832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Leg_dich_schlafen schrieb:

 Ich schäm mich von hier zu kommen und wenn ich woanders bin erwähne ich nicht wo ich her bin. 

Wenn du denkst, dass deine Herkunft negative Reaktionen hervorruft, dann würde ich mal arg am Mindset arbeiten. Ich sehe das eher als lustigen Aufhänger für einen Gesprächsbeginn. Als positiver Nebeneffekt kannst du deinem Gegenüber dann noch zeigen, dass du humorvoll mit den Vorurteilen deiner Herkunft spielen kannst, diese dich aber nicht definieren. Es nicht zu erwähnen (und sich dafür zu schämen) macht dich lediglich angreifbar und zeugt von wenig gesunder Selbstironie... 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leg_dich_schlafen ich bin selbst in Ruhrgebiet aufgewachsen und lebe nach längerer Abwesenheit wieder hier. Mir ist durchaus bewusst, dass viele Städte in Ruhrgebiet soziale Probleme haben und man die eine oder andere als Brennpunkt bezeichnen könnte. Nichts desto trotz passt für Lebensqualität. Gerade in DO und Essen fühle ich mich eigentlich recht wohl.

Was die Leute angeht, sehe ich das Problem  nicht bloß im Ruhrgebiet. Auch Köln ist beispielsweise an vielen Stellen extrem asozial. Auch patzig, unhöflich. Wenig kontaktfreudig sind die Leute an vielen Stellen in NRW. Da finde ich das Ruhrgebiet (vermutlich weil ich hier herkommen) eigentlich nicht so schlimm. Ich fand Süddeutschland (gerade Bayern) und Norddeutschland trotz klischeemäßiger Kälte bis dato deutlich kontaktfreudiger. 

 

Aber ja, auch wenn ich hier her kommen nervt mich teils die typische Ruhrpottattitüde die viele Leute mit bringen. Beispiel wäre die krasse Fixierung vieler auf Fuppes (wenn Fuppes läuft dann sind plötzlich viele Absprachen dahin) so wie das Aufkommen von Ballermann-Schuppen und ranzigen neue-modernen Eckkneipen in den letzten Jahren (ist halt wirklich sehr asozial).  

 

Was die Qualität der Unis angeht hat sich meines Wissens nach viel getan. Es sind halt einfach Unis, die nahezu alle Fächer anbieten und das zu vergleichbar attraktiven Konditionen (Lebenshaltungskosten, Studentenleben und Lehrqualität). Man muss hier auch nur wissen wann was aufm Campus los ist oder wo die Studis hingehen. Und auch die typische universitäre Parallelgesellschaft habe ich bereits heftiger erlebt als in Bochum und Dortmund (für Duisburg-Essen kann ich nicht sprechen, da ich die Uni nicht kenne). Aber klar, wer sich nicht aus dem universitären Umfeld bewegen will, der muss das eigentlich auch nur selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst kann man sagen wenn ich ne freundin bzw mädls will muss ich nach bayern oder generell wo anders hinziehen?^^"

bearbeitet von Ben1996
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Ben1996 schrieb:

Also zusammengefasst kann man sagen wenn ich ne freundin bzw mädls will muss ich nach bayern oder generell wo anders hinziehen?^^"

Genau. Schließlich existieren in deiner Stadt auch keine Paare, sind alle Single. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Ben1996 schrieb:

Also zusammengefasst kann man sagen wenn ich ne freundin bzw mädls will muss ich nach bayern oder generell wo anders hinziehen?^^"

Reicht vielleicht ein paar Freizeitaktivitäten auf die nächsten Städte zu verlegen? Nach Essen oder Bochum ist es ja nicht weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Ben1996 schrieb:

Also zusammengefasst kann man sagen wenn ich ne freundin bzw mädls will muss ich nach bayern oder generell wo anders hinziehen?^^"

Egal in welche Stadt. Hauptsache raus aus Gelsenkirchen. 😂😉

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

Also zusammengefasst kann man sagen wenn ich ne freundin bzw mädls will muss ich nach bayern oder generell wo anders hinziehen?^^"

Wenn du so weiter machst und dran bleibst, findest du auch in Gelsenkirchen eine Freundin.

Es geht eher darum, wie du dein weiteres Leben gestalten willst. Wenn du eine Freundin findest, hast du eine Freundin und das wars dann. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben, außer Frauen. Und da bieten dir andere Städte in der Nähe, auch innerhalb vom Rhein-Ruhr-Gebiet, einfach bessere Perspektiven. Gerade was Ausbildung/ Studium oder später Arbeit angeht, ist Gelsenkirchen (fast) konkurenzlos scheiße. Und die Entwicklung der letzten Jahre geht auch nur in eine Richtung: nach unten.

Also wenn du schon anfängst dein Leben umzukrempeln und einen Neustart hinlegst, kannst du das auch richtig machen. Außer natürlich es gefällt dir, warum auch immer, in Gelsenkirchen.

Edit, zu deinem aktuellen Foto: Sieht viel besser aus. Wenn man das mal mit vorher vergleicht... auf den ersten Blick würde ich nicht erkennen, dass das zweimal der gleiche Typ ist. Am Aussehen alleine wird es jetzt nichtmehr liegen, wenns nicht klappt.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Also wenn du schon anfängst dein Leben umzukrempeln und einen Neustart hinlegst, kannst du das auch richtig machen. Außer natürlich es gefällt dir, warum auch immer, in Gelsenkirchen.

Nun ich will hier schon irgendwann mal weg wohin weiß ich noch nicht (am liebsten würd ich ja aufs land ziehen aber das hat auch ziemliche nachteile) im momment ist das aber natürlich schon allein vom Finanziellen her garnicht möglich außerdem weiß nicht, allein wohnen da bin ich ja dann erst recht einsam^^"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

im momment ist das aber natürlich schon allein vom Finanziellen her garnicht möglich außerdem weiß nicht, allein wohnen da bin ich ja dann erst recht einsam^^"

Vielleicht wäre eine WG was für Dich? Dann hast Du auch direkt Leute, mit denen Du was unternehmen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, RoyalDutch schrieb:

schlägereien hast du in berlin auch weiß also nicht was der post soll. Ist halt egal wo asi

Soso eine "Schlägerei" ist das für dich also. Schön diese Verniedlichung, aber bei manchen scheint sowas schon die neue Realität zu sein.

Eine Schlägerei war damals zumindest noch 1:1 und war zuende als einer am Boden lag. Heute nicht mehr. Siehst du den Kerl der mit Anlauf dem anderen direkt in die Fresse schlägt. Der Typ hätte auch mal direkt tot sein können wenn er auf den Boden dann aufklascht.

Für mich ist das keine Schlägerei sondern geht eher Richtung versuchter Totschlag. Ich weiß nicht wieso man immer heutzutage alles verharmlosen meint zu müssen.

Hinzu kommt der Hass und nicht selten auch der tiefsitzende Rassismus, vorallem bei Menschen mit einem muslimisch geprägten Hintergrund (#notall) die witzerweise immer sehr oft als Opfer von Rassismus dargestellt werden, aber kaum bis gar nicht als Täter, wobei du in diesen Kreisen sehr viel Rassismus hast. Ich habe selbe Freunde aus dem Kulturkreis, nicht welche aus der Unterschicht, aber rassistisches Denken findet man dort in meinen Augen öfter als bei "Deutschen".

Und dann ist da natürlich auch noch die Sache mit der "Ehre". Die "Ehre" muss verteidigt werden, was diese Ehre aber genau ist kann dir irgendwie keiner so genau sagen. Jedenfalls führt es gern mal dazu wenn du die falsche Frau ansprichst oder doof guckst und aus der falschen Ecke kommst was Herkunft betrifft dass die Ehre erst dann wieder hergestellt ist wenn du zumindest krankenhausreif geschlagen wurdest oder zumindest abgezogen. Auch das Leute meinen ihnen gehört "die Hood" oder ein Bezirk erlebt man durchaus. Ich mein dann ist man halt selber Schuld, was fällt einem auch ein Frauen zu approachen wenn das mit den Leuten denen die Nachbarschaft gehört nicht abgeklärt ist vorher? Sind ja "ihre" Frauen sogesehen und du bist der Eindrinling

Also nicht dass man mich falsch versteht, klar gibt es woanders auch Stress, aber der Unterschied ist der dass dieser Hass einfach nicht soweit ausgeprägt ist. Der Besoffski im Zelt der haut mir vielleicht eine runter, oder versucht es, und wird dann zurückgehalten. Da entwickelt sich in der Regel aber keine Massenschlägerei oder ein 10 gegen 1 raus. Und ins Gesicht tritt man auch nicht wenn einer am Boden liegt.

Manche Stadtteile sind eben zu reinen Dreckslöcher verkommen, das kann man kaum noch leugnen. Und "Opfer" sind die "armen" Menschen da auch nicht alle sondern in sehr vielen Fällen eher die Täter.

Sollte man vielleicht mal zu Kenntnis leben. Aber genauso gut kaufe ich jedem ab dass wenn er sich in höheren Kreisen bewegt dass alles nur für Spinnereien, Ausnahmen, und Einzelfälle hält, weil er kennt halt Ali seinen Dönerverkäufer und Ali ist immer super nett zu ihm, also sind die meisten die Ali ähnlich sehen ebenso super nett und freundlich und genauso entspannt wie er.

Ich kenn auch nen Haufen Frauen und weißt du mit welchen Männern die so ihre schlimmsten Beziehungserfahrungen hatten? Kommt man vielleicht selber drauf.

Keiner hindert einen Realitätsverweigerer in diese Sozialen Brennpunkte zu sehen. Dort wird er auch viel von "fremden Kulturen" erfahren, etwas was viele ja wollen, sagen sie zumindest immer.

Mag überall schöne Flecken geben, nur meist sehr oft den finanziell besser gestellten Menschen vorbehalten.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Soso eine "Schlägerei" ist das für dich also. Schön diese Verniedlichung, aber bei manchen scheint sowas schon die neue Realität zu sein.

Eine Schlägerei war damals zumindest noch 1:1 und war zuende als einer am Boden lag. Heute nicht mehr. Siehst du den Kerl der mit Anlauf dem anderen direkt in die Fresse schlägt. Der Typ hätte auch mal direkt tot sein können wenn er auf den Boden dann aufklascht.

Für mich ist das keine Schlägerei sondern geht eher Richtung versuchter Totschlag. Ich weiß nicht wieso man immer heutzutage alles verharmlosen meint zu müssen.

Hinzu kommt der Hass und nicht selten auch der tiefsitzende Rassismus, vorallem bei Menschen mit einem muslimisch geprägten Hintergrund (#notall) die witzerweise immer sehr oft als Opfer von Rassismus dargestellt werden, aber kaum bis gar nicht als Täter, wobei du in diesen Kreisen sehr viel Rassismus hast. Ich habe selbe Freunde aus dem Kulturkreis, nicht welche aus der Unterschicht, aber rassistisches Denken findet man dort in meinen Augen öfter als bei "Deutschen".

Und dann ist da natürlich auch noch die Sache mit der "Ehre". Die "Ehre" muss verteidigt werden, was diese Ehre aber genau ist kann dir irgendwie keiner so genau sagen. Jedenfalls führt es gern mal dazu wenn du die falsche Frau ansprichst oder doof guckst und aus der falschen Ecke kommst was Herkunft betrifft dass die Ehre erst dann wieder hergestellt ist wenn du zumindest krankenhausreif geschlagen wurdest oder zumindest abgezogen.

Also nicht dass man mich falsch versteht, klar gibt es woanders auch Stress, aber der Unterschied ist der dass dieser Hass einfach nicht soweit ausgeprägt ist. Der Besoffski im Zelt der haut mir vielleicht eine runter, oder versucht es, und wird dann zurückgehalten. Da entwickelt sich in der Regel aber keine Massenschlägerei oder ein 10 gegen 1 raus. Und ins Gesicht tritt man auch nicht wenn einer am Boden liegt.

Manche Stadtteile sind eben zu reinen Dreckslöcher verkommen, das kann man kaum noch leugnen. Und "Opfer" sind die "armen" Menschen da auch nicht alle sondern in sehr vielen Fällen eher die Täter.

Sollte man vielleicht mal zu Kenntnis leben. Aber genauso gut kaufe ich jedem ab dass wenn er sich in höheren Kreisen bewegt dass alles nur für Spinnereien, Ausnahmen, und Einzelfälle hält, weil er kennt halt Ali seinen Dönerverkäufer und Ali ist immer super nett zu ihm, also sind die meisten die Ali ähnlich sehen ebenso super nett und freundlich und genauso entspannt wie er.

Ich kenn auch nen Haufen Frauen und weißt du mit welchen Männern die so ihre schlimmsten Beziehungserfahrungen hatten? Kommt man vielleicht selber drauf.

Keiner hindert einen Realitätsverweigerer in diese Sozialen Brennpunkte zu sehen. Dort wird er auch viel von "fremden Kulturen" erfahren, etwas was viele ja wollen, sagen sie zumindest immer.

habe hier gar nichts verharmlost 

das video wurde als beweis genommen dass soetwas im ruhrgebiet passiert und es deshalb dort asi sit

ich habe lediglich gesagt ist kein beweis fuer mich da in berlin z.B. neu koeln moabit oder wedding so etwas auch passiert trotzem ist auch berloin nicht pauschal assi 

kann ich so bestaetigen da ich in berlin lebe

und habe auch noich gesagt dass gewalt in welcher form generell assi ist

auch der betrunke im festzekt der einem auf die schnauze hauen will ist nen assi

gutes lied zum thema

 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ich habe lediglich gesagt ist kein beweis fuer mich da in berlin z.B. neu koeln moabit oder wedding so etwas auch passiert trotzem ist auch berloin nicht pauschal assi 

Da will ich dir nicht widersprechen. Es ist eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren wo es nun schlimmer ist Teile von Berlin oder Teile des Ruhrgebiets. Das tut sich nicht viel. Ich war letztens mal in Frankfurt,da ist es auch nicht besser, 2 Massenschlägereien innerhalb einer Nacht erlebt, ne dritte fast, da hatte sich in der S-Bahn ne junge Frau wegen zu aufdringlichen üblichen Verdächtige beschwert und die haben sich über sie lustig gemacht. Zumindest war sie ne Frau, bin mir sicher nen Kerl wäre nicht so einfach davon gekommen.

Und "Kulturelle Unterschiede" gibt es nunmal defacto was den Hass und die Art der Gewalt angeht. Wer das abstreitet kann ja mal Frauen in einer Gelsenkirchener Sisha Bar approachen. Ich bin mega gespannt ob er mehr Nummern oder Schläge kassiert.

Eifersüchtige Deutsche Männer habe ich auch erlebt, aber die rufen eigentlich nie ihre 50 Freunde an (soviel haben sie meist netmal) die dann zur Disco kommen weil es dort ein "Problem" gibt dass zu klären ist. Das ist halt eher ein Markenzeichen der Unterschicht von bestimmten Menschen mit einem bestimmten kulturellen Backround. Und ansonsten wers nicht glaubt: Sishabar und dort Frauen ansprechen;)

Gewalt ist nicht perse Gewalt. Wenn dir wer in den Magen boxt ist das Gewalt. Aber ne andere Form wie das was man auf dem besagten Video sieht. Der Oberbegriff mag vielleicht Gewalt und Assi sein bildet aber nicht die komplette Realität ab.

Und so traurig das auch ist ich sehe es so dass es Gebiete gibt da spricht man besser keine Frauen an. Am besten meidet man diese Gebiete gänzlich dort was zu finden was man sucht (und haben will) ist äußert unwarscheinlich.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Da will ich dir nicht widersprechen. Es ist eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren wo es nun schlimmer ist Teile von Berlin oder Teile des Ruhrgebiets. Das tut sich nicht viel. Ich war letztens mal in Frankfurt,da ist es auch nicht besser, 2 Massenschlägereien innerhalb einer Nacht erlebt, ne dritte fast, da hatte sich in der S-Bahn ne junge Frau wegen zu aufdringlichen üblichen Verdächtige beschwert und die haben sich über sie lustig gemacht. Zumindest war sie ne Frau, bin mir sicher nen Kerl wäre nicht so einfach davon gekommen.

Und "Kulturelle Unterschiede" gibt es nunmal defacto was den Hass und die Art der Gewalt angeht. Wer das abstreitet kann ja mal Frauen in einer Gelsenkirchener Sisha Bar approachen. Ich bin mega gespannt ob er mehr Nummern oder Schläge kassiert.

Eifersüchtige Deutsche Männer habe ich auch erlebt, aber die rufen eigentlich nie ihre 50 Freunde an (soviel haben sie meist netmal) die dann zur Disco kommen weil es dort ein "Problem" gibt dass zu klären ist. Das ist halt eher ein Markenzeichen der Unterschicht von bestimmten Menschen mit einem bestimmten kulturellen Backround. Und ansonsten wers nicht glaubt: Sishabar und dort Frauen ansprechen;)

Das macht mir direkt wieder mut hier Frauen anzusprechen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das wollte ich damit in keinster Weise sagen. Es ist gut zu approachen. Aber es ist auch gut dies nicht völlig planlos zu tun und vielleicht gewisse Gebiete zu meiden. Es ist immer noch so dass dir meist nichts passiert an den meisten Orten. Aber in einer Gelsenkirchener Disco mit hohem "Ausländeranteil" würde ich es definitv sein lassen, wobei ich da sowieso nicht aufkreuzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Da will ich dir nicht widersprechen. Es ist eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren wo es nun schlimmer ist Teile von Berlin oder Teile des Ruhrgebiets. Das tut sich nicht viel. Ich war letztens mal in Frankfurt,da ist es auch nicht besser, 2 Massenschlägereien innerhalb einer Nacht erlebt, ne dritte fast, da hatte sich in der S-Bahn ne junge Frau wegen zu aufdringlichen üblichen Verdächtige beschwert und die haben sich über sie lustig gemacht. Zumindest war sie ne Frau, bin mir sicher nen Kerl wäre nicht so einfach davon gekommen.

Und "Kulturelle Unterschiede" gibt es nunmal defacto was den Hass und die Art der Gewalt angeht. Wer das abstreitet kann ja mal Frauen in einer Gelsenkirchener Sisha Bar approachen. Ich bin mega gespannt ob er mehr Nummern oder Schläge kassiert.

Eifersüchtige Deutsche Männer habe ich auch erlebt, aber die rufen eigentlich nie ihre 50 Freunde an (soviel haben sie meist netmal) die dann zur Disco kommen weil es dort ein "Problem" gibt dass zu klären ist. Das ist halt eher ein Markenzeichen der Unterschicht von bestimmten Menschen mit einem bestimmten kulturellen Backround. Und ansonsten wers nicht glaubt: Sishabar und dort Frauen ansprechen;)

Gewalt ist nicht perse Gewalt. Wenn dir wer in den Magen boxt ist das Gewalt. Aber ne andere Form wie das was man auf dem besagten Video sieht. Der Oberbegriff mag vielleicht Gewalt und Assi sein bildet aber nicht die komplette Realität ab.

deinen latenten rassismus kannst du zu hause lassen war dieses jahr am ballermann dort waren nur besoffene deutsche die auch  gewaltaetig wuden und sexuell uebgriffig

ich hoffe wir sind uns eingi das gewalt pauschal assi ist egal ob boxen in die magenkuhle oder wie auf dem video

ansosnten kommen wir hier vom thema ab

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ich hoffe wir sind uns eingi das gewalt pauschal assi ist egal ob boxen in die magenkuhle oder wie auf dem video

Ja "Assi und scheiße" aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Obendrein: Mord ist es wenn ich wen vergifte. Aber ich kann ihm auch den Kopf abschneiden. Ist immer noch Mord aber ne ganz andere Qualität. Wen zu erschießen erfordert längst nicht soviel wie wem den Kopf abzuschneiden. Du findest entsprechendes Videomaterial davon im Netz.

Und danach solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken ob es mit der Beschreibung "Mord" allein getan ist und ob man damit wirklich der Beschreibung der ganzen Situation gerecht wird.

 

Der Begriff "Schlägerei" heißt für mich blaue Flecken, vielleicht landet jemand mal im Khaus was nicht wirklich gewollte ist.

Auf dem Video wurde aber eher der Tod des Opfers billigend in Kauf genommen. Das ist für mich keine Schlägerei mehr was da zu sehen ist.

Im Orientalischen Raum mag so vielleicht eine typische Schlägerei aussehen. In unseren Breitengraden in aller Regel aber nicht. Zum "typischen Erscheinungsbild" der Stadt und Gesellschaft gehören sie nicht.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh ok ich glaub das eskaliert hier jetzt etwas ich weiß das meine stadt jetzt zb nicht die beste ist aber so heftiges hab ich hier nochnie mitbekommen. Klar unangebrachtes aggressives verhalten, einschüchterung und massenschlägereien nur ich glaub mittlerweile übertreibs du etwas und ja wir weichen echt vom eigentlichen thema ab nämlich das ich Frauen ansprechen will und am besten irwann mal ne Freundin finde XD (wobei irwann irwie zu weit weg klingt^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Ben1996 schrieb:

Klar unangebrachtes aggressives verhalten, einschüchterung und massenschlägereien nur ich glaub mittlerweile übertreibs

Es ist relativ. Ich bin ein Landei. Von daher war ich beispielsweise in Frankfurt über die Zustände wovon ich Zeuge wurde doch art "überrascht". Am Ende der Straße hörte man es knallen. Ob Waffe oder whatever weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Neben uns stand dann früh morgens jemand und hat Brötchen aus einem LKW entladen, er meinte nur lässig "das sind normale". Und er meinte wohl damit den Umstand dass 2 Männergruppen aufeinander am Ende der Straße aufeinander losgegangen sind.

Vielleicht mag es bei den einen Übertreibung geben, wohin gegen die andere solche Zustände dann aber offenbar gewohnt sind.

Andererseits sollte man sich vielleicht fragen wieso in der S-Bahn in Frankfurt eigentlich keiner mehr die Fahrscheine kontrolliert hat Nachts am Wochenende. Mein Kumpel der ne Zeitlang dort  lebte meinte so dumm wäre niemand die sind froh wenn einfach so nichts groß eskaliert. Hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt dass man selber auch eigentlich keine Tickets mehr lösen muss sobald eine Gefahrlose Kontrolle nur noch mittels Polizei möglich wäre. "Zuhause" erlebe ich das selbst als Pendler dass die Kontrolleure im Zweifel die Leute nicht aufschreiben sondern in Ruhe lassen wenn sie aggresiv auftreten in Zügen der DB.

Aber ich will niemanden davon abhalten in Sisha Bars zu approachen, oder vielleicht in sozialen Brennpunkten als Kontrolleur zu arbeiten. Ich persönlich würde nur davon absehen. Mehr sage ich nicht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Es ist relativ. Ich bin ein Landei. Von daher war ich beispielsweise in Frankfurt über die Zustände wovon ich Zeuge wurde doch art "überrascht". Am Ende der Straße hörte man es knallen. Ob Waffe oder whatever weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Neben uns stand dann früh morgens jemand und hat Brötchen aus einem LKW entladen, er meinte nur lässig "das sind normale". Und er meinte wohl damit den Umstand dass 2 Männergruppen aufeinander am Ende der Straße aufeinander losgegangen sind.

Vielleicht mag es bei den einen Übertreibung geben, wohin gegen die andere solche Zustände dann aber offenbar gewohnt sind.

Andererseits sollte man sich vielleicht fragen wieso in der S-Bahn in Frankfurt eigentlich keiner mehr die Fahrscheine kontrolliert hat Nachts am Wochenende. Mein Kumpel der ne Zeitlang dort  lebte meinte so dumm wäre niemand die sind froh wenn einfach so nichts groß eskaliert. Hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt dass man selber auch eigentlich keine Tickets mehr lösen muss sobald eine Gefahrlose Kontrolle nur noch mittels Polizei möglich wäre. "Zuhause" erlebe ich das selbst als Pendler dass die Kontrolleure im Zweifel die Leute nicht aufschreiben sondern in Ruhe lassen wenn sie aggresiv auftreten in Zügen der DB.

Aber ich will niemanden davon abhalten in Sisha Bars zu approachen, oder vielleicht in sozialen Brennpunkten als Kontrolleur zu arbeiten. Ich persönlich würde nur davon absehen. Mehr sage ich nicht.

Ne ich finde sowas auch nicht normal und schade das es hier zb echt scheiß leute und gegenden gibt aber bisher habe ich hier sowas noch nicht so heftig miterlebt (ok ich gehe auch nicht viel raus) nur nimmt mir das halt grad schon irwie den mut jemanden auf der straße anzusprechen^^"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Dollven schrieb:

Verstehe euer Problem nicht, seit 21 Jahren im Ruhrgebiet und mir ist noch nie was passiert. 

ich glaub er bezieht das ganze auf meine Heimatstadt Gelsenkirchen welche auch schon in Studien als schlechteste Stadt deutschlands ermittelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig damit ist nicht das gesamte Ruhrgebiet gemeint, aber es gibt eben Gegenden die meidet man eher. Und das ist nicht nur Gelsenkirchen. Dass das komplette Ruhrgebiet der Gaza Streifen ist habe ich nie behauptet, alles rosig und friedlich und alle haben sich da so mega doll lieb entspricht aber genauso wenig der Realität.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, RoyalDutch schrieb:

schlägereien hast du in berlin auch weiß also nicht was der post soll. Ist halt egal wo asi

"woanders ist auch scheisse" sagen die hier immer. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass woanders eben nicht immer "auch scheisse" ist. Weil "woanders" hab ich schon gesehen und "woanders" ist eher selten DAS 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.