Die meisten Männer, die hierher kommen, die können das nicht (ich gehöre dazu) oder nur nach einem Zeitaufwand, der einem Bachelorstudium entspricht. Da ist es nach meinem Empfinden sinnvoller, sich gleichsam zu zwingen - auch wenn's etwas steif und ungelenk wirkt - klare Fronten zu bereiten. Natürlich verliert man viele Frauen, weil ein "Hi, du gefällst mir, hast du einen Freund, wo wohnst du, wollen wir uns mal treffen um uns näher kennenzulernen" recht direkt ist, aber alles ist besser als nichts zu tun oder MVL-esque nicht zu Potte zu kommen.

Da gebe ich dir Recht - als Anfänger erstmal direct approachen würde ich auch empfehlen, die besseren Gesprächsskills und Fähigkeit indirect zu öffnen, entwickeln sich mit der Erfahrung, wie ich an mir selbst sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.