Passive Frau - Textkommunikation zu einseitig?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 38
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Zweimal bei ihr übernachtet, nichts gelaufen.


5. Beschreibung des Problems

Ich hatte über Tinder eine Perserin kennengelernt und soweit scheint sie ernsthaftes Interesse an mir zu haben. In der Öffentlichkeit (auch mit ihren Freunden) streichelt sie mich, hält Händchen, ist mir gegenüber sehr aufmerksam. Insgesamt wirken wir wie ein Paar, obwohl noch gar nichts gelaufen ist. Bisschen komisch, aber ich habe erst mal ihren kulturellen Hintergrund respektiert. Warum ist nichts gelaufen? Ich habe noch nicht eskaliert, weil ich diesen Typ Mensch mit dieser kulturellen Prägung überhaupt nicht einschätzen kann. Ein Freund von ihr meinte schon zu mir, dass man die erst 30 mal daten muss, bevor was läuft. Die ist wohl sehr anspruchsvoll und lässt sich auf niemanden ein. Daran werde ich mich natürlich nicht halten und das nächstes mal wird eskaliert! Wie auch immer, das ist gar nicht mal mein eigentliches Problem.

Was mir gerade etwas aufstößt, ist die einseitige Textkommunikation durch mich. Ich frage nach Treffen und melde mich auch alle zwei Tage mal. Von ihr kommt auch immer was zurück und bisher hat sie noch kein Date abgesagt. Aber die Initiative geht halt immer von mir aus und das ist etwas neu für mich. Klaro, der Mann soll führen und dass man beim ersten Date die Initiative ergreift, ist eher normal und nicht ungewöhnlich. Aber nach vier Wochen Kontakt, erwarte ich auch mal etwas Invest von ihr (so kenne ich es jedenfalls von meinen bisherigen Dates, die ich länge geführt habe). Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das bei passiven Frauen der richtige Weg ist. Sie ist halt sehr schüchtern, zurückhaltend, sehr auf ihre Rolle als Frau bedacht (der Mann muss führen) und dann halt im Iran großgeworden, wo Männer wahrscheinlich ausschließlich sagen, was gemacht wird. 


6. Frage/n

So weitermachen wie bisher? Also ich mache Vorschläge und melde mich alle zwei Tage. Oder den Invest etwas zurückfahren und sie jetzt mal kommen lassen? Ich habe halt Bedenken, dass diese Art Frau das als "er hat kein Interesse" verstehen könnte. Wie gesagt, sie ist halt ein sehr zurückhaltendes Wesen, dazu noch die kulturelle Prägung aus ihrer Heimat (erst vor 6 Jahren nach D gekommen). Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen kann, der Frauen aus diesem Kulturkreis kennt. Das ist jetzt keine typische Anfängerfrage, auch wenn es erstmal so klingen mag. Bei einer Deutschen Frau würde ich sofort den Invest erstmal etwas zurückschrauben und sie kommen lassen. Aber hier kommen halt gleich zwei Sachen zusammen: zurückhaltendes Wesen + Ausländerin aus dem Iran. Überfordert mich gerade etwas und ich fühle mich in der aktuellen Rolle nicht 100% wohl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Hauptmann schrieb:

Warum ist nichts gelaufen

Weil du Eskalationsangst hast

vor 17 Minuten, Hauptmann schrieb:

Ich habe noch nicht eskaliert, weil ich diesen Typ Mensch mit dieser kulturellen Prägung überhaupt nicht einschätzen kan

Netter Excuse.

vor 17 Minuten, Hauptmann schrieb:

Ein Freund von ihr meinte schon zu mir, dass man die erst 30 mal daten muss, bevor was läuft. Die ist wohl sehr anspruchsvoll und lässt sich auf niemanden ein.

Aha. Spannend.

Mir wäre sowas ja zu blöd. Auch wenn ihr Muschi nach Bier schmecken würde und ihre Rosette nach Cuba Libre.

Kann man aber schnell selbst rausfinden, in dem man eskaliert.

vor 19 Minuten, Hauptmann schrieb:

Ich frage nach Treffen und melde mich auch alle zwei Tage mal. Von ihr kommt auch immer was zurück und bisher hat sie noch kein Date abgesagt. Aber die Initiative geht halt immer von mir aus und das ist etwas neu für mich. Klaro, der Mann soll führen und dass man beim ersten Date die Initiative ergreift, ist eher normal und nicht ungewöhnlich. Aber nach vier Wochen Kontakt, erwarte ich auch mal etwas Invest von ihr (so kenne ich es jedenfalls von meinen bisherigen Dates, die ich länge geführt habe)

Du hast also in 4 Wochen 3 Treffen mit genau Null Eskalation hinbekommen? Und tippst ihr fleißig alle zwei Tage hinterher?

Das in der ersten Zeit die Dates vom Mann ausgehen, ist nix ungewöhnliches.

vor 21 Minuten, Hauptmann schrieb:

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das bei passiven Frauen der richtige Weg ist. Sie ist halt sehr schüchtern, zurückhaltend, sehr auf ihre Rolle als Frau bedacht (der Mann muss führen) und dann halt im Iran großgeworden, wo Männer wahrscheinlich ausschließlich sagen, was gemacht wird. 

Passive Frauen brauchen Führung.

Sollte sie ein Klischeehaftes, „typisches“ Rollenbild aus ihrer Heimat haben, solltest du sie einfach vergessen. Was will man von so jemandem? 

Das sehe ich hier aber so noch nicht. Nur massiv Hirnfick deinerseits und massig reininterpretieren von Quatsch.

vor 24 Minuten, Hauptmann schrieb:

So weitermachen wie bisher?

Ne. Einlesen.

 

Weniger Müll tippen, treffen und endlich eskalieren. Dann weißt du, ob dein ganzer Hirnfick, von wegen sie braucht noch 30 Dates, überhaupt annähernd stimmt. Und jemand mit Alternativen gibt sich sowas nicht.

 

Ach mal am Rand erwähnt. In 4 Wochen 3 Treffen. Sie braucht ja laut deinem Kollegen 30 Dates. Dann fehlen noch 27. Geteilt durch 3, weil ja 3 Dates in 4 Wochen/Monat. Dann brauchst du noch 9x4 Wochen, bis du an ihre heilige Musch darfst.

Ok. Viel Spass 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging die letzten Wochen zeitlich nicht anders bei mir. Ich musste viel arbeiten und dazu hatte ich parallel noch andere Frauen getroffen. Werde mich nun aber auf sie fokussieren und auch öfters treffen und wie ich sagte, auch eskalieren. Danke für deine Anmerkungen so weit, Pinguin. Es geht mir aber eher darum, dauerhaft ein gesundes Invest bei ihr zu entwickeln. Ich fühle mich halt nicht 100% wohl, ständig die Initiative ergreifen zu müssen. Bei einer Deutschen Frau würde ich fast schon nexten, weil ich mich fühle, als würde ich mich aufdrängen. Mit der Tatsache könnte ich aber leben, wenn ich weiß, dass es bei solchen Frauen normal ist, dass sie ständig geführt werden wollen. Dahingehend war meine Frage gemeint. Also weiter führen oder mich mal zurückziehen und abwarten, was von ihr kommt? Eskalieren werde ich beim nächsten Date, keine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Hauptmann schrieb:

 Es geht mir aber eher darum, dauerhaft ein gesundes Invest bei ihr zu entwickeln. Ich fühle mich halt nicht 100% wohl, ständig die Initiative ergreifen zu müssen.

Ihr Invest kommt von ganz allein wenn du sie erstmal gevögelt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Ihr Invest kommt von ganz allein wenn du sie erstmal gevögelt hast.

Und beim nächsten Date wird ganz nach Anleitung eskaliert. Und wenn du die Leiter auswendig lernst und schön brav alles abhakst, aber eskaliere vom Anfang an, sobald  du auf einem Date bist:

https://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

vor 6 Stunden, kleiner pinguin schrieb:
vor 6 Stunden, Hauptmann schrieb:

So weitermachen wie bisher?

Ne. Einlesen.

Und zwar sofort. Die erste Hausaufgabe hast du ja schon.

vor 6 Stunden, kleiner pinguin schrieb:
vor 6 Stunden, Hauptmann schrieb:

Ein Freund von ihr meinte schon zu mir, dass man die erst 30 mal daten muss, bevor was läuft. Die ist wohl sehr anspruchsvoll und lässt sich auf niemanden ein.

Aha. Spannend.

Dann hat der Freund ja wohl auch schon Absichten gehabt. Was ist daran spannend?

@TE ansonsten hat die der Pinguin schon alles wesentliche verraten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.