5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin Pualers, 

Also ich treibe im Moment daygame, bin in der Anfangsphase und habe bisher wahllos attraktive Frauen angesprochen und auch gedated, obwohl sie vom Charakter her nicht unbedingt attraktiv waren. Ich wollte erstmal stumpf Erfahrungen sammeln, da ich vor Pickup so gut wie keine hatte und dachte mir immer "scheiß drauf, die ist heiß da geh ich einfach durch" 

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich Frauen in mein Leben ziehen will, die mir wirklich gefallen und mit denen ich eine schöne Zeit genießen kann. Diese Frage hab ich mir jedoch nie so wirklich gestellt, da ich bisher sehr needy gehandelt habe und nur auf Sex ausgewesen bin. 

Meine Frage an euch ist: Wie screent ihr Frauen? Was für Fragen habt ihr euch gestellt, um Klarheit darüber zu gewinnen, was für Frauen ihr in eurem Leben wollt (realistische natürlich, auch wenn realität subjektiv ist). 

Bei der genauen Definierung tu ich mich noch schwer und hoffe auf gute Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Frauen treffen willst die besser passen, dann mach einfach weiter wie bisher und vertraue auf Deinen Instinkt. Es werden sich automatisch die herauskristallisieren die besser zu Dir passen. Deine Erfahrung wird Dir dabei helfen ein immer besseres Bewusstsein dafür zu entwickeln welche Frauen Dir gefallen und Dir gut tun.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Herzog hat schon recht: Solche Dinge kristallisieren sich machmal fast von selbst heraus.

Es kann aber auch helfen, wenn du dir - ganz stumpf - eine abstrakte Liste machst:

  1. Welche Charaktereigenschaften sind dir besonders wichtig?
  2. Welche Wesensmerkmale gehen gar nicht?
  3. Was bringt dich auf die Palme?
  4. Was spricht dich besonders an?

Es mag einem komisch vorkommen, eine solche (abstrakte) Liste anzufertigen. Aber: Wenn du einmal - ganz nüchtern - Gedanken zu diesen Themen gefasst hast, kannst du später - im echten Dating - viel zielgerichteter agieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Switcheat schrieb:

@Marcel Herzog hat schon recht: Solche Dinge kristallisieren sich machmal fast von selbst heraus.

Es kann aber auch helfen, wenn du dir - ganz stumpf - eine abstrakte Liste machst:

  1. Welche Charaktereigenschaften sind dir besonders wichtig?
  2. Welche Wesensmerkmale gehen gar nicht?
  3. Was bringt dich auf die Palme?
  4. Was spricht dich besonders an?

Es mag einem komisch vorkommen, eine solche (abstrakte) Liste anzufertigen. Aber: Wenn du einmal - ganz nüchtern - Gedanken zu diesen Themen gefasst hast, kannst du später - im echten Dating - viel zielgerichteter agieren.

Ziemlich gut kombiniert. Wenn es eine langfristige Beziehung werden soll ist auch wichtig ob sich die Frau mit denen mir näherstehenden Personen versteht und ob man bez. Kinder, Wohnort und Berufliche Absichten harmoniert. Sonst brauch man etwas langfristiges garnicht erst eingehen. Hab schon von viele Trennungen und Scheidungen gehört sie so einfach vermeidbar gewesen wären.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass ich meist mit zu einer positiven, erqartungsvollen Haltung darein gehe, obwohl ich die Frau kaum kenne, auch wenn die Vibes manchmal stimmen. und relativ schnell enttäuscht werde, obwohl es so scheint, als ob im Moment so zwischenmenschlich harmoniert.

Das ganze mal nüchtern zu betrachten erspart mir sicherlich auch ne Menge (unnötigen) Leid. 

 

Bei mir ist auch das Problem, dass ich nie so ne richtige Beziehung hatte (also 1jahr+) und dementsprechend schlechte screening skills habe. Sehe auch bei vielen, wie sie dann vollkommen unter die Fittiche genommen werden, was mich bisschen abschreckt. 

@Marcel Herzog zählst du da ähnliche Träume/Ziele mit dazu oder ist das eher irrelevant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.