Red flag oder Veränderung möglich?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine ex hat mit ihren Freunden immer eine app benutzt in der man eingibt was man zahlt und seine Schulden gleich über die app bezahlen kann. Macht in Skandinavien jeder und ist daher auch nicht irgendwie ungewöhnlich dort. Eigentlich eine super Sache kA ob deutsche Banken so etwas unterstützen. Wäre für euer Problem vllt von Interesse. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Manu1982 schrieb:

Wie gesagt, bin ich absolut kein Mensch, der da selbst genau Buch führt. In meinen Beziehungen und Freundschaften hat sich das eigentlich so nie ergeben. Wer zuerst am Eingang steht, nennt die Anzahl der Personen und zahlt zb den Eintritt. Entweder am selben Tag, ein paar Tage oder so später legt man dann dem anderen ungefragt das Geld hin etc. So läuft das zumindest bei uns (Freunde) bisher immer so. Daher hab ich da auch erstmal so nichts weiter bei gesehen und mir gedacht. Er hat in der ganzen Zeit auch 1 mal beim Chinesen was geholt. Daher hats die "ich finds noch im Rahmen" - Phase wohl etwas verlängert. Richtig aufgefallen und drüber nachgedacht hab ich, weil wegen der Medikamente nix kam. So gar nichts. Und je länger ich dann drüber nachgedacht hab umso mehr fiel mir auf, dass das schon etwas aus dem Ruder läuft. 

Ich werde da auf jeden Fall vermehrt ein Auge drauf haben. Und darüber "reden" sowieso nicht mehr. Wenn das sich so festigt, dann wird es definitiv keine ltr. 

 

Und dein Kommentar ist bzgl. meines Beitrages so hilfreich wie ein Furz im Aufzug. 

Er hat selbst nen Sohn, der aber bei der Mutter lebt am anderen Ende von Deutschland und somit ohne nennenswerten Kontakt, da dieser boykottiert wird. 

Genau deswegen frage ich ja. 

 

Ich verdiene schon deutlich mehr als er, wobei er auch gut verdient. Es ist beidseitig also keine "Gefahr" eigentlich da, dass einer auf den anderen "angewiesen" ist. 

@TC84 er war bei den Einkäufen stets dabei. Hat mitentschieden, was wir kaufen. Er sieht auch, dass meine Tochter nicht nennenswert ins Gewicht fällt, was Nahrungsmittel betrifft. Sagen wir von 100 Euro Einkauf wären 40 Euro locker als "Zuschuß" seinerseits noch wohlwollend gerechnet. Er isst so viel wie meine Tochter und ich zusammen 😏 von Wein und Zigaretten zb hat meine Tochter gar nichts.

Darum geht's mir auch nicht, ob das realistisch ist, was jeder zahlt. Es geht mir darum, dass einer 99% übernimmt und der andere so gut wie nichts. 

Von Einladung kann man insofern auch nicht wirklich reden. Es lässt sich organisatorisch nicht anders lösen, als dass er zu uns kommt. Wo soll meine Tochter in ner 2 Zimmer Wohnung bei ihm schlafen? Soll ich das ganze Spielzeug mitschleppen etc. Ich Red ja noch nicht mal von kosten wie Strom, Wasser etc. Drauf geschissen. Geht um die verbrauchssachen. Und wenn ich nach 3 Monaten bei jemand 9 Tage am Stück zu Gast bin, beteilige ich mich irgendwann mal... Die Wochenenden vorher spreche ich ja auch nicht von. Er hatte die Fahrtkosten hier her, ich hab den Rest übernommen. Da fand ich jetzt auch nix komisch bei. 

Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Es gab ein Ungleichgewicht, Du hast es dann irgendwann mal angesprochen (nachdem Du gehofft hast, dass er von alleine ahnt, dass Dir was nicht passt) und er hat sich einsichtig gezeigt.

Jetzt willst Du hier wissen ob die Sache FÜR DICH eine Red-Flag ist oder nicht. 

Du kennst Dich doch am besten und müsstest wissen was Du willst. Auch ob’s ne Yellow-Flag oder Red-Flag war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, trommelpeter schrieb:

Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Es gab ein Ungleichgewicht, Du hast es dann irgendwann mal angesprochen (nachdem Du gehofft hast, dass er von alleine ahnt, dass Dir was nicht passt) und er hat sich einsichtig gezeigt.

Jetzt willst Du hier wissen ob die Sache FÜR DICH eine Red-Flag ist oder nicht. 

Du kennst Dich doch am besten und müsstest wissen was Du willst. Auch ob’s ne Yellow-Flag oder Red-Flag war. 

 

Naja, keinem hier "hätte das gepasst". Wir reden ja hier nicht von ner falsch eingeräumt spülmaschine, wo Frau sinnlos Drama schiebt, sondern davon, dass er sich hat aushalten lassen und "es nicht mal bemerkt hat". 

Ich denke, sowas merkt man genauso wie wenn man jemandem auf den Fuß tritt. Mir ist es ja nur nicht sofort sauer aufgestoßen, weil wir das in unserem Freundeskreis halt so handhaben, dass man zeitnah (aber nicht unbedingt SOFORT) nen Ausgleich schafft. 

Ich wollte Erfahrungswerte, ob solch ein Verhalten "chronisch" ist oder nicht. Ist es chronisch, ist es für mich ganz klar ne redflag. Ich hab mit dererlei Menschen keine Erfahrungen. Kenne das Verhalten sonst nur von Frauen und nur aus den Erzählungen meiner männlichen Bekannten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Thread zeigt einfach nur, dass es für die meisten selbstverständlich ist sich entweder zu bedanken und/oder freiwillig die nächsten Male in die Tasche zu greifen. 

Kleines Fazit könnte doch eigentlich lauten, dass man 1x bis maximal 2x anspricht was einen stört und dann gucken, wie man damit weiter umgeht. Finds n bisschen übertrieben, ihm da gleich mangelnde Finanzkraft unterstellen zu wollen. Sowas macht zwar hellhörig, aber man sollte sich da jetzt nicht in ne Negativspirale hineindenken. Abwarten und Tee trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ansprechen und danach nix mehr bezahlen für ihn. Ganz einfach. 

Und tappt nicht in diese Falle voller heuchlerischer Erwartungshaltungen. Das ist super anstrengend.

Ist die faire Kostenaufteilung einmal gesetzt, wird das nie wieder ein Thema sein. Aber man muss alles klar ansprechen und sich mitteilen.

Ein Mensch der ausschließlich seine eigenen kosten übernimmt und zwar als Prinzip, sollte kein schlechtes Gewissen haben wie es beim gegenüber ankommt. Keiner muss für den anderen etwas bezahlen, außer man will das ohne Gegenleistung.

Später wenn Kinder im Spiel sind und die Frau in der Zeit der Betreuung nicht arbeiten kann, wird es relevant. Bis dahin ist das alles pseudo romantischer Schwachsinn. 

Ist natürlich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Manu1982 schrieb:

Es ist zeitlich nach der Arbeit sehr begrenzt unter der Woche. Er muss morgens um 6 beginnen mit mindestens 1.5 Stunden Fahrzeit davor, nachmittags haben wir beide regelmäßig Termine. So dass er vor 8 oder 9 nie da war. Wir haben das zu Anfang gemacht, weil er ja immer heimlich kam und am Wochenende ja wegen meiner Tochter nicht ging. Und weil es dauerhaft total unverhältnismäßig ist für 2 Stunden unter der Woche sehen, 2,5-3 Stunden Fahrt plus dazugehörige Fahrtkosten "zu investieren", haben wir es aufs Wochenende verlegt, seit meine Tochter von ihm weiß. So bleibt mir auch mehr Zeit für meinen Kram und für ihn für Sport etc. Die Treffen unter der Woche nachts haben unnötig Zeit, Geld und Energie (fehlender Schlaf) gekostet 😏 Also klamm ist wegen Fahrtkosten hier keiner. 

Kann sein, daß du seinen finanziellen/zeitlichen Aufwand für die Fahrerei komplett ingorierst? Der "mein Lebensmittelpunkt" Satz riecht auch nach Beflaggung.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Jingang schrieb:

Kann sein, daß du seinen finanziellen/zeitlichen Aufwand für die Fahrerei komplett ingorierst? Der "mein Lebensmittelpunkt" Satz riecht auch nach Beflaggung.

Nein, wenn er sonst vorbei kam oder übers Wochenende ging ja der Rest auch auf mich. Dazu hab ich ja nie was gesagt. Lies mal weiter oben, da hatte ich das schon geschrieben. Essen, Wein, etc. Fahrtkosten belaufen sich pro hin und rück auf insgesamt ca. 15 Euro, wenn du es aufgedröselt haben möchtest. Meine Kosten für das ganze Wochenende waren höher. Davon rede ich ja auch gar nicht u d hab ich auch nie. Es ging um die 9 Tage Urlaub und die Medikamente. 

Ja, an meinem (und vor allem dem lebensmittelpunkt meiner 3 jährigen Tochter), kann ich derzeit nichts ändern. Kann 10 km gegen den Wind nach beflaggung riechen, aber daran lässt sich nichts rütteln im Moment. Ich werde meine Tochter nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen für "mein Vergnügen". Nicht zum jetzigen Zeitpunkt und nicht in der jetzigen Situation. Ich bin auf das Umfeld hier wegen Arbeit und kinderbetreuung angewiesen. Zumal ich "bei ihm" aufgrund der Fahrzeit zur Arbeit gar nicht wohnen kann. Das wären fast 2 Stunden und 130 km einfache Strecke. Wie soll ich das machen als 100 % alleinerziehende?

Würde ich von ihm ja auch nicht erwarten/verlangen. Ursprünglich hatten wir es gar nicht auf ltr abgesehen. Für mich war anfangs klar, dass es vielleicht auf ne nette Affäre hinaus laufen könnte, aufgrund der Entfernung. Dass er ne ltr will und dafür auch ggf umziehen, weil ihm sein lebensmittelpunkt egal ist und er nicht ortsgebunden ist, das kam alles von ihm. Er will ja auch alles offiziell machen. Ich will nach 3 Monaten aber noch nicht, weil wir uns ja auch kaum kennen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest am WE zum Beispiel mal hinfahren mit Tochter. Nur mal so als Idee. Du hast bißchen schwierigere (selbstgewählte!) Umstände, ist aber nicht so einseitig wie du dir das zurechtwünschst. Übliches Frauen/MütterAnspruchsdenken, kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Jingang schrieb:

Du könntest am WE zum Beispiel mal hinfahren mit Tochter. Nur mal so als Idee. Du hast bißchen schwierigere (selbstgewählte!) Umstände, ist aber nicht so einseitig wie du dir das zurechtwünschst. Übliches Frauen/MütterAnspruchsdenken, kann man lernen.

Er hat ne 2 Zimmer Wohnung... Ohne Balkon, Raucher,... Er will gar nicht, dass ich zu ihm komme. Du kreierst hier gerade ein Problem, was es gar nicht gibt. Hab ihn zum Urlaub und am Ende abgeholt u d heim gefahren (also 4 fache Strecke), damit er mit dem Gepäck nicht mit der Bahn fahren muss. 

Aber du scheinst es dir gerade zur Aufgabe gemacht zu haben sein Verhalten zu legitimieren. Selbst wenn ich all das nicht gemacht hätte, wäre sein Verhalten immer noch schräg. 

Meine Umstände sind auch nicht "selbstgewählt". Dem kindsvater meiner Tochter mangelt es neben Interesse an seinem kind auch an Erziehungs Fähigkeit. Genauso wie seiner neuen (psychologische und familienpsychologische Gutachten liegen vor + Anzeigen wegen Verletzung der aufsichtspficht + eine inobhutnahme). Dort ist der weiße Ring, Jugendamt und 3 kinderpsychogen installiert. Detaillierter möchte ich das jetzt aufgrund der Anonymität nicht ausführen hier. Liegt aber zum Großteil an der next, die ihn an den eiern hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wollt die Ecke mal abklopfen, da mangelts ja oft. Scheint nicht zuzutreffen bei dir, schönschön.

Zur Ursprungsfrage: Durchaus möglich, daß er es einfach tatsächlich nicht wahrnimmt (narzisstischer Zug oder so). Könnte sein, daß du so bissle Mutti spielen mußt (vorher einteilen wer was bezahlt o.ä.). Ist die Frage, inwieweit dich das abturnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Greyback123 schrieb:

@Manu1982

Mach dir nichts daraus. Manche schwafeln hier halt gerne und meinen sie hätten die ultimative Wahrheit gepachtet - ist halt in anonymen Foren so. 

Sauber über die Linie gebracht. Also. Die eigene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jingang schrieb:

Sauber über die Linie gebracht. Also. Die eigene.

Ging nicht nur an dich. Manche übertreiben halt gerne oder nehmen alles persönlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Nee, wollt die Ecke mal abklopfen, da mangelts ja oft. Scheint nicht zuzutreffen bei dir, schönschön.

Zur Ursprungsfrage: Durchaus möglich, daß er es einfach tatsächlich nicht wahrnimmt (narzisstischer Zug oder so). Könnte sein, daß du so bissle Mutti spielen mußt (vorher einteilen wer was bezahlt o.ä.). Ist die Frage, inwieweit dich das abturnt.

Ich werde wie gesagt ein Auge drauf haben, ob das jetzt Standard wird oder es gereicht hat das Thema mal anzusprechen. Ich will nicht noch jemand zum bemuttern, da ist mein Bedarf mehr als gedeckt mit meiner kleinen. 😏 Abwarten, Kaffee trinken und dabei bleiben da nicht voreilig nen Deckel drauf zu machen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Manu1982 schrieb:

Kindesunterhalt ja, aber für die Mutter muss er weder trennungsunterhalt zahlen (mangels Ehe) und betreuungsunterhalt (wegen Kind ist älter als 3) auch nicht. 

Dafuq... https://www.unterhalt.net/ehegattenunterhalt/betreuungsunterhalt.html

Da klingelt die Kasse für die Muddi aber... ich weiß schon wieso ich nicht heirate ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Manu1982 schrieb:

Hab ihn zum Urlaub und am Ende abgeholt u d heim gefahren (also 4 fache Strecke), damit er mit dem Gepäck nicht mit der Bahn fahren muss. 

 

 

Wieso fährst du einen erwachsenen Mann 4x hin und her, damit er nicht ganz normal den Zug nehmen muss - mit Gepäck OH MEIN GOTT MIT GEPÄCK! Sicher nett gemeint von dir, aber ein Typ, der sowas dann auch noch annimmt, ist doch ne Lusche. Was für ein Mann kann/will denn bitte sein Gepäck nicht rumtragen während einer Zugreise? Oder anders gesagt: der ist nicht nur im sich von dir Aushaltenlassen unmännlich, sondern auch hier. Dass er dazu noch seine kleine Butze zupafft, weil er zu blöd war, sich als starker Raucher ne Wohnung mit Balkon zu nehmen und weil er zu faul ist, nur ausserhalb seiner Wohnung zu rauchen, macht das Bild auch nicht besser. Und wie hat er sich das eigentlich gedacht mit seinem Kind, das er ja angeblich so gerne regelmässig sehen will? Soll es in seiner stinkenden 2-Raum-Wohnung übernachten und sich dort wohlfühlen?

Der Typ kommt irgendwie immer asozialer rüber, tut mir leid. Bist du sicher, dass du bisher nur eine mögliche Red Flag siehst bei dem Typen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Manu1982 schrieb:

Er hat ne 2 Zimmer Wohnung... Ohne Balkon, Raucher,... Er will gar nicht, dass ich zu ihm komme. Du kreierst hier gerade ein Problem, was es gar nicht gibt. Hab ihn zum Urlaub und am Ende abgeholt u d heim gefahren (also 4 fache Strecke), damit er mit dem Gepäck nicht mit der Bahn fahren muss. 

Ey, das ist ja edel von dir, allerdings kann man auch mit Gepäck entspannt Zug fahren !!!! Hat er wenigstens Angeboten die Spritkosten zu teilen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Dollven schrieb:

Ey, das ist ja edel von dir, allerdings kann man auch mit Gepäck entspannt Zug fahren !!!! Hat er wenigstens Angeboten die Spritkosten zu teilen ? 

Ist die Frage ernst gemeint? 🙈 Nein natürlich nicht. War aber auch mein Angebot, weil ich selbst hasse mit Gedönse Bahn zu fahren und weil er ja sonst immer stundenlang durch die Gegend fährt hier her. 

vor 2 Stunden, Buenavista000 schrieb:

 

Wieso fährst du einen erwachsenen Mann 4x hin und her, damit er nicht ganz normal den Zug nehmen muss - mit Gepäck OH MEIN GOTT MIT GEPÄCK! Sicher nett gemeint von dir, aber ein Typ, der sowas dann auch noch annimmt, ist doch ne Lusche. Was für ein Mann kann/will denn bitte sein Gepäck nicht rumtragen während einer Zugreise? Oder anders gesagt: der ist nicht nur im sich von dir Aushaltenlassen unmännlich, sondern auch hier. Dass er dazu noch seine kleine Butze zupafft, weil er zu blöd war, sich als starker Raucher ne Wohnung mit Balkon zu nehmen und weil er zu faul ist, nur ausserhalb seiner Wohnung zu rauchen, macht das Bild auch nicht besser. Und wie hat er sich das eigentlich gedacht mit seinem Kind, das er ja angeblich so gerne regelmässig sehen will? Soll es in seiner stinkenden 2-Raum-Wohnung übernachten und sich dort wohlfühlen?

Der Typ kommt irgendwie immer asozialer rüber, tut mir leid. Bist du sicher, dass du bisher nur eine mögliche Red Flag siehst bei dem Typen?

Im Moment ist das Kind erstmal weg und regelmäßige Besuche so gut wie unmöglich. Allerdings wohnen seine Eltern nur ein paar km weiter. Dort steht auch derzeit das Kinderzimmer mit den Spielsachen etc. Für Ferienbesuche geht's erstmal dann auch zu Oma und Opa. Sollte der kurze tatsächlich zurück kommen zu ihm, ist natürlich ne neue Wohnung nötig. Nur ohne absehbare Lösungen zu dem Problem macht es keinen Sinn ein 150 qm Haus auf Miete zu halten. 

Was er (rauchtechnisch) in seinen 4 Wänden tut, geht mich nix an und interessiert mich auch nicht. Von mir aus kann er sich da ne räucherkammer bauen. Ist ja seine Wohnung. Bei mir gibt's das nicht und stand auch nie zur Diskussion. Ich werde niemandem vorschreiben, was er zuhause wie tut. Ganz plump gesagt kann er da im Stehen pinkeln etc. 🤷‍♀️ Zusammenziehen in eine Wohnung darüber denke ich vielleicht in ein paar Jahren nach. Habe meine eigenen 4 Wände sehr zu schätzen gelernt. 

vor 3 Stunden, TC84 schrieb:

Dafuq... https://www.unterhalt.net/ehegattenunterhalt/betreuungsunterhalt.html

Da klingelt die Kasse für die Muddi aber... ich weiß schon wieso ich nicht heirate ^^

Betreuungsunterhalt bekommt ne mutter auch ohne trauschein vom kindsvater. Eheliche und nichtehelichen kinder und deren Mütter wurden gleichgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Manu1982 schrieb:

Ist die Frage ernst gemeint? 🙈 Nein natürlich nicht. War aber auch mein Angebot, weil ich selbst hasse mit Gedönse Bahn zu fahren und weil er ja sonst immer stundenlang durch die Gegend fährt hier her. 

Ja die war ernst gemeint. Ist halt das mindeste was man tun kann, gerade nachdem was du hier schilderst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Manu1982 schrieb:

Betreuungsunterhalt bekommt ne mutter auch ohne trauschein vom kindsvater. Eheliche und nichtehelichen kinder und deren Mütter wurden gleichgestellt.

Die Aufwendungen für Kinder stehen für mich gar nicht zu Diskussion. Eher https://www.unterhalt.net/ehegattenunterhalt/trennungsunterhalt.html usw. die Rechnung in dem Link fand ich jedenfalls sehr spannend.

Wenn ich mir aber Betreuungsunterhalt anschaue, dass sind mit Unterhalt für's Kind gute 1200 Euro im Monat - dazu dann noch Trennungsunterhalt von 3/7 falls man verheiratet gewesen wäre. Das ist schon ne recht knackige Nummer als Mann... 

 

Das mit dem Abholen usw. - das wirkt schon recht verzweifelt, es ist schon denkbar hier doch eher negative Aspekte anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84 betreuungsunterhalt und trennungsunterhalt gibt es nicht beides gleichzeitig.

Kind bekommt immer kindesunterhalt. Die Mutter bekommt bis zum vollendeten 3ten Lebensjahr des Kindes betreuungsunterhalt. Egal wie alt das Kind ist oder ob es überhaupt Kinder gibt, bekommt der schlechter stehende Noch Ehegatte trennungsunterhalt bis zur Scheidung. Danach ggf nachehelichen Unterhalt. 

Fällt die Trennung in den Zeitraum wo ein Kind unter 3vist, kassiert die Mutter nicht doppelt. Gibt dann quasi nur trennungsunterhalt. Gibt dann allerdings sobald das Kind 3 ist ne Auflage wegen erwerbsobligenheit etc. 

Hat der Vater mehrere Kinder ehrlich und nicht ehrlich zb unter 3 werden beide Mütter gleich gestellt. Total egal ob Ehefrau oder nicht. 

Exkurs beendet 😁

Bzgl ihm schau ich mir das kommende Wochenende mal an. Irgrndwas muss ja passieren, da wir ja einkaufen gehen müssen. 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wärs ne red flag, ist aber persönlich und historisch bedingt, das verfälscht meine Wahrnehmung.

 

Tipp von mir: schreib es tatsächlich mal auf. Und da kannst Du gerne auch seine Fahrtkosten mit berechnen.

Mit Glück kommt dabei raus dass das Problem gar nicht so groß ist wie Du denkst. Mit Pech... nun, es kann  sehr erhellend sein die Summe mal schwarz auf weiß zu sehen.

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu1982

Ich bin keine Frau aber ich finde es extrem seltsam, das ein Mann der (angeblich) liquide genug ist Bzw gut verdient, sich von einer Frau aushalten lässt. Ich finde sowas kann man nicht verpeilen.

Wenn es ihn nicht umbringen würde, fände ich es als Frau ziemlich unnattraktiv, vor allem noch nicht mal zum Thema zu machen oder sich zu bedanken. Das würde ich auch als Mann, wenn ne Frau noch nicht mal Dankbarkeit zeigt ziemlich übel aufstoßen.

 

beim nächsten Einkauf weißt du ja Bescheid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2019 um 10:03 , Manu1982 schrieb:

Naja, keinem hier "hätte das gepasst". Wir reden ja hier nicht von ner falsch eingeräumt spülmaschine, wo Frau sinnlos Drama schiebt, sondern davon, dass er sich hat aushalten lassen und "es nicht mal bemerkt hat". 

Ich denke, sowas merkt man genauso wie wenn man jemandem auf den Fuß tritt. Mir ist es ja nur nicht sofort sauer aufgestoßen, weil wir das in unserem Freundeskreis halt so handhaben, dass man zeitnah (aber nicht unbedingt SOFORT) nen Ausgleich schafft. 

Ich wollte Erfahrungswerte, ob solch ein Verhalten "chronisch" ist oder nicht. Ist es chronisch, ist es für mich ganz klar ne redflag. Ich hab mit dererlei Menschen keine Erfahrungen. Kenne das Verhalten sonst nur von Frauen und nur aus den Erzählungen meiner männlichen Bekannten. 

Für mich ist es befremdlich, dass das Du hier zwar in epischer Breite zu Ihm schreibst, irgendwie erstmal erwartest, dass er von alleine merkt, dass Dich was stört. 

Wirkt auf mich so, als wenn Du erstmal Bestärkung in deinem Standpunkt suchst, also unsicher. 

Wieso kommst Du Ihm soviel entgegen, wenn es Dich eigentlich  stört? Und warum gerätst Du an einen Typen, dessen Verhalten eigentlich nicht deins ist? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sicher wäre, würde sie hier nicht fragen. So einfach isses manchmal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.