Wie soll ich in DIESEM Fall am besten handeln?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich bin neu hier, da ich einige wertvolle Tipps zu meiner jetzigen Situation schon gefunden habe, und mir das Forum sehr gefällt, da hier sich die Leute wirklich Mühe geben, wenn man einen Rat braucht.
Ich bin wirklich sehr dankbar an jeden der mir irgendeine Erfahrung oder Ratschlag geben kann, und ich bin auch sehr dankbar für die Zeit die ihr in eurer Freizeit widmet, um anderen Personen zu helfen.
Kurz zu meiner Person:
18 Jahre; männlich; gerade im Abiturjahr; beschäftige mich sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung seit geräumiger Zeit; hatte noch nie eine Beziehung oder ähnliches aufgrund meiner eher ehemaligen schüchternen, unsicheren Verhaltensweise

Wie schon beschrieben, arbeite ich seit circa einem Jahr an mir selbst, da ich mit mir selbst nicht zufrieden war. Habe zahlreiche positve Veränderungen durchgemacht, die mich selbstbewusster haben sein lassen. Und so gesagt, der erste große Schritt ins Erwachsensein gemacht. Sei es Sport, Ernährung oder einige neue Routinen um in der Schule besser zu werden. Ich suchte mehr oder weniger mich selbst und wollte aus mir was machen.
Generell bin ich der Typ, der viel Freizeit braucht, da ich es auch teilweise aus gesundheitlichen Problemen, mit Stress nicht so mag.
Aufgrund von Schule, meiner Selbstentwicklung und andere Freizeitaktivitäten (Klavier, Feuerwehr, Sport) war ich eh an der Grenze meines wohlbefindlichen Freizeitstresses.

Ein wichtiger Faktor war auch, endlich mal in der Liebeswelt Erfahrung zu sammeln, da ich da konkret noch nicht viel gelernt habe (außer Theorie über Foren und Literatur).
Nun zur eigentlichen Thematik (ich versuche es kurz zu halten):
 

Angefangen hat es damit, dass mich ein Mädl (Nr.1) aus der Nachbarklasse anschrieb, und wir schrieben über fast ein Jahr so dahin. Ich war sehr schüchtern, sie war vielleicht noch mehr schüchtern als ich, darum kam es auch zu keinem Treffen. Ich lernte durch diese Frau wirklich viel, da sie sehr routinierte Abläufe hat, sei es für die Schule, Sport oder der wichtige Schlaf. Wir hatten auch einige
Kerninteressen (also Interessen/Hobbys für die man so richtig lebt), und waren auch auf einem gleichen intelektuellen Niveau. Was, auch wenns nur virtuell war, für tiefgründigen Gesprächsstoff sorgte. Ich aber nie direkt näher darauf einging, da ich es viel spannender finde, über solche Dinge zu reden, wenn man den anderen vor sich hat.
Schlussendlich nach einem halben Jahr ging natürlich das Interesse verloren, ich schlug zwar Treffenstermine mit Zeit/Ort/Aktivität vor, aber sie hatte "keine" Zeit. Also ließ ich es nach mehreren Versuchen bleiben.

Wie aus dem Nichts, schrieb mich einige Zeit später ein anderes Mädl (Nr.2) an, und sie schwärmt von mir, und ich auch von ihr. Da es mir aber genau in dieser Zeit nicht gut ging (viel Stress, gesundheitliche Probleme) machte ich dem ganzen ein Ende, bevor es überhaupt anfing. Da fühle ich mich auch ein wenig schlecht, da sie wirklich sehr von mir geschwärmt hatte, und ich auch anfangs sehr von ihr, und dadurch gewisse Erwartungen entstanden sind.

Nun, ein Monat nachdem ich dies beendete, und mich auch so nicht mehr bei ihr meldete, erreichte ich so gesagt die nächste Stufe in der Persönlichkeitsentwicklung. Mir geht es generell viel besser, bin viel ausgeglichener, mein Over-Thinking wurde besser und ich bin jetzt auch für viele altägliche, für uns selbstverständlichen Sachen, dankbar.
Von der Ersten (Nr.1) habe ich mich auch schon gut losgelöst, obwohl natürlich viele Routinen dank ihr entstanden sind, und ich mir damals echt mehr erwartet habe.

Das Mädl (Nr.2) schrieb mich dann nach circa einem Monat erneut an, und ich war wieder voll in ihren Bann gerissen, und wir schwärmten von uns gegenseitig. Haben auch lange Chats geführt, zu einem Treffen ließ ich es noch, da ich etwas gespalten bin. Jetzt erkenne ich wieder mein altes Muster.
Dieses Mädl ist zwar sehr nett, auch wirklich bombenattraktiv und denoch bodenständig, und auch auf kommunikativer Ebene scheint es gut zu laufen, aber mir fehlt (obwohl wir uns noch nie getroffen haben) jetzt schon die gemeinsamen Interessen. Hobbys, Interessen, Träume und Ziele gehen doch relativ in die entgegengestzte Richtung. Sie ist eher so eine, die das Leben genießt, nicht hinterfragt, und sich so gesehen nicht darum kümmert.

Ich hinterfrage gerne Dinge (im natürlichen Ausmaß), überlege wie ich Dinge besser machen kann, wie ich mich weiter entwickeln kann, mache mir Gedanken um Gesundheit, Ernährung, Schlaf, Wohlstand, Sicherheit. Also ich tue relativ viel für mich. Auch lese ich wieder gerne, oder meditiere.
Ich würde gerne eine Freundin haben, die auch einen gewissen Wert auf solche Dinge legt, und mit welcher ich mich auch über komplexere Sachen unterhalten kann. Zum Beispiel über gewisse Themen bis spät in die Nacht unterhalten, und nicht dann immer sofort mit irgendwelchen kausalen Themen abschweifen.

Wenn ich mir eine Beziehung mit ihr ausmalen würde, dann würde diese eher aus sehr nüchternen Aktivitäten bestehen , wie körperliche Nähe (Kuscheln, Sex), über kausale Themen unterhalten (nicht jetzt abwertend gemeint, aber sie ist nicht auf den gleichen intelektuellen Niveau wie ich) oder Aktivitäten wie Filme schauen mal Spazieren etc.
Auch ihre Arbeit als Bürokauffrau, wo sie eigentlich nur Sachen am PC macht, finde ich sehr unspannend, und ihr einziges Hobby wo sie dafür richtig gut ist, und richtig dafür lebt, ist das Reiten, was ich aber auch nicht so spannend finde.
Jedoch war ich anfangs wieder sehr in ihren Bann gerissen, und wir haben schon auf einer sehr tiefen, emotionalen Ebene geredet. Was ich im Nachhinein etwas bereue. Sie hat ja einen sehr tollen Charakter, aber mir fehlen einfach wie oben beschrieben das Fundament, aber wie kann ich das ihr erklären, da sie jetzt schon sehr hohe Erwartungen hat, und ich ihr damit das Herz brechen würde?
 

Vielen Dank an jedem, der sich diesen langen Text gegeben hat, würde mich sehr über qualitative Ratschläge freuen, da mich dieses Problem schon seit längeren beschäftigt, und ich dies endlich lösen muss.
Mfg Fred (nicht mein echter Name)

 

bearbeitet von Fred20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin der Thomas (echter Name). Wenn du dich echt fuer Ernaehrung intressierst, kann ich dir das Buch das Vermaechtnis unserer Nahrung empfehlen. 

Aber ansonsten kann man dir nicht viel helfen. Wie du das mit der zweiten machst bleibt dir ueberlassen. Niemand hier kann das fuer dich entscheiden. 

Ich  befuerworte No Fap. Wildtiere haben auch einmal im Jahr Paarungszeit und dann die restliche Zeit nicht. Glaube schon dass Samen was wertvolles ist. Wie im Pflanzenreich  

ich hab hab es im Nachhinein bereut Routinen verwendet zu haben, da es einfach nicht echt rueberkommt. Auch auf viel Alkohol verzicht ich. 

Mir gefaellt Eckhart Tolle und Tao the king (gutenberg uebersetzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Fred20 schrieb:

Ich lernte durch diese Frau wirklich viel, da sie sehr routinierte Abläufe hat, sei es für ...der wichtige Schlaf.


Mfg Fred (nicht mein echter Name)

Worüber sich 17jährige halt so unterhalten.. Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Und dein echter Name ist Troll, oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Worüber sich 17jährige halt so unterhalten.. Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Und dein echter Name ist Troll, oder!?

Was meinst du damit?
Nein, mein echter Name ist nicht Troll, nur ich verwende im Internet diesen Namen, da ich anonym sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jaggei schrieb:

also ich bin der Thomas (echter Name). Wenn du dich echt fuer Ernaehrung intressierst, kann ich dir das Buch das Vermaechtnis unserer Nahrung empfehlen. 

Aber ansonsten kann man dir nicht viel helfen. Wie du das mit der zweiten machst bleibt dir ueberlassen. Niemand hier kann das fuer dich entscheiden. 

Ich  befuerworte No Fap. Wildtiere haben auch einmal im Jahr Paarungszeit und dann die restliche Zeit nicht. Glaube schon dass Samen was wertvolles ist. Wie im Pflanzenreich  

ich hab hab es im Nachhinein bereut Routinen verwendet zu haben, da es einfach nicht echt rueberkommt. Auch auf viel Alkohol verzicht ich. 

Mir gefaellt Eckhart Tolle und Tao the king (gutenberg uebersetzung)

Vielen Dank für deinen Ratschlag, natürlich bleibt die Entscheidung bei mir, nur es tut manchmal gut die Meinung anderer zu hören.
Eckhart Tolle kenne ich, seine Vorträge und Bücher sind echt toll ; )
NoFap funktioniert, hat wirklich einige Vorteile, und danke für den Buch Tipp, sieht interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal hin, und Eskaliere ein bisschen, um zu sehen was du so magst. Reden kannste dann mit deinen Freunden über "Wie man Freunde findet" oder "Soge dich nicht-Lebe";)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred, willkommen in der Community!

Zu deinem Fall kann ich nur sagen, dass du viel zu viel nachdenkst.

Beziehungen ausmalen bringt dich gar nicht weiter. Über Beziehungen denkst nach 10+ Treffen nach. Das einzig Richtige, was du jetzt machen kannst, ist dich mit ihr Treffen und zu eskalieren. 

Nach dem ihr Sex hattet etc. sieht die Welt meistens anderst aus. 

Nur weil sie jetzt nicht viele Aktivitäten hat, heisst dass nicht, dass es nicht noch werden kann.

In deinem Alter ist wichtig, dass du vieles ausprobierst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, rox0r schrieb:

Hallo Fred, willkommen in der Community!

Zu deinem Fall kann ich nur sagen, dass du viel zu viel nachdenkst.

Beziehungen ausmalen bringt dich gar nicht weiter. Über Beziehungen denkst nach 10+ Treffen nach. Das einzig Richtige, was du jetzt machen kannst, ist dich mit ihr Treffen und zu eskalieren. 

Nach dem ihr Sex hattet etc. sieht die Welt meistens anderst aus. 

Nur weil sie jetzt nicht viele Aktivitäten hat, heisst dass nicht, dass es nicht noch werden kann.

In deinem Alter ist wichtig, dass du vieles ausprobierst.

 

Danke für deinen Ratschlag, was meint ihr mit "eskalieren" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen sie zuerst beiläufig zu berühren (hand, arm, schulter o.ä), dann bewusster berühren und steigern bis zum kuss -> fummeln -> knallen..quasi immer nen schritt weiter gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles von dir gelesen zu haben, glaube ich, dass du einfach ängste mangels routine mit frauen hast. Du versuchst den ängsten (wie fass ich ne frau an, etc.) zu entgehen, indem du vermeintlich tiefgründig analysierst, irgendwelche mängel bei den frauen suchst und dir somit ausreden zurecht legst, nich mit frauen intim zu werden. Versuch dich den ängsten zu stellen, so bekommst du routine, bzw gewohntheit und weißt besserers mit nem HB innerhalb eines jahres anzustellen.

Insofern: date ausmachen, kopf aus, eskalierung an. Go for it💯

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fred20 schrieb:

Danke für deinen Ratschlag, was meint ihr mit "eskalieren" ?

Eskalieren heist nichts anderes als handeln.

Wenn du 3 Dates nur redest, dann redest du sie trocken.

Im Normalfall, will Frau, dass Mann anfängt sie leicht zu berühren z.B. "Hey sieh da, XYZ" dabei greifst sie sanft an der Schulter an und zeigst es. Anhand der Reaktion siehst dann auch immer, ob die Berührungen erwünscht sind oder nicht. Wenn das passt, immer eine Stufe weiter. ---> in dem Arm nehmen --> Kuscheln ---> KC...

Hör auf deinen Bauch.

bearbeitet von rox0r
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag korrekt sein, aber bei intelligenten Frauen kanns notgeil rueberkommen bzw. zu verfrueht sein. 

aufs Bauchgefuehl hoeren ist gut. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du lebst in der für dein Alter typischen Träumerwelt. In der blanken Theorie reimt man sich alles logisch und rational zusammen, aber passieren tut dann sowieso nichts. 

Mach Erfahrungen, probier aus, fall hin, steh wieder auf. Das bringt dich im Leben weiter. Nicht die Vorstellung im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss bewusst werden, dass jede Entscheidung seine Konsequenzen hat. Und nur du kannst die Verantwortung dafür tragen für deine Entscheidung.

Beispiel: Wenn du dich in jemand verliebst. Ist es immer schmerzhaft, wenn sich die Wege wieder außer einander gehen! 

Es gibt keine Abkürzung wo man sich verlieben kann und dann schmerzfrei ohne Gefühl sich wieder von jemand trennen kann.

vor 23 Stunden, Fred20 schrieb:

Dieses Mädl ist zwar sehr nett, auch wirklich bombenattraktiv und denoch bodenständig, und auch auf kommunikativer Ebene scheint es gut zu laufen, aber mir fehlt (obwohl wir uns noch nie getroffen haben) jetzt schon die gemeinsamen Interessen. Hobbys, Interessen, Träume und Ziele gehen doch relativ in die entgegengestzte Richtung. Sie ist eher so eine, die das Leben genießt, nicht hinterfragt, und sich so gesehen nicht darum kümmert.

Ist das was du wirklich willst?

 

vor 23 Stunden, Fred20 schrieb:

Wenn ich mir eine Beziehung mit ihr ausmalen würde, dann würde diese eher aus sehr nüchternen Aktivitäten bestehen , wie körperliche Nähe (Kuscheln, Sex), über kausale Themen unterhalten (nicht jetzt abwertend gemeint, aber sie ist nicht auf den gleichen intelektuellen Niveau wie ich) oder Aktivitäten wie Filme schauen mal Spazieren etc.

Kannst du mit der Konsequenz leben mit ihr was an zu fangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du lust hast kannst du dir Dreamcatchers Posts durchlesen. 

https://www.pickupforum.de/profile/13575-dreamcatcher/content/?type=forums_topic&

sind ganz gut. Du kommst da hin, wenn du unter der Zeile "advanced members" das rechte Symbol anklickst und dann unter Inhaltstyp auf Themen klickst. 

S

bearbeitet von Jaggei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.