Bin ich zu egoistisch oder ist sie besitzergreifend?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte eure Meinung zu etwas haben, was mich beschäftigt.

1. Mein Alter: 28
2. IhrAlter: 25
3. Art der Beziehung: monogam, zum Teil Fernbeziehung
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3xWoche, sehr guter Sex
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Ich würde zuerst einen kleinen Überblick geben, damit man einen besserren Überblick bekommt.

Wir haben uns auf Tinder kennengelernt als Sie bei mir in der Nähe ein Praktikum gemacht hat. Eigentlich studiert Sie wo anders. Sie wohnt leider in einem 2er WG neben einer Autowerkstatt in einem kleinen Dorf in  30 km Entfernung, wo die Firma ist( Von Firma gestiftet, Hotel war leider ausgebucht). Ihr gefällt es dort nicht und ich kann da nicht wirklich bleiben. Sie kennt auch nicht wirklich Menschen in der Gegend, sodass ich ihre einzige Bezugsperson bin. Auch ist ihre finanzielle Lage nicht die Beste.

Meine Freundin und ich haben verschiede Ansichten, was die gemeinsame Zeit angeht. Wenn Sie bei mir über das Wochenende ist, beansprucht sie die gesamte Zeit für sich. Ich versuche dem Wunsch nachzugehen, da ich auch Zeit mit ihr verbringen möchte. Versuche Sie unter der Woche mind 1x zu sehen. Aber da ich  im Gegensatz zu ihr hier in meiner unmittelbaren Nähe  Familie und Freunde habe, gehe ich dem natürlich nach. Auch will ich Zeit in Selbstentwicklung stecken und suche einen neuen Job, helfe meinem Dad mit dem Umzug der Firma usw. Manchmal muss ich für 1-2 Stunden was erledigen, wenn sie bei mir ist. Manchmal bitte ich Sie früher nach Hause zu fahren. Zum Beispiel letzten Sonntag als ich ihre Freundin die zu Besuch war in der Früh zum Flughafen gefahren habe und danach meinem Dad geholfen habe, wollte ich nicht, dass sie bei mir übernachtet, weil ich früh in die Arbeit musste und Sie nicht zum Bahnhof bringen wollte. Diese Woche muss ich auch meinem Dad helfen. Sie meint ich soll auch mal nein zu meinem Dad sagen. Sagt, sie füllt sich zurückgewiesen und wir treffen uns dann, wenn es mir passt. Sie füllt sich bei mir nicht wirklich zuhause und weiß nicht ob sie ständig bei mir übernachten soll (Sex gibt es nur, wenn sie übernachtet). Wollte aber auch, dass ich ihr vorschlage, dass sie bei mir einzieht, als sie in die ungewünschte WG kam (Ich hab nur eine 1-Zimmer Wohnung). Ich verstehe sie, aber ich hab meine Verpflichtungen und will  manchmal mir das Leben erleichtern. Sie hat wiederum nur die Arbeit hier und als ihre Freundin zu Besuch war, hat sie sich aufgeregt, dass sie für sie einkaufen musste und bewirteten musste, was ich eigentlich auch  für sie mache. Sie wäscht bei mir. Ich kauf manchmal  für sie ein, damit sie nicht schleppen muss (sie hilft mir aber auch im Haushalt). Und ich kümmere sonst viel um ihr Wohl.


9. Fragen an die Community

Bin ich zu egoistisch? ist sie besitzergreifend? Will ich die Beziehung vllt gar nicht und es ist mein Helfer Komplex, denn ich spielte oft mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wirklich sehr dünne Infos. Leg mal bischen nach. Fernbeziehung heisst was? Woher kommt sie eigentlich?

Ansonsten wirkt das so, dass sie froh ist jemanden zu haben, weil sie dort niemanden kennt, wo sie grade ist. Davon zeugt auch, dass man sich bei Tinder anmeldet. Also neue Leute kennenlernen will, keinen sc hat, und nicht sozial genug ist einfach rauszugehen (wenn man auf dem Dort wohnt natürlich schwieriger als in der Großstadt)

Meine Prognose ist, dass wenn sie wieder aus deiner Gegend wegzieht, das ganze sofort Geschichte sein wird. Konzentrier dich auf dich, und lass das einfach mal laufen. Wenn sie nicht eigenständig genug ist, ist das ihr Problem. Sie kann mal bei dir pennen, du kannst sie mal zum Essen einladen, mal für sie miteinkaufen, aber nicht dauerhaft, du bist nicht ihr Daddy.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE du bist an dem Punkt wo du langsam merkst das es als Beziehung nicht funktioniert. Mehr ist das nicht. Liegt an dir was du daraus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Max_well schrieb:

Da sind wirklich sehr dünne Infos. Leg mal bischen nach. Fernbeziehung heisst was? Woher kommt sie eigentlich?

Ansonsten wirkt das so, dass sie froh ist jemanden zu haben, weil sie dort niemanden kennt, wo sie grade ist. Davon zeugt auch, dass man sich bei Tinder anmeldet. Also neue Leute kennenlernen will, keinen sc hat, und nicht sozial genug ist einfach rauszugehen (wenn man auf dem Dort wohnt natürlich schwieriger als in der Großstadt)

Meine Prognose ist, dass wenn sie wieder aus deiner Gegend wegzieht, das ganze sofort Geschichte sein wird. Konzentrier dich auf dich, und lass das einfach mal laufen. Wenn sie nicht eigenständig genug ist, ist das ihr Problem. Sie kann mal bei dir pennen, du kannst sie mal zum Essen einladen, mal für sie miteinkaufen, aber nicht dauerhaft, du bist nicht ihr Daddy.

Sie studiert 3 Autostunden entfernt in Sachsen. Sie kommt eigentlich aus Russland (Famile dort) um hier Fuß zu fassen (Ich kamm vor Jahren aus der Ukraine). Wir haben schon eine Phase überstanden, wo sie fürs Semester weg war. Sie kommt trotzdem alle zwei Wochen zum Arbeiten hierher und wir sehen uns dann auch. Das war der Grund wieso ich die Beziehung überhaupt eingegangen bin, da sie auch öfters hier ist (die Arbeit bezahlt die Fahrt und so ist es für keinen von uns finanziell belastbar). Ich besuche sie dort auch einmal im Monat.

Ich hab versucht sie in mein Social Circle einzubringen. Gelegentlich macht sie mit einer Freundin von mir was, die auch nicht so einen großen SC hat.

Sie redet oft davon, dass sie jemanden will, der ein bischen Verantwortung von ihr nimmt. Manchmal sagt sie, dass sie es satt hat Lebensmittel zu schleppen (kein Auto, Supermarkt weit entfernt). Finanziell ist sie eigentlich unabhängig (bloß wenig ~ 700 im Monat oder so), kein Geld von den Eltern. Aber ich weiß nicht wie weit ich Verantwortung übernehmen soll. Sie muss sich eigentlich nur um sich kümmern, was das normalste auf der Welt ist. Es ist für mich komisch, denn ich halte sie eigentlich nicht für einen Gold Digger. Sie macht mir ständig Vorwürfe, dass ich so mach wie es mir passt. Aber, wenn ich ständig die Verantwortung übernehmen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gold Digger ist was anderes. Das sind Frauen die gut leben, aber kurzeitig sehr gut leben wollen, und bereit sind sich dafür vögeln zu lassen, wenn du sie entsprechend an deinen Reisen, einflussreichen Freunden, Geld, teilhaben lässt. 

Sie hingegen lebt am Existenzminimum. Und spürt den Sicherheitsaspekt bei dir nicht zu 100%. Besonders russische Frauen haben da nochmal ein viel konservativeres Weltbild. Wenn du Bock hast mach das weiter, aber wirklich nach Liebe oder glücklich sein hört sich das für mich nicht an.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Max_well schrieb:

Gold Digger ist was anderes. Das sind Frauen die gut leben, aber kurzeitig sehr gut leben wollen, und bereit sind sich dafür vögeln zu lassen, wenn du sie entsprechend an deinen Reisen, einflussreichen Freunden, Geld, teilhaben lässt. 

Sie hingegen lebt am Existenzminimum. Und spürt den Sicherheitsaspekt bei dir nicht zu 100%. Besonders russische Frauen haben da nochmal ein viel konservativeres Weltbild. Wenn du Bock hast mach das weiter, aber wirklich nach Liebe oder glücklich sein hört sich das für mich nicht an.

Ich kann und will keine 100 % Garantie geben. Ich habe das Gefühl sie zufrieden stellen zu müssen. Ich glaube ich habe bloß Angst Schluß zumachen (este richtige Beziehunng, war Jungfrau bis 26), weil ich auch als Mann nicht so weit bin (muss noch deutlich wachsen). Und sie tut mir natürlich Leid, aber es ist keine Basis für eine erfolgreiche Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, bomer schrieb:

Ich kann und will keine 100 % Garantie geben. Ich habe das Gefühl sie zufrieden stellen zu müssen. Ich glaube ich habe bloß Angst Schluß zumachen (este richtige Beziehunng, war Jungfrau bis 26), weil ich auch als Mann nicht so weit bin (muss noch deutlich wachsen). Und sie tut mir natürlich Leid, aber es ist keine Basis für eine erfolgreiche Beziehung.

da hast du dir doch im Grunde schon alles selbst beantwortet. Ihr habt keine tolle, schöne, sorglose Basis für eine Beziehung und du lässt eigentlich nur so viel über dich ergehen, weils deine erste Freundin ist.

Wenn du mich fragst wird es jetzt Zeit anzufangen zu lernen, wie man für sich selbst Konsequenzen zieht und aus dem Geschehehen/Realisierten wirklich was mit nimmt.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke weder noch. Ist schlichtweg ne schwierige Situation, Sie noch nicht so ganz unabhängig und Du eben gut eingespannt. Da Sie im Haushalt hilft scheint ja auch eine Form von Ausgleich stattzufinden. Geb deiner Perle doch dein Auto zum einkaufen? 🤔

Den Wunsch nach Unterstützung find ich nachvollziehbar, trotzdem muss Sie bestimmte Probleme langfristig alleine lösen. Wär für mich insgesamt genug Anlass für ein Klärungsgespräch, aber bestimmt kein Schlussmachgrund.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2019 um 09:14 , bomer schrieb:

Sex gibt es nur, wenn sie übernachtet

Genügt dir das? N bisschen Sex im dunklen wenn ihr schon im Bett seid? Warum verführst du sie nicht mal tagsüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.